Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Trojaner verschickt Emails?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Thema geschlossen
Alt 06.12.2011, 19:12   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner verschickt Emails? - Standard

Trojaner verschickt Emails?



Zitat:
Mir stellt sich aber jetzt nur die Frage ob die Trojaner und Viren von seinen Partionen N und J in meinem System drin sind und wenn ja, wie ich das wegbekomme...
Die Neuinstallation wird es richten. Selbstverständlich muss alles plattgemacht werden vorher. Wichtige Daten werden vorher am besten per Live-CD gesichert auf einem frisch formatierten externem Medium. Und mit "Daten" meine ich keine Programme, Spiele oder Setups. Nur reine persönliche Datendateien.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 06.12.2011, 19:16   #17
green devil
 
Trojaner verschickt Emails? - Standard

Trojaner verschickt Emails?



Ich als PC Laie kann doch nicht während des laufenden Semesters meinen PC platt machen... haut da irgendwas nicht hin so wie es muss, bin ich aufgeschmissen....

Sind die Trojaner nicht auch weg, wenn ich die Löschfunktion von ESET benutze?
__________________


Alt 06.12.2011, 19:25   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner verschickt Emails? - Standard

Trojaner verschickt Emails?



Zitat:
Sind die Trojaner nicht auch weg, wenn ich die Löschfunktion von ESET benutze?
Die Funde sind weg, mehr aber auch nicht...
__________________
__________________

Alt 06.12.2011, 19:29   #19
green devil
 
Trojaner verschickt Emails? - Standard

Trojaner verschickt Emails?



Klasse. D.h. nur weil ich mir von meinem Kollegen die Adobe Software auf meinen PC spielen lassen habe und ich seine Platte angestöpselt habe kann ich mein System neu aufsetzen??? Bzw. eigtl. ja nur weil er die Software installiert hat und ich hier keine weitere Hilfe bekomme?

Alt 06.12.2011, 19:36   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner verschickt Emails? - Standard

Trojaner verschickt Emails?



Wie der Crack da raufgekommen ist spielt keine Rolle und kann hier aus dem Forum auch keiner überprüfen. Wenn wir hier eindeutige Hinweise auf die Nutzung/Existenz derartiger illegaler Software stoßen, gibt es eben nur den Hinweis auf Format C:

Es gibt extra einen Sticky von Larusso, den mal besser mal vorher gelesen hätte => http://www.trojaner-board.de/95394-c...-software.html

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 06.12.2011, 19:38   #21
green devil
 
Trojaner verschickt Emails? - Standard

Trojaner verschickt Emails?



Kann ich die Software nicht deinstallieren und wir machen das dann nochmal?

Alt 06.12.2011, 19:40   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner verschickt Emails? - Standard

Trojaner verschickt Emails?



Nein, folge dem Artikel zur Neuinstallation von Windows
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 06.12.2011, 19:48   #23
green devil
 
Trojaner verschickt Emails? - Standard

Trojaner verschickt Emails?



Wie gesagt... ich kann derzeit keine Neuinstallation machen, da ich zeitlich garnicht auf die Reihe bekomme... Daten zu sichern etc. nimmt ja auch eine Menge Zeit in Anspruch... Und Zeit habe ich im Moment nicht, zumal die Prüfungen bal anstehen...

Da muss ich mir wohl n andere Lösung suchen...

Sofern das dein letztes Wort ist...

Alt 06.12.2011, 20:04   #24
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner verschickt Emails? - Standard

Trojaner verschickt Emails?



Zitat:
Wie gesagt... ich kann derzeit keine Neuinstallation machen, da ich zeitlich garnicht auf die Reihe bekomme...
Das ist mir ziemlich egal und auch nicht mein Problem. Wir haben hier bestimmte Grundsätze im TB und bei dieser Sachlage kann ich auch keine Augen mehr zudrücken.

Einfach in Zukunft mal besser aufpassen und nicht jeden shice installieren lassen. Gerade wenn irgendein - nennen wir mal - Kumpel "professionelle" Software für lau installieren will sollte man hellhörig werden. Dass Software viel Geld kosten kann, ist ein so naheliegender Zusammenhang, den man nichtmal als Laie abstreiten kann.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 06.12.2011, 20:12   #25
green devil
 
Trojaner verschickt Emails? - Standard

Trojaner verschickt Emails?



Nur noch eine Frage, ich würde die Software jetzt eigtl. gerne deinstallieren, weil mir das doch iwie zu unsicher ist... Für den Fall das ich andere Hilfe finde, kann man das denn nach der Deinstallation der Programme und Löschen der Cracks noch nachvollziehen wo die Sch***e herkommt oder wird das Ergebnis dann irgendwie verschleiert, so dass man die Dateien zwar gelöscht hat, aber die Probleme "versteckt" sind und noch ihr Unfug treiben können?

Alt 06.12.2011, 20:25   #26
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner verschickt Emails? - Standard

Trojaner verschickt Emails?



Zitat:
oder wird das Ergebnis dann irgendwie verschleiert,
Du glaubst doch nicht echt, dass ich dir dazu Hilfe gebe
Letztes Wort: Neuinstallation von Windows!

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Thema geschlossen

Themen zu Trojaner verschickt Emails?
adobe, antivirus, bankguard, bho, bonjour, browser, dateisystem, dll, explorer, firefox, firewall, google, hijack, hijackthis, hängen, internet, internet explorer, launch, logfile, microsoft, mozilla, nvidia, pdf, plug-in, rundll, senden, suche, trojaner, windows, winload toolbar



Ähnliche Themen: Trojaner verschickt Emails?


  1. Trojaner verschickt Spam-Emails
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2015 (3)
  2. Emails mit Virusanhang von eigener Adresse verschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2015 (13)
  3. Emails mit Link werden verschickt: AOL
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2014 (9)
  4. Rechner verschickt emails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2014 (21)
  5. Mein Rechner verschickt Spam-Emails... Trojaner? Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2013 (11)
  6. vermutlich verschickt dieses eee Trojaner emails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2012 (27)
  7. Ungewünschte Emails an Kontakte werden verschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2012 (19)
  8. Trojaner verschickt Emails über Yahoo-Account
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2012 (47)
  9. Yahoo verschickt Emails mit Link - PC verseucht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2012 (30)
  10. Hotmail verschickt automatisch emails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2012 (1)
  11. Virus oder Trojaner der eMails verschickt Mejores Amigos
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2012 (5)
  12. Account hat spam-emails verschickt
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2011 (11)
  13. Live verschickt Emails mit diversen Links...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2011 (0)
  14. Rechner verschickt selbsständig emails
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2011 (1)
  15. EMails werden von Fremden verschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2011 (13)
  16. Hotmail verschickt Viagra Emails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2011 (0)
  17. Virus verschickt Emails?
    Archiv - 07.01.2003 (3)

Zum Thema Trojaner verschickt Emails? - Zitat: Mir stellt sich aber jetzt nur die Frage ob die Trojaner und Viren von seinen Partionen N und J in meinem System drin sind und wenn ja, wie ich - Trojaner verschickt Emails?...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner verschickt Emails? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.