Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Eeepc

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 7 - Regelmäßige Abstürze und fehlende CCPLG.XML-Datei nach Avira Deinstallation
Eeepc - Guten Tag! Ich habe auf meinem Eee PC regelmäßige Abstürze etwa beim Chrome Browser die Angabe "Keine Rückmeldung", Webseiten laden sehr langsam und Avira Antivirenprogramm funktioniert nicht mehr und zeigt die Anzeige das die CCPLG.XML Datei fehlt und ich auf das Update warten soll obwohl...
Alles rund um Windows
Windows XP Asus Eee PC wieder einmal ziemlich langsam geworden
Eeepc - Mein Netbook braucht oft ziemlich lange zum Starten und Internetverbindung ist auch ziemlich langsam. Habe noch die meisten Programme aufgehoben die ich beim letzten Mal verwendet habe! Wie kann ich vorgehen? Vielen Dank! Gruß A.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
bitdefender hat Phising Versuche erkannt und infizierte Websites gefunden (38Stück), die ich nicht aufgerufen habe
Eeepc - Hallo, bitdefender Internet Security 2015 meldet inzwischen 38 Probleme. Es wurden Phishing Versuche erkannt und infizierte Websites erkannt. Liefert mir aber keine weitere Hilfe. Ich habe auch Antimalware ohne Fund durchlaufen lassen. Ich hoffe es kann mir jemand von Euch behilflich sein, da...
Log-Analyse und Auswertung
Asus eeePC Windows XP Internet nur sehr schlecht
Eeepc - Auf meinem eeePC ist seit gestern irgend etwas drauf vermute ich. Wenn ich eine Seite starten möchte braucht er übertrieben lange oder es erscheint, die Nachricht das das Laden nicht möglich ist. Woran kann das liegen? Vielen Dank im Vorraus!
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
gebrauchter Laptop führt nach zuruecksetzen immernoch eigenhändig Sachen durch
Eeepc - Hi ich brauche eure Hilfe Habe mir einen kleinen Laptop in Ebay ersteigert und manchmal macht er programme von alleine auf . Habe ihn auch schon über die Recouvery Partition zurückgesetzt aber es kommt manchmal immer wieder vor ! Nach einem Boot über eine linux cd fuhr er sich von selbst wieder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
syshost.exe trojaner/rootkit
Eeepc - Guten Abend, vielleicht lässt sich die Sache einfach durch Dateien löschen lösen, aber da bei virustotal der scan von Malwarebytes "Rootkit" im Namen führt, möchte ich mal auf Nummer sicher gehen. Aber von vorne. Als mir eine hohe Auslastung durch "syshost.exe" aufgefallen ist dachte ich...
Log-Analyse und Auswertung
Default-Search bleibt auch nach Neustart als Startseite
Eeepc - Hallo liebes Trojaner-Team, nur durch Zufall bin ich beim Cookies löschen in den Internetoptionen darauf aufmerksam geworden, dass statt meiner normalen Mozilla-Startseite dort irgendetwas mit Default-Search stand...habe dann gleich mal den Malwarebytesscanner durchlaufen lassen und dabei kam...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Drop.Agent.219420 // ADWARE/CrossRider.A.10448
Eeepc - Hallo, folgendes hat mein Virenscanner gefunden und in die Quarantäne verlagert: Avira-Virenscanner-Ergebnis: Typ: Datei Quelle: C:\Program Files\Fraven 1.1\3527f433-a94e-428a-b208-c8d50f307a67-11.exe Status: Infiziert Quarantäne-Objekt: 44099f96.qua Wiederhergestellt: NEIN
Log-Analyse und Auswertung
Win7/32bit - USB Stick und SD Karte beinhalten Verknüpfungen
Eeepc - Hallo, bin leider gestern draufgekommen, dass 2 USB Sticks und 2 SD Karten nur mehr Verknüpfungen der Dateien anzeigen. 1 USB wurde vernichtet (nur 256MB-Steinzeitteil) Benutze die anderen Datenträger derzeit an meinem Netbook (Asus EEE). An meinem Standrechner musste ich dasselbe Problem...
Log-Analyse und Auswertung
Bundestrojaner, Windows startet nicht im abgesicherten Modus
Eeepc - Mein Kumpel hat sich den Bundestrojaner eingefangen Ich wollte im abgesicheten Modus starten, aber da hängt er sich mit der Zeile "windows\system32\drivers\aswrvrt.sys auf. Habe frst drüber laufen lassen, hier das Logfile: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version:...
Log-Analyse und Auswertung
Verändert Default-Search.net Facebook?
Eeepc - Hallo liebe Experten, seit gestern wurde nicht mehr meine Google-Startseite angezeigt, sondern Default-Search.net. Ich habe daher die Enfernung aus Mozilla Firefox wie in diesem Link von Euch beschrieben durchgeführt: http://www.trojaner-board.de/146735-default-search-net-entfernen.html Mehr...
Log-Analyse und Auswertung
Asus EeePC Netbook mit Windows 7 Starter, SP1, 32Bit startet nur noch im abgesicherten Modus
Eeepc - Hallo miteinander, Ich hatte vor einiger einen Suisa "Sperrbildschirmbug" mit der Aufforderung Geld einzubezahlen, welcher ich natürlich nicht nachgekommen bin. Ich habe daraufhin das Netbook im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern gestartet, Malwarebytes Antimalware installiert und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
[XP netbook] versch. Viren
Eeepc - Hi, ich habe noch ein altes Netbook mit XP, das ich gelegentlich für Ansteuerung von Hardware brauche, und zu dem Zweck auch weiterhin abgekoppelt im LAN betreiben will. Wäre klasse, wenn mir jemand beim aufräumen dieses Rechners helfen könnte. Ein Scan mit desinfec't von heise lieferte...
