Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Mein Geld ist Weg! Trotz Vmware in Windows 7 haben sich Gauner Zugang beschaffen.

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 18.09.2014, 22:01   #1
rwinakusina
 
Mein Geld ist Weg! Trotz Vmware in Windows 7 haben sich Gauner Zugang beschaffen. - Standard

Problem: Mein Geld ist Weg! Trotz Vmware in Windows 7 haben sich Gauner Zugang beschaffen.



Sehr geehrtes trojaner-board.de


Vorwort:
Um Trojaner und dergleichen auf meinem PC zu vermeiden, hatte ich mir mein Windows images auf ein VMware installiert. Dies hatte den Vorteil das keiner Zugriff außerhalb der Vmware bekommen sollte. Bei den Netzwerkeinstellungen hatte ich NAT auserwählt. Es befanden sich keinerlei Persönliche Daten wie kennwörter auf meiner VM. Diese befanden sich auf meinem PC! Alle jegliche AKtivitäten wie beispielsweise Programme zu Starten habe ich auf meiner Vmware ausgeführt.



Heute morgen habe ich eine e Mail erhalten das mir abbuchen von meinem Konto bestätigen. Ich muss hierbei erwähnen das ich diese nicht getätigt habe und sofort mich auf meinem Konto angemeldet habe um mir selber ein Bild zu machen. Trauriger weise fehlten mir 522€!!! Ich fing an nicht mehr klar zu denken, Tränen schossen mir in die Augen. Für mich ist das eine Menge Geld.

Wie ist es möglich das zugang durch die VMware zu meinem PC stattgefunden hat. Man liest doch das es sich empfielt eine Image auf einer VM aufzusetzen. Ich kann Ihnen aus jahrelange PC benutzung zu 100% garantieren das ich außerhalb der VMware keinerlei Daten herunterlade, Unseriöse Seiten aufrufe und bis heute noch nie einen Virus, Trojaner oder sonstiges einfangen habe. Dies hat alles nach der Vmware installation und benutzung stattgefunden.

Heute Abend habe ich mein kompletten Rechner formatiert und über die mitgelieferte CD Windows 7 Professionel Installiert. Seit der Aktion heute bin ich sehr skeptisch geworden und befürchte trotz der formatierung und der Installation das sich doch weiterhin unbefugte zugang zu meinem PC haben.

Mich würde enorm interessieren wieso die VMware, Viruse oder Trojaner außerhalb von VMware den Zugang gestattet haben und somit unbefugte zugriff auf meinem Kompletten PC ergaunert haben. Auch wie? Da sich ja die VMware für solche dinge "Super" eignet.

Ein weitere Interesse meinerseits ist es Zukünftig Programme spezifisch zu analysieren um so ein Vorfall zu vermeiden.


Mit besten Grüßen
Esco

Alt 18.09.2014, 23:15   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mein Geld ist Weg! Trotz Vmware in Windows 7 haben sich Gauner Zugang beschaffen. - Standard

Mein Geld ist Weg! Trotz Vmware in Windows 7 haben sich Gauner Zugang beschaffen. Anleitung / Hilfe



Hi,

es gibt einfach keine 100% Sicherheit. Windows in einer VM zu verfrachten bringt erstmal so keinen Nutzen, Schädlinge werden auch da laufen, egal ob das Windows nun in einer VM oder auf reeller Hardware läuft. Nur soll es Schädlinge geben, die eine VM detektieren und deswegen nicht zur Entfaltung kommen. Verlassen würde ich mich daher niemals auf sowas.

Zitat:
Heute morgen habe ich eine e Mail erhalten das mir abbuchen von meinem Konto bestätigen. Ich muss hierbei erwähnen das ich diese nicht getätigt habe und sofort mich auf meinem Konto angemeldet habe um mir selber ein Bild zu machen. Trauriger weise fehlten mir 522€!!!
Schön. Und wer was das?
Nicht legitime Lastschriftabbuchungen kannst du rückgängig machen, einfach mal zu deiner Bank rennen und das sagen.

