Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Was brauche ich denn nun alles für den PC Schutz ?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 20.11.2011, 15:06   #16
DV-Opa
 
Was brauche ich denn nun alles für den PC Schutz ? - Standard

Was brauche ich denn nun alles für den PC Schutz ?



Einen Punkt sollte man noch nachschieben, der bisher nicht erwähnt wurde:

Ein Admin-Passwort muss natürlich sicher sein !

Also möglichst lang, Groß/Kleinschreibung mit Zahlen/ Sonderzeichen und sollte sich nirgendwo in Dateien finden, die dem normalen Benutzer offenstehen, sonst kann sich ein Virus oder Tojaner schwuppdiwupp Admin-Rechte verschaffen
und alles war umsost.
hxxp://www.trojaner-board.de/images/smilies/zunge.gif

Alt 24.11.2011, 12:35   #17
DV-Opa
 
Was brauche ich denn nun alles für den PC Schutz ? - Standard

Was brauche ich denn nun alles für den PC Schutz ?



Habe irgendwo einen Hilferuf gesehen, dass jemand seine Diplomarbeit verschlüsselt vorgefunden hat und jetzt um Lösegeld erpresst wird. Wenn dieser Trojaner ähnlich funktioniert wie UKASH, helfen nur mind. 3 Benutzerkennungen !

1. Als Admin System aktualisieren.

Browser auf maximale Sicherheit einstellen. (beim IE ist das mehr als "hohe Sicherheit" s.o.) Java Script nur für vertrauenswürdige Seiten zulassen.

2. "Normale" Benutzerkennung zur Dateibearbeitung oder -fortschreibung.

Surfen ebenfalls nur mit maximaler Sicherheit. Zusätzlich die automatische Anzeige aller Bilder abschalten. Dies verhindert die Trojaner-Aktivierung durch Fehlklicks und macht alle Sexseiten uninteressant.
Ganz verbieten kann man einem Diplomanden/Doktoranden das Surfen ja nicht, sonst wird die Arbeit ja nie fertig (siehe Guttenberg & Co).

Hier könnte man auch privat wichtige Bibliotheken für Fotos, Videos, Musik u. dgl. unterbringen und fortschreiben, denn das könnte ja auch mal Ziel eines Krypto-Trojaners werden.

3. "Normale" Benutzerkennung zum wilden Surfen

Hier müssen alle wichtigen Daten in die "Cloud", denn alles kann jederzeit weg sein.

Alternativ könnte man auch diese jeweils vor dem "wilden" Surfen sichern. Bitte dann aber auch den USB-Stick abziehen, denn sonst war wieder alles für die Katz.

Wem der Datenschutz (engl. "Privacy") egal ist, geht zu Facebook und legt dort seine Fotosammlung und Kontaktdatenbank ab, was sie jedenfalls vor Trojanern sichert.

Ob Firefox mit Noscript oder ein ständig aktiver billiger/kostenloser Virenscanner wie z.B. AVIRA-Guard hilft, ist zweifelhaft, denn die Trojaner-Programmierer haben die gängige Software in Ihrer Testumgebung und arbeiten Tag und Nacht daran, diese auszutricksen !
__________________


Geändert von DV-Opa (24.11.2011 um 13:07 Uhr)

Alt 24.11.2011, 14:00   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Was brauche ich denn nun alles für den PC Schutz ? - Standard

Was brauche ich denn nun alles für den PC Schutz ?



Zitat:
Hier müssen alle wichtigen Daten in die "Cloud", denn alles kann jederzeit weg sein.
Ich fände ja regelmäßige Backups auf ein externes Medium sinnvoller. Vllt kann ich mich mit dieser Wolke auch einfach nur nicht anfreunden.
Und bei wichtigen Office-Dokumenten ist es schon öfter aufgetreten, dass nach dem Editieren und Abspeichern das neue Dokument sich nicht mehr öffnen lässt oder man doch wichtige Passagen wegeditiert hat, die man noch behalten wollte. Ich habs daher immer in eine neue Datei gespeichert (quasi als Art Versionierung).

Zitat:
3. "Normale" Benutzerkennung zum wilden Surfen
Ich weiß nicht wer wirklich so naiv ist und vorsätzlich auf dubiose Seiten mit seinem wichtigen Arbeitsrechner geht wer das macht handelt aber richtig grobfahrlässig.
Wildes Rumsurfen kann man auch in einer VM oder mit einer Linux-Live-CD. Gern darf es auch ein parallel installiertes Linux sein.
__________________
__________________

Alt 24.11.2011, 17:48   #19
DV-Opa
 
Was brauche ich denn nun alles für den PC Schutz ? - Standard

Was brauche ich denn nun alles für den PC Schutz ?



Hallo Arne,

Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Richtig
Ich muss zugeben, dass ich unter Windows hin und wieder auch mit Adminrechten "surfe". Wenn dann nur mit aktuellem Firefox plus NoScript.
Aber nur um zB neue Programme runterzuladen also für Updatezwecke. Ok, hin und wieder bin ich auch mit Adminrechten im TB
was vermittelt Dir denn die Gewissheit, dass die Seiten des Trojaner-Board (TB) "vertrauenswürdig" und nicht z.T. dubios sind ?
Da gibt es doch eine Unmenge vermutlich bezahlter Links, die irgendwohin führen. Ich hab da sogar Werbung für einen Keylogger gesehen, was ja Bestandteil der gemeinsten Trojanerbaukästen ist.

Also, wenn man Deinen letzten Rat ernst nimmt, darf man dann nur noch über eine virtuelle Maschine (VM) oder mit LINUX ins TB ?

Gruß DV-Opa

Geändert von DV-Opa (24.11.2011 um 17:53 Uhr) Grund: Klarstellung

Alt 24.11.2011, 18:30   #20
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Was brauche ich denn nun alles für den PC Schutz ? - Standard

Was brauche ich denn nun alles für den PC Schutz ?



Zitat:
Zitat von DV-Opa Beitrag anzeigen
Da gibt es doch eine Unmenge vermutlich bezahlter Links, die irgendwohin führen.
Na und?
Ein Link den man nicht anklickt stellt noch keine Gefahr dar.
Möglicherweise aktive (funktionierende) JavaScripts sind (bei richtiger Browser-/NoScript-Einstellung) auch bei maximaler Komfortabilität in der Forenarbeit nur vom TB selber und die Yahoo! User Interface Library die (leider/leider immer noch) auf googleapis.com liegt.
So what?
Zitat:
Zitat von DV-Opa Beitrag anzeigen
Ich hab da sogar Werbung
Werbung kommt nur für nichtangemeldete Nutzer, cosinus dürfte meistens als "cosinus" angemeldet sein.
Aber auch hier gilt, Links nicht anklicken und JavaScript nur Sites erlauben, denen man vertraut. Solange das TB dann nicht "gehackt" wurde (oder Sicherheitslücken vorhanden sind und aktiv ausgenutzt werden - dies wäre der eigentlich Knackpunkt), sollte nichts passieren.
Selbst ich erlaube dem TB meistens JS.
Zitat:
Zitat von DV-Opa Beitrag anzeigen
Keylogger gesehen, was ja Bestandteil der gemeinsten Trojanerbaukästen ist.
Du bist sicher du nutzt den Begriff "Trojaner" durchgängig fachlich richtig?

__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 24.11.2011, 18:57   #21
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Was brauche ich denn nun alles für den PC Schutz ? - Standard

Was brauche ich denn nun alles für den PC Schutz ?



Zitat:
was vermittelt Dir denn die Gewissheit, dass die Seiten des Trojaner-Board (TB) "vertrauenswürdig" und nicht z.T. dubios sind ?
Mit der Argumentation dürftest du nichtmal sowas wie Google benutzen. Niemand sagt dir, dass die verlinkten Seiten (Ergebnisse) völlig frei von Schädlingen sind. Man sollte also auch mal von seinen grauen Zellen Gebrauch machen bevor man irgendwas anklickt. Wer es nicht schnallt sollte evtl. über einen Computer-Grundkurs mal nachdenken.

Selbst wenn man mal auf eine nicht so vertrauenswürdige oder gar gehackte Seite kommt, ein aktueller und richtig konfigurierter Browser führt nicht mal eben so zu einer Kompromittierung des Systems, meistens sind da alte Versionen von Plugins wie Flash, Java (und damit meine ich kein JavaScript) oder der PDF-Reader (Adobe!!!) für sowas berüchtigt.

Wenn es zu einer Kompromittierung des Systems kommt, hat in fast allen Fällen der user also (grob)fahrlässig oder vorsätzlich gehandelt. Man surft schließlich nicht mit Adminrechten und hält sämtliche Software nunmal aktuell. Wer das nicht weiß, sollte sich dieses Wissen aneignen. Man kann einfach nicht jedes soziale Problem (Unwissen/Faulheit!) mit einer Software lösen.
__________________
--> Was brauche ich denn nun alles für den PC Schutz ?

Alt 24.11.2011, 21:05   #22
DV-Opa
 
Was brauche ich denn nun alles für den PC Schutz ? - Standard

Was brauche ich denn nun alles für den PC Schutz ?



Hallo zusammen,

habe mir mal Eure Webseite angeschaut. Bin für sowas eigentlich Nicht-Experte, deswegen könnt Ihr mich gerne korrigieren, wenn etwas nicht stimmt:

Das Abschalten von JAVA-Skript ist für die Seite selbst unnötig; man könnte sie in diesem Sinne also als ungefährlich ansehen. Die in der eingeblendeten Werbung enthaltenen Links führen aber z.T. auf Seiten, denen ich nicht ohne weiteres vertrauen würde.

Neben "Keyloggern" wird hier auch ein kostenloses Tool angeboten, das erlaubt von außen durch die Firewall hindurch die Kontrolle über fremde PC's zu übernehmen. Ob das nun in einen Trojaner-, Viren-, oder sonstigen Malware-Baukasten reinpasst, ist dem geschädigten Surfer egal. Wichtig ist doch nur, dass ein unbedarfter (dummer ?) Anwender da nicht versehentlich reinrauscht.

Deswegen bleibe ich dabei:

Für Eure Web-Site gilt die höchste Sicherheitsstufe, was bedeutet, die Anzeige aller Bilder auszuschalten. Dann sind nämlich auch alle gefährlichen Links weg.

Gruß DV-Opa

Alt 24.11.2011, 21:28   #23
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Was brauche ich denn nun alles für den PC Schutz ? - Standard

Was brauche ich denn nun alles für den PC Schutz ?



Zitat:
Für Eure Web-Site gilt die höchste Sicherheitsstufe, was bedeutet, die Anzeige aller Bilder auszuschalten. Dann sind nämlich auch alle gefährlichen Links weg.
Mal ein Glück, dass du selbst "Nicht-Experte" bist, denn diese Aussage ist mit absoluter Vorsicht zu genießen.
Ja, manche Werbelinks führen ins Ungewisse. Aber ein Board betreibt sich nicht von selbst. Deswegen muss das Board auch durch Werbung finanziert werden.
Wem die Werbung nicht passt soll sich registrieren oder diese einfach ignorieren.

Nach deiner Argumentation kann man mittlerweile fast JEDE Website auf höchste Sicherheitsstufe stellen, weil auch sowas wie zB Google oder heise.de nicht ohne Werbung auskommt!

Und richtig dämlich ist falls jemand deiner nicht bis zum Ende durchdachten Empfehlung folgt: "Ich sehe zu den Anleitungen keine Bilder!! Woran liegt das?" oder ähnliche Hilfeschreie. Dein Tipp ist also nicht nur mit Vorsicht zu genießen sondern kann auch höchst kontraproduktiv sein.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 24.11.2011, 23:33   #24
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Was brauche ich denn nun alles für den PC Schutz ? - Standard

Was brauche ich denn nun alles für den PC Schutz ?



Zitat:
Zitat von DV-Opa Beitrag anzeigen
Das Abschalten von JAVA-Skript ist für die Seite selbst unnötig;
Das Zeug heißt JavaScript und hat technisch mit Java nichts zu tun, es besteht als kein Grund zu so einer Falschschreibung, bringt einen nur auf falsche Gedanken.
Zitat:
Zitat von DV-Opa Beitrag anzeigen
auf Seiten, denen ich nicht ohne weiteres vertrauen würde.
Ja, aber auch nicht drüber nachdenken?
Zitat:
Zitat von DV-Opa Beitrag anzeigen
Neben "Keyloggern"
Ich finde zwar die Werbung teilweise kontraproduktiv (diese "Keylogger-Werbung" sogar noch eher weniger). Wir sagen TuneUp ist unnötiger Müll und es erscheinen auf Google geschaltete Werbungen vom Hersteller/Vertrieb.
Wenn du ca. 2 Minuten investiert hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass die Keylogger-Werbung zu einem kostenpflichtigen Produkt einer Überwachungssoftware für Unternehmen gehört. Ist zwar auch nicht mein Geschmack, aber nichts was für den Normalnutzer irgendwie gefährlich oder von Kiddies missbraucht werden könnte.
Zitat:
Zitat von DV-Opa Beitrag anzeigen
Ich hab da sogar Werbung für einen Keylogger gesehen, was ja Bestandteil der gemeinsten Trojanerbaukästen ist.
Du solltest mal mit deinen Behauptungen etwas vorsichtiger werden.

=> http://de.wikipedia.org/wiki/ProtectCom

Der Werbebegriff "Keylogger" und der Domainname sind wohl ein bisschen auf Dummenfang ausgerichtet, vermutlich auch auf Googleranking.

Zitat:
Zitat von DV-Opa Beitrag anzeigen
wird hier auch ein kostenloses Tool angeboten, das erlaubt von außen durch die Firewall hindurch die Kontrolle über fremde PC's zu übernehmen.
Diese Werbung habe ich jetzt nicht gefunden, da du aber schon beim "Keylogger" nicht gerade mit einer zutreffenden Aussage geglänzt hast, mag ich dies mal eher nur sehr, sehr bedingt so für zutreffend halten.
Das was ich entsprechendes gesehen habe, ist "normale" Remotesoftware, so wie es mit VNC-Remote oder Teamviewer auch möglich ist.

Zitat:
Zitat von DV-Opa Beitrag anzeigen
Für Eure Web-Site gilt die höchste Sicherheitsstufe, was bedeutet, die Anzeige aller Bilder auszuschalten. Dann sind nämlich auch alle gefährlichen Links weg.
es sind auch Links ohne Bild da und einen gefährlichen Link musst du bitte erst ein mal zeigen.
Bevor du nicht mindestens einen echt gefährlichen Link aufzeigst, halte bitte dein Halbwissen etwas in Zaum.
Solltest du wiedereinmal der Meinung sein, einen gefährlichen Link hier (!) gefunden zu haben, magst du mir diesen auch per PN senden, bitte mit ausführlicher Beschreibung der Werbeanzeige, damit ich deinen Fund auch nachvollziehen kann.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Geändert von Shadow (24.11.2011 um 23:41 Uhr)

Alt 25.11.2011, 11:46   #25
DV-Opa
 
Was brauche ich denn nun alles für den PC Schutz ? - Standard

Was brauche ich denn nun alles für den PC Schutz ?



Hallo Arne, hallo Steffen,

vielleicht sollten wir die Kirche im Dorf lassen und die Diskussion wieder auf eine sachliche Ebene bringen:

Ich bin fest davon überzeugt, dass Ihr Euch ehrlich bemüht, Eure Webseite frei von allem zu halten, was die Sicherheit Eurer Nutzer gefährdet. Auch könnt Ihr nichts für die Werbung, die andere schalten.
Aber man sollte nicht versuchen, jemanden, der jahrzehntelang in größeren und kleineren Unternehmen in der DV gearbeitet hat, für dumm zu verkaufen:

Ein Keylogger ist eine Software, die nur mit Zustimmung des Betriebsrats eingesetzt werden darf. Wird Ihre Verwendung in Kleinunternehmen bekannt, kann das den Betriebsfrieden gefährden, so dass ich als Berater immer davon abraten würde. Nur wenn ein begründeter Verdacht auf kriminelle Handlungen (Unterschlagung u.a.) besteht, kann ein Einsatz gerechtfertigt sein. DV-Leiter oder andere Führungskräfte, die darüber zu befinden haben, sind aber sicher nicht die Zielgruppe der bei Euch geschalteten Werbung.

Viel interessanter ist ein Keylogger natürlich für einen Malware-Programmierer. Kann er den auf einem fremden PC plazieren, können Passwörter und alles, was man für das Online-Banking so braucht, abgefischt werden.

Natürlich führen solche Links nicht notwendig auf unsichere oder gefährliche Seiten, aber sie vermitteln doch den Eindruck, dass man sich hier einem kriminellen Milieu nähert, indem vieles möglich ist.

Wenn man eine Sexseite aufruft, denkt man doch auch gleich an illegale Prostitution oder an eine Abzocke und ist entsprechend vorsichtig. Ihr würdet ja dafür LINUX oder VM nehmen, was sicher die größtmögliche Sicherheit bietet.

Also zusammengefasst:

Eure Webseite und die damit verlinkten Seiten können objektiv durchaus ungefährlich sein.
Ihr müsst aber damit leben, dass wegen der zwischengeschalteten Werbung, die in die Nähe eines kriminellen Milieus führt, skeptische Benutzer hier die für sie höchste Sicherheitsstufe anwenden.


Gruß DV-Opa

P.S. Unter Internet Explorer wird Eure Werbung wegen eines Skriptfehlers übrigens gar nicht angezeigt.

Alt 25.11.2011, 12:32   #26
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Was brauche ich denn nun alles für den PC Schutz ? - Standard

Was brauche ich denn nun alles für den PC Schutz ?



Ich weiß nicht was du mit der Herumreiterei auf die Werbelinks hier bezwecken willst. Willst du trollen?
Auf mittlerweile fast JEDER Website findest du Werbelinks die ins Ungewisse führen (können) und das schreibe ich jetzt zum wiederholten Mal!

Zitat:
Ihr müsst aber damit leben, dass wegen der zwischengeschalteten Werbung, die in die Nähe eines kriminellen Milieus führt, skeptische Benutzer hier die für sie höchste Sicherheitsstufe anwenden.
Hab ich kein Problem mit wenn du aufgrund deines Halbwissens meinst das tun zu müssen.
Nur verbreite hier keine schachsinnige Hysterie wegen ein paar Werbelinks!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 25.11.2011, 14:21   #27
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Was brauche ich denn nun alles für den PC Schutz ? - Standard

Was brauche ich denn nun alles