Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Windows blockiert, 50 Euro-Forderung - Problem mit Malware?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 17.12.2011, 12:54   #1
Judgi
 
Windows blockiert, 50 Euro-Forderung - Problem mit Malware? - Standard

Windows blockiert, 50 Euro-Forderung - Problem mit Malware?



Hallo zusammen,

wie viele andere in diesem Forum hatte auch ich das "Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert"-Problem.

Daher habe ich zunächst Malwarebytes' Anti-Malware auf dem infizierten Rechner laufen lassen, was hier im Forum als Schritt vor dem OTC-Scan und CCleaner empfohlen wurde. Dabei wurde der Trojaner erkannt und entfernt. Seitdem tritt das Problem nicht mehr an die Oberfläche.

Kann ich mich nun "beruhigt zurücklehnen" oder würdet ihr mir empfehlen, dennoch mit dem OTC-Scan und CCleaner zu arbeiten?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Tobias

Alt 18.12.2011, 12:52   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows blockiert, 50 Euro-Forderung - Problem mit Malware? - Standard

Windows blockiert, 50 Euro-Forderung - Problem mit Malware?



Zitat:
Dabei wurde der Trojaner erkannt und entfernt
Schön, wo ist das Log dazu? Bitte alle Logs von Malwarebytes posten, die im Reiter Logdateien aufgelistet sind.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Windows blockiert, 50 Euro-Forderung - Problem mit Malware?
achtung, achtung!, andere, anti-malware, arbeiten, aus sicherheitsgründen wurde ihr windowssystem blockiert, blockiert, ccleaner, empfehlen, erkannt, forum, hallo zusammen, infizierte, infizierten, laufen, malware, malwarebytes, nicht mehr, problem, rechner, troja, trojaner, windows, wurde ihr, würde, würdet, zusammen



Ähnliche Themen: Windows blockiert, 50 Euro-Forderung - Problem mit Malware?


  1. Virus: Interpol Bundesamt für Sicherheit und Informationstechnik. 100 Euro-Forderung.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2013 (9)
  2. Windows 7 64 bit blockiert / Ukash-Forderung
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2012 (7)
  3. Windows 7 64bit blockiert mit UKASH Forderung
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2012 (3)
  4. (2x) Hijacking Problem-GVU Trojaner fordert 100 €-Ukash Forderung-Rechner blockiert
    Mülltonne - 23.09.2012 (1)
  5. Windows blockiert / Ukash-Forderung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2012 (15)
  6. Bundestrojaner Clone - Windows blockiert / 50 Euro Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2012 (22)
  7. 50 Euro Virus. Windows blockiert!
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2012 (7)
  8. Dunkler Bildschirm, Deutschlandflaggenfenster mit Forderung von 50 Euro wegen Virenverseuchung
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2012 (27)
  9. Windows blockiert 50 Euro Fenster
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2012 (4)
  10. 50 Euro - Virus Windows blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2012 (20)
  11. 50 euro virus windows blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2012 (7)
  12. Windows blockiert - 50 Euro für Virenupdate
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2012 (3)
  13. schwarzer hintergrund und forderung von 50 euro um die viren zu beseitigen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2012 (22)
  14. 50 euro Trojaner blockiert windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2012 (1)
  15. 50 Euro Windows blockiert Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2012 (1)
  16. Windows blockiert, 50 Euro zahlen
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2011 (14)
  17. Windows 7 Blockiert 50 Euro Erpressung
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2011 (2)

Zum Thema Windows blockiert, 50 Euro-Forderung - Problem mit Malware? - Hallo zusammen, wie viele andere in diesem Forum hatte auch ich das "Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert"-Problem. Daher habe ich zunächst Malwarebytes' Anti-Malware auf dem infizierten Rechner laufen - Windows blockiert, 50 Euro-Forderung - Problem mit Malware?...
Archiv
Du betrachtest: Windows blockiert, 50 Euro-Forderung - Problem mit Malware? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.