Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: ungewollte startseite "http://www.searchqu.com/410"

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.01.2012, 11:46   #1
iidee
 
ungewollte startseite "http://www.searchqu.com/410" - Standard

ungewollte startseite "http://www.searchqu.com/410"



Hallo seit einigen Tagen startet Firefox mit folgender Seite hxxp://www.searchqu.com/410

Ich weiß nicht woher das kommt. Ich habe dem nicht zugestimmt und finde
nirgendwo eine Möglichkeit das zu ändern.

Ich habe bereits gelesen das einige das gleiche Problem hatten/haben, aber man
muss wohle ein eigenes Thema dazu erstellen.

Ich bitte um eure Hilfe und danke euch schon einmal im voraus.

PS: ich bin absoluter Leihe, also bitte um Nachsicht und Anleitung für Dumme.

Danke.

Alt 04.01.2012, 14:55   #2
Psychotic
/// Malwareteam
 
ungewollte startseite "http://www.searchqu.com/410" - Standard

ungewollte startseite "http://www.searchqu.com/410"





Ich habe dein Thema in Arbeit und melde mich so schnell als möglich mit weiteren Anweisungen.

Bitte beachte, dass alle meine Antworten zuerst von einem Ausbilder freigegeben werden müssen, bevor ich diese hier posten darf. Dies garantiert, dass Du Hilfe von einem ausgebildeten Helfer bekommst.

Ich bedanke mich für deine Geduld

Gruß,
PsYcHoTiC
__________________

__________________

Alt 04.01.2012, 15:11   #3
Psychotic
/// Malwareteam
 
ungewollte startseite "http://www.searchqu.com/410" - Standard

ungewollte startseite "http://www.searchqu.com/410"



Hallo,

bitte folge diesem Link und befolge die dortigen Anweisungen!

Gruß
PsYcHoTiC
__________________
__________________

Alt 04.01.2012, 23:23   #4
iidee
 
ungewollte startseite "http://www.searchqu.com/410" - Icon17

ungewollte startseite "http://www.searchqu.com/410", die zweite



Danke an PsYcHoTiC für die Antwort und die Anweisungen.

Hier die Logs als ZIP Anhang.

Beim Scannen mit gmer.exe gab es einige Probleme:

Erster Versuch: Bluescreen mit Warnmeldung, System wird zur Sicherheit
herunter gefahren. Ging zu schnell als das ich alles lesen konnte.

Zweiter Versuch: gmer.exe stürzt ab.

Dritter Versuch: klappt.

Vierter Versuch: um zu sehen ob es ein Zufall war-Absturz...

Besten Dank für Antwort.

Alt 05.01.2012, 15:04   #5
Psychotic
/// Malwareteam
 
ungewollte startseite "http://www.searchqu.com/410" - Standard

ungewollte startseite "http://www.searchqu.com/410"



Hallo,

du setzt Adobe CS4 ein - handelt es sich dabei um eine legale Version oder ist die gecrackt?

Gruß

__________________
Kein Asylrecht für Trojaner!

Proud Member of UNITE

Hinweis: Ich bin nur werktags erreichbar!
Anfragen über PM werden ignoriert!

Du bist zufrieden mit uns? Dann unterstütze das Trojaner-Board!

Alt 05.01.2012, 22:52   #6
iidee
 
ungewollte startseite "http://www.searchqu.com/410" - Standard

ungewollte startseite "http://www.searchqu.com/410"



Das ist eine gecrackte Version mit der ich bisher keine Probleme hatte. Ich
unterbinde auch so gut wie es geht jegliche Internetkommunikation von cs4.

Alt 05.01.2012, 23:07   #7
iidee
 
ungewollte startseite "http://www.searchqu.com/410" - Icon17

ungewollte startseite "http://www.searchqu.com/410"



Mir fällte ein das ich die Tage von Chip.de Free CD Ripper, Easy Audio Cutter, FLAC frontend, FreeRip, XMedia Recoder installiert hatte um FLAC in MP3 umzuwandeln. Da hieß es das auch Toolbars in die Browser installiert werden, das könne man aber vermeiden indem man die während der Installation nicht
akzeptiert.

Ist da irgend was bekannt dazu?

Die Parasiten-Startseite ist eine israelische Site. Wollen die rumschnüffeln?

Alt 05.01.2012, 23:50   #8
Psychotic
/// Malwareteam
 
ungewollte startseite "http://www.searchqu.com/410" - Standard

ungewollte startseite "http://www.searchqu.com/410"



Dateien, wie Crack.exe, Keygen.exe oder Patch.exe sind zu 99,9% gefährliche Schädlinge, mit denen man nicht spaßen sollte - wie du hier bereits gelesen und akzeptiert hast.
Ausserdem sind diese illegal und wir unterstützen die Verwendung von geklauter Software nicht. Somit beschränkt sich der Support auf Anleitung zum neu aufsetzen.
__________________
Kein Asylrecht für Trojaner!

Proud Member of UNITE

Hinweis: Ich bin nur werktags erreichbar!
Anfragen über PM werden ignoriert!