Zitat:
Man liest doch das es sich empfielt eine Image auf einer VM aufzusetzen.
Mag sein. Aber auch das Betriebssystem in der VM benötigt die gleiche Pflege wie jedes andere installierte OS. Ich hab hier stark den Eindruck, du hast einfach nur ein Windows in eine VM installiert und dich dann entspannt zurückgelehnt.
__________________

__________________

Alt 18.09.2014, 23:50   #3
rwinakusina
 
Mein Geld ist Weg! Trotz Vmware in Windows 7 haben sich Gauner Zugang beschaffen. - Standard

Mein Geld ist Weg! Trotz Vmware in Windows 7 haben sich Gauner Zugang beschaffen. Details



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Hi,

es gibt einfach keine 100% Sicherheit. Windows in einer VM zu verfrachten bringt erstmal so keinen Nutzen, Schädlinge werden auch da laufen, egal ob das Windows nun in einer VM oder auf reeller Hardware läuft. Nur soll es Schädlinge geben, die eine VM detektieren und deswegen nicht zur Entfaltung kommen. Verlassen würde ich mich daher niemals auf sowas.



Schön. Und wer was das?
Nicht legitime Lastschriftabbuchungen kannst du rückgängig machen, einfach mal zu deiner Bank rennen und das sagen.



Mag sein. Aber auch das Betriebssystem in der VM benötigt die gleiche Pflege wie jedes andere installierte OS. Ich hab hier stark den Eindruck, du hast einfach nur ein Windows in eine VM installiert und dich dann entspannt zurückgelehnt.

Hi cosinus,

Danke für deine Antwort.

Zahlungssystem in Form von virtuellem Geld kann ich leider nicht Rückgängig machen. Edit: Auch wohin das Geld transferiert wurde habe ich keinerlei zugriff darauf!


Deinen Eindruck kann ich nicht verneinen! Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Mich würde stark interessieren wie ich die VMware zu 99% absichern kann. Ist es auch möglich vor dem Starten von Programmen diese eindeutig zu analisieren und zu identifzieren ob diese infiziert wurde,ist? Da ja die meisten Antiviren gegen gut entschlüsselte Trojaner keine Chanche haben und diese nicht erkannt werden. Laut recherche.

Mit besten Grüßen
Esco
__________________

Geändert von rwinakusina (19.09.2014 um 00:09 Uhr)

Alt 19.09.2014, 08:21   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mein Geld ist Weg! Trotz Vmware in Windows 7 haben sich Gauner Zugang beschaffen. - Standard

Lösung: Mein Geld ist Weg! Trotz Vmware in Windows 7 haben sich Gauner Zugang beschaffen.



Zitat:
Zahlungssystem in Form von virtuellem Geld kann ich leider nicht Rückgängig machen.
Geht das auch konkreter?

Zitat:
Mich würde stark interessieren wie ich die VMware zu 99% absichern kann.
Genau wie jedes andere Windows auch.
Warum überhaupt muss es in der VM Windows sein, wenn man schon so einen Wert auf Sicherheit legt nimmt das doch für wichtige Dinge ein OS wie Linux für die VM...
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 19.09.2014, 12:29   #5
rwinakusina
 
Mein Geld ist Weg! Trotz Vmware in Windows 7 haben sich Gauner Zugang beschaffen. - Standard

Wie Mein Geld ist Weg! Trotz Vmware in Windows 7 haben sich Gauner Zugang beschaffen.



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Geht das auch konkreter?



Genau wie jedes andere Windows auch.
Warum überhaupt muss es in der VM Windows sein, wenn man schon so einen Wert auf Sicherheit legt nimmt das doch für wichtige Dinge ein OS wie Linux für die VM...
Hi Cosinus


Geht das auch konkreter? Ihr Interesse scheint ja mehr auf mein Konto auszuegehen anstatt auf meine Fragen einzugehen.


Alt 19.09.2014, 12:35   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mein Geld ist Weg! Trotz Vmware in Windows 7 haben sich Gauner Zugang beschaffen. - Standard

Wo Mein Geld ist Weg! Trotz Vmware in Windows 7 haben sich Gauner Zugang beschaffen. Lösung!



Nun, wenn du es nicht für nötig hälst Fragen zu beantworten kann man dir auch keine Tipps geben

Wie du Windows absicherst wird hier in 9 von 10 Threads gepostet
__________________
--> Mein Geld ist Weg! Trotz Vmware in Windows 7 haben sich Gauner Zugang beschaffen.

Alt 19.09.2014, 12:48   #7
rwinakusina
 
Mein Geld ist Weg! Trotz Vmware in Windows 7 haben sich Gauner Zugang beschaffen. - Standard

Mein Geld ist Weg! Trotz Vmware in Windows 7 haben sich Gauner Zugang beschaffen.



