Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: BKA-Trojaner, Meldung: script wird ausgeführt, dass Flash Player velangsamt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.01.2012, 22:34   #1
pine
 
BKA-Trojaner, Meldung: script wird ausgeführt, dass Flash Player velangsamt - Standard

BKA-Trojaner, Meldung: script wird ausgeführt, dass Flash Player velangsamt



Hallo liebes Trojaner-Board-Team!

Mein PC hat sich Freitag letzte Woche (13.01.12) den BKA-Trojaner eingefangen. Da es sowieso an der Zeit war, habe ich noch am selben Abend Windows (Vista) neu installiert. Dummerweise war zu dem Zeitpunkt des Befalls noch meine externe Festplatte angeschlossen, ich hatte aber noch nicht darauf zugegriffen (was viell. auch egal ist). Jetzt habe ich den Verdacht, dass mein PC nicht sauber geworden ist, was evtl auch an der externen Festplatte liegt, die ich danach wieder angeschlossen habe. Er hat viel länger zum Hochfahren gebraucht als sonst und vorhin kam die Meldung, dass ein script ausgeführt wird, das den Flash Player verlangsamt. Könnt ihr mir helfen herauszufinden was los ist und wie ich das beheben kann? Ich habe in vielen Antworten von euch gelesen, den ESET scanner durchlaufen zu lassen. Allerdings kann ich Mc Affee nicht deaktivieren.

Für Hilfe wäre ich super dankbar!

Alt 20.01.2012, 13:20   #2
markusg
/// Malware-holic
 
BKA-Trojaner, Meldung: script wird ausgeführt, dass Flash Player velangsamt - Standard

BKA-Trojaner, Meldung: script wird ausgeführt, dass Flash Player velangsamt



hi, welches betriebssystem nutzt du?
wir sollten dann lieber gleich noch mal aufsetzen und das gerät vernünftig absichern.
__________________

__________________

Alt 20.01.2012, 14:25   #3
pine
 
BKA-Trojaner, Meldung: script wird ausgeführt, dass Flash Player velangsamt - Standard

BKA-Trojaner, Meldung: script wird ausgeführt, dass Flash Player velangsamt



danke für die antwort! ich habe windows vista home premium drauf. einfach nochmal neu aufsetzen beseitigt die ursache? d.h. es kam von der externen festplatte? oder ist es möglich, dass sich was auf partition d abgesetzt hat, während ich nur c formatiert habe? wie kann ich die daten der externen festplatte sichern ohne einen pc zu infizieren bzw wie kann ich die ext. festplatte retten?
__________________

Alt 20.01.2012, 16:24   #4
markusg
/// Malware-holic
 
BKA-Trojaner, Meldung: script wird ausgeführt, dass Flash Player velangsamt - Standard

BKA-Trojaner, Meldung: script wird ausgeführt, dass Flash Player velangsamt



hi, wir werden die externe platte prüfen, sobald das neue system abgesichert ist, also folgende anleitung nach formatierung durcharbeiten und die platte während dessen nicht anschließen.
als antimalware programm würde ich emsisoft empfehlen.
diese haben für mich den besten schutz kostet aber etwas.
http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html
testversion:
Meine Antivirus-Empfehlung: Emsisoft Anti-Malware

und du kannst vor dem aktivieren der lizenz die 30 tage testzeitraum ausnutzen.

kostenlos, aber eben nicht ganz so gut wäre avast zu empfehlen.
http://www.trojaner-board.de/110895-...antivirus.html
sag mir welches du nutzt, dann gebe ich konfigurationshinweise.
bitte dein bisheriges av deinstalieren
die folgende anleitung ist umfangreich, dass ist mir klar, sie sollte aber umgesetzt werden, da nur dann dein pc sicher ist. stelle so viele fragen wie nötig, ich arbeite gern alles mit dir durch!

