Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Gleich hüpf' ich aus dem Fenster

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.03.2004, 07:18   #16
Rene-gad
 
Gleich hüpf' ich aus dem Fenster - Beitrag

Gleich hüpf' ich aus dem Fenster



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Und wieso sollte man da Port 1025 nicht mit ner PFW inbound sperren können ?
</font>[/QUOTE]No idea . It's not a bug, it's a feature.
http://www.trojaner-board.de/forum/u...6;t=003805;p=2 der letzte Beitrag von forge77 .
Oder an Bill.Gates@microsoft.com eine Anfrage senden. [img]graemlins/lach.gif[/img]

Alt 02.03.2004, 10:32   #17
Who Cares
 
Gleich hüpf' ich aus dem Fenster - Beitrag

Gleich hüpf' ich aus dem Fenster



Hi Rene,

Abgesehen davon, dass die 2 Links das Zeitliche gesegnet haben, habe ich per Forensuche nichts gefunden, was dagegen spräche, dass sich 1025 gegen externe Zugriffe sperren ließe, auch wenn er lokal geöffnet ist..

Aber egal.. bei mir ist er so oder so zu
__________________


Alt 02.03.2004, 10:56   #18
Rene-gad
 
Gleich hüpf' ich aus dem Fenster - Beitrag

Gleich hüpf' ich aus dem Fenster



HAI Who,
Noch ein Beitrag von forge77, diesmal von einem andern Board:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
.....Keine Sorge, dass irgendein Port knapp oberhalb 1024 vom "System" geöffnet wird, ist völlig normal (es ist _nicht_ der Taskplaner.) Auch, wenn bisher noch niemand eine vernünftige Erklärung dafür geben konnte... es ist halt eines der ungelösten Mysterien von WinXP/2000...
Der Witz ist: der Port ist nicht 'wirklich' offen, d.h. er nimmt keine Verbindungsversuche entgegen und reagiert eher wie ein geschlossener Port.
Vielleicht wird er deshalb z.B. von netstat und ActivePorts als 'offen' angezeigt, von KerioFW z.B. dagegen nicht.
</font>[/QUOTE]...ich stelle die Suche nach der Antwort ein und warte auf Longhorn: da sollen schon alle Ports von Anfang an dicht sein :ROFL:
__________________

Alt 02.03.2004, 17:12   #19
Who Cares
 
Gleich hüpf' ich aus dem Fenster - Icon19

Gleich hüpf' ich aus dem Fenster



Hi,

ich weiß, dass 1025 normal und ungefährlich ist, aber ich führ diese sinnlose Diskussion noch ein bisschen weiter [img]graemlins/crazy.gif[/img] [img]graemlins/kloppen.gif[/img]

Kerio blockt/loggt mir bei Portscans von externen Seiten:

1) mit laufendem Taskplanner-Dienst:
verbindungsversuche auf TPC 1025 in -&gt; Owner: MsTASK.exe
2) Taskplanner deaktiviert/(manuell&gestoppt):
tcp 1025 in: no owner

Ah ja..

[img]graemlins/crazy.gif[/img] [img]graemlins/lach.gif[/img]

Antwort

Themen zu Gleich hüpf' ich aus dem Fenster
.exe, ad-aware, arbeitet, bios, confused, firewall, forum, free, hijack, hijackthis, internet, kaspersky, maus, meinem, messenger, nicht, problem, prozesse, routine, security, security suite, software, stimme, suche, system, system neu, system32, taskmanager, trojaner, träge, udp, updates, viren, windows




Ähnliche Themen: Gleich hüpf' ich aus dem Fenster


  1. Trojan.Agent.RC gleich 3 mal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2015 (11)
  2. PC geht kurz an und gleich wieder aus
    Netzwerk und Hardware - 11.07.2013 (2)
  3. Bka-Trojaner 2.10 auf meinem Notebook, sobald ich mein Wlan aktiviere öffnet sich gleich das Fenster des Virus und blockt alles!!
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2012 (27)
  4. winxp meldet gleich wieder ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2009 (1)
  5. Ip-Adresse 2er PC's gleich
    Netzwerk und Hardware - 16.04.2009 (8)
  6. 'EXP/ASF.GetCodec.Gen' <<<gleich 4x eingefangen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.01.2009 (0)
  7. Gleich mehrere Plagegeister
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2008 (3)
  8. Neu und gleich was eingefangen... Help
    Mülltonne - 13.04.2008 (0)
  9. mein andren pc au gleich ma mit :)
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2007 (1)
  10. www.free-av.de? liefert Viren gleich mit ??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2007 (8)
  11. Windows installiert gleich infiziert :)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2007 (3)
  12. Win2000: aktives Fenster wird inaktiv; DFÜ-Fenster erscheint von selbst
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2007 (2)
  13. Gleich 2 fiese Zecken
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2005 (9)
  14. Hilfe ich verzweifel gleich! searchmaid!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2005 (12)
  15. fixen oder gleich plattmachen?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2004 (2)
  16. HILFEEE! Weine gleich!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2004 (7)

Zum Thema Gleich hüpf' ich aus dem Fenster - </font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Und wieso sollte man da Port 1025 nicht mit ner PFW inbound sperren können ? </font>[/QUOTE]No idea . It's not a bug, it's a feature. http://www.trojaner-board.de/forum/u...6;t=003805;p=2 der letzte - Gleich hüpf' ich aus dem Fenster...
Archiv
Du betrachtest: Gleich hüpf' ich aus dem Fenster auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.