Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: BOO/Shertwil.L in (allen) Bootsektoren gefunden

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.11.2011, 21:48   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BOO/Shertwil.L in (allen) Bootsektoren gefunden - Standard

BOO/Shertwil.L in (allen) Bootsektoren gefunden



Zitat:
C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\ARBEITSPC\DESKTOP\ATEVIO\CUTE FTP PROFESSIONAL 8.0.7 INC PATCH\PATCH.EXE
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 30.11.2011, 22:02   #17
Bean
 
BOO/Shertwil.L in (allen) Bootsektoren gefunden - Standard

BOO/Shertwil.L in (allen) Bootsektoren gefunden



Ich sollte diesen ordner löschen? Wie ich das sehe ist darin ein Trojaner?
__________________


Alt 30.11.2011, 22:08   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BOO/Shertwil.L in (allen) Bootsektoren gefunden - Standard

BOO/Shertwil.L in (allen) Bootsektoren gefunden



Wenn man mal genauer hinsieht merkt man schon, dass du da ne gecrackte Version von CuteFTP hast
__________________
__________________

Alt 30.11.2011, 22:12   #19
Bean
 
BOO/Shertwil.L in (allen) Bootsektoren gefunden - Standard

BOO/Shertwil.L in (allen) Bootsektoren gefunden



Das war mir so nicht bewusst bzw nutze ich diese programm nicht. ich werde es einfach löschen kann man den Log irgendwie löschen?

Alt 30.11.2011, 22:15   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BOO/Shertwil.L in (allen) Bootsektoren gefunden - Standard

BOO/Shertwil.L in (allen) Bootsektoren gefunden



Wer ist denn der User => ARBEITSPC
Den nutzt du doch wohl oder nicht, und der ordner war die ganze Zeit auf deinem Desktop

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 30.11.2011, 22:28   #21
Bean
 
BOO/Shertwil.L in (allen) Bootsektoren gefunden - Standard

BOO/Shertwil.L in (allen) Bootsektoren gefunden



Ja natürlich wird der pc genutzt. Aber wir sind mehrere Leute in der Familie wo ich nicht weiß warum so etwas auf den pc ist und ich das auch nicht möchte daher werde ich es löschen. So wie es aussieht ist das proamm nicht installiert sondern nur in dem Ordner vorhanden. Es wäre trotzdem gut wenn man den Log löschen könnte könntest du mir vielleicht sagen wie das funktioniert?

Alt 01.12.2011, 10:25   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BOO/Shertwil.L in (allen) Bootsektoren gefunden - Standard

BOO/Shertwil.L in (allen) Bootsektoren gefunden



Da wir hier eigentlich durch sind, drück ich nochmal ein Auge zu. Lösch den Ordner ATEVIO aber umgehend!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 01.12.2011, 10:32   #23
Bean
 
BOO/Shertwil.L in (allen) Bootsektoren gefunden - Standard

BOO/Shertwil.L in (allen) Bootsektoren gefunden



Ja ich werde den Ordner sofort löschen sobald ich wieder an den pc bin. Möchte nicht das es wegen solchen Mist Ärger gibt. Ich bedanke mich für deine Hilfe.

Antwort

Themen zu BOO/Shertwil.L in (allen) Bootsektoren gefunden
antivir, ausgeführt, auswertung, autostart, avira, avira antivir, beitrag, bereich, bli, bootsektoren, erhalte, falsche, fehler, folge, folgendes, forum, fund, geladen, gemein, gepostet, gmer, hoffe, log-analyse und auswertung, problem, system, thread




Ähnliche Themen: BOO/Shertwil.L in (allen) Bootsektoren gefunden


  1. Windows 7: Auf allen Webseiten erscheinen aus allen richtungen Werbebanner und neue Werbefenster werden automatisch göffnet.
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2015 (7)
  2. Windows 7: „server nicht gefunden“ bei allen Browsern, Trojaner-verdacht wegen Pishingpopup
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2014 (46)
  3. Pop-Up Fenster in allen Browsern - Win 7
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2014 (5)
  4. searchnu.com auf allen suchmaschinen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2013 (3)
  5. b00/tdss.0 Bootsektorvirus in MBR und in den Bootsektoren der USB-Sticks entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2012 (5)
  6. BOO/TDss.O in Bootsektoren! Wie kann ich die entfernen?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2012 (1)
  7. BOO/Shertwil.L in Bootsektor gefunden!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2011 (8)
  8. BOO/Shertwil.L in (allen) Bootsektoren gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2011 (1)
  9. BOO/Alureon.a in den Bootsektoren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2010 (1)
  10. BOO/Sinowal.F, auf allen Partitionen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2010 (4)
  11. Ein Dank allen Mitgliedern....
    Lob, Kritik und Wünsche - 06.10.2009 (9)
  12. Vista meldet bei fast allen exe-Dateien: "*.exe konnte nicht gefunden werden"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2009 (1)
  13. Plus in allen Leerzeilen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2008 (4)
  14. Was sind Bootsektoren-Viren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2005 (1)
  15. Partitionstabellen und Bootsektoren
    Netzwerk und Hardware - 15.08.2003 (5)

Zum Thema BOO/Shertwil.L in (allen) Bootsektoren gefunden - Zitat: C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\ARBEITSPC\DESKTOP\ATEVIO\CUTE FTP PROFESSIONAL 8.0.7 INC PATCH\PATCH.EXE - BOO/Shertwil.L in (allen) Bootsektoren gefunden...
Archiv
Du betrachtest: BOO/Shertwil.L in (allen) Bootsektoren gefunden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.