http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
Starte bitte mit der Passage, Windows Vista und Windows 7
Bitte beginne damit, Windows Updates zu instalieren.
Am besten geht dies, wenn du über Start, Suchen gehst, und dort Windows Updates eingibst.
Prüfe unter "Einstellungen ändern" dass folgendes ausgewählt ist:
- Updates automatisch Instalieren,
- Täglich
- Uhrzeit wählen
- Bitte den gesammten rest anhaken, außer:
- detailierte benachichtungen anzeigen, wenn neue Microsoft software verfügbar ist.
Klicke jetzt die Schaltfläche "OK"
Klicke jetzt "nach Updates suchen".
Bitte instaliere zunächst wichtige Updates.
Es wird nötig sein, den PC zwischendurch neu zu starten. falls dies der Fall ist, musst du erneut über Start, Suchen, Windows Update aufrufen, auf Updates suchen klicken und die nächsten instalieren.
Mache das selbe bitte mit den optionalen Updates.
Bitte übernimm den rest so, wie es im Abschnitt windows 7 / Vista zu lesen ist.
aus dem Abschnitt xp, bitte den punkt "datenausführungsverhinderung, dep" übernehmen.
als browser rate ich dir zu chrome:
https://www.google.com/chrome?hl=de
falls du nen andern nutzen willst, sags mir dann muss ich teile der nun folgenden anleitung


Sandboxie
Die devinition einer Sandbox ist hier nachzulesen:
Sandbox
Kurz gesagt, man kann Programme fast 100 %ig isuliert vom System ausführen.

Der Vorteil liegt klar auf der Hand, wenn über den Browser Schadcode eingeschläust wird, kann dieser nicht nach außen dringen.
Download Link:
http://www.trojaner-board.de/71542-a...sandboxie.html
ausführliche anleitung als pdf, auch abarbeiten:
Sandbox Einstellungen |

bitte folgende zusatz konfiguration machen:
sandboxie control öffnen, menü sandbox anklicken, defauldbox wählen.
dort klicke auf sandbox einstellungen.
beschrenkungen, bei programm start und internet zugriff schreibe:
chrome.exe
dann gehe auf anwendungen, webbrowser, chrome.
dort aktiviere alles außer gesammten profil ordner freigeben.
Wie du evtl. schon gesehen hast, kannst du einige Funktionen nicht nutzen.
Dies ist nur in der Vollversion nötig, zu deren Kauf ich dir rate.
Du kannst zb unter "Erzwungene Programmstarts" festlegen, dass alle Browser in der Sandbox starten.
Ansonsten musst du immer auf "Sandboxed webbrowser" klicken bzw Rechtsklick, in Sandboxie starten.
Eine lebenslange Lizenz kostet 30 €, und ist auf allen deinen PC's nutzbar.

Weiter mit:
Maßnahmen für ALLE Windows-Versionen
alles komplett durcharbeiten
Backup Programm:
in meiner Anleitung ist bereits ein Backup Programm verlinkt, als Alternative bietet sich auch das Windows eigene Backup Programm an:
Windows 7 Systemabbild erstellen (Backup)
Dies ist aber leider nur für Windows 7 Nutzer vernünftig nutzbar.
Alle Anderen sollten sich aber auf jeden fall auch ein Backup Programm instalieren, denn dies kann unter Umständen sehr wichtig sein, zum Beispiel, wenn die Festplatte einmal kaputt ist.

Zum Schluss, die allgemeinen sicherheitstipps beachten, wenn es dich betrifft, den Tipp zum Onlinebanking beachten und alle Passwörter ändern
bitte auch lesen, wie mache ich programme für alle sichtbar:
Programme für alle Konten nutzbar machen - PCtipp.ch - Praxis & Hilfe
surfe jetzt also nur noch im standard nutzer konto und dort in der sandbox.
wenn du die kostenlose version nutzt, dann mit klick auf sandboxed web browser, wenn du die bezahlversion hast, kannst du erzwungene programm starts festlegen, dann wird Sandboxie immer gestartet wenn du nen browser aufrufst.
wenn du mit der maus über den browser fährst sollte der eingerahmt sein, dann bist du im sandboxed web browser
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 20.01.2012, 17:08   #5
pine
 
BKA-Trojaner, Meldung: script wird ausgeführt, dass Flash Player velangsamt - Standard

BKA-Trojaner, Meldung: script wird ausgeführt, dass Flash Player velangsamt



alles klar danke! vor dem formatieren noch eine frage: wenn ich nur c formatiere, is es möglich, dass irgendwas noch auf d festsitzt und nachher wieder rumseucht?


