Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: System wieder clean? Spam-Mails von meinem Account und Banksperre

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 05.01.2012, 10:29   #16
Gourmeggle
 
System wieder clean? Spam-Mails von meinem Account und Banksperre - Standard

System wieder clean? Spam-Mails von meinem Account und Banksperre



Hier schonmal ein fettes "Danke". Habe die Programme -über Freundins Rechner- runtergeladen und auf externer Festplatte gespeichert.
a) wie kann ich sicherstellen, dass diese nicht "verseucht" ist?
b) als Anti-Virusprogramm habe ich mich für AV entschieden.

Neue Windowsversion kommt heute, mal schauen,ob ich alles hinbekomme. Knackpunkt wird wohl die Einrichtung des Netzwerkes...

Alt 05.01.2012, 11:41   #17
markusg
/// Malware-holic
 
System wieder clean? Spam-Mails von meinem Account und Banksperre - Standard

System wieder clean? Spam-Mails von meinem Account und Banksperre



was ist av
avira? warum dieses, wie gesagt bietet es nicht den schutz den du benötigst.
schalte autorun aus, dann die platte ran, antimalware instalieren und dann die platte prüfen, wenn sauber den rest rauf
__________________

__________________

Alt 05.01.2012, 22:11   #18
Gourmeggle
 
System wieder clean? Spam-Mails von meinem Account und Banksperre - Unglücklich

System wieder clean? Spam-Mails von meinem Account und Banksperre



AV sollte Avast heißen...bisher hat alles funktioniert. Avast, Chrome, Sandbox runtergeladen.

Aber jetz hänge ich bei den Windows Updates fest...Service Pack 3 ging noch, aber jetzt verlangt MS eine Verifizierung. Ich habe eine XP-Version gekauft, die ich nicht aktivieren kann (zumindest nicht auf dem Wege, den MS anbietet -> Start -> Programme -> aktivieren).

Kann das damit zusammenhängen, dass ich mir eine OEM für H***ett P***d gekauft habe?

Gibt es da eine Lösung (Neben einem neue Betriebssystem) ?
__________________

Alt 05.01.2012, 22:13   #19
markusg
/// Malware-holic
 
System wieder clean? Spam-Mails von meinem Account und Banksperre - Standard

System wieder clean? Spam-Mails von meinem Account und Banksperre



versuch mal telefonisch, vllt hast du die schon zu häufig aktiviert?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 05.01.2012, 22:25   #20
Gourmeggle
 
System wieder clean? Spam-Mails von meinem Account und Banksperre - Standard

System wieder clean? Spam-Mails von meinem Account und Banksperre



Zitat:
Zitat von markusg Beitrag anzeigen
vllt hast du die schon zu häufig aktiviert?
... ich habe die von einem Onlinehändler gekauft :-( und gerade heute erst zugeschickt bekommen...Mist, verdammter. Habe mich vorher natürlich nicht schlau gemacht, was OEM heißt...


Alt 06.01.2012, 12:46   #21
markusg
/// Malware-holic
 
System wieder clean? Spam-Mails von meinem Account und Banksperre - Standard

System wieder clean? Spam-Mails von meinem Account und Banksperre



die sollte trotzdem funktionieren.
hast du beim update das wga tool geladen, welches die gültigkeit überprüft?
__________________
--> System wieder clean? Spam-Mails von meinem Account und Banksperre

Alt 06.01.2012, 14:30   #22
Gourmeggle
 
System wieder clean? Spam-Mails von meinem Account und Banksperre - Standard

System wieder clean? Spam-Mails von meinem Account und Banksperre



Aktivierung hat geklappt - Telefon.

Sandbox läuft - zunächst mal Freeware, aber ich investiere die 30 € wohl.

Als Browser habe ich Firefox (da sind noch meine Lesezeichen) und Chrome (deine Empfehlung).

Habe auch zwei Benutzerkonten eingerichtet. Arbeite dann heute abend die Windowseinstellungen ab.

Du wolltest dann noch Einstellungstipps zu Firefox und Chrome geben. Outlook läuft noch nicht wieder, da bekomme ich erst am Dienstag eine 2010er-Version.

Alt 06.01.2012, 14:33   #23
markusg
/// Malware-holic
 
System wieder clean? Spam-Mails von meinem Account und Banksperre - Standard

System wieder clean? Spam-Mails von meinem Account und Banksperre



lies mal folgendes wegen der lesezeichen:
Firefox Lesezeichen in Chrome importieren « IT-Runde
dann wäre firefox nicht mehr nötig, oder fehlt dir noch was?
bitte das importieren außerhalb der sandbox machen.
adblock für den chrome instalieren:
http://filepony.de/download-adblock_chrome/
werbefreies surfen :-)
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu System wieder clean? Spam-Mails von meinem Account und Banksperre
antivirus, avira, bho, browser, defender, desktop, e-banking, einstellungen, excel, google, helper, hijack, hijackthis, hkus\s-1-5-18, internet, internet explorer, plug-in, realtek, rundll, security, server, software, spam-mails, spyware, system, trojaner, usb, windows, windows xp



Ähnliche Themen: System wieder clean? Spam-Mails von meinem Account und Banksperre


  1. Spam-Mails von meinem Account
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2015 (17)
  2. WIndows 8 immer wieder SPAM Mails vom Web.de Account
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2015 (5)
  3. Windows 7, von meinem Yahoo Account werden scheinbar Spam-Mails verschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2014 (11)
  4. spam mails von meinem t-online.de email account Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2014 (31)
  5. AOL Account sendet Spam-Mails in meinem Namen, Malware gefunden, nicht zu entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2014 (5)
  6. Windows 7: Spam-Mails von meinem Yahoo Account verschickt
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2014 (7)
  7. E-Mail Account gehackt - unauthorisierte Mails von meinem Account werden verschickt
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2014 (5)
  8. Spam mails von meinem Email Account
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2013 (14)
  9. Spam Mails von meinem Account web.de
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2013 (2)
  10. Mail-Account verschickt regelmäßig automatisch Spam-Mails aus meinem Postkorb
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2012 (34)
  11. SPAM-Mails mit meinem WEB.DE Account !
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2012 (1)
  12. Trojaner verschickt Spam-Mails aus meinem yahoo-Account
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2012 (3)
  13. YahooMail-Account schickt Spam Mails an alle Kontaktdaten / Abmeldung vom Account nicht moeglich!
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2012 (1)
  14. Yahoo-Mail-Account versendet Spam-Mails an Kontakte aus meinem Adressbuch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2012 (3)
  15. von meinem WEB.DE Account werden Spam-Mails verschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2012 (23)
  16. Spam-Mails mit meinem E-Mail-Account verschickt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2011 (17)
  17. Verdacht auf Spam-Bot an meinem PC (Hunderte Mail Delivery System-Mails)
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2011 (4)

Zum Thema System wieder clean? Spam-Mails von meinem Account und Banksperre - Hier schonmal ein fettes "Danke". Habe die Programme -über Freundins Rechner- runtergeladen und auf externer Festplatte gespeichert. a) wie kann ich sicherstellen, dass diese nicht "verseucht" ist? b) als Anti-Virusprogramm - System wieder clean? Spam-Mails von meinem Account und Banksperre...
Archiv
Du betrachtest: System wieder clean? Spam-Mails von meinem Account und Banksperre auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.