Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: www.searchqu.com/406 löschen/ entfernen?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 06.12.2011, 19:06   #1
anna.ka
 
www.searchqu.com/406  löschen/ entfernen? - Standard

www.searchqu.com/406 löschen/ entfernen?



Hallo seit gestern habe ich das Problem, dass immer wenn ich Firefox öffne searchqu.com als startseite kommt. Habe bei den Add-ons das Programm schon entfernen lassen, jedoch ist es nicht weg. Daraufhin wollte ich einen Virusscan machen mit AntiVir jedoch wird mir da die Meldung angezeigt:
"Beim Laden des Moduls (aecore.dll) ist folgender Fehler aufgetreten:
User Record wurde verändert"
Danach habe ich einen Quick Scan mit Malwarebytes gemacht

Code:
ATTFilter
Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.2.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 8323

Windows 5.1.2600 Service Pack 2
Internet Explorer 6.0.2900.2180

06.12.2011 19:20:58
mbam-log-2011-12-06 (19-20-58).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 149573
Laufzeit: 5 Minute(n), 28 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 1
Infizierte Dateien: 2

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
c:\Recycle.Bin (Trojan.Spyeyes) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Dateien:
c:\dokumente und einstellungen\Besitzer\lokale einstellungen\Temp\jar_cache4824660061959511518.tmp (Spyware.Passwords.XGen) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\Recycle.Bin\a45eb5983b8349c (Trojan.Spyeyes) -> Quarantined and deleted successfully.
         

und mit OTL habe ich auch einen Quick Scan gemacht
die .txt Dateien habe ich angehängt.


Ich hoffe und wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!

Gruß
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Extras.Txt (30,9 KB, 175x aufgerufen)
Dateityp: txt OTL.Txt (84,8 KB, 156x aufgerufen)

Alt 06.12.2011, 19:53   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
www.searchqu.com/406  löschen/ entfernen? - Standard

www.searchqu.com/406 löschen/ entfernen?



Zitat:
c:\Recycle.Bin\a45eb5983b8349c (Trojan.Spyeyes)
Machst du Onlinebanking oder ähnliche kritische Dinge mit diesem PC unter dieser verseuchten Windows-Installation?
__________________

__________________

Alt 07.12.2011, 07:29   #3
anna.ka
 
www.searchqu.com/406  löschen/ entfernen? - Standard

www.searchqu.com/406 löschen/ entfernen?



Zur Zeit nicht nein. Also seit das bei mir im Firefox kam mit serachqu nicht mehr.
Kann man das noch so entfernen oder muss ich formatieren?

Gruß
__________________

Alt 07.12.2011, 11:29   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
www.searchqu.com/406  löschen/ entfernen? - Standard

www.searchqu.com/406 löschen/ entfernen?



Zitat:
Kann man das noch so entfernen oder muss ich formatieren?
Wenn du auch noch andere Dinge erledigen willst als nur Zocken oder Solitär spielen wie zB E-Mails abrufen, OnlineBanking (eben alles was Logins erfordert) dann solltest du deine Daten sichern, den Rechner komplett plätten und eine Neuinstallation von Windows durchführen.
Anschließend auch sämtliche Passwörter ändern!!!

Mit komplett plätten wird gemeint: alle Partitionen auflösen, neu erstellen und formatieren. Helfen kann dabei ein Tool wie DBAN oder die Laufwerksverwaltung in einem Ubuntu im Ausprobiermodus.

Praktischerweise kann man mit diesem Live-Linux auch ziemlich gefahrlos all seine wichtigen Daten auf eine externe Platte sichern.
kopiere nur persönliche Dateien, Musik, Videos, etc. auf die Backupplatte, KEINE ausführbaren Dateien wie Programme/Spiele/Setups!!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 07.12.2011, 12:47   #5
anna.ka
 
www.searchqu.com/406  löschen/ entfernen? - Standard

www.searchqu.com/406 löschen/ entfernen?



Ok, dann werde ich das machen.
Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß


Antwort

Themen zu www.searchqu.com/406 löschen/ entfernen?
angezeigt, anti-malware, antivir, besitzer, cache, code, dateien, einstellungen, entfernen, explorer, fehler, firefox, folge, laden, lokale, malwarebytes, meldung, problem, programm, recycle.bin, searchqu.com, seite, service, startseite, temp, version, verändert, virusscan



Ähnliche Themen: www.searchqu.com/406 löschen/ entfernen?


  1. PUP.Optional.SearchQu entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 06.11.2015 (2)
  2. Vista - Malwarebytes findet http://www.searchqu.com/406 und PUP.Optional.Searchqu.A
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2013 (5)
  3. Searchqu im Firefox lässt sich nicht löschen!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2012 (39)
  4. [doppelt] Searchqu im Firefox lässt sich nicht löschen!
    Mülltonne - 17.01.2012 (0)
  5. Searchqu Startseite im Mozilla lässt sich nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2011 (18)
  6. wie kann ich (http://www.searchqu.com/410) löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2011 (2)
  7. searchqu.com/406
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2011 (27)
  8. searchqu.com/406
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2011 (24)
  9. searchqu.com/413
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2011 (29)
  10. searchqu.com/406 löschen unter Windows XT
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2011 (47)
  11. searchqu.com/413
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2011 (34)
  12. searchqu.com/413
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2011 (1)
  13. Searchqu ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2011 (2)
  14. www.searchqu.com/406
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2011 (2)
  15. Trojaner auf dem PC, aber kein Zugriff um ihn zu löschen/entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2010 (2)
  16. HTML-Scriptvirus durch registri key entfernen löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2008 (6)
  17. tr.Vundo, tr.AVKiller entfernen/löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2008 (5)

Zum Thema www.searchqu.com/406 löschen/ entfernen? - Hallo seit gestern habe ich das Problem, dass immer wenn ich Firefox öffne searchqu.com als startseite kommt. Habe bei den Add-ons das Programm schon entfernen lassen, jedoch ist es nicht - www.searchqu.com/406 löschen/ entfernen?...
Archiv
Du betrachtest: www.searchqu.com/406 löschen/ entfernen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.