Alt 20.01.2012, 17:53   #6
markusg
/// Malware-holic
 
BKA-Trojaner, Meldung: script wird ausgeführt, dass Flash Player velangsamt - Standard

BKA-Trojaner, Meldung: script wird ausgeführt, dass Flash Player velangsamt



nein, sollte nicht passieren.
aber bevor nicht die ganze anleitung durchgearbeitet ist, nichts von d ausführen
__________________
--> BKA-Trojaner, Meldung: script wird ausgeführt, dass Flash Player velangsamt

Alt 21.01.2012, 11:19   #7
pine
 
BKA-Trojaner, Meldung: script wird ausgeführt, dass Flash Player velangsamt - Standard

BKA-Trojaner, Meldung: script wird ausgeführt, dass Flash Player velangsamt



gut ich formatier jetzt und benutze später avast und crome.

Alt 21.01.2012, 17:16   #8
markusg
/// Malware-holic
 
BKA-Trojaner, Meldung: script wird ausgeführt, dass Flash Player velangsamt - Standard

BKA-Trojaner, Meldung: script wird ausgeführt, dass Flash Player velangsamt



naja, und den ganzen rest machen :-)
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 21.01.2012, 19:11   #9
pine
 
BKA-Trojaner, Meldung: script wird ausgeführt, dass Flash Player velangsamt - Standard

BKA-Trojaner, Meldung: script wird ausgeführt, dass Flash Player velangsamt



jap, bin schon dabei. hab avast erstmal normal installiert, aber du wolltest mir noch konfig hinweise geben?

Alt 21.01.2012, 19:49   #10
markusg
/// Malware-holic
 
BKA-Trojaner, Meldung: script wird ausgeführt, dass Flash Player velangsamt - Standard

BKA-Trojaner, Meldung: script wird ausgeführt, dass Flash Player velangsamt



hi.
immer mit der ruhe.
adobe reader:
Adobe - Adobe Reader herunterladen - Alle Versionen
haken bei mcafee security scan raus nehmen

bitte auch mal den adobe reader wie folgt konfigurieren:
adobe reader öffnen, bearbeiten, voreinstellungen.
allgemein:
nur zertifizierte zusatz module verwenden, anhaken.
internet:
hier sollte alles deaktiviert werden, es ist sehr unsicher pdfs automatisch zu öffnen, zu downloaden etc.
es ist immer besser diese direkt abzuspeichern da man nur so die kontrolle hat was auf dem pc vor geht.
bei javascript den haken bei java script verwenden raus nehmen
bei updater, automatisch instalieren wählen.
übernehmen /ok

http://forum.avadas.de/download/inst...on_avast_6.pdf
heuristiken bzw wirkungsgrad auf maximum.
update alle 2 stunden, rest wie in pdf
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 21.01.2012, 22:26   #11
pine
 
BKA-Trojaner, Meldung: script wird ausgeführt, dass Flash Player velangsamt - Standard

BKA-Trojaner, Meldung: script wird ausgeführt, dass Flash Player velangsamt



so, hab alles durchgearbeitet, gute beschreibungen! und wie gehts jetzt weiter mit d und ext hd?

Alt 22.01.2012, 17:50   #12
markusg
/// Malware-holic
 
BKA-Trojaner, Meldung: script wird ausgeführt, dass Flash Player velangsamt - Standard

BKA-Trojaner, Meldung: script wird ausgeführt, dass Flash Player velangsamt



hast du denn schon alle schritte abgearbeitet?

- windows updates instalieren.
- konfigurieren der windows updates.
- standard nutzerkonto für die tägliche arbeit.
- dep für alle prozesse.
- sehop aktivieren.
- autorun deaktivieren.
- panda vaccine instalieren.
- chrome instalieren.
- sandboxie instalieren und konfigurieren.
- secunia instalieren.
- file hippo instalieren.
- backup programm instalieren.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 22.01.2012, 21:30   #13
pine
 
BKA-Trojaner, Meldung: script wird ausgeführt, dass Flash Player velangsamt - Standard

BKA-Trojaner, Meldung: script wird ausgeführt, dass Flash Player velangsamt



ja, habe jetzt auch dep und pandora. also alle schritte abgearbeitet. ich hatte pandora über die sandbox installiert und möchte es jetzt wiederherstellen. dabei kommt die meldung, das system kann den angegebenen pfad nicht finden. wie kann ich das beheben?

