Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Durch täuschung ein .scr Script ausgeführt (nun startscript?) Stiehlt wohl passwörter wie löschen?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.09.2011, 16:25   #1
DevinXXL
 
Durch täuschung ein .scr Script ausgeführt (nun startscript?) Stiehlt wohl passwörter wie löschen? - Standard

Durch täuschung ein .scr Script ausgeführt (nun startscript?) Stiehlt wohl passwörter wie löschen?



Neulich hat mich jemand mit ner angeblichen .mp3 datei getäuscht. Ich startete sie und plötzlich ging das CMD-Fenster auf und führte ein paar Befehle aus und ging sofort wieder zu. Ich konnte nicht erkennen, was es macht. Scheint aber Passwörter zu klauen. Irgendwie war der dateiname gespiegelt (?) ich könnte se hochladen wenn sich damit jemand auskennt ich hab keine ahnung von scr.
Seitdem geht es immer als Startscript auf, beim msconfig wird es als "winsow" bezeichnet. Ich hab alles versucht, aber nix funktioniert, es lässt sich nicht löschen (es is dann zwar weg aber wird weiterhin ausgeführt) und ich hab ne systemwiederherstellung probiert, fehlgeschlagen... BITTE was kann ich tun?

Geändert von DevinXXL (26.09.2011 um 16:56 Uhr)

Alt 26.09.2011, 18:14   #2
DevinXXL
 
Durch täuschung ein .scr Script ausgeführt (nun startscript?) Stiehlt wohl passwörter wie löschen? - Standard

Durch täuschung ein .scr Script ausgeführt (nun startscript?) Stiehlt wohl passwörter wie löschen?



Kann den Beitrag irgendwie nich mehr bearbeiten deshalb so: ERLEDIGT, wer dennoch ne lösung weiß kann sie gern posten danke ^^
__________________


Alt 26.09.2011, 20:27   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Durch täuschung ein .scr Script ausgeführt (nun startscript?) Stiehlt wohl passwörter wie löschen? - Standard

Durch täuschung ein .scr Script ausgeführt (nun startscript?) Stiehlt wohl passwörter wie löschen?



Wieso "erledigt" wenn du noch eine Lösung suchst bzw. Hilfe willst?

Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

__________________
__________________

Antwort

Themen zu Durch täuschung ein .scr Script ausgeführt (nun startscript?) Stiehlt wohl passwörter wie löschen?
ahnung, angeblichen, ausgeführt, auskennt, befehle, cmd-fenster, datei, dateiname, erkenne, erkennen, funktioniert, führte, hochladen, konnte, löschen, löschen?, msconfig, neulich, nicht löschen, passwörter, plötzlich, schei, script, sofort, starte, systemwiederherstellung, versucht



Ähnliche Themen: Durch täuschung ein .scr Script ausgeführt (nun startscript?) Stiehlt wohl passwörter wie löschen?


  1. Pup.optional.crossrider.a durch Malwarebyte erkannt - trotz Löschen + Neustart aber permanent am gleichen Ort...
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2015 (18)
  2. NSA-Skandal: Cisco will zur Täuschung an falsche Adressen liefern
    Nachrichten - 19.03.2015 (0)
  3. .exe wird durch ein anderes Programm ausgeführt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2014 (7)
  4. Grafikkarte funkt Passwörter durch die Gegend
    Nachrichten - 30.10.2014 (0)
  5. HEUR:Exploit.Script.Generic durch Kaspersky entdeckt - ist der Befall wirklich bereinigt?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2014 (3)
  6. Registry Einträge lassen sich nicht durch WinZip nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2014 (9)
  7. BKA-Trojaner, Meldung: script wird ausgeführt, dass Flash Player velangsamt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2012 (31)
  8. Trojeaner TR/Crypt.fkm.gen lässt sich durch AntiVir nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2011 (3)
  9. Trojaner stiehlt virtuelle Währung
    Nachrichten - 17.06.2011 (0)
  10. HTML-Scriptvirus durch registri key entfernen löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2008 (6)
  11. Nach Löschen von Virus durch AntiVir Desktop-Hintergrund nicht mehr editierbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2008 (57)
  12. XP durch löschen von RegistryEinträgen lahmgelegt
    Alles rund um Windows - 01.06.2008 (3)
  13. kann versch. trojaner nicht löschen Sicherung meiner Dateien durch Nero geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2005 (0)
  14. Dialer durch Antivirenprogramm AntiVir löschen lassen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2005 (6)

Zum Thema Durch täuschung ein .scr Script ausgeführt (nun startscript?) Stiehlt wohl passwörter wie löschen? - Neulich hat mich jemand mit ner angeblichen .mp3 datei getäuscht. Ich startete sie und plötzlich ging das CMD-Fenster auf und führte ein paar Befehle aus und ging sofort wieder zu. - Durch täuschung ein .scr Script ausgeführt (nun startscript?) Stiehlt wohl passwörter wie löschen?...
Archiv
Du betrachtest: Durch täuschung ein .scr Script ausgeführt (nun startscript?) Stiehlt wohl passwörter wie löschen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.