Log-Analyse und Auswertung
AKM-Virus: OTLPE-Scans gemacht, was nun?
Eeepc - Hallo! Ich hab mir den AKM-Virus eingefangen. Hab nun meinen Laptop von einem USB-Stick aus gebootet und den OTLPE-Scan gemacht. Weiß aber leider nicht, wie ich die Ausgaben, die Textdateien OTL.txt und Extras.txt analyieren/auswerten soll. Kann mir bitte jemand helfen? Hier die Ausgaben: ...
Log-Analyse und Auswertung
GVU Virus auf Asus Netbook mit Win 7 starter / USB Start nicht möglich
Eeepc - Hallo, das Netbook meiner Freundin hat den GVU Virus. Sie hat ihn seit gestern bzw. gestern bemerkt. Der Rechner sperrt ca. 1 Minute nachdem er hochgefahren wurde. Hardware / Software: Asus Eee PC 1005PE mit Windows 7 Starter (32Bit) Bisher versucht: Ich hab mir HitmanPro Kickstart auf...
Log-Analyse und Auswertung
Netbook mit Windows 7 Starter von Fedpol/BKA Trojaner befallen.
Eeepc - Hallo Zusammen Google hat mich hier her gebracht und ich hoffe dass mir geholfen werden kann. Meine Tante hat meinen Rechner (ich will nur kurz etwas nachschauen...) mit dem Fedpol/BKA Trojaner infiziert. Nachdem ich mich ein bisschen durch das Forum gelesen habe, erstellte ich ein Logfile...
Log-Analyse und Auswertung
Win7 Dienste gekapert.
Eeepc - Hallo, die dumme kleine Eule nochmal. Nachdem Cosinus mich dankenswerterweise durch eine erste recht umfängliche Prüfung und auch etwas reinigung meines eeepc mit win 7 starter edition geleitet hatte und ich erstmal etwas Arbeit zu erledigen hatte melde ich mich nun hier zurück, da Cosinus mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Antivir hat Trojaner & Co entdeckt
Eeepc - hallo zusammen. mein laptop scheint verseucht zu sein. antivir hat so einiges gefunden :( seit einiger zeit springt das datum beim hochfahren immer wieder auf den 01.01.2002 .. ich weiß nicht, ob das was damit zu tun hat oder ob die info wichtig ist.. hier die log files: 1) OTL OTL...
Log-Analyse und Auswertung
Skype Virus
Eeepc - Hallo. Ich habe mir gestern auch den Skype-Virus eingefangen und habe sofort den Malwarebyte Scan durchlaufen lassen. Er hat viel erkannt und in Quarantäne verschoben. Ich habe danach noch einmal den Quick Scan durchlaufen lassen, worauf er nichts mehr gefunden hat. Als ich heute den Quick Scan...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bin ich den Trojaner tr/crypt.zpack.gen wirklich los?
Eeepc - Hallo liebe Experten! Ich habe letztes Wochenende den im Betreff genannten Trojaner von Avira Free Antivirus angezeigt bekommen. Darauf hin habe ich die Datei in die Quarantäne des Programms verschoben und dort gelöscht. Zunächst wurde mir dann bei weiteren Scans mit Avira ein verstecktes Objekt...
Log-Analyse und Auswertung
C:\WINDOWS\system32\dmwu.exe und weiterer Befall
Eeepc - Einen schönen guten Tag. Vor einiger Zeit habe ich bemerkt, dass mein Standartbrowser (Firefox) die "Incredibar" als Startseite und add-on in Firefox anzeigt. Da ich diese Toolbar bzw. das ganze add-on nie wissenlich heruntergeladen geschweige denn installiert habe, hat mich das etwas gewundert....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Programme weg- Nachbesserung: alle Logfiles; ESET <-> AntiVir
Eeepc - Hallo Trojaner-Board, hoffentlich ist es kein Verstoß, wenn ich für die jetzt ergatterten Logfiles einen neuen Thread eröffne. Vor ein paar Stunden hatte ich den ersten Anlauf nur mit Malwarebytes genommen http://www.trojaner-board.de/131017-programme-verschwunden-logfile-malwarebytes.html. ...
Log-Analyse und Auswertung
Noch ein Trojaner beim Postbank Online Banking
Eeepc - Guten Abend liebe Forengemeinde, ich teile das Problem eines anderen Users, der vor eingen Tagen folgenden Thread eröffnete: http://www.trojaner-board.de/130886-trojaner-postbank-online-banking-hilfe.html Beim Zugriff auf mein Online Konto bei der Postbank erhalte ich die gleiche Meldung wie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Crypt.ZPACK.GEN8 in C:\Windows\System32\wmidxu.dll durch Avira gefunden und isoliert
Eeepc - Hallo zusammen, ich habe gestern von einer vermeintlich vertrauenswürdigen Seite eine Datei heruntergeladen, die sich allerdings nicht installieren ließ, da Avira den Trojaner erkannt und in Quarantäne gestellt hat. Es hat sich trotzdem anscheinend etwas installieren können, denn seitdem lässt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Srep.exe - shell.txt - was nun?
Eeepc - Hallo! Habe srep.exe runtergeladen und nun diese shell.txt erhalten (polizeitrojaner): WIN_XP X86 Service Pack 3 Running from F:\ HKLM\..\Winlogon; Shell = Explorer.exe . . . HKCU\..\Winlogon; Shell not found
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.