Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Einträge mit unbekannter IP lassen sich nicht fixen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 30.01.2012, 13:48   #16
Malicebet
 
Einträge mit unbekannter IP lassen sich nicht fixen - Standard

Einträge mit unbekannter IP lassen sich nicht fixen



Mein Windows7 war vorinstalliert, da habe ich nichts davon gecrackt :-)
Ehrlich nicht.

Ich habe das nur in diesem Ordner, im Falle ich mit dem vorinstallieretn Probleme habe und es nimmer zum Laufen bringe
__________________
http://ms-info.de.ki

Alt 30.01.2012, 13:50   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Einträge mit unbekannter IP lassen sich nicht fixen - Standard

Einträge mit unbekannter IP lassen sich nicht fixen



Zitat:
Ehrlich nicht.
Ja, aber das "HackKMS" Gedöns ist ja nunmal bei dir drauf, sowas kann man nicht abstreiten.
__________________

__________________

Alt 30.01.2012, 13:53   #18
Malicebet
 
Einträge mit unbekannter IP lassen sich nicht fixen - Standard

Einträge mit unbekannter IP lassen sich nicht fixen



Habe die Dateien soeben komplett gelöscht. Wenn mein Win7 dann mal nicht mehr laufen sollte, muss ich mich dann leider wieder melden.
Sorry
__________________
__________________

Alt 30.01.2012, 13:56   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Einträge mit unbekannter IP lassen sich nicht fixen - Standard

Einträge mit unbekannter IP lassen sich nicht fixen



Deine Windows-7-Installation kannst du eh vergessen, wenn das aus diesem gecrackten ISO kommt.
Wer hat das vorinstalliert? Irgendein Kumpel oder Nachbar als selbsternannter IT-Profi?
Es soll aber auch schwarze Schafe unter den Händlern geben.

Wir sollten also auchmal die Herkunft dieser Windows-ISO klären. Du selbst weißt anscheinend NICHT wo das Teil herkommt
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 30.01.2012, 14:08   #20
Malicebet
 
Einträge mit unbekannter IP lassen sich nicht fixen - Standard

Einträge mit unbekannter IP lassen sich nicht fixen



Ich habe das vorinstallierte Win7 mit dem neuen Laptop kürzlich gekauft. Im T-onlineshop

All die Daten bzw. Ordner die Du in der Logdatei gesehen hast, sind unberührt.
Habe gerade mit dem Inhaber einer dieser IP Adressen gesprochen. So wie es aussieht habe ich mir da etwas eingefangen (hosts) das meine Verbindung zum Internet umleitet.

Meine PC/Systemdaten:

- CPU: AMD® Athlon™ II X2 P320 (2.10GHz, 1MB L2 Cache)
- Betriebssystem: Original Microsoft® Windows® 7 Home Premium 64 Bit
- Grafik: ATI® Mobility Radeon™ HD 5470, 512MB DDR3 VRAM
- RAM: 4 GB (2x2GB) DDR3-1066
- Festplatte: 320GB S-ATA (5.400rpm)
- Optisches Laufwerk: 8x DVD-SuperMulti Double Layer
- Display: 43,9 cm (17,3") HD+ High-Brightness TFT mit LED Backlight, 220-nit, 8msReaktionszeit, Auflösung: 1600 x 900, Seitenverhältnis: 16:9
- Cardreader: 5-in-1 Card-Reader (MMC, SD, MS, MS Pro, xD)
- Webcam: 1.3MP HD Webcam, 30fps
- LAN: 10/100/1000 LAN, Wake-on-LAN-ready
- WLAN: Integriertes Acer InviLink™ 802.11b/g/Draft-N Wireless, Wi-Fi CERTIFIED™; unterstützt Acer SignalUp Wireless Technologie
- Audio: High Definition Audio Support
- Lautsprecher: Stereo Lautsprecher
- Netzteil: 90W AC-Netzteil
- Akkutechnologie: 4400 mAh Li-Ion Akku (6 Zellen)
- Akkulaufzeit: bis zu 3,0h Akkulaufzeit, abhängig von Anwendung
- Chipsatz Northbridge: AMD® RS M880
- Chipsatz Southbridge: AMD® SB M820
- Schnittstellen: VGA, HDMI, 3x USB 2.0, RJ45, 1x Lautsprecher/Kopfhörer/Line-out, 1x Mikrofon-in
- Tastatur: 105-Tasten mit Nummernblock
- Garantie: 1 Jahr Garantie (Pick up & Return)
- Gewicht: 3,30kg
- Abmessungen: 410 (W) x 275 (D) x 27.1/34.3 (H) mm