Alt 23.01.2012, 12:52   #14
markusg
/// Malware-holic
 
BKA-Trojaner, Meldung: script wird ausgeführt, dass Flash Player velangsamt - Standard

BKA-Trojaner, Meldung: script wird ausgeführt, dass Flash Player velangsamt



meinst du panda?
die downloads bitte immer in der sandbox machen, dann kommt ein fenster, schnelle wiederherstellung, dort kannst du dann wählen, wo der download hin verschoben werden soll. die programme kannst du dann außerhalb der sandbox instalieren.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 23.01.2012, 18:36   #15
pine
 
BKA-Trojaner, Meldung: script wird ausgeführt, dass Flash Player velangsamt - Standard

BKA-Trojaner, Meldung: script wird ausgeführt, dass Flash Player velangsamt



ha nein, ich meinte paragon. mit so viel neuem input muss man erst mal klarkommen naja, hab das mit der sandbox jetzt auch begriffen! bin also endlich durch, wie gehts weiter?

Antwort

Themen zu BKA-Trojaner, Meldung: script wird ausgeführt, dass Flash Player velangsamt
antworten, ausgeführt, beheben, eset, externe, externe festplatte, festplatte, flash, flash player, freitag, geschlossen, meldung, neu, platte, player, sauber, scan, scanner, script, super, verdacht, vista, windows, woche, worte



Ähnliche Themen: BKA-Trojaner, Meldung: script wird ausgeführt, dass Flash Player velangsamt


  1. Windows 8: Adobe Flash Player Script Fehler bei GMX
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2015 (11)
  2. Win7_Rechner hängt/Internet langsam/ständig Meldung: Plug-in (Shockwave Flash / oder Flash Player) hängt oder reagiert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2014 (19)
  3. Pop ups von Flash Player Updates etc. + Flash Player funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2014 (8)
  4. in PPopup vom flash Player: Seite kann nicht angezeigt werden! Aktualisieren sie Player auf die neueste Version!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2014 (21)
  5. Trojaner nach Adobe Flash Player Update
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2014 (11)
  6. Windows XP: Virus Win 32/Trojaner nach Flash player update
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2014 (20)
  7. Trojaner als Flash Player (32 bit) getarnt
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.12.2013 (5)
  8. Windows 7: Trojaner durch "flash player Pro" runtergeladen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2013 (9)
  9. Windows 8 wird nach einiger Zeit immer langsamer. Problem mit Flash-Player oder Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2013 (9)
  10. adobe flash player update Trojaner, FP_AX_CAB_INSTALLER.DMP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2012 (13)
  11. Avira Antivir Meldung: TR/TRAPS.GEN2-Adobe (Flash Player erfordert ihre Berechtigung )
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2012 (4)
  12. Avast meldet Trojaner nach Adobe Flash Player Update
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2012 (4)
  13. Durch täuschung ein .scr Script ausgeführt (nun startscript?) Stiehlt wohl passwörter wie löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2011 (2)
  14. Java wird automatisch ausgeführt Virus wird geladen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2010 (5)
  15. PC fährt immer wieder hoch und runter, dann Meldung, dass PC heruntergefahren wird ..
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2009 (15)
  16. Verdacht auf Trojaner/Virus nach Deinstallation von Flash Player 9
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2009 (6)
  17. vermute trojaner o.ä. - beim start von windows wird cmd automatisch ausgeführt
    Mülltonne - 12.11.2008 (0)

Zum Thema BKA-Trojaner, Meldung: script wird ausgeführt, dass Flash Player velangsamt - Hallo liebes Trojaner-Board-Team! Mein PC hat sich Freitag letzte Woche (13.01.12) den BKA-Trojaner eingefangen. Da es sowieso an der Zeit war, habe ich noch am selben Abend Windows (Vista) neu - BKA-Trojaner, Meldung: script wird ausgeführt, dass Flash Player velangsamt...
Archiv
Du betrachtest: BKA-Trojaner, Meldung: script wird ausgeführt, dass Flash Player velangsamt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.