Du bist zufrieden mit uns? Dann unterstütze das Trojaner-Board!

Alt 06.01.2012, 00:36   #9
iidee
 
ungewollte startseite "http://www.searchqu.com/410" - Standard

ungewollte startseite "http://www.searchqu.com/410"



Ist einzusehen das ihr das nicht unbedingt unterstützt. Glaubt mir, ich würde mir lieber jede Software die ich für mein Studium benötige kaufen, aber das kann ich wohl erst wenn genügend Kohle reinkommt...

Mein eigentliches Problem existiert auch erst seit einigen Tagen, seit ich mir von Chip.de etwas geladen habe.

Mit CS4 hatte ich seit fast einem Jahr keine Probleme gehabt. Das Problem ist auch eher der Browser. Ich denke das ich ungewollt ein Browser-ad durch die letzten Installationen her habe.

Schade das es jetzt nicht weitergeht.

Vielen Dank für eure Mühe, vielleicht finde ich noch eine Lösung...

Gruß

Alt 06.01.2012, 00:39   #10
iidee
 
ungewollte startseite "http://www.searchqu.com/410" - Standard

ungewollte startseite "http://www.searchqu.com/410"



Ach, sollte ich mit defogger alles wieder rückgängig machen?

Gruß

Alt 07.01.2012, 11:22   #11
Psychotic
/// Malwareteam
 
ungewollte startseite "http://www.searchqu.com/410" - Standard

ungewollte startseite "http://www.searchqu.com/410"



Hallo,

ist egal, du musst eh formatieren. Weiteren Support gibt es für uns nur bei Fragen dazu.

Gruß
__________________
Kein Asylrecht für Trojaner!

Proud Member of UNITE

Hinweis: Ich bin nur werktags erreichbar!
Anfragen über PM werden ignoriert!

Du bist zufrieden mit uns? Dann unterstütze das Trojaner-Board!

Alt 10.01.2012, 15:59   #12
Psychotic
/// Malwareteam
 
ungewollte startseite "http://www.searchqu.com/410" - Standard

ungewollte startseite "http://www.searchqu.com/410"



Dieses Thema scheint erledigt und wurde aus meinen Abos gelöscht.
Solltest du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und ein eigenes Thema erstellen!
__________________
Kein Asylrecht für Trojaner!

Proud Member of UNITE

Hinweis: Ich bin nur werktags erreichbar!
Anfragen über PM werden ignoriert!

Du bist zufrieden mit uns? Dann unterstütze das Trojaner-Board!

Antwort

Themen zu ungewollte startseite "http://www.searchqu.com/410"
absoluter, anleitung, bereits, eigenes, erstelle, firefox, folge, folgender, http://www.searchqu.com/410, leihe, leitung, möglichkeit, problem, seite, starte, startet, startseite, tagen, thema, ungewollte



Ähnliche Themen: ungewollte startseite "http://www.searchqu.com/410"


  1. Startseite "http://search.conduit.com"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2014 (11)
  2. Ungwollte Startseite/Suchmaschine: " http://www.searchnu.com/413" - wie entferne ich das?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2013 (11)
  3. Ungewollte Startseite bei Chrome: " http://wisersearch.com/?channel=de_nt" - Wie entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2013 (17)
  4. ohne mein zutun wird "http://wisersearch.com/?channel=de" als Startseite ausgeführt.
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2013 (19)
  5. Startseite "http://www.searchnu.com/406" beim öffnen von Chrome
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2012 (19)
  6. Startseite " http://www.searchnu.com/406 " bei CHROME
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2012 (14)
  7. "http://www.searchqu.com/406" Befall
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2012 (9)
  8. "http://www.searchqu.com/406" Befall
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2012 (32)
  9. als startseite erscheint "http://www.searchqu.com/410"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2012 (10)
  10. http://www.searchqu.com/410 als Startseite - Frust!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2011 (10)
  11. www.searchqu.com/410 als Startseite trotz Antivir "Trojaner verdacht"
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2011 (42)
  12. "http://www.searchqu.com/406"
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2011 (15)
  13. http://www.searchqu.com/406 als Startseite bekomme es nicht weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2011 (1)
  14. Startseite wird immer mit http://www.searchqu.com/406 gestartet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2011 (5)
  15. http://www.searchqu.com - ändert die Startseite .
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2011 (1)
  16. w*w.searchqu.com/403 ungewollte "Startseite" in Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2011 (17)
  17. ">"">><meta http-equiv="Refresh" content="0;url=http://askimizsonsuza.com/code/">"">
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2006 (4)

Zum Thema ungewollte startseite "http://www.searchqu.com/410" - Hallo seit einigen Tagen startet Firefox mit folgender Seite hxxp://www.searchqu.com/410 Ich weiß nicht woher das kommt. Ich habe dem nicht zugestimmt und finde nirgendwo eine Möglichkeit das zu ändern. Ich - ungewollte startseite "http://www.searchqu.com/410"...
Archiv
Du betrachtest: ungewollte startseite "http://www.searchqu.com/410" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.