Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: schwarzer Bildschirm und PC-komplett gesperrt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.11.2011, 12:04   #1
Sleipnir-76
 
schwarzer Bildschirm und PC-komplett gesperrt - Standard

schwarzer Bildschirm und PC-komplett gesperrt



Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Computer. Irgendwie habe ich mir gestern den Virus "System Fix" eingefangen.

Mein Computer ist komplett gesperrt und es gibt ständig Fehlermeldungen. Das einzige Programm was noch funktioniert ist Avira und natürlich dieser "System Fix". Mein System ist Windows XP SP3. Genauere Angaben kann ich leider grad nicht machen. Ich habe keinen Zugriff mehr auf das Internet alle Icons sind weg und auch das Startmenue ist leer. Ich habe den PC vom Netzwerk getrennt und schreibe vom Laptop meiner Frau aus.

Leider bin ich überhaupt kein PC-Experte. Gibt es eine Möglichkeit die Daten noch zu retten oder ist es sinnvoller Windows neu aufzuspielen? Wenn die Daten auf der Festplatte gerettet werden können, wie geht das? Ich habe schon eine Weile hier gelesen, aber es scheint mir sehr kompliziert zu sein?!?

LG
Thomas

Geändert von Sleipnir-76 (20.11.2011 um 12:46 Uhr)

Alt 20.11.2011, 14:01   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
schwarzer Bildschirm und PC-komplett gesperrt - Standard

schwarzer Bildschirm und PC-komplett gesperrt



Daten sichern? Mach das über ne Live-CD wie Knoppix, Ubuntu (zweiter Link in meiner Signatur) oder über PartedMagic. Du brauchst natürlich auch ein Sicherungsmedium, am besten dürfte eine externe Platte sein.


Hier eine kurze Anleitung zu PartedMagic, funktioniert prinzipell so aber fast genauso mit allen anderen Live-Systemen auch.

1. Lade Dir das ISO-Image von PartedMagic herunter, müssten ca. 180 MB sein
2. Brenn es per Imagebrennfunktion auf CD, geht zB mit ImgBurn unter Windows
3. Boote von der gebrannten CD, im Bootmenü von Option 1 starten und warten bis der Linux-Desktop oben ist



4. Du müsstest ein Symbol "Mount Devices" finden, das doppelklicken
5. Mounte die Partitionen wo Windows installiert ist, meistens isses /dev/sda1 und natürlich noch etwaige andere Partitionen, wo noch Daten liegen und die gesichert werden müssen - natürlich auch die der externen Platte (du bekommmst nur Lese- und Schreibzugriffe auf die Dateisysteme, wenn diese gemountet sind)
6. Kopiere die Daten der internen Platte auf die externe Platte - kopiere nur persönliche Dateien, Musik, Videos, etc. auf die Backupplatte, KEINE ausführbaren Dateien wie Programme/Spiele/Setups!!
7. Wenn fertig, starte den Rechner neu, schalte die ext. Platte ab und boote von der Windows-DVD zur Neuinstallation (Anleitung beachten)
__________________

__________________

Alt 20.11.2011, 18:59   #3
Sleipnir-76
 
schwarzer Bildschirm und PC-komplett gesperrt - Standard

schwarzer Bildschirm und PC-komplett gesperrt



So, erst mal vielen dank an Arne. Ich habe die Daten jetzt extern sichern können. Das ist sehr viel wert. Jetzt werde ich Windows neu aufspielen. Ich stelle aber gerade erschreckt fest wie viele diese Probleme haben - allein heute!

Ich denke das Thema "PC-Sicherheit" werde ich mal verstärkt in Betracht nehmen.

LG
Thomas
__________________

Antwort

Themen zu schwarzer Bildschirm und PC-komplett gesperrt
avira, bildschirm, daten, fix, funktioniert, gesperrt, icons, interne, internet, komplett, laptop, natürlich, netzwerk, neu, problem, programm, retten, schei, schwarzer bildschirm, system, system fix, virus, windows, windows xp, überhaupt, zugriff



Ähnliche Themen: schwarzer Bildschirm und PC-komplett gesperrt


  1. Trojaner Massenmails Account gesperrt und schwarzer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2015 (3)
  2. Schwarzer bildschirm beim start von windows kurz und links oben ein schwarzer kasten der ladet-keine rechte die anwendungen zu benutzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2014 (5)
  3. weißer bildschirm, schwarzer bildschirm, maus laggs nach systemstart, mausbewegungen in boxen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2013 (3)
  4. GVU - Trojaner PC komplett gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2013 (16)
  5. AKM Trojaner 100€; Laptop komplett gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2012 (2)
  6. BKA Trojaner - PC komplett gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2012 (7)
  7. Computer komplett gesperrt durch GVU
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2012 (2)
  8. Laptop komplett gesperrt vom Bundesministerium!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2012 (3)
  9. Virus? Schwarzer Bildschirm.Antivirusprogramm wurde gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2012 (93)
  10. weißer Bildschirm bitten warten Sie jetzt schwarzer Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2012 (1)
  11. Windows gesperrt, schwarzer Bildschirm mit Button zur Eingabe von Kontodaten
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2012 (1)
  12. "windows gesperrt" -schwarzer Bildschirm, rote Schrift/ keine Bezahlsumme angegeben
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2012 (6)
  13. schwarzer Bildschirm, meldung, ihr computer wurde gesperrt.....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2012 (5)
  14. Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt -schwarzer Bildschirm- graue Bezahlbox
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2012 (27)
  15. Hilfe!!! Schwarzer Bildschirm Windows 7 gesperrt, da infiziert, Zahlungsaufforderung
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2012 (2)
  16. 50 € Trojaner Schwarzer Bilfschirm Rote Schrift Bildschirm gesperrt Taskmanager gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2012 (11)
  17. schwarzer Bildschirm,,
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2005 (2)

Zum Thema schwarzer Bildschirm und PC-komplett gesperrt - Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Computer. Irgendwie habe ich mir gestern den Virus "System Fix" eingefangen. Mein Computer ist komplett gesperrt und es gibt ständig Fehlermeldungen. Das einzige - schwarzer Bildschirm und PC-komplett gesperrt...
Archiv
Du betrachtest: schwarzer Bildschirm und PC-komplett gesperrt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.