Ich habe einfach nur Windows Installiert und hatte bis jetzt (ü10 Jahre) noch nie einen Trojaner auf meinem PC, Virus oder sonstiges! und das auch ohne Absichern. Bis VMware kam.


Wie verhindere ich das außerhalb der VMware keiner Zugriff auf meine PC haben. Oder meine System hosts infizieren können. Das hat wohl am wenigsten mit WIndows absichern zu tun. Eher die Richtige Konfiguration bei der Vmware. Kann mich auch irren.

Alt 19.09.2014, 12:53   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mein Geld ist Weg! Trotz Vmware in Windows 7 haben sich Gauner Zugang beschaffen. - Standard

Mein Geld ist Weg! Trotz Vmware in Windows 7 haben sich Gauner Zugang beschaffen.



Zitat:
und das auch ohne Absichern. Bis VMware kam.
Und jetzt hat deiner Meinug nach VMWare schuld, oder wie?

Zitat:
Wie verhindere ich das außerhalb der VMware keiner Zugriff auf meine PC haben.
VMware selbst muss auch aktualisiert werden. Wie in jeder anderen Software werden da auch Sicherheitslücken gefunden die gefixt werden wollen.
Und wenn du hochriskante Dinger machst in deiner VM solltest du vllt mal auch drauf achten, dass die VM netzwerkmäßig den Gast nicht ansprechen kann.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 19.09.2014, 13:04   #9
rwinakusina
 
Mein Geld ist Weg! Trotz Vmware in Windows 7 haben sich Gauner Zugang beschaffen. - Standard

Mein Geld ist Weg! Trotz Vmware in Windows 7 haben sich Gauner Zugang beschaffen.



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Und jetzt hat deiner Meinug nach VMWare schuld, oder wie?
Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Genau wie jedes andere Windows auch.
Brauchst mir die wörter nicht zu verdrehen! Meine Aussage war nur das ich noch nie mein Windows abgesichert hatte und mir noch nie einen Virus eingefangen hatte daher ist die Aussage die VMware so abzusichern völlig nicht zutreffend.

Und das ich doch mal die suche einschalten soll dann brauchen wir doch solche Forums wie Threads zu erstellen garnicht, Weil im ganzen WWW auf eine Frage immer eine Antwort gibt. Ich wollte mich nur versichern ob diese auch zutreffen.


Deine Infos sind ja schön und gut nur bekomme ich da garkeione FAKTEN eher so rum herum wie meistens gerne Politiker reden. Auf deine Hilfe kann ich gut verzichten

BY!

Alt 19.09.2014, 13:10   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mein Geld ist Weg! Trotz Vmware in Windows 7 haben sich Gauner Zugang beschaffen. - Standard

Mein Geld ist Weg! Trotz Vmware in Windows 7 haben sich Gauner Zugang beschaffen. [gelöst]



Zitat:
Meine Aussage war nur das ich noch nie mein Windows abgesichert hatte und mir noch nie einen Virus eingefangen hatte daher ist die Aussage die VMware so abzusichern völlig nicht zutreffend.
Joa, dann hattest du mit deiner leichtfertigen Einstellung Glück gehabt. Jede Glückssträhne ist auch mal zu Ende
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 19.09.2014, 13:27   #11
Alois S
 
Mein Geld ist Weg! Trotz Vmware in Windows 7 haben sich Gauner Zugang beschaffen. - Standard

Mein Geld ist Weg! Trotz Vmware in Windows 7 haben sich Gauner Zugang beschaffen. [gelöst]



Hi,

du willst Fakten? - Fakt ist, dass diese "VMware" genau so sicher ist, wie gut oder wie schlecht Host und Gäste gegeneinander abgeschottet sind;
daher muss eben zwangsläufig eine zusätzliche Absicherung erfolgen.....

all diese Dinge hat "cosinus" aber längst erwähnt - ich habe daher keine Ahnung, was du eigentlich wissen willst;

vielleicht möchtest du nur weder die Suche hier noch eine entsprechende Maschine bemühen?

- auch gut - dann guckst du eben hier:

Windows härten hardening

Doch vergiss bitte nicht: Wesentlich ist vor allem ein solides Grundwissen über die Vorgänge, die auf deinem Rechner so abgehen - und auch ein Wissen darüber, welche Sicherheitslücken die "bösen Buben" gerne ausnutzen und welche Mechanismen dabei zum Einsatz kommen!