__________________
http://ms-info.de.ki

Alt 30.01.2012, 14:10   #21
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Einträge mit unbekannter IP lassen sich nicht fixen - Standard

Einträge mit unbekannter IP lassen sich nicht fixen



Zitat:
Ich habe das vorinstallierte Win7 mit dem neuen Laptop kürzlich gekauft.
Und wie das ISO mit dem Crack/HackKMS ins Sysem kommt weiß man immer noch nicht

Zitat:
All die Daten bzw. Ordner die Du in der Logdatei gesehen hast, sind unberührt.
Was auch immer du da mit unberührt meinst
__________________
--> Einträge mit unbekannter IP lassen sich nicht fixen

Alt 30.01.2012, 14:16   #22
Malicebet
 
Einträge mit unbekannter IP lassen sich nicht fixen - Standard

Einträge mit unbekannter IP lassen sich nicht fixen



Ich meine mit unberührt, jungfreulich, nicht mal angeklickt und angeschaut. Deshalb lag es auch nicht auf C sondern auf Laufwerk D in einem neutralen Ordner.

Das Betriebssystem und diese böse, bereits gelöschte Datei, kamen nicht in Berührung :-)
__________________
http://ms-info.de.ki

Alt 30.01.2012, 14:18   #23
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Einträge mit unbekannter IP lassen sich nicht fixen - Standard

Einträge mit unbekannter IP lassen sich nicht fixen



Zitat:
Das Betriebssystem und diese böse, bereits gelöschte Datei, kamen nicht in Berührung :-)
Und woher willst du das wissen? Du weißt ja nichtmal wie die Datei da raufkam und was du überhaupt damit anstellen wolltest bzw. ob evtl doch der Händler oder ein Kumpel als selbsternannter IT-Experte da mit rumgepfuscht hat.

Ich finde die ganze Angelegenheit ist einfach nicht klar
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 30.01.2012, 14:24   #24
Malicebet
 
Einträge mit unbekannter IP lassen sich nicht fixen - Standard

Einträge mit unbekannter IP lassen sich nicht fixen



Kumpels und Freunde habe nicht. Und einen IT spezi auch nicht.

Ich dachte, ich könnte mit der Datei, die ich selbst bekommen habe, mein jetziges W7 reparieren, wenn es mal nimmer laufen sollte, da ich ja leider keine Win7 CD mitbekam, als ich den Laptop kaufte.
__________________
http://ms-info.de.ki

Alt 30.01.2012, 14:40   #25
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Einträge mit unbekannter IP lassen sich nicht fixen - Standard

Einträge mit unbekannter IP lassen sich nicht fixen



Zitat:
da ich ja leider keine Win7 CD mitbekam, als ich den Laptop kaufte.
Das Handbuch ist da um gelesen zu werden.
Bei eigentlich jedem Neugerät hat man ein Handbuch. Und in diesem steht geschrieben, was das auf sich hat mit evtl. fehlenden Medien und wie man im Notfall recovern muss.
Aber stattdessen greifst du auf ein offensichtlich illegales gecracktes ISO zurück, solche Dinger sind hochriskant. Wenn man ein ISO von Win7 benötigt dann kann man es wenigstens von einer legalen Quelle beziehen => UNAWAVE - Downloads von Windows 7 ISO-Image-Dateien
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 30.01.2012, 14:48   #26
Malicebet
 
Einträge mit unbekannter IP lassen sich nicht fixen - Standard

Einträge mit unbekannter IP lassen sich nicht fixen



Arne, ich habe die Iso Datei nicht mal angeklickt, die lag einfach nur in dem Ordner.
Das Handbuch ist als PDF Datei mit auf dem Nodebook, ja das ist dabei.

Ich habe auf die gecrackte Datei nicht annähernd zurück gegriffen, da ich sowieso nicht wüsste, was ich damit anfangen sollte.

Und danke für den Link, habe ihn zu meinen Lesezeichen hinzugefügt und werde im Notfall auch darauf zurückgreifen.
VERSPROCHEN !!!
Kannst die Handschellen wieder wegpacken bin jetzt ganz brav
__________________
http://ms-info.de.ki

Alt 30.01.2012, 14:55   #27
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Einträge mit unbekannter IP lassen sich nicht fixen - Standard

Einträge mit unbekannter IP lassen sich nicht fixen



Na, im ESET-Log hab ich außer dem unschönen ISO nicht wirklich was gefährliches gefunden, dafür aber viel Müll, das ich niemals auf meinen Rechner packen würde. Konkret: sowas wie Incredimail und Setup von Softonic

a) Incredimail
Incredimail ist zwar bunt und nett animiert, aber leider als Spyware einzustufen, da es das Nutzerverhalten analysiert und diese an den Hersteller übermittelt.
Ich kann nur die sofortige Deinstallation und Umstieg auf einen anderen Mailclient wie zB Mozilla Thunderbird empfehlen

b) Finger weg von Softonic!!

