Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Windows System blockiert

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 08.12.2011, 17:17   #31
jeep256
 
Windows System blockiert - Standard

Windows System blockiert



Alles installiert und eingerichtet, eine erste Sicherung mit Windows 7 erstellt. Virenscanner installiert und Updates auf automatisch gestellt. Sandbox installiert und getestet, Browser läuft aktuell in Sandbox (gutes Tool).

Was meinst Du nun mit Backup ?

Walter

Alt 08.12.2011, 17:22   #32
jeep256
 
Windows System blockiert - Standard

Windows System blockiert



Hallo,

habe alles umgesetzt und eingerichtet. Habe auch eine erste Sicherung mit der Funktion von Windows 7 erstellt. Browser läuft in Sandbox.

Was meinst Du mit Spur 0 und MBR beim Backup ?

Gruß

Walter
__________________


Alt 08.12.2011, 17:34   #33
markusg
/// Malware-holic
 
Windows System blockiert - Standard

Windows System blockiert



hi, ich dachte du hast das backup programm aus der anleitung, windows 7 backup ist aber auch ok.
wenn ich mich recht erinnere hast du auf dem andern pc noch office lizenzen, muss es denn office sein, dann müssten wir die lizenz sichern, oder geht auch ne kostenlose alternative, open office zb:
OpenOffice.org: Startseite (deutsch)
noch ne anmerkung, wenn auf dem pc ein antimalware programm vor instaliert war und du dieses nicht nutzt, dann musst du es bitte deinstalieren.

update checker:
dazu noch ne anmerkung, diese suchen englische updates.
wenn also der browser mit updates versorgt werden soll, bitte nicht über die update checker laden, sondern am besten in den favoriten die homepage des herstellers speichern und dann von dort laden.
das solltest du mit jedem programm machen, wo du auf die oberfläche zugreifst.
hast du jetzt emsisoft oder ein anderes av genommen, frage nur wegen konfigurationshinweisen die ich dir geben kann
__________________
__________________

Alt 08.12.2011, 17:40   #34
jeep256
 
Windows System blockiert - Standard

Windows System blockiert



Hallo,

das Backup habe ich gemäß Deiner Beschreibung mit Win 7 gemacht. Kann man hier noch die Zeiteinstellung ändern ? Steht auf Sonntag 19:00 h und ich würde es gern umstellen auf etwas wie "bei jedem abschalten von Windows".

EMISOFT ist installiert und läuft. Für Office habe ich mir eine Home-Edition von Office 2010 gekauft und installiert. Den vorinstallierten Kaspersky Virenschutz habe ich selbstverständlich deinstalliert. Den UpdateChecker habe ich nur für Windows installiert.

Gruß

Walter

Alt 08.12.2011, 18:00   #35
markusg
/// Malware-holic
 
Windows System blockiert - Standard

Windows System blockiert



das hier verstehe ich nicht:
Den UpdateChecker habe ich nur für Windows installiert
kannst du das mal erklären.
wenn du meinst das du nur windows updates machen lässt, dann ist das falsch.
überleg mal, du hast adobe reader, flash player browser, java usw.
alle diese anwendungen sind internet anwendungen, alle diese anwendungen können sicherheitslücken aufweisen und müssen mit updates versorgt werden.
instaliere dir zumindest file hippo damit du dein gesammtes system aktuell hältst, es ist wichtig, und zwar genauso wichtig, windows und dritt anbieter software aktuell zu halten
naja das man das av deinstaliert befor nen neues drauf kommt ist für viele nicht so selbstverständlich, deswegen sagte ichs ja :-)
öffne mal emsisoft, einstellungen.
geplanter scan:
wähle dort aus, wie häufig du prüfen möchtest. einmal monatlich dürfte reichen, wähle ne passende uhrzeit bzw tag, und hake an, verpassten scan nachhohlen.
gehe jetzt auf updater
wähle intervall, täglich
alle stunde, von 0 uhr bis 23.59
das heißt, jede stunde wird auf aktualisierung geprüft.
nächster punkt:
wähle, am antimalware network teilnehmen
haken weg bei zusätzliche sprachen downloaden.
dass hätten wir.
klicke jetzt auf wächter dort auf wächter:

verhaltensanalyse aktivieren, diese erkennt programme an festgelegten verhaltensmustern, heißt, wenn es keine signaturen erkennung gibt wird geprüft, verhält sich das programm verdächtig.
hier klicke auf alles selektieren.
gehe jetzt auf wächter: alarme.
wenn dir die abfragen von emsisoft zu kompliziert sind, dann aktiviere bitte comunety basierte alarm reduktion.
wie du jetzt sehen kannst, wird jetzt angezeigt, blockieren bzw ausführen, 90 %
dies heißt emsisoft fragt seine datenbank, wie viele user haben sich bei programm x für welche aktion entschieden, wenn 90 % sich dann so oder so entschieden haben, wird diese entscheidung bei dir automatisch getroffen.
falls du das nicht willst, lass es bei den einstellungen wie gehabt.
gehe jetzt auf surf schutzwähle überall blockieren mit info.
wenn dich die einblendungen stören, musst du auf unsichtbar blockieren gehen, aber nicht vergessen, wenn mal ne seite nicht geladen wird, in dem emsisoft protokoll gucken ob die seite evtl. geblockt wurde.
falls ja kann man das unter hostregeln wieder frei geben.
das wars zur konfiguration.
wegen dem backup:
achte darauf das es extern gespeichert wird, nicht auf der selben festplatte.
unter zeitplan endern kannst du es so einstellen das es täglich gemacht wird.
ne funktion erstelle backup beim ausschalten gibts nicht so weit ich weis.
sind denn tägliche backups nötig, machst du so viel am pc, falls nicht ist wöchendlich ok denke ich.

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 08.12.2011, 18:19   #36
jeep256
 
Windows System blockiert - Standard

Windows System blockiert



Hallo,

da habe ich mich falsch ausgedrückt. Habe beide Programme (Update Checker) installiert und alle empfohlenen Updates ausgeführt. Beim Google Chrome Update hat er ein Problem und kann es bei beiden nicht beenden.

Den Link mit dem Backup Tool habe ich übersehen, hole ich aber noch nach. Ich hatte beim Notebook das Tool so eingestellt, dass er es jedesmal (incremental) ausführt, wenn das Notebook heruntergefahren wurde.

Emsisoft habe ich die Einstellungen, soweit erforderlich, angepaßt.

Gruß

Walter

Alt 08.12.2011, 18:31   #37
markusg
/// Malware-holic
 
Windows System blockiert - Standard

Windows System blockiert



hi,
eines der beiden backup tools würd ja reichen also win7 oder paragon backup.
wegen chrome, eig müsste es die aktuellste version hier geben:
https://www.google.com/chrome?hl=de
was wird denn angezeigt von file hippo bzw secunia?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 08.12.2011, 18:42   #38
jeep256
 
Windows System blockiert - Standard

Windows System blockiert



Hallo,

wenn ich das Update für Chrome ausführe stellt der Installer den Fehler 3 fest und bringt folgende Meldung

"Ihr Profil konnte nicht ordnungsgemäß geöffnet werden. Möglicherweise stehen nicht alle Funktionen zur Verfügung- Überprüfen Sie, ob das Profil vorhanden ist und Sie die Lese- und Schreibzugriffe für das Profil besitzen."

Verstehe ich nicht ganz, da ich doch im Augenblick noch als Administrator angemeldet bin.

Das Backup stelle ich dann auf Paragon um.

Gruß

Walter
Gruß

Alt 08.12.2011, 18:44   #39
markusg
/// Malware-holic
 
Windows System blockiert - Standard

Windows System blockiert



machst du das backup in der sandbox? bitte außerhalb instalieren
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 08.12.2011, 18:50   #40
jeep256
 
Windows System blockiert - Standard

Windows System blockiert



Habe ich außerhalb installiert.

Alt 08.12.2011, 18:52   #41
markusg
/// Malware-holic
 
Windows System blockiert - Standard

Windows System blockiert



ok lade mal den installer, falls nicht vorhanden, erneut runter, pc mal neustarten so dass alle browser dann auf jeden fall zu sind.
rechtsklick auf den installer, als admin starten und gucken obs jetzt funktioniert
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 09.12.2011, 13:22   #42
jeep256
 
Windows System blockiert - Standard

Windows System blockiert



Hallo,

komme erst am Samstag dazu. Werde es versuchen und Dir dann ein Feedback geben.

Gruß

Walter

Alt 09.12.2011, 13:23   #43
markusg
/// Malware-holic
 
Windows System blockiert - Standard

Windows System blockiert



alles klar
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Windows System blockiert
abgesicherten, adaware, antivirus, bildschirm, blockiert, board, desktop, eingefangen, gen, gestartet, lavasoft, lavasoft adaware, meldung, modus, netzwerk, notebook, stick, system, thema, threads, usb, usb stick, verschiedene, virus, windows, windows system, windows system blockiert




Ähnliche Themen: Windows System blockiert


  1. Windows System Blockiert!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2012 (11)
  2. Windows system blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2012 (40)
  3. Windows System blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2012 (3)
  4. Windows System blockiert - Virus Windows Vista
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2012 (13)
  5. [2x] windows system blockiert-sicherheitsupdate
    Mülltonne - 17.02.2012 (4)
  6. Trojaner Windows System ist blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2012 (3)
  7. Windows Security-Drohung - Ihr Windows System wurde blockiert!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2012 (8)
  8. Windows System aus Sicherheitsgründen blockiert...
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2012 (25)
  9. ''Windows System blockiert''
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2012 (11)
  10. Achtung Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows System blockiert Windows xp
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2012 (7)
  11. Pc wird blockiert: Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows System blockiert.....
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2011 (19)
  12. Windows system blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2011 (15)
  13. "Windows wird aus Sicherheitsgründen blockiert"Virus blockiert System
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2011 (4)
  14. Windows System blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2011 (30)
  15. Gehe zum ersten neuen Beitrag Aus Sicherheitsgründen wurde ihr windows System blockiert (auf Windows
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2011 (16)
  16. Pc wird blockiert: Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows System blockiert.....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2011 (7)
  17. 'windows system blockiert'
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2011 (26)

Zum Thema Windows System blockiert - Alles installiert und eingerichtet, eine erste Sicherung mit Windows 7 erstellt. Virenscanner installiert und Updates auf automatisch gestellt. Sandbox installiert und getestet, Browser läuft aktuell in Sandbox (gutes Tool). Was - Windows System blockiert...
Archiv
Du betrachtest: Windows System blockiert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.