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 19.09.2014, 13:41   #12
rwinakusina
 
Mein Geld ist Weg! Trotz Vmware in Windows 7 haben sich Gauner Zugang beschaffen. - Standard

Mein Geld ist Weg! Trotz Vmware in Windows 7 haben sich Gauner Zugang beschaffen. [gelöst]



Entschuldigung, Das ist nicht meine Art bin etwas sehr wütend auf mich selber.

Tut mir leid!

Danke an Cosinus.

Danke an Trojaber-Board.de

Wünsche euch einen schönes Wochende.

Gruss

Alt 19.09.2014, 14:28   #13
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Mein Geld ist Weg! Trotz Vmware in Windows 7 haben sich Gauner Zugang beschaffen. - Standard

Mein Geld ist Weg! Trotz Vmware in Windows 7 haben sich Gauner Zugang beschaffen. [gelöst]



Hi,

Die Frage ist doch was an Daten bentuzt wurde um dein Geld abzubuchen und wie.. Weg bedeutet nicht immer endgueltig weg.
Wenn das ne Lastschrift war (zb), dann kannst du es dir einfach zurueckholen. Zudem bedeutet das, dass jemand deinen Namen und deine Kontonummer kannte (mehr braucht es nicht). Sowas kann sehr leicht aus der Datenbank eines Unternehmens bei dem du eingekauft hast entwendet worden sein oder du warst an einem manipuliertem Automaten Geld abheben.
Da jetzt direkt auf einen Virus zu schliessen ist etwas kurzsichtig. Das mit der Lastschrift ist mir letzthin auch passiert.. Da hat einfach irgendwer beim bezahlen meine Daten angegeben. Ich hab's gemerkt und die Einzugsberechtigung widerrufen. Das Geld war augenblicklich wieder da. Paypal gibt dir glaub auch 6 wochen um Widerspruch einzulegen.

Wenn dir deine Bitcoins geklaut worden sind, dann hast du eventuell ein veraltetes Protokoll benutzt oder bist auf einen gefakten Link reingefallen.. Hier kannst du dir aller Wahrscheinlichkeit nichts zurueckholen.. Dennoch hat das ganze wenig mit deiner VMWare zu tun.

Es kann aber natuerlich auch sein, dass du dir einen Keylogger eingefangen hast der die Kontodaten/WoW login/oder aehnliches ausgelesen hat und dich damit ausgenommen hat.
Wenn du auf der VMWare alle deine Internetaktivitaeten abwickelst hast du effektiv dasselbe Endresultat wie wenn du direkt mit Windows surfen wuerdest. All deine Passwoerter und Kontodaten sind dort eingegeben worden und wenn du deine VMWare infizierst hast du dieselben Konsequenzen wie wenn andere Menschen direkt mit Windows surfen...

Ohne Infos von deiner Seite ist es unmoeglich zu sagen ob deine VMWare ueberhaupt eine Rolle gespielt hat beim Verlust des Geldes.. und wenn wir das feststellen wollen, unterstellst du uns wir wollten deine Kontodaten abgreifen... Das find ich dann wieder etwas uncool.
Als Analogie: Du beschwerst dich, dass dein Auto den Berg nicht raufkommt, wir fragen ob es Vorder oder Hinterradantrieb hat und du behauptest wir wuerden dein Auto klauen wollen...

Gruesse
myrtille
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Wer nach 24 Stunden keine weitere Antwort von mir bekommen hat, schickt bitte eine PM

Spelling mistakes? Never, but keybaord malfunctions constantly!

Alt 19.09.2014, 15:30   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mein Geld ist Weg! Trotz Vmware in Windows 7 haben sich Gauner Zugang beschaffen. - Standard

Mein Geld ist Weg! Trotz Vmware in Windows 7 haben sich Gauner Zugang beschaffen. [gelöst]



Zitat:
wir fragen ob es Vorder oder Hinterradantrieb hat und du behauptest wir wuerden dein Auto klauen wollen...
lol
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 19.09.2014, 16:27   #15
rwinakusina
 
Mein Geld ist Weg! Trotz Vmware in Windows 7 haben sich Gauner Zugang beschaffen. - Standard

Mein Geld ist Weg! Trotz Vmware in Windows 7 haben sich Gauner Zugang beschaffen. [gelöst]



Ich habe mich doch im ersten Betrag klar und deutlich ausgedrückt.