Softonic ist eine Toolbar- und Adwareschleuder! Finger weg! Software lädt man sich mit oberster Priorität direkt vom Hersteller und nicht von solchen Toolbarklitschen wie Softonic! Im Notfall würde natürlich chip.de gehen


Dann auch noch das hier:

Zitat:
C:\Program Files (x86)\CheckPoint\ZoneAlarm\zatray.exe
Eine zusätzliche bzw. andere Software-Firewall und v.a. sowas wie SecuritySuites sind Quatsch mit Sauce, in vielen Fällen kontraproduktiv und Ursache für die "lustigsten" Fehler.
Bitte umgehend deinstallieren, Windows danach neustarten und sicherstellen, dass die Windows-Firewall aktiv ist und keine gefährlichen "Löcher" (siehe Ausnahmeliste) hat.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 30.01.2012, 15:03   #28
Malicebet
 
Einträge mit unbekannter IP lassen sich nicht fixen - Standard

Einträge mit unbekannter IP lassen sich nicht fixen



Danke, werde ich machen, da die Windowsfirewall eh aktiv ist.
Und Softonic brauchte ich eben mal, wegen diversen legalen :-) Programmen.

Vielen Dank für Deine Hilfe

LG Martina
__________________
http://ms-info.de.ki

Alt 30.01.2012, 15:07   #29
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Einträge mit unbekannter IP lassen sich nicht fixen - Standard

Einträge mit unbekannter IP lassen sich nicht fixen



Zitat:
wegen diversen legalen :-) Programmen.
Software lädt man sich nicht von dieser Toolbar-Klitsche runter!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 30.01.2012, 20:06   #30
Malicebet
 
Einträge mit unbekannter IP lassen sich nicht fixen - Standard

Einträge mit unbekannter IP lassen sich nicht fixen



Habe nun herausgefunden, mit viel googeln etc, was das für IP`s das sind.

Das sind sogenannte Umleitungen vom DNS

Gehe mit dem Notebook über einen Router ins Netz.
Manchmal auch über den USB Stick.
__________________
http://ms-info.de.ki

Antwort

Themen zu Einträge mit unbekannter IP lassen sich nicht fixen
ad-aware, adobe, antivir, avg, avira, bho, checkpoint, desktop, download, explorer, firefox, google, hijack, hijackthis, internet, internet explorer, launch, logfile, löschen, monitor, mozilla, opera, plug-in, programme, security, software, windows, wmi




Ähnliche Themen: Einträge mit unbekannter IP lassen sich nicht fixen


  1. Registry Einträge lassen sich nicht durch WinZip nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2014 (9)
  2. Registry Einträge lassen sich nicht durch Winzip in Quarantäne verschieben
    Log-Analyse und Auswertung - 22.05.2014 (3)
  3. TubeSaver 15, W7x64, Registry Einträge lassen sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2014 (7)
  4. Malware und Adware Einträge lassen sich nicht beheben; GMER Absturz
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2013 (9)
  5. Logfiles lassen sich nicht fixen !
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2012 (3)
  6. Ergebnisse lassen sich nicht fixen + Internetproblem
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2012 (2)
  7. 023 Services lassen sich nicht fixen
    Log-Analyse und Auswertung - 25.12.2008 (0)
  8. Einträge lassen sich nciht löschen! virusgefahr!
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2008 (15)
  9. Einträge lassen sich nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2007 (23)
  10. wurm und trojaner lassen sich nicht fixen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2006 (6)
  11. HiJackThis-Einträge lassen sich nicht fixen
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2006 (2)
  12. Zwei Prozesse lassen sich nicht fixen!!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2005 (2)
  13. Kann Einträge nicht fixen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2005 (7)
  14. 01 - Einträge lassen sich nicht fixen!!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2005 (40)
  15. Kann Einträge nicht fixen!? :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2005 (3)
  16. Einträge lassen sich nicht fixen
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2004 (3)
  17. Böse einträge im Logfile lassen sich nicht fixen
    Log-Analyse und Auswertung - 11.12.2004 (1)

Zum Thema Einträge mit unbekannter IP lassen sich nicht fixen - Mein Windows7 war vorinstalliert, da habe ich nichts davon gecrackt :-) Ehrlich nicht. Ich habe das nur in diesem Ordner, im Falle ich mit dem vorinstallieretn Probleme habe und es - Einträge mit unbekannter IP lassen sich nicht fixen...
Archiv
Du betrachtest: Einträge mit unbekannter IP lassen sich nicht fixen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.