Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Gema Trojaner! OTL vorhanden!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.01.2012, 18:42   #1
wizzard812
 
Gema Trojaner! OTL vorhanden! - Standard

Gema Trojaner! OTL vorhanden!



Habe mir auch den Gema-Trojaner eingefangen. Nach einiger Zeit im Internet und vergeblichen Versuchens bin ich auf die Möglichkeit mit OTL gekommen. Dies ist dabei herausgekommen :
bitte um Hilfe! Mfg
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (54,2 KB, 329x aufgerufen)

Alt 05.01.2012, 20:23   #2
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Gema Trojaner! OTL vorhanden! - Standard

Gema Trojaner! OTL vorhanden!





Mein Name ist Daniel und ich werde dir mit deinem Malware Relevanten Problemen helfen.

Bevor wir uns an die Arbeit machen, möchte ich dich bitten, folgende Punkte vollständig und aufmerksam zu lesen.
  • Lies dir meine Anleitungen erst einmal durch. Sollte irgendetwas unklar sein, Frage bevor du beginnst.
  • Solltest du bei einem Schritt Probleme haben, stoppe dort und beschreib mir das Problem so gut du kannst. Manchmal erfordert ein Schritt den vorhergehenden
  • Sollte ich innerhalb der nächsten 3 Tage keine Antwort von dir erhalten, werde ich das Thema aus meinen Abonnements löschen.
  • Nur Scanns durchführen zu denen Du von einem Helfer aufgefordert wirst und Installiere / Deinstalliere keine Software ohne Aufforderung.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread und nicht als Anhang, ausser du wurdest dazu aufgefordert. Erschwert mir das Auswerten.


Vista und Win7 User
Alle Tools mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.


  • Starte bitte die OTL.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die Textbox.
Code:
ATTFilter
:otl
O4 - HKLM..\Run: [Vp8VykqmSuJMWPi]  File not found
O4 - HKU\Admin_ON_C..\Run: [Vp8VykqmSuJMWPi]  File not found
O7 - HKU\Admin_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableTaskMgr = 1
O7 - HKU\Admin_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableRegistryTools = 1
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Anwendungsdaten\e476yexdjs.exe) -  File not found
O20 - HKU\Admin_ON_C Winlogon: Shell - (C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Anwendungsdaten\e476yexdjs.exe) -  File not found
[2011/12/11 17:11:29 | 000,095,744 | ---- | C] (Kassl GmbH) -- C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Anwendungsdaten\dwlGina3.dll.vir
[2011/12/11 17:09:45 | 000,376,832 | ---- | C] (JeSbtXZG) -- C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Anwendungsdaten\e476yexdjs.exe.vir
[5 C:\WINDOWS\*.tmp files -> C:\WINDOWS\*.tmp -> ]
[1 C:\WINDOWS\System32\*.tmp files -> C:\WINDOWS\System32\*.tmp -> ]
[2011/09/23 15:09:24 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Anwendungsdaten\PriceGong
:commands
[reboot]
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme.
  • Klicke nun bitte auf den Fix Button.
  • OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
  • Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument auf deinem Desktop.
    ( Auch zu finden unter C:\_OTL\MovedFiles\<time_date>.txt )
    Kopiere nun den Inhalt hier in Deinen Thread


Berichte ob du deinen Rechner nun wieder normal starten kannst.
__________________

__________________

Alt 05.01.2012, 22:28   #3
wizzard812
 
Gema Trojaner! OTL vorhanden! - Standard

Gema Trojaner! OTL vorhanden!



habe alles gemacht...nach dem neustart hat er den pc normal gestartet, wobei die cd einmal herausgeschoben wurde und danach von selbst wieder reinging. auf dem desktop war nichts. konnte auch keine kästen machen. habe den pc dann wieder über die cd gebootet. auch hier war keine textdatei auf dem desktop also bin ich in das von dir genannte verzeichnis gegangen. Hier habe ich die Textdatei gefunden:

========== OTL ==========
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\Vp8VykqmSuJMWPi deleted successfully.
Registry value HKEY_USERS\Admin_ON_C\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\Vp8VykqmSuJMWPi deleted successfully.
Registry value HKEY_USERS\Admin_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System\\DisableTaskMgr deleted successfully.
Registry value HKEY_USERS\Admin_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System\\DisableRegistryTools deleted successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\\Shell:C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Anwendungsdaten\e476yexdjs.exe deleted successfully.
Registry value HKEY_USERS\Admin_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\\Shell:C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Anwendungsdaten\e476yexdjs.exe deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Anwendungsdaten\dwlGina3.dll.vir moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Anwendungsdaten\e476yexdjs.exe.vir moved successfully.
C:\WINDOWS\002562_.tmp deleted successfully.
C:\WINDOWS\SET26.tmp deleted successfully.
C:\WINDOWS\SET3.tmp deleted successfully.
C:\WINDOWS\SET4.tmp deleted successfully.
C:\WINDOWS\SET8.tmp deleted successfully.
C:\WINDOWS\System32\CONFIG.TMP deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Anwendungsdaten\PriceGong\Data folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Anwendungsdaten\PriceGong folder moved successfully.
========== COMMANDS ==========

OTLPE by OldTimer - Version 3.1.48.0 log created on 01052012_220240
__________________

Alt 05.01.2012, 23:44   #4
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Gema Trojaner! OTL vorhanden! - Standard

Gema Trojaner! OTL vorhanden!



  • Starte bitte die OTL.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die Textbox.
Code:
ATTFilter
:reg
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]
"Shell"="explorer.exe"
:commands
[reboot]
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme.
  • Klicke nun bitte auf den Fix Button.
  • OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
  • Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument auf deinem Desktop.
    ( Auch zu finden unter C:\_OTL\MovedFiles\<time_date>.txt )
    Kopiere nun den Inhalt hier in Deinen Thread


Berichte erneut
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 06.01.2012, 21:05   #5
wizzard812
 
Gema Trojaner! OTL vorhanden! - Standard

Gema Trojaner! OTL vorhanden!



habe einfach ne systemwiederherstellung gemacht. Nun geht alles wieder einwandfrei danke für die Hilfe hättest du nochn guten tipp fürn vernünftiges virenprogramm?wäre dir sehr dankbar! mfg


Alt 06.01.2012, 21:21   #6
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Gema Trojaner! OTL vorhanden! - Standard

Gema Trojaner! OTL vorhanden!



Hier noch ein paar Tipps zur Absicherung deines Systems.


Ich kann garnicht zu oft erwähnen, wie wichtig es ist, dass dein System Up to Date ist.
  • Bitte überprüfe ob dein System Windows Updates automatisch herunter lädt
  • Windows Updates
    • Windows XP: Start --> Systemsteuerung --> Doppelklick auf Automatische Updates
    • Windows Vista / 7: Start --> Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> Automatische Updates aktivieren oder deaktivieren
  • Gehe sicher das die automatischen Updates aktiviert sind.
  • Software Updates
    Installierte Software kann ebenfalls Sicherheitslücken haben, welche Malware nutzen kann, um dein System zu infizieren.
    Um deine Installierte Software up to date zu halten, empfehle ich dir Secunia Online Software.


Anti- Viren Software
  • Gehe sicher immer eine Anti Viren Software installiert zu haben und das diese auch up to date ist. Es ist nämlich nutzlos wenn diese out of date sind.


Zusätzlicher Schutz
  • MalwareBytes Anti Malware
    Dies ist eines der besten Anti-Malware Tools auf dem Markt. Es ist ein On- Demond Scan Tool welches viele aktuelle Malware erkennt und auch entfernt.
    Update das Tool und lass es einmal in der Woche laufen. Die Kaufversion biete zudem noch einen Hintergrundwächter.
    Ein Tutorial zur Verwendung findest Du hier.
  • WinPatrol
    Diese Software macht einen Snapshot deines Systems und warnt dich vor eventuellen Änderungen. Downloade dir die Freeware Version von hier.


Sicheres Browsen
  • SpywareBlaster
    Eine kurze Einführung findest du Hier
  • MVPs hosts file
    Ein Tutorial findest Du hier. Leider habe ich bis jetzt kein deutschsprachiges gefunden.
  • WOT (Web of trust)
    Dieses AddOn warnt Dich bevor Du eine als schädlich gemeldete Seite besuchst.


Alternative Browser

Andere Browser tendieren zu etwas mehr Sicherheit als der IE, da diese keine Active X Elemente verwenden. Diese können von Spyware zur Infektion deines Systems missbraucht werden.
  • Opera
  • Mozilla Firefox.
    • Hinweis: Für diesen Browser habe ich hier ein paar nützliche Add Ons
    • NoScript
      Dieses AddOn blockt JavaScript, Java and Flash und andere Plugins. Sie werden nur dann ausgeführt wenn Du es bestätigst.
    • AdblockPlus
      Dieses AddOn blockt die meisten Werbung von selbst. Ein Rechtsklick auf den Banner um diesen zu AdBlockPlus hinzu zu fügen reicht und dieser wird nicht mehr geladen.
      Es spart ausserdem Downloadkapazität.

Performance
Bereinige regelmäßig deine Temp Files. Ich empfehle hierzu TFC
Halte dich fern von jedlichen Registry Cleanern.
Diese Schaden deinem System mehr als sie helfen. Hier ein paar ( englishe ) Links
Miekemoes Blogspot ( MVP )
Bill Castner ( MVP )



Don'ts
  • Klicke nicht auf alles nur weil es Dich dazu auffordert und schön bunt ist.
  • verwende keine peer to peer oder Filesharing Software (Emule, uTorrent,..)
  • Lass die Finger von Cracks, Keygens, Serials oder anderer illegaler Software.
  • Öffne keine Anhänge von Dir nicht bekannten Emails. Achte vor allem auf die Dateiendung wie zb deinFoto.jpg.exe
Nun bleibt mir nur noch dir viel Spass beim sicheren Surfen zu wünschen.


Hinweis: Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung wenn alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, so das ich diesen Thread aus meinen Abos löschen kann.
__________________
--> Gema Trojaner! OTL vorhanden!

Alt 06.01.2012, 21:21   #7
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Gema Trojaner! OTL vorhanden! - Standard

Gema Trojaner! OTL vorhanden!



Hier noch ein paar Tipps zur Absicherung deines Systems.


Ich kann garnicht zu oft erwähnen, wie wichtig es ist, dass dein System Up to Date ist.
  • Bitte überprüfe ob dein System Windows Updates automatisch herunter lädt
  • Windows Updates
    • Windows XP: Start --> Systemsteuerung --> Doppelklick auf Automatische Updates
    • Windows Vista / 7: Start --> Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> Automatische Updates aktivieren oder deaktivieren
  • Gehe sicher das die automatischen Updates aktiviert sind.
  • Software Updates
    Installierte Software kann ebenfalls Sicherheitslücken haben, welche Malware nutzen kann, um dein System zu infizieren.
    Um deine Installierte Software up to date zu halten, empfehle ich dir Secunia Online Software.


Anti- Viren Software
  • Gehe sicher immer eine Anti Viren Software installiert zu haben und das diese auch up to date ist. Es ist nämlich nutzlos wenn diese out of date sind.


Zusätzlicher Schutz
  • MalwareBytes Anti Malware
    Dies ist eines der besten Anti-Malware Tools auf dem Markt. Es ist ein On- Demond Scan Tool welches viele aktuelle Malware erkennt und auch entfernt.
    Update das Tool und lass es einmal in der Woche laufen. Die Kaufversion biete zudem noch einen Hintergrundwächter.
    Ein Tutorial zur Verwendung findest Du hier.
  • WinPatrol
    Diese Software macht einen Snapshot deines Systems und warnt dich vor eventuellen Änderungen. Downloade dir die Freeware Version von hier.


Sicheres Browsen
  • SpywareBlaster
    Eine kurze Einführung findest du Hier
  • MVPs hosts file
    Ein Tutorial findest Du hier. Leider habe ich bis jetzt kein deutschsprachiges gefunden.
  • WOT (Web of trust)
    Dieses AddOn warnt Dich bevor Du eine als schädlich gemeldete Seite besuchst.


Alternative Browser

Andere Browser tendieren zu etwas mehr Sicherheit als der IE, da diese keine Active X Elemente verwenden. Diese können von Spyware zur Infektion deines Systems missbraucht werden.
  • Opera
  • Mozilla Firefox.
    • Hinweis: Für diesen Browser habe ich hier ein paar nützliche Add Ons
    • NoScript
      Dieses AddOn blockt JavaScript, Java and Flash und andere Plugins. Sie werden nur dann ausgeführt wenn Du es bestätigst.
    • AdblockPlus
      Dieses AddOn blockt die meisten Werbung von selbst. Ein Rechtsklick auf den Banner um diesen zu AdBlockPlus hinzu zu fügen reicht und dieser wird nicht mehr geladen.
      Es spart ausserdem Downloadkapazität.

Performance
Bereinige regelmäßig deine Temp Files. Ich empfehle hierzu TFC
Halte dich fern von jedlichen Registry Cleanern.
Diese Schaden deinem System mehr als sie helfen. Hier ein paar ( englishe ) Links
Miekemoes Blogspot ( MVP )
Bill Castner ( MVP )



Don'ts
  • Klicke nicht auf alles nur weil es Dich dazu auffordert und schön bunt ist.
  • verwende keine peer to peer oder Filesharing Software (Emule, uTorrent,..)
  • Lass die Finger von Cracks, Keygens, Serials oder anderer illegaler Software.
  • Öffne keine Anhänge von Dir nicht bekannten Emails. Achte vor allem auf die Dateiendung wie zb deinFoto.jpg.exe
Nun bleibt mir nur noch dir viel Spass beim sicheren Surfen zu wünschen.


Hinweis: Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung wenn alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, so das ich diesen Thread aus meinen Abos löschen kann.
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 10.01.2012, 16:03   #8
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Gema Trojaner! OTL vorhanden! - Standard

Gema Trojaner! OTL vorhanden!



Froh das wir helfen konnten

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Antwort

Themen zu Gema Trojaner! OTL vorhanden!
einiger, gema trojaner, gema-trojaner, hilfe!, inter, interne, internet, möglichkeit, otl vorhanden, troja, trojaner, versuche, vorhanden



Ähnliche Themen: Gema Trojaner! OTL vorhanden!


  1. GVU-Trojaner , OTL.txt vorhanden
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2013 (4)
  2. Trojaner vorhanden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2013 (19)
  3. GVU-Trojaner , OTL.txt vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2013 (9)
  4. Bundestrojaner evtl . noch vorhanden, ComboFix + Malwarebytes ausgeführt, Logfiles vorhanden
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2012 (5)
  5. 50/100€ Trojaner, OTL vorhanden
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2012 (24)
  6. BKA Trojaner 3.04 Systemwiederherstellung aktiviert noch Reste vom Trojaner vorhanden ?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2012 (22)
  7. (2x) GEMA-Trojaner, kein Zugriff möglich, kein Laufwerk vorhanden
    Mülltonne - 25.03.2012 (1)
  8. GEMA Virus - OTL Vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2012 (9)
  9. GEMA Trojaner aus Link in E-Mail erworben;Bildschirm zeigt "PC ist gesperrt" an "lt.Gema"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2012 (7)
  10. GEMA Trojaner eingefangen Win7- OTL.txt Datei vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2012 (1)
  11. Gema-Trojaner bzw. Gema Meldung mit blockiertem Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2012 (13)
  12. Gema-Trojaner bzw. Gema Meldung mit blockiertem Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2011 (9)
  13. bka-Trojaner otl.txt vorhanden
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2011 (21)
  14. Trojaner nach Formatierung immer noch vorhanden- Trojaner auf externer HD?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2009 (11)
  15. Trojaner vorhanden?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2009 (10)
  16. Trojaner vorhanden?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2007 (4)
  17. Trojaner vorhanden ?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2005 (1)

Zum Thema Gema Trojaner! OTL vorhanden! - Habe mir auch den Gema-Trojaner eingefangen. Nach einiger Zeit im Internet und vergeblichen Versuchens bin ich auf die Möglichkeit mit OTL gekommen. Dies ist dabei herausgekommen : bitte um Hilfe! - Gema Trojaner! OTL vorhanden!...
Archiv
Du betrachtest: Gema Trojaner! OTL vorhanden! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.