Zahlungssystem in Form von virtuellem Geld (Bitcoins) kann ich leider nicht Rückbuchen oder es zur Anzeige bringen.

In der VMware habe ich keinerlei Passwörter, Daten oder Sonstiges eingegeben gehabt. Dies erfolgte nur Außerhalb der Vmware auf meinem PC. Auch besuche ich keine Unseriösen Seite, Lade mir Programme runter oder Sonstiges, Falls Iich doch mal ein Programm runterladen sollte habe ich ja dafür spezifisch meine VMware eingerichtet gehabt. Ich kann mit sicherheit sagen das ich auch nicht auf irgendwelche falschen Seiten reingefallen bin.


Was muss ich alles beachten wenn ich meine VM zu 100% abschotten, laut Recherche muss ich ja einiges beachten und finde jedoch keine Zusammenfassung. In einem Thread schreiben die die NAT Netzwerk, Dann wiederum in einem Anderen Thread zu finden das man auch noch keine VMTOOLs installierne sollte.

Eine Liste würde mir und vielen anderen User eventuell sehr hilfreich sein!

Ich bedanke mich herzlich für eure Antworten!

Antwort

Themen zu Mein Geld ist Weg! Trotz Vmware in Windows 7 haben sich Gauner Zugang beschaffen.
100%, angemeldet, besten, bild, daten, formatierung, geld, gen, installation, kennwörter, mail, nicht mehr, programme, rechner, seite, seiten, starten, super, tiere, trotz, virus, viruse, windows, windows 7, windows 7 professionel, zugang, zugriff



Ähnliche Themen: Mein Geld ist Weg! Trotz Vmware in Windows 7 haben sich Gauner Zugang beschaffen.


  1. Windows 7: BetterSurf, Yontoo und Bandoo haben sich eingenistet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2013 (7)
  2. Windows 7: GVU / BKA Seite in einem TAB von Firefox das sich nicht schließen und fordert Geld
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2013 (24)
  3. Windows 8 - kein zugang auf mein Account. Password falsch obwohl es richtig ist.
    Alles rund um Windows - 06.10.2013 (3)
  4. Willkomen bei Windows Update, Sie haben sich mit einen Windows-Verschlüsselungs Trojaner infiziert.
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2012 (1)
  5. Sie haben sich mit einem Windows - Verschlüsselungstrojaner infiziert!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (1)
  6. Sie haben sich mit einem Windows-Verschlüsselungs Trojaner infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2012 (2)
  7. sie haben sich mit einem Windows-Verschlüsselungs Trojaner infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2012 (27)
  8. Sie haben sich mit einen Windows-Verschlüsselungs-Trojaner infiziert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2012 (5)
  9. Sie haben sich mit einen Windows-Verschlüsselungs-Trojaner infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2012 (15)
  10. Sie haben sich mit einen Windows-Verschlüsselungs Trojaner infiziert.
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2012 (41)
  11. Sie haben sich mit einem Windows-Verschlüsselungs Trojaner infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2012 (15)
  12. Sie haben sich mit einem Windows Verschlüsselungstrojaner infiziert...
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2012 (56)
  13. Sie haben sich mit einem Windows-Verschlüsselungs Trojaner infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2012 (9)
  14. "Willkommen bei Windows Update Sie haben sich mit einen Windows-Verschlüsselungs Trojaner infiziert.
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2012 (3)
  15. Sie haben sich mit einem windows-verschlüsselungs trojaner infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2012 (7)
  16. Sie haben sich mit einen Windows Verschlüsserungs Trojaner infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2012 (1)
  17. Mein Netbook will Geld von mir!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2012 (4)

Zum Thema Mein Geld ist Weg! Trotz Vmware in Windows 7 haben sich Gauner Zugang beschaffen. - Sehr geehrtes trojaner-board.de Vorwort: Um Trojaner und dergleichen auf meinem PC zu vermeiden, hatte ich mir mein Windows images auf ein VMware installiert. Dies hatte den Vorteil das keiner Zugriff - Mein Geld ist Weg! Trotz Vmware in Windows 7 haben sich Gauner Zugang beschaffen....
Archiv
Du betrachtest: Mein Geld ist Weg! Trotz Vmware in Windows 7 haben sich Gauner Zugang beschaffen. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.