Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows blockiert...

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.01.2012, 23:06   #31
Juju
 
Windows blockiert... - Standard

Windows blockiert...



Zitat:
falls du nen andern (webbrowser) nutzen willst, sags mir dann muss ich teile der nun folgenden anleitung
ich würde gerne firefox weiter benutzen, kenne mich da einfach am besten aus^^

Alt 14.01.2012, 10:06   #32
Juju
 
Windows blockiert... - Standard

Windows blockiert...



da ich emisoft wegen einem fehler nicht installieren konnte, hab ich mir jetzt doch nur avast runtergeladen und installiert...
__________________


Alt 14.01.2012, 13:44   #33
Juju
 
Windows blockiert... - Standard

Windows blockiert...



Folgende Programme werden bei mir im autostart ausgeführt:

Windows Defender
RAID Event Monitor
HD AUdio Control Panel
Synaptics Pointing Device Driver
Acer eData Security Management
Acer eAudio Management
NTI Backup Now 5
WR_PopUp
NVIDIA Compatible Windows Vista Display driver, Version 176.20
NVIDIA Media Center Libary
DefaultSettingsEXE Application
Launch Manager
Acer ePower Management
Bio-Protection fingerprint solution UC3000
CyberLink PowerCinema
CyberLink MediaLibray Service
Acer Arcade Deluxe PlayMovie
avast! Antivirus
Adobe Acrobat
Adobe Reader and Acrobat Manager
Realtek Voice Manager
Sandboxie
Acer Video Conference Manager
Bluetooth Software
Secunia PSI Tray
Adobe Acrobat


welche davon kann ich denn weglassen?
__________________

Alt 14.01.2012, 13:56   #34
Juju
 
Windows blockiert... - Standard

Windows blockiert...



ok gut, somit bin ich jetzt fast durch^^

mir fehlt noch das backUp und noch die spezielle einstellung für firefox mit der sandbox
...bei dem backup, ich hab NTI Backup Now auf dem rechner schon drauf, ich denke ich werde dieses programm benutzten, das müsste ja genauso gut gehen, oder? ...dann muss ich nicht extra eins downloaden^^

Alt 14.01.2012, 17:10   #35
markusg
/// Malware-holic
 
Windows blockiert... - Standard

Windows blockiert...



ein admin kann alle enderungen am pc machen, ein eingeschrenkter nutzer nicht, das heißt auch trojaner können dies tun. deswegen nicht als admin sondern standard nutzer arbeiten.
wenn man autorun ausschaltet muss man halt selbst usb laufwerke bzw cd laufwerk mit doppelklick starten.
aber wenn man sich ne festplatte leit ist das schon besser.
bitte gewöhne dir doch an, mal alle fragen zusammenzufassen, das macht die sache einfacher.
aus dem autostart kann alles raus außer avast, secunia (wo ist file hippo=)?
und sandboxie
nimm als backup paragon wie beschrieben.

wegen firefox, der ist wesendlich unsicherer als der chrome und der chrome sollte auch schneller sein, nur weil man schon immer etwas gemacht hatt, heißt es doch nicht das man sich nicht mal was anderes ansehen kann.
also mal bitte instalieren, austesten, meckern kann man hinterher immernoch

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 14.01.2012, 18:07   #36
Juju
 
Windows blockiert... - Standard

Windows blockiert...



ich hab halt ein add on für firefox, das ich täglich benutze... ich fänds recht schade, wenn ich darauf verzichten müsste :-/

Alt 14.01.2012, 18:11   #37
markusg
/// Malware-holic
 
Windows blockiert... - Standard

Windows blockiert...



wenn du mir einfach mal sagst wie das heißt, für chrome gibts auch ne menge erweiterungen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 14.01.2012, 18:26   #38
Juju
 
Windows blockiert... - Standard

Windows blockiert...



freecorder und eins was ich auch recht nett find ist persona

soll ich zuerst das backup machen und dann meine persöhnlichen daten wieder rüberspielen, oder andersherum und dann meine daten mitabsichern?

Geändert von Juju (14.01.2012 um 18:31 Uhr)

Alt 15.01.2012, 17:47   #39
markusg
/// Malware-holic
 
Windows blockiert... - Standard

Windows blockiert...



alternativen freecorder
Alternative zum DownloadHelper in Chrome nutzen
personas:
Personas für Google Chrome
und dann noch adblock, um werbung zu blocken
https://chrome.google.com/webstore/d...namgkkbiglidom
wegen dem backup, erst daten prüfen, dann zurück kopieren dann backup.
aber bist du überhaupt mit allem fertig aus der anleitung?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 15.01.2012, 21:25   #40
Juju
 
Windows blockiert... - Standard

Windows blockiert...



ich denke ich müsste alles gemacht haben, hab jetzt noch des hippo installiert...
jetzt noch die daten zurück und das backup, und dann sollte alles passe

und chrome werd ich mir dann auch mal holen

Alt 16.01.2012, 13:28   #41
markusg
/// Malware-holic
 
Windows blockiert... - Standard

Windows blockiert...



ok, sag mal bescheid ob du mit dem chrome, der sandbox etc klar kommst, wenn dir der chrome nämlich nicht zusagt müsste ich noch ne kleinigkeit für die sandbox anleitung anpassen
bitte drauf achten, file hippo und secunia suchen englische updates, bitte also seiten wie zb die des adobe readers, browsers, alle programme eben, wo du auf die nutzeroberfläche zugreifst, in den favoriten speichern.
die restlichen updates wie flash, java können ruhig auf englisch sein.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 16.01.2012, 13:42   #42
Juju
 
Windows blockiert... - Standard

Windows blockiert...



jo ich denke das passt soweit alles^^


...ok gut

Alt 16.01.2012, 15:47   #43
markusg
/// Malware-holic
 
Windows blockiert... - Standard

Windows blockiert...



ok, wenn du auf sandboxed web browser klickst, sollte der chrome, wenn er denn standard browser ist, starten, das solltest du an dem ramen ums browser fenster erkennen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Windows blockiert...
abgesicherten, antivirenprogramm, autostart, beseitigt, bildschirm, bundespolizei-virus, eingefangen, entfernt, erwischt, gelöst, gen, gmer, modus, problem, programm, programme, rechner, schonmal, spuren, virus, virus beseitigt, windows, wirklich, würde, überdeckt, zahlen




Ähnliche Themen: Windows blockiert...


  1. Windows 7: Windows-Firewall blockiert Firefox-Anwendungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2015 (13)
  2. Windows 7 SP1: MSE durch Gruppenrichtlinie blockiert / Windows Defender nicht aktivierbar
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2014 (8)
  3. Trojaner blockiert Windows (Windows-Verschlüsselung)
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2012 (1)
  4. Windows blockiert - Geld zahlen Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2012 (2)
  5. Windows System blockiert - Virus Windows Vista
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2012 (13)
  6. Windows blockiert !
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2012 (2)
  7. Windows Security-Drohung - Ihr Windows System wurde blockiert!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2012 (8)
  8. Windows 7 blockiert! Achtung! "Aus Sicherheitsgründen wurde ihr windowssystem blockiert"
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2012 (8)
  9. Achtung Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows System blockiert Windows xp
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2012 (7)
  10. Selbes Problem, wie viele andere... windows blockiert und will 50euro (Windows 7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2012 (1)
  11. Windows 7 blockiert beim Starten mit Hinweis "Achtung Windows wurde gesperrt"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2011 (9)
  12. Pc wird blockiert: Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows System blockiert.....
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2011 (19)
  13. "Windows wird aus Sicherheitsgründen blockiert"Virus blockiert System
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2011 (4)
  14. Gehe zum ersten neuen Beitrag Aus Sicherheitsgründen wurde ihr windows System blockiert (auf Windows
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2011 (16)
  15. Pc wird blockiert: Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows System blockiert.....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2011 (7)
  16. Windows Update und Windows Gadgets durch Virus blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2010 (19)
  17. Windows Update und Windows Gadgets durch Virus blockiert
    Mülltonne - 16.09.2010 (2)

Zum Thema Windows blockiert... - Zitat: falls du nen andern (webbrowser) nutzen willst, sags mir dann muss ich teile der nun folgenden anleitung ich würde gerne firefox weiter benutzen, kenne mich da einfach am besten - Windows blockiert......
Archiv
Du betrachtest: Windows blockiert... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.