Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Mein Netbook will Geld von mir!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.01.2012, 10:42   #1
mavraph
 
Mein Netbook will Geld von mir! - Standard

Mein Netbook will Geld von mir!



Hallo!

Mein Asus eeePC will Geld von mir. Hab mir scheinbar einen Virus, Trojaner oder was auch immer eingefangen. Dummerweise habe ich das Gerät kaum geschützt - hatte ich doch 13 Jahre lang kein Virenproblem. Einzig die Gratisversion von Avira ist drauf. Avia hat nicht angeschlagen, scheinbar nichts "bemerkt".

Der "Virus" öffnet ein Fenster und behauptet ich hätte mir beim Besuch von Seiten mit Pornografischen Inhalten einen Virus eingefangen. Um einen Betrag von 50 Euro würde das System wiederhergestellt. Sogar Zahlungsmöglichkeiten sind angegeben (paysave und ucash). Hab schon probiert gefälschte Pins im Net zu finden und einzugeben. Klappt jedoch nicht.

Sache ist, das das Ganze System gesperrt ist. STR, ALT, ENTF funktioniert nicht, jeder andere Versuch Zugriff aufs System zu bekommen scheitert ebenfalls.

Hab jetzt die Idee geboren die Festplatte auszubauen und per Dockingstation an meinen HeimPC anzuschliessen um sie da auf Viren überprüfen zu lassen.

Ist das sinnvoll? Was wenn Avira (die Bezahlversion) auch nichts findet? Besteht die Gefahr, daß ich mir den Virus auch auf den PC hole?

Was sagen die Profis. Sicher blleibt noch, den Netbook neu aufzusetzten, will mir das aber ersparen...

Danke!

Alt 16.01.2012, 10:44   #2
Psychotic
/// Malwareteam
 
Mein Netbook will Geld von mir! - Standard

Mein Netbook will Geld von mir!





Ich habe dein Thema in Arbeit und melde mich so schnell als möglich mit weiteren Anweisungen.

Bitte beachte, dass alle meine Antworten zuerst von einem Ausbilder freigegeben werden müssen, bevor ich diese hier posten darf. Dies garantiert, dass Du Hilfe von einem ausgebildeten Helfer bekommst.

Ich bedanke mich für deine Geduld

Gruß,
PsYcHoTiC
__________________

__________________

Alt 16.01.2012, 12:36   #3
Psychotic
/// Malwareteam
 
Mein Netbook will Geld von mir! - Standard

Mein Netbook will Geld von mir!





Mein Name ist Marius und ich werde dir bei deinem Problem helfen.

Eines vorneweg:

Hinweis: Wir können hier nie dafür garantieren, dass wir sämtliche Reste von Schadsoftware gefunden haben. Eine Formatierung ist meist der schnellere und immer der sicherste Weg.

Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass du clean bist.

Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für dich verbunden.
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  • Lese die Anleitungen sorgfältig. Sollte es Probleme geben, bitte stoppen und hier so gut es geht beschreiben.
  • Nur Scans durchführen zu denen du von einem Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting ( posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software (ausser, du wurdest dazu aufgefordert).
  • Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread. Nicht anhängen, außer, ich fordere dich dazu auf. Erschwert mir nämlich das Auswerten.


Vista und Win7 User
Alle Tools mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.

Zunächst einige fragen:

1. Was meinst du damit?
Zitat:
jeder andere Versuch Zugriff aufs System zu bekommen scheitert ebenfalls.
Genauere Beschreibung, was versucht wurde, bitte.


2. Was für ein Betriebssystem läuft auf der Maschine? (unbedingt mit angeben, ob 32- oder 64bit)

3. Hast du einen USB-Stick zur Hand, der notfalls formatiert werden kann, also keine wichtigen Daten beinhaltet?
__________________
__________________

Alt 20.01.2012, 07:11   #4
Psychotic
/// Malwareteam
 
Mein Netbook will Geld von mir! - Standard

Mein Netbook will Geld von mir!



Hallo, benötigst Du noch weiterhin Hilfe ? Sollte ich innerhalb der nächsten 24 Stunden keine Antwort von dir erhalten, werde ich dein Thema aus meinen Abos nehmen und bekomme dadurch keine Nachricht über neue Antworten. Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass dein System schon sauber ist
__________________
Kein Asylrecht für Trojaner!

Proud Member of UNITE

Hinweis: Ich bin nur werktags erreichbar!
Anfragen über PM werden ignoriert!

Du bist zufrieden mit uns? Dann unterstütze das Trojaner-Board!

Alt 21.01.2012, 11:19   #5
Psychotic
/// Malwareteam
 
Mein Netbook will Geld von mir! - Standard

Mein Netbook will Geld von mir!



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomm ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
PM an mich falls Du denoch weiter machen willst.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen

__________________
Kein Asylrecht für Trojaner!

Proud Member of UNITE

Hinweis: Ich bin nur werktags erreichbar!
Anfragen über PM werden ignoriert!

Du bist zufrieden mit uns? Dann unterstütze das Trojaner-Board!

Antwort

Themen zu Mein Netbook will Geld von mir!
asus, avira, besuch, eeepc, euro, fenster, festplatte, funktioniert, funktioniert nicht, gefahr, gefälschte, geld, gesperrt, jahre, neu, nichts, platte, seite, seiten, system, system gesperrt, trojaner, virus, voll, zugriff, öffnet



Ähnliche Themen: Mein Netbook will Geld von mir!


  1. Mein Geld ist Weg! Trotz Vmware in Windows 7 haben sich Gauner Zugang beschaffen.
    Alles rund um Windows - 01.10.2014 (73)
  2. Rechner gesperrt BP will Geld
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2012 (19)
  3. Bundestrojaner (vermutl.) will Geld von mir...
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2012 (10)
  4. Gema Virus blockiert mein Netbook auch den abgesicherten Bereich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2012 (15)
  5. UKash legt mein Netbook lahm, ich weiß nicht weiter!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2012 (9)
  6. Trojaner auf mein Netbook
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2012 (45)
  7. Spyware verlangt Geld und Sperrt mein PC
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2011 (3)
  8. Mein Netbook macht seit ein paar Tagen Sonderzeichen immer doppelt. --> keylogger?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2011 (4)
  9. Mein netbook spielt verrückt Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2011 (25)
  10. HILFE! WISO Mein Geld meldet kritische Veränderungen in der Datei "Hosts" !!! Was tun?!?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2011 (1)
  11. Mein Internet bzw das ganze Netbook ist zu langsam nach Softwaredeinstallation
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2009 (3)
  12. System arbeitet zu langsam? Bitte Hilfe, bin auf Weltreise & brauche mein Netbook
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2009 (4)
  13. Geld verdienen übers Internet
    Mülltonne - 05.04.2006 (2)
  14. Geld für E-mails
    Mülltonne - 30.12.2005 (0)
  15. Einfach Geld verdienen
    Mülltonne - 26.09.2005 (1)
  16. Leicht Geld verdienen
    Mülltonne - 22.03.2005 (2)

Zum Thema Mein Netbook will Geld von mir! - Hallo! Mein Asus eeePC will Geld von mir. Hab mir scheinbar einen Virus, Trojaner oder was auch immer eingefangen. Dummerweise habe ich das Gerät kaum geschützt - hatte ich doch - Mein Netbook will Geld von mir!...
Archiv
Du betrachtest: Mein Netbook will Geld von mir! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.