Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: virus aus sicherheitsgründen wurde das system blockiert

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.12.2011, 11:55   #1
Reykja
 
virus aus sicherheitsgründen wurde das system blockiert - Standard

virus aus sicherheitsgründen wurde das system blockiert



Hallo Jungs,

vorweg ich habe keine ahnung von Skripten o.ä. deswegen alles sachte erklären, habe wie viele andere anscheinend auch diesen o.g. virus seit heute morgen auf meinem rechner, benutze auch antivir und möchte ihn gerne killen.
bitte um anleitung usw
mfg

Alt 21.12.2011, 12:30   #2
markusg
/// Malware-holic
 
virus aus sicherheitsgründen wurde das system blockiert - Standard

virus aus sicherheitsgründen wurde das system blockiert



hi,
pc neustarten, ein paar mal f8 drücken, wähle abgesicherter modus mit netzwerk, dort solltest du internet haben.
falls ja:
Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die
    OTL.exe
    .
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die
    Textbox.
Code:
ATTFilter
activex
netsvcs
msconfig
%SYSTEMDRIVE%\*.
%PROGRAMFILES%\*.exe
%LOCALAPPDATA%\*.exe
%systemroot%\*. /mp /s
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
%USERPROFILE%\*.*
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.exe
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.dll
%USERPROFILE%\Application Data\*.exe
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\SubSystems|Windows /rs
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Kopiere
    nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread
__________________

__________________

Alt 21.12.2011, 14:02   #3
Reykja
 
virus aus sicherheitsgründen wurde das system blockiert - Standard

virus aus sicherheitsgründen wurde das system blockiert



ok habe ich getan, allerdings einfach im normalen modus ohne abgesicherten modus, da der abgesicherte modus beim hochfahren immer hängen geblieben ist, hoffe das reicht so.. was muss ich jetzt weiter machen? bitte um schnelle rückmeldung & danke schonmal
mfg
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (95,7 KB, 166x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (35,7 KB, 196x aufgerufen)

Alt 21.12.2011, 14:13   #4
markusg
/// Malware-holic
 
virus aus sicherheitsgründen wurde das system blockiert - Standard

virus aus sicherheitsgründen wurde das system blockiert



hi

hast du eine ahnung wo genau du dir das eingefangen hast?
Infos an mich als private nachicht

achtung!

dieses script sowie evtl. folgende scripts sind nur für den jeweiligen user.
wenn ihr probleme habt, eröffnet eigene topics und wartet auf, für euch angepasste scripts.


• Starte bitte die OTL.exe
• Kopiere nun das Folgende in die Textbox.



Code:
ATTFilter
:OTL
O4 - HKCU..\Run: [firefox.exe] C:\Users\Jannic\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\firefox.exe ()
:Files
C:\Users\Jannic\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\firefox.exe
:Commands
[purity]
[EMPTYFLASH] 
[emptytemp]
[Reboot]
         



• Schliesse bitte nun alle Programme.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
• OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
• Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument, dessen inhalt in deiner nächsten antwort hier reinkopieren.
starte in den normalen modus.

falls du keine symbole hast, dann rechtsklick, ansicht, desktop symbole einblenden


öffne computer, öffne C: dann _OTL
dort rechtsklick auf moved files
wähle zu moved files.rar oder zip hinzufügen.
folge dem link, und lade das archiv im upload channel hoch
http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 21.12.2011, 14:36   #5
Reykja
 
virus aus sicherheitsgründen wurde das system blockiert - Standard

virus aus sicherheitsgründen wurde das system blockiert



Okay
will jetzt nicht voreilig sein aber denke der virus ist beseitigt habe den pc jetzt 5min am inet laufen auch auf firefox und die meldung ist noch nicht aufgerteten
denke auch mit meiner minimalen kenntnis der virus kam eben über das grade genannte firefox und das besuchen einschlägiger dl seiten usw ..
erstmal bis hierhin vielen dank an euch!
endlich mal jmd der schnell bei sowas hilft und das dann noch mit amateurfreundlichen anleitungen, und dann keine 100e von euro für "reperaturen" usw verlangt
da weiß man an wen man sich aufjedenfall mal wenden kann wenn sowas auftritt.. werde euch auf jeden fall empfehlen.. vielen dank!
mfg


Alt 21.12.2011, 14:38   #6
markusg
/// Malware-holic
 
virus aus sicherheitsgründen wurde das system blockiert - Standard

virus aus sicherheitsgründen wurde das system blockiert



warum hören alle kurz vor dem schluss auf zu lesen du sollst moved files packen und das archiv laut anleitung hochladen
__________________
--> virus aus sicherheitsgründen wurde das system blockiert

Alt 21.12.2011, 14:41   #7
Reykja
 
virus aus sicherheitsgründen wurde das system blockiert - Standard

virus aus sicherheitsgründen wurde das system blockiert



dachte die txt würde ausreichen.. hier ist die moved files zip

MovedFiles.zip entfernt //cosinus

Geändert von cosinus (21.12.2011 um 16:02 Uhr)

Alt 21.12.2011, 14:50   #8
markusg
/// Malware-holic
 
virus aus sicherheitsgründen wurde das system blockiert - Standard

virus aus sicherheitsgründen wurde das system blockiert



doch nicht hier im forum ich sagte du sollst den link lesen, oder willst du das sich das jemand runter läd und sich mit deinem trojaner infiziert?
werds von nem admin löschen lassen...
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Team Mitglied angewiesen wurde!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich
ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.

Bitte downloade dir Combofix.exe und speichere es unbedingt auf deinem Desktop.
  • Besuche folgende Seite für Downloadlinks und Anweisungen für dieses
    Tool

    Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Hinweis:
    Gehe sicher das all deine Anti Virus und Anti Malware Programme abgeschalten sind, damit diese Combofix nicht bei der Arbeit stören.
  • Poste bitte die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu virus aus sicherheitsgründen wurde das system blockiert
ahnung, andere, anleitung, antivir, aus sicherheitsgründen, blockiert, erklären, heute, jungs, leitung, morgen, rechner, schei, sicherheitsgründe, sicherheitsgründen, skripte, skripten, system, system blockiert, virus, virus aus sicherheitsgründen wurde das system blockiert



Ähnliche Themen: virus aus sicherheitsgründen wurde das system blockiert


  1. Virus "aus Sicherheitsgründen wurde ihr System blockiert"
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2012 (27)
  2. 50 € Virus - Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows System blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 29.02.2012 (30)
  3. Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows-System blockiert...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2012 (18)
  4. Virus/ Trojaner: Achtung, aus Sicherheitsgründen wurde ihr System wurde Blockiert!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2012 (15)
  5. Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr System blockiert (50 Euro Virus / Trojaner etc)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2012 (28)
  6. 50€ virus => windows system wurde aus sicherheitsgründen blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2012 (1)
  7. Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows System blockiert...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2012 (5)
  8. Achtung! Ihr System wurde aus Sicherheitsgründen blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2012 (4)
  9. Aus sicherheitsgründen wurde Ihr System blockiert...
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2012 (32)
  10. Aus Sicherheitsgründen wurde ihr System blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2012 (4)
  11. Pc wird blockiert: Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows System blockiert.....
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2011 (19)
  12. Aus sicherheitsgründen wurde Ihr System blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2011 (10)
  13. Ihr System wurde aus Sicherheitsgründen blockiert etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2011 (1)
  14. Aus Sicherheitsgründen wurde ihr System blockiert!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2011 (5)
  15. Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows-System blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2011 (5)
  16. Pc wird blockiert: Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows System blockiert.....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2011 (7)
  17. ''Ihr System wurde aus Sicherheitsgründen blockiert.''
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2011 (2)

Zum Thema virus aus sicherheitsgründen wurde das system blockiert - Hallo Jungs, vorweg ich habe keine ahnung von Skripten o.ä. deswegen alles sachte erklären, habe wie viele andere anscheinend auch diesen o.g. virus seit heute morgen auf meinem rechner, benutze - virus aus sicherheitsgründen wurde das system blockiert...
Archiv
Du betrachtest: virus aus sicherheitsgründen wurde das system blockiert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.