Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: BKA-Trojaner, Desktop und Statusleiste weg, Taskmanager funktioniert nicht

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.11.2011, 19:41   #1
KobeShow
 
BKA-Trojaner, Desktop und Statusleiste weg, Taskmanager funktioniert nicht - Standard

BKA-Trojaner, Desktop und Statusleiste weg, Taskmanager funktioniert nicht



Hi,

ich versuche euch so knapp und präzise wie möglich die Situation zu erklären. Ich habe mir einen dieser schon bekannten BKA-Trojaner eingefangen. Ich sollte 100 Euro Strafe zahlen usw. Ich habe einen Acer-Laptop mit Win7.

1. Das erste was ich getan habe ist, über die Systemsteuerung den Internet Explorer deaktiviert. Als der Trojaner zum erstan mal erschien, kam gleichzeitig die Meldung, dass der IE nicht mein Standardbrowser sei. Ich habe vermutet, dass der Trojaner sich irgendwie über den IE öffnet. Ich glaube das Ergebnis war, dass der Trojaner nicht mehr erschien.

2. Ich habe dann versucht, Malwarebytes zu starten. Das Programm lies sich aber nicht updaten, irgendwann konnte ich es dann auch nicht mehr öffnen.

3. Ich habe mir dann an meinem anderen PC (an dem ich jetzt sitze), die Kaspersky Rescue CD gebrannt und damit die Bootsektoren und die Autostart-Programme gescannt. Leider wurde es damit noch schlimmer. Beim nächsten Start konnte ich gar nichts mehr tun. Zuerst baut sich der Desktop normal auf, mit Taskleiste. Dann, nach einigen Sekunden, verschwindet alles, und es öffnet sich der Bibliothek-Ordner (Musik, Bilder, etc.). Ich kann nun nichts mehr tun, außer in der Bibliothek rumklicken. Bevor ich die Kaspersky CD benutzt habe, konnte ich immerhin noch den Taskmanager öffnen. Wenn ich es jetzt versuche, erscheint der Taskmanager ganz kurz, und verschwindet wieder.

Im Moment versuche ich es noch einmal mit der Kaspersky CD. Diesmal scanne ich auch die Festplatte (nicht nur die Bootsektoren und die Autostart-Programme). Ich hoffe das hat Erfolg. Trotzdem poste ich hier. Zum einen möchte ich euch fragen: Was tue ich, wenn auch der komplette Scan mit der Kaspersky CD erfolglos bleibt?

Die andere Frage: Angenommen ich kann meinen Laptop wieder einigermaßen herstellen (also Desktop, Taskleiste, Taskmanager), wie muss ich weiter vorgehen, um mein System wieder in Ordnung zu bekommen?

Ich hoffe sehr, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich finde es super, echt super, dass es dieses Forum gibt, wo einem geholfen wird. Diese Trojaner-Programmierer sollten nicht die Oberhand haben.

Bye
KobeShow

PS: Ich hoffe, ich habe euch alle nötigen Infos zu meiner Situation gegeben und mich auch sonst an die Regeln gehalten.

Update: Kaspersky hat zwei Trojaner gefunden, die ich entfernt habe. Die Situation ist jetzt diese: Wie oben beschrieben verschwindet der Desktop nach ein paar Sekunden. Den Taskmanager kann ich jetzt aber öffnen. Der Przess explorer.exe ist zwei mal in der Liste zu finden! Wenn ich beide schließe, und dann explorer.exe noch einmal starte, so funktioniert der Desktop. Ich werde jetzt meinen Laptop neu aufsetzen. Eine Frage habe ich an euch: Kann es sein, dass irgendwelche Viren auf meine externe Festplatte mitkopiert werden, wenn ich meine Daten sichere?

Geändert von KobeShow (27.11.2011 um 20:41 Uhr)

Alt 28.11.2011, 08:56   #2
kira
/// Helfer-Team
 
BKA-Trojaner, Desktop und Statusleiste weg, Taskmanager funktioniert nicht - Standard

BKA-Trojaner, Desktop und Statusleiste weg, Taskmanager funktioniert nicht



Hallo und Herzlich Willkommen!

Zitat:
Zitat von KobeShow Beitrag anzeigen
Eine Frage habe ich an euch: Kann es sein, dass irgendwelche Viren auf meine externe Festplatte mitkopiert werden, wenn ich meine Daten sichere?

Datensicherung:
► NUR Daten sichern, die nicht ausführbaren Dateien enthalten - Dateiendungen - Dies ist eine Liste von Dateiendungen, die Dateien mit ausführbarem Code bezeichnen können.
- Vorsicht mit den schon vorhandenen Dateien auf die extern gespeicherten Daten und auch jetzt mit dem Virus infizierte Dateien eine Datensicherung anzufertigen
- Am besten alles was dir sehr wichtig, separat (extern) sichern - nicht mischen eventuell früher geschicherten Daten, also vor dem Befall!
- Eventuell gecrackte Software nicht sichern und dann auf neu aufgesetztem System wieder drauf installieren!
- Vor zurückspielen - bevor du mit deinem PC direkt ins Netz gehst...:
- die Autoplay-Funktion für alle Laufwerke deaktivieren/ausschalten -> Autorun/Autoplay gezielt für Laufwerkstypen oder -buchstaben abschalten

Die auf eine externe Festplatte gesicherten Daten, gründlich zu scannen von einem suaberen System aus, am besten mit mehreren Scannern-> Kostenlose Online Scanner - Anleitung


-> Anleitung: Neuaufsetzen des Systems + Absicherung
-> Anleitung zum Neuaufsetzen - Windows XP, Vista und Win7


Ich würde Dir vorsichtshalber raten, dein Passwort zu ändern
z.B. Login-, Mail- oder Website-Passwörter
Tipps:
Die sichere Passwort-Wahl - (sollte man eigentlich regelmäßigen Abständen ca. alle 3-5 Monate ändern)
auch noch hier unter: Sicheres Kennwort (Password)

gruß
kira
__________________

__________________

Antwort

Themen zu BKA-Trojaner, Desktop und Statusleiste weg, Taskmanager funktioniert nicht
100 euro, 100 euro strafe, desktop, ergebnis, euro, explorer, festplatte, forum, frage, funktioniert, funktioniert nicht, gleichzeitig, internet, internet explorer, kaspersky, malwarebytes, meldung, musik, nicht mehr, programm, präzise, regeln, rescue cd, sekunden, strafe zahlen, super, systemsteuerung, taskmanager, trojaner gefunden, update, updaten, win, zwei trojaner



Ähnliche Themen: BKA-Trojaner, Desktop und Statusleiste weg, Taskmanager funktioniert nicht


  1. G data blockiert , keine Systemwiederherstellung möglich , Taskmanager funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2015 (18)
  2. Verdacht auf Maleware - Internet funktioniert auf Desktop-PC nicht mehr.
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2014 (3)
  3. Taskmanager geht nicht mehr Windows 7 Taskmanager trojaner 2014
    Alles rund um Windows - 18.06.2014 (48)
  4. Weißer Bildschirm: Diese Seite kann nicht angezeigt werden, Taskmanager funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2012 (9)
  5. Taskmanager funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2012 (3)
  6. TaskManager funktioniert nicht, Security Hijack
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2012 (8)
  7. Wegen Trojaner funktioniert der Task Manager nicht mehr (PUM.Hijack.TaskManager)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2012 (21)
  8. GVU Trojaner entfernt, Desktop, TaskManager und RegEdit noch deaktiviert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2012 (30)
  9. Abgesicherter Modus funktioniert nicht, Taskmanager hängt sich auf und, und, und...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2011 (9)
  10. Trojan.Spyeyes, Taskmanager nicht mehr auffindbar, Acrobat Reader funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2011 (8)
  11. Taskmanager funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2011 (1)
  12. Bka Trojaner, statusleiste weg kann nicht mehr machen ausser hochfahren und runterfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2011 (15)
  13. Desktop wird gelöscht, Tastatur reagiert nicht, Malewarebytes funktioniert nicht-Virus?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.01.2011 (6)
  14. Taskmanager funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2009 (1)
  15. Taskmanager funktioniert nicht / Crypt.XPACK.GEN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2008 (12)
  16. Desktop funktioniert nach Virusattacke nicht richtig!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2005 (1)
  17. Taskmanager funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2005 (4)

Zum Thema BKA-Trojaner, Desktop und Statusleiste weg, Taskmanager funktioniert nicht - Hi, ich versuche euch so knapp und präzise wie möglich die Situation zu erklären. Ich habe mir einen dieser schon bekannten BKA-Trojaner eingefangen. Ich sollte 100 Euro Strafe zahlen usw. - BKA-Trojaner, Desktop und Statusleiste weg, Taskmanager funktioniert nicht...
Archiv
Du betrachtest: BKA-Trojaner, Desktop und Statusleiste weg, Taskmanager funktioniert nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.