Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Grundloser PC Absturz

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.12.2011, 19:23   #1
bayern
 
Grundloser PC Absturz - Standard

Grundloser PC Absturz



Hallo,
ich habe leider seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Windows 7 32 bit Rechner.
Er stürzt seit ca. 3 Monaten immer wieder grundlos nach einiger Zeit daran ab. Ich verwende den PC hauptsächlich dazu Office Anwendungen zu bertreiben oder im Internet zu surfen. Hierzu ist der Firefox installiert und wird auch benutzt. (Es liegt nicht am Browser, da ich die selbe Problematik auch im Internetexplorer wiederfinde!) Zuerst bleibt er hängen, danach stürzen sämtliche geöffnete Anwendungen ab. Dies geschieht sowohl in den Office Programmen als auch im Browser. Es wird die Fehlermeldung "Keine Rückmeldung" in der Statuszeile gebracht und nach einiger Zeit (bis zu 10 min) funktioniert der PC wieder wie gewohnt oder stürzt ab. Während der Wartezeit ist allerdings eine Funktion der Festplatten feststellbar, sodass darauf geschlossen werden kann, dass der PC am Arbeiten ist.
Als Antivirensoftware ist Avast! installiert, welches ständig auf neuestem Stand gehalten wird.

Ich bitte um schnelle Hilfe, da das Arbeiten daran mittlerweile relativ langsam, den vielen Abstürzen geschuldet, von sich geht. Auf konstruktive Vorschläge zur Lösung des Problems bin ich sehr gespannt.

Falls irgendwelche weiteren Fragen zum System vorhanden sind werde ich diese natürlich beantworten.

Gruß Bayern

Alt 21.12.2011, 14:29   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Grundloser PC Absturz - Standard

Grundloser PC Absturz



Ich würde erstmal versuchen rauszufinden, ob das nur unter Windows so ist, oder auch mit anderen Betriebssystemen.
Lad dir mal sowas wie Knoppix oder Ubuntu herunter, brenn die iso Datei per Imagebrennfunktion auf eine CD und boote den Rechner davon.
Teste dann mal ausgiebig das System unter Linux und berichte ob es dort normal läuft.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Grundloser PC Absturz
32 bit, absturz, abstürzen, anwendungen, avast, browser, explorer, fehlermeldung, festplatte, firefox, frage, grundlos, hängen, internet, keine rückmeldung, langsam, lösung, office, problem, programme, rückmeldung, schnelle hilfe, software, system, vorschläge, windows, windows 7 32 bit



Ähnliche Themen: Grundloser PC Absturz


  1. inacktivitäts absturz
    Alles rund um Windows - 11.05.2015 (3)
  2. Plötzlicher PC Absturz
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2014 (7)
  3. Firefox PC Absturz
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2012 (1)
  4. BKA-Trojaner/ PC-Absturz
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2011 (3)
  5. Computer Absturz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2011 (17)
  6. Windows XP Absturz
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2009 (1)
  7. Pc absturz
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2009 (0)
  8. Absturz vor Systemüberprüfung
    Mülltonne - 03.07.2008 (0)
  9. Dauerton und Absturz
    Alles rund um Windows - 16.06.2008 (0)
  10. firefox-absturz
    Alles rund um Windows - 17.10.2007 (13)
  11. Absturz
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2007 (3)
  12. regelmäßiger absturz....
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2007 (8)
  13. >>PC-absturz bei Filmabspielung
    Netzwerk und Hardware - 07.07.2007 (3)
  14. Absturz/Bluescreen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2006 (19)
  15. Absturz
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2006 (8)
  16. absturz xp
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2003 (5)

Zum Thema Grundloser PC Absturz - Hallo, ich habe leider seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Windows 7 32 bit Rechner. Er stürzt seit ca. 3 Monaten immer wieder grundlos nach einiger Zeit daran ab. - Grundloser PC Absturz...
Archiv
Du betrachtest: Grundloser PC Absturz auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.