Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: 50 Euro zahlen ! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem gesperrt

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 09.01.2012, 21:00   #1
Melkeimer
 
50 Euro zahlen ! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem gesperrt - Standard

50 Euro zahlen ! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem gesperrt



Wie einige vor mir habe ich ebenfalls ein Virus auf dem Computer der mir bei sobald ich mit dem Internet verbunden bin folgende Meldung ausgibt :
Durch das Besuchen von Seiten mit infizierten und pornografischen Inhalten ist das Computersystem an eine kritische Grenze getreten, nach der das System zusammenbrechen und die ganzen Dateien verloren gehen können. Um das System wiederherstellen zu können, müssen Sie ein zusätzliches Sicherheitsuptade herunterladen.
Dieses Update ist ein kostenpflichtiges upgrade für besonders infizierte Windowssysteme. Es beschützt das System vollständig von Virus und Schadprogrammen, stabilisiert Ihr Computersystem und verhindert den Datenverlust

Ich bin kein Experte und hoffe daher auf Hilfe ohne zuviel Fachchinesisch
Bin jetzt im abgesicherten Modus mit Netzwerk online.
Die OTL.txt Datei lässt sich deshalb nicht öffnen, darum sind alle Dateien im Anhang. (Ich hoffe es funktioniert)

Vielen Dank im Voraus

Alt 10.01.2012, 11:43   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
50 Euro zahlen ! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem gesperrt - Standard

50 Euro zahlen ! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem gesperrt



Zitat:
Boot Mode: SafeMode with Networking |
na wenn der Modus geht wirst du erstmal MBAM/ESET probieren können:

Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden.

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Alt 11.01.2012, 16:54   #3
Melkeimer
 
50 Euro zahlen ! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem gesperrt - Standard

50 Euro zahlen ! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem gesperrt



Danke schonmal für die Antwort werde alles sobald wie möglich erledigen

Was hätte ich denn für Alternativen ? Was wäre, wenn ich einfach ein neues Betriebssystem installieren würde ?
__________________

Alt 11.01.2012, 17:36   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
50 Euro zahlen ! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem gesperrt - Standard

50 Euro zahlen ! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem gesperrt



Zitat:
wenn ich einfach ein neues Betriebssystem installieren würde ?
Ja natürlich geht, nur wollen das viele nicht.
Welches neue OS soll es denn sein?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 11.01.2012, 19:12   #5
Melkeimer
 
50 Euro zahlen ! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem gesperrt - Standard

50 Euro zahlen ! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem gesperrt



Habe an Windows 7 gedacht da ich das von der Universität kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen würde ...
Dateien werden wohl teilweise verloren gehen wenn ich richtig informiert bin?
Habe aber außer Musik nicht viel , dessen Verlust mich groß stören würde und auch das wäre verkraftbar. Das meiste andere befindet sich auf einem anderen Computer , da ich zum Umzug den alten meines Vaters bekommen habe und er alle wichtigen Dateien auf seinen neuen Computer kopiert hat.
Würde mein Computer dadurch nicht eventuell sogar wieder schneller werden, da viel unnötiges gelöscht werden würde?
Kann ich denn ohne schlechtes gewissen von meinem infiziertem Pc aus downloaden oder wird der Virus so möglicherweise übertragen?


Alt 11.01.2012, 19:21   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
50 Euro zahlen ! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem gesperrt - Standard

50 Euro zahlen ! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem gesperrt



Nee, das DVD-Image von Win7 lädst du von einem anderen/sauberen Rechner und brennst es auch da. Dann kann der andere Rechner damit neu installiert werden.

Falls du vorher noch Daten sichern wilst:
Zum Thema Datensicherung von infizierten Systemen; mach das über ne Live-CD wie Knoppix, Ubuntu (zweiter Link in meiner Signatur) oder über PartedMagic. Grund: Bei einem Live-System sind keine Schädlinge des infizierten Windows-Systems aktiv, damit ist dann auch eine negative Beeinflussung des Backups durch Schädlinge ausgeschlossen.

Du brauchst natürlich auch ein Sicherungsmedium, am besten dürfte eine externe Platte sein. Sofern du nicht allzuviel sichern musst, kann auch ein USB-Stick ausreichen.

Hier eine kurze Anleitung zu PartedMagic, funktioniert prinzipell so aber fast genauso mit allen anderen Live-Systemen auch.

1. Lade Dir das ISO-Image von PartedMagic herunter, müssten ca. 180 MB sein
2. Brenn es per Imagebrennfunktion auf CD, geht zB mit ImgBurn unter Windows
3. Boote von der gebrannten CD, im Bootmenü von Option 1 starten und warten bis der Linux-Desktop oben ist



4. Du müsstest ein Symbol "Mount Devices" finden, das doppelklicken
5. Mounte die Partitionen wo Windows installiert ist, meistens isses /dev/sda1 und natürlich noch etwaige andere Partitionen, wo noch Daten liegen und die gesichert werden müssen - natürlich auch die der externen Platte (du bekommmst nur Lese- und Schreibzugriffe auf die Dateisysteme, wenn diese gemountet sind)
6. Kopiere die Daten der internen Platte auf die externe Platte - kopiere nur persönliche Dateien, Musik, Videos, etc. auf die Backupplatte, KEINE ausführbaren Dateien wie Programme/Spiele/Setups!!
7. Wenn fertig, starte den Rechner neu, schalte die ext. Platte ab und boote von der Windows-DVD zur Neuinstallation (Anleitung beachten)
__________________
--> 50 Euro zahlen ! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem gesperrt

Antwort

Themen zu 50 Euro zahlen ! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem gesperrt
50 euro, 50 euro zahlen, abgesicherten, aus sicherheitsgründen wurde ihr windowssystem gesperrt, computer, dateien, ebenfalls, euro, folge, folgende, funktioniert, gesperrt, infizierte, internet, meldung, modus, netzwerk, nicht öffnen, schadprogramme, seite, seiten, update, upgrade, verhindert, virus, windowssystem gesperrt, wurde ihr, zahlen, zuviel, öffnen



Ähnliche Themen: 50 Euro zahlen ! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem gesperrt


  1. Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows System blockiert: 50 Euro zahlen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2012 (11)
  2. Trojaner: Aus Sicherheitsgründen wurde Ihre Windows Version gesperrt - 50 euro zahlen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2012 (21)
  3. Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert-50€ zahlen. Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2012 (19)
  4. Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert. 50 Euro-Virus.
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2012 (3)
  5. Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert - 50€ zahlen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2012 (35)
  6. Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert. Soll 50 Euro zahlen!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2012 (13)
  7. Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows System blockiert: 50 Euro zahlen
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2012 (4)
  8. Achtung! Ihr Windowssystem wurde blockiert. 50 Euro mit PayPal oder Ukash zahlen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2012 (5)
  9. [2x] ihr system wurde gesperrt /50 euro für dateien zahlen
    Mülltonne - 07.02.2012 (1)
  10. Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert. 50 Euro-Virus.
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2012 (21)
  11. Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert. 50 Euro-Virus.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2012 (15)
  12. Windowssystem gesperrt - 50 Euro zahlen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2012 (23)
  13. Achtung ! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows-System blockiert...... 50 Euro zahlen..........
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2011 (16)
  14. Windows wurde gesperrt, bitte 50 Euro zahlen, Thema wurde schon häufig angesprochen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2011 (10)
  15. Aus sicherheitsgründen wurde ihr windowssystem blockiert zahlen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2011 (3)
  16. Aus sicherheitsgründen wurde ihr windowssystem blockiert zahlen sie 50EURO
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2011 (5)
  17. aus sicherheitsgründen wurde ihr windowssystem blockiert 50€ zahlen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2011 (13)

Zum Thema 50 Euro zahlen ! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem gesperrt - Wie einige vor mir habe ich ebenfalls ein Virus auf dem Computer der mir bei sobald ich mit dem Internet verbunden bin folgende Meldung ausgibt : Durch das Besuchen von - 50 Euro zahlen ! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem gesperrt...
Archiv
Du betrachtest: 50 Euro zahlen ! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem gesperrt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.