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Log-Analyse und Auswertung: BKA Trojaner OTL.txt und EXTRA.txt vorhanden

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 21.07.2012, 20:10   #1
aldifreak123
 
BKA Trojaner OTL.txt und EXTRA.txt vorhanden - Standard

BKA Trojaner OTL.txt und EXTRA.txt vorhanden



Moin Leute
ich hab mir schon viel durchgelesen wie man mit Reatogo den BKA Trojaner neutralisieren kann.
Doch wo ich nicht weiterkomme sind die Logfiles von OTLPE. Wo kann man da sehen wo der Fehler liegt ?
Dateien im Anhang
kann mir da jemand weiterhelfen?
Gruß
Länny
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Extras.Txt (32,4 KB, 162x aufgerufen)
Dateityp: txt OTL.Txt (44,3 KB, 159x aufgerufen)

Alt 21.07.2012, 22:13   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
BKA Trojaner OTL.txt und EXTRA.txt vorhanden - Standard

BKA Trojaner OTL.txt und EXTRA.txt vorhanden



Fixen mit OTLpe


  • Starte den unbootbaren Computer erneut mit der OTLPE-CD,
  • warte bis der Reatogo-X-Pe-Desktop erscheint und doppelklicke das OTLPE-Icon.



  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Custom Scans/Fixes:
  • Sollte das mangels Internet-Verbindung nicht möglich sein,
  • kopiere den Text aus der folgenden Code-Box und speichere ihn als Fix.txt auf einen USB-Stick.
  • Schließe den USB-Stick an den Computer an und öffne Fix.txt mit dem Explorer auf dem Reatogo-Desktop.
  • Kopiere den Inhalt von Fix.txt in das Textfeld unterhalb von Custom Scans/Fixes:


Code:
ATTFilter
:OTL
SRV - File not found [Disabled] -- -- (HidServ) 
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] -- -- (WDICA) 
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] -- -- (PDRFRAME) 
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] -- -- (PDRELI) 
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] -- -- (PDFRAME) 
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] -- -- (PDCOMP) 
DRV - File not found [Kernel | System] -- -- (PCIDump) 
DRV - File not found [Kernel | System] -- -- (lbrtfdc) 
DRV - File not found [Kernel | System] -- -- (i2omgmt) 
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] -- -- (hwusbdev) 
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] -- -- (hwdatacard) 
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] -- -- (huawei_enumerator) 
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] -- -- (ewusbnet) 
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] -- -- (ew_hwusbdev) 
DRV - File not found [Kernel | System] -- -- (Changer) 
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] -- -- (ApfiltrService) 
IE - HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0 
IE - HKU\Moba_Laptop_ON_C\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0 
IE - HKU\Moba_Laptop_ON_C\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyOverride" = *.local 
IE - HKU\systemprofile_ON_C\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0 
O3 - HKU\Moba_Laptop_ON_C\..\Toolbar\ShellBrowser: (no name) - {31CF9EBE-5755-4A1D-AC25-2834D952D9B4} - No CLSID value found. 
O3 - HKU\Moba_Laptop_ON_C\..\Toolbar\WebBrowser: (no name) - {2318C2B1-4965-11D4-9B18-009027A5CD4F} - No CLSID value found. 
O3 - HKU\Moba_Laptop_ON_C\..\Toolbar\WebBrowser: (no name) - {31CF9EBE-5755-4A1D-AC25-2834D952D9B4} - No CLSID value found. 
O3 - HKU\Moba_Laptop_ON_C\..\Toolbar\WebBrowser: (no name) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - No CLSID value found. 
O4 - HKLM..\Run: [B64Fu7wxCKTba7x] C:\Dokumente und Einstellungen\Moba Laptop\Anwendungsdaten\ArchiverforWin.exe () 
O4 - HKLM..\Run: [NWEReboot] File not found 
O4 - HKU\Moba_Laptop_ON_C..\Run: [B64Fu7wxCKTba7x] C:\Dokumente und Einstellungen\Moba Laptop\Anwendungsdaten\ArchiverforWin.exe () 
O4 - HKU\Moba_Laptop_ON_C..\RunOnce: [FlashPlayerUpdate] C:\WINDOWS\System32\Macromed\Flash\FlashUtil11g_ActiveX.exe (Adobe Systems, Inc.) 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: HonorAutoRunSetting = 1 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: EnableLinkedConnections = 1 
O7 - HKU\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145 
O7 - HKU\LocalService_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145 
O7 - HKU\Moba_Laptop_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145 
O7 - HKU\Moba_Laptop_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDesktop = 1 
O7 - HKU\Moba_Laptop_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableTaskMgr = 1 
O7 - HKU\Moba_Laptop_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableRegistryTools = 1 
O7 - HKU\NetworkService_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145 
O7 - HKU\systemprofile_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145 
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (C:\Dokumente und Einstellungen\Moba Laptop\Anwendungsdaten\ArchiverforWin.exe) - C:\Dokumente und Einstellungen\Moba Laptop\Anwendungsdaten\ArchiverforWin.exe () 
O20 - HKLM Winlogon: UserInit - (C:\Dokumente und Einstellungen\Moba Laptop\Anwendungsdaten\ArchiverforWin.exe) - C:\Dokumente und Einstellungen\Moba Laptop\Anwendungsdaten\ArchiverforWin.exe () 
O20 - HKU\Moba_Laptop_ON_C Winlogon: Shell - (C:\Dokumente und Einstellungen\Moba Laptop\Anwendungsdaten\ArchiverforWin.exe) - C:\Dokumente und Einstellungen\Moba Laptop\Anwendungsdaten\ArchiverforWin.exe () 
O20 - HKU\Moba_Laptop_ON_C Winlogon: UserInit - (C:\Dokumente und Einstellungen\Moba Laptop\Anwendungsdaten\ArchiverforWin.exe) - C:\Dokumente und Einstellungen\Moba Laptop\Anwendungsdaten\ArchiverforWin.exe () 
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1 
O34 - HKLM BootExecute: (autocheck autochk *) - File not found 
[1 C:\WINDOWS\System32\*.tmp files -> C:\WINDOWS\System32\*.tmp -> ] 
[2012/05/24 16:57:04 | 000,207,872 | -HS- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Moba Laptop\Anwendungsdaten\ArchiverforWin.exe 
[2008/12/09 11:23:13 | 000,050,216 | RHS- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\appconf32.exe 
[2012/05/24 16:57:04 | 000,207,872 | -HS- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Moba Laptop\Anwendungsdaten\ArchiverforWin.exe 
[2008/12/09 11:23:13 | 000,050,216 | RHS- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\appconf32.exe 
[2012/04/15 11:20:37 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Ask 
[2012/04/15 11:20:39 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\GARMIN 
[2012/04/15 11:20:30 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Mobile Partner 
[2012/04/15 11:20:14 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Philips 
[2012/04/15 11:20:12 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Seagate 
:Files
C:\Dokumente und Einstellungen\Moba Laptop\Anwendungsdaten\ArchiverforWin.exe
C:\WINDOWS\System32\Macromed\Flash\FlashUtil11g_ActiveX.exe
C:\WINDOWS\System32\*.tmp files -> C:\WINDOWS\System32\*.tmp -> ]
C:\WINDOWS\System32\appconf32.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Mobile Partner
ipconfig /flushdns /c
:Commands
[purity]
[emptytemp]
[emptyflash]
         
  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Klick auf .
  • Kopiere den Inhalt hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\OTLpe\MovedFiles\<datum_nummer.log>
  • Teste, ob den Computer nun wieder in den normalen Windows-Modus booten kannst und berichte.
__________________

__________________

Alt 22.07.2012, 16:41   #3
aldifreak123
 
BKA Trojaner OTL.txt und EXTRA.txt vorhanden - Standard

BKA Trojaner OTL.txt und EXTRA.txt vorhanden



Hier die .log datei
und die mbam datei
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2012-07-22 (19-35-52).txt (3,6 KB, 138x aufgerufen)
Dateityp: txt 07222012_170451.txt (22,4 KB, 164x aufgerufen)

Alt 22.07.2012, 18:36   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
BKA Trojaner OTL.txt und EXTRA.txt vorhanden - Standard

BKA Trojaner OTL.txt und EXTRA.txt vorhanden



Sehr gut!

Wie laeuft der Rechner?

1. Schritt
Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".
danach:

2. Schritt

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Search.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[R1].txt.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 30.07.2012, 11:14   #5
t'john
/// Helfer-Team
 
BKA Trojaner OTL.txt und EXTRA.txt vorhanden - Standard

BKA Trojaner OTL.txt und EXTRA.txt vorhanden



Wo sind die Logs?

Nur ein Rechner pro Thema!
http://www.trojaner-board.de/120766-...entfernen.html

__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 19.08.2012, 18:52   #6
t'john
/// Helfer-Team
 
BKA Trojaner OTL.txt und EXTRA.txt vorhanden - Standard

BKA Trojaner OTL.txt und EXTRA.txt vorhanden



Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.
__________________
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Antwort

Themen zu BKA Trojaner OTL.txt und EXTRA.txt vorhanden
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Zum Thema BKA Trojaner OTL.txt und EXTRA.txt vorhanden - Moin Leute ich hab mir schon viel durchgelesen wie man mit Reatogo den BKA Trojaner neutralisieren kann. Doch wo ich nicht weiterkomme sind die Logfiles von OTLPE. Wo kann man - BKA Trojaner OTL.txt und EXTRA.txt vorhanden...
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