Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: BOO/Shertwil.L in (allen) Bootsektoren gefunden

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 19.11.2011, 12:39   #1
Bean
 
BOO/Shertwil.L in (allen) Bootsektoren gefunden - Standard

BOO/Shertwil.L in (allen) Bootsektoren gefunden



Hallo ich habe ein Problem,

mein Avira Antivir zeigt mir folgendes Problem:

Fund in
Mastebootsektor HD0 --> weiss nicht was damit gemeint ist
Mastebootsektor HD1 --> weiss nicht was damit gemeint ist
Bootsektor C --> System Partioin
Bootsektor E --> Frei
Bootsektor F -->Bilder|die sind wichtig
Bootsektor G -->Musik
Bootsektor Z -->PC Sicherung

Die Problemlösung von Avira habe ich schon druchgeführt jedoch kommt nach jedem Boot der Fehler wieder was ja zu erwarten war er sitzt ja so wie ich das sehe quasi an der Quelle.

Gegooglet habe ich auch schon jedoch nicht viel Erfolg gehabt lediglich dieser Beitrag von Hier wurde gefunden http://www.trojaner-board.de/105021-...unden-f-i.html
Die Schritte will ich aber nicht blind Befolgen.

1. defogger geladen und ausgeführt defogger_disable Log

Zitat:
defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1)
Log created at 11:57 on 19/11/2011 (Arbeitspc)

Checking for autostart values...
HKCU\~\Run values retrieved.
HKLM\~\Run values retrieved.

Checking for services/drivers...


-=E.O.F=-
2. OTL download
dabei hab ich folgendes Ergebniss erzielt:

Extra.txt
Logfiles im Anahng
otl.txt
Logfiles im Anahng

3. gmer download
Logfiles im Anahng

Ich hoffe ihr könnt mir helfen das Ding zu entfernen. Und mich eventuell darüber aufklären was der mit meinem PC macht.

Mit freundlichen Grüßen
Bean

Alt 19.11.2011, 22:30   #2
Bean
 
BOO/Shertwil.L in (allen) Bootsektoren gefunden - Standard

BOO/Shertwil.L in (allen) Bootsektoren gefunden



Ich hoffe das ich alles richtig angegeben habe und ich nix vergessen habe. Da ich ich neu hier im Forum bin würde ich darum bitten das ihr mich auf etventuelle Fehler hinweist.
__________________


Antwort

Themen zu BOO/Shertwil.L in (allen) Bootsektoren gefunden
antivir, arbeitspc, ausgeführt, autostart, avira, avira antivir, beitrag, bli, boo/shertwil.l, bootsektor, bootsektoren, defogger_disable log, disable, entferne, ergebniss, fehler, folge, folgendes, gefunde, geladen, gemein, gmer, hoffe, log, mastebootsektor, problem, quasi, sitzt, system



Ähnliche Themen: BOO/Shertwil.L in (allen) Bootsektoren gefunden


  1. Windows 7: Auf allen Webseiten erscheinen aus allen richtungen Werbebanner und neue Werbefenster werden automatisch göffnet.
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2015 (7)
  2. Windows 7: „server nicht gefunden“ bei allen Browsern, Trojaner-verdacht wegen Pishingpopup
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2014 (46)
  3. Pop-Up Fenster in allen Browsern - Win 7
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2014 (5)
  4. searchnu.com auf allen suchmaschinen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2013 (3)
  5. b00/tdss.0 Bootsektorvirus in MBR und in den Bootsektoren der USB-Sticks entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2012 (5)
  6. BOO/TDss.O in Bootsektoren! Wie kann ich die entfernen?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2012 (1)
  7. BOO/Shertwil.L in (allen) Bootsektoren gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2011 (22)
  8. BOO/Shertwil.L in Bootsektor gefunden!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2011 (8)
  9. BOO/Alureon.a in den Bootsektoren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2010 (1)
  10. BOO/Sinowal.F, auf allen Partitionen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2010 (4)
  11. Ein Dank allen Mitgliedern....
    Lob, Kritik und Wünsche - 06.10.2009 (9)
  12. Vista meldet bei fast allen exe-Dateien: "*.exe konnte nicht gefunden werden"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2009 (1)
  13. Plus in allen Leerzeilen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2008 (4)
  14. Was sind Bootsektoren-Viren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2005 (1)
  15. Partitionstabellen und Bootsektoren
    Netzwerk und Hardware - 15.08.2003 (5)

Zum Thema BOO/Shertwil.L in (allen) Bootsektoren gefunden - Hallo ich habe ein Problem, mein Avira Antivir zeigt mir folgendes Problem: Fund in Mastebootsektor HD0 --> weiss nicht was damit gemeint ist Mastebootsektor HD1 --> weiss nicht was damit - BOO/Shertwil.L in (allen) Bootsektoren gefunden...
Archiv
Du betrachtest: BOO/Shertwil.L in (allen) Bootsektoren gefunden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.