Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: hijackthis-log

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 13.12.2004, 10:37   #16
charlie1
 
hijackthis-log - Standard

hijackthis-log



Dumm gelaufen, dass Mistding ist ja wieder da!
Er kopiert sich nach \windows\system\ptsnoop.exe und ändert die win.ini, indem zur Zeile 'load = ' 'c:\windows\system\ptsnoop.exe' hinzufügt.
Hat das Ding einen persistant Server?
Ich habe keine Ahnung, falls ja, kannste den Laden platt machen.
LG, Charlie
__________________
Der Unterschied zwischen den Naturgesetzen und Murphy's Gesetz besteht darin, dass man bei den Naturgesetzen sicher sein kann, dass alles immer nach der geichen Methode schiefgeht.

Alt 13.12.2004, 11:53   #17
cacatoa
 
hijackthis-log - Standard

hijackthis-log



...ich verweise auf meinen post Nr. 5...
__________________

__________________

Alt 13.12.2004, 12:25   #18
charlie1
 
hijackthis-log - Standard

hijackthis-log



Zitat:
Zitat von cacatoa
...ich verweise auf meinen post Nr. 5...
Ja, hast ja Recht, man beachte mein Sig und ich bin, wie gesagt nicht Gott und in der Informatik, beruhen halt viele Sachen auf "Versuch und Irrtum".
Liebe Grüße, Charlie.
__________________
__________________

Alt 13.12.2004, 17:03   #19
cacatoa
 
hijackthis-log - Standard

hijackthis-log



@ charlie:
Du weißt, daß es genau diese Reaktionen sind, die ich so an Dir schätze.
LG cacatoa
__________________
Der Mensch sollte eine Hundeseele haben

Alt 14.12.2004, 11:49   #20
löty
 
hijackthis-log - Standard

hijackthis-log



na klasse,

zwei "erfahrene benutzer" beweihräuchern sich gegenseitig und ich schwitze mir ein ab. als newbie hat man es nicht immer leicht. ich würde mein system auch gern neu aufsetzten, aber es geht eben zur zeit nicht. diese anmerkungen sind nicht böse gemeint, aber man hätte mir auch sofort sagen können das ptsnoop.exe und pctptt.exe unter anderem von diversen modemdrivern mitinstalliert wird. ich hätte mich auch viel früher auf amerikanische Internetseiten informieren können, wo dieses problem seit 2000 bekannt ist und wo auch immer wieder gemutmaßt wird, ob es sich tatsächlich um böse trojaner handelt.
ich habe in diesen zwei wochen eine menge dazugelernt.

ich möchte mich trotzdem für die hilfe bedanken das trojaner-board ist ein klasse forum und man kann es getrost weiterempfehlen.


Alt 14.12.2004, 14:03   #21
charlie1
 
hijackthis-log - Standard

hijackthis-log



@ Löty, ich darf doch noch sagen, dass ich nicht weiter weiß, was ist da Schlimmes dran?
Das dass Problem seit längerem bekannt ist, weiß ich, die Viren und Würmer Programmierer nutzen das schon lange, bei RATs ist es auch nicht ganz neu, aber das Theater fing eigentlich erst mit „Flux“ an und wenn ich, wie in deinem Falle versagt habe, was ja richtig ist, darf ich das ja auch öffentlich sagen, mir fällt da keine Perle aus der Krone.
Und wenn du entsprechende Seiten kennst, wo die Sache schon erledigt ist und du schon informiert bist, weswegen hier die Frage, oder trollst du?
LG, Charlie
__________________
--> hijackthis-log

Antwort

Themen zu hijackthis-log
.pdf, acrobat, adobe, bho, bla, button, dateien, ebay, explorer, forum, helfen, hijack, homepage, icq, internet, internet explorer, links, microsoft, office, programme, software, spybot, start, sun java, system, tools, update, windows




Ähnliche Themen: hijackthis-log


  1. # C:\Dokumente und Einstellungen\***\Eigene Dateien\Downloads\hijackthis\HijackThis.e
    Mülltonne - 01.12.2009 (2)
  2. HiJackThis Log
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2009 (0)
  3. hijackthis file-yieldmanager-hijackthis.de geblockt
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2009 (1)
  4. HijackThis Log
    Mülltonne - 08.11.2008 (0)
  5. hijackthis
    Mülltonne - 01.11.2008 (0)
  6. HiJackThis Log
    Mülltonne - 19.03.2008 (0)
  7. Bitte wer hilft beim auswertenLogfile of HijackThis v1.99.1Logfile of HijackThis v1.9
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2007 (1)
  8. hijackthis -->und nu?
    Mülltonne - 26.08.2006 (3)
  9. w*w.hijackthis.de down?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2006 (2)
  10. HijackThis
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.07.2006 (2)
  11. HijackThis-Log
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2005 (0)
  12. hijackthis
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2005 (2)
  13. Was ist HiJackThis
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2004 (9)
  14. HijackThis Log
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2004 (21)
  15. Hijackthis LOG
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2004 (4)
  16. HiJackThis
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2004 (13)
  17. Hijackthis ??
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2004 (1)

Zum Thema hijackthis-log - Dumm gelaufen, dass Mistding ist ja wieder da! Er kopiert sich nach \windows\system\ptsnoop.exe und ändert die win.ini, indem zur Zeile 'load = ' 'c:\windows\system\ptsnoop.exe' hinzufügt. Hat das Ding einen persistant - hijackthis-log...
Archiv
Du betrachtest: hijackthis-log auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.