Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: GVU-Trojaner , OTL.txt vorhanden

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 24.10.2013, 16:25   #1
CountFloyd
 
GVU-Trojaner , OTL.txt vorhanden - Standard

GVU-Trojaner , OTL.txt vorhanden



Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem wie viele hier. Der PC lässt sich nicht im abgesicherten Modus mehr starten. Habe den OTLPE Scan angehangen. Kann mir bitte jemand helfen und sagen, was ich in den Custom Scan kopieren muss.

Vielen Dank im vorraus.

Gruß
Sascha
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.txt (86,6 KB, 185x aufgerufen)

Alt 24.10.2013, 17:49   #2
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
GVU-Trojaner , OTL.txt vorhanden - Standard

GVU-Trojaner , OTL.txt vorhanden



Hi,

startet der Rechner nach diesem Fix wieder normal?

  • Starte den infizierten Rechner mit der OTLpe-CD und öffne OTLpe.
  • Kopiere nun den folgenden Inhalt aus der Codebox in die Textbox.
    Wichtig: Falls du deinen Benutzernamen im Log unkenntlich gemacht hast (z.B. durch ***), dann mach das hier wieder rückgängig.
Code:
ATTFilter
:OTL
O4 - Startup: D:\Users\spursch\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\vqagi9.lnk ()
[2013/10/15 01:19:15 | 000,180,224 | ---- | C] (Borland Software Corporation) -- D:\ProgramData\9igaqv.plz
[2013/10/24 10:52:55 | 095,025,368 | ---- | M] () -- D:\ProgramData\vqagi9.pff
[2013/10/24 10:52:48 | 000,000,000 | ---- | M] () -- D:\ProgramData\vqagi9.ctrl
         
  • Klicke jetzt auf den Fix Button.
  • Starte danach neu und versuche wieder in den normalen Modus von Windows zu booten.
  • Nach dem Neustart findest du ein Textdokument auf deinem Desktop.
    (Auch zu finden unter C:\OTL\MovedFiles\<time_date.log>)
  • Kopiere nun dessen Inhalt hier in deinen Thread.
__________________

__________________

Alt 24.10.2013, 22:22   #3
CountFloyd
 
GVU-Trojaner , OTL.txt vorhanden - Standard

GVU-Trojaner , OTL.txt vorhanden



Super vielen Dank für die schnelle Hilfe
__________________

Alt 25.10.2013, 00:08   #4
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
GVU-Trojaner , OTL.txt vorhanden - Standard

GVU-Trojaner , OTL.txt vorhanden



Ok.


Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________
cheers,
Leo

Alt 17.11.2013, 22:07   #5
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
GVU-Trojaner , OTL.txt vorhanden - Standard

GVU-Trojaner , OTL.txt vorhanden



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus meinen Abos gelöscht. Somit bekomme ich keine Benachrichtigung mehr über neue Antworten.
Schreib mir eine PM, falls du das Thema doch wieder fortsetzen möchtest. Dann machen wir hier weiter.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte diese Anleitung lesen und einen eigenen Thread erstellen.

__________________
cheers,
Leo

Antwort

Themen zu GVU-Trojaner , OTL.txt vorhanden
abgesicherte, abgesicherten, abgesicherten modus, gvu-trojaner, hallo zusammen, kopieren, modus, otl.txt, otlpe, problem, scan, starte, starten., vorhanden, zusammen



Ähnliche Themen: GVU-Trojaner , OTL.txt vorhanden


  1. Trojaner? Logfile ist vorhanden
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2013 (6)
  2. Trojaner vorhanden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2013 (19)
  3. GVU-Trojaner , OTL.txt vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2013 (9)
  4. BKA Trojaner OTL.txt und EXTRA.txt vorhanden
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2012 (5)
  5. Bundestrojaner evtl . noch vorhanden, ComboFix + Malwarebytes ausgeführt, Logfiles vorhanden
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2012 (5)
  6. 50/100€ Trojaner, OTL vorhanden
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2012 (24)
  7. BKA Trojaner 3.04 Systemwiederherstellung aktiviert noch Reste vom Trojaner vorhanden ?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2012 (22)
  8. Gema Trojaner! OTL vorhanden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2012 (7)
  9. BKA-Trojaner, OTL.txt vorhanden, brauche fix.txt
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2011 (3)
  10. bka-Trojaner otl.txt vorhanden
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2011 (21)
  11. diverse Trojaner vorhanden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2010 (13)
  12. 3 (Download)Trojaner vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2010 (9)
  13. Trojaner nach Formatierung immer noch vorhanden- Trojaner auf externer HD?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2009 (11)
  14. Trojaner vorhanden?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2009 (10)
  15. Trojaner vorhanden?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2007 (4)
  16. Rest vom Trojaner Vorhanden ?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2006 (7)
  17. Trojaner vorhanden ?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2005 (1)

Zum Thema GVU-Trojaner , OTL.txt vorhanden - Hallo zusammen, ich habe das selbe Problem wie viele hier. Der PC lässt sich nicht im abgesicherten Modus mehr starten. Habe den OTLPE Scan angehangen. Kann mir bitte jemand helfen - GVU-Trojaner , OTL.txt vorhanden...
Archiv
Du betrachtest: GVU-Trojaner , OTL.txt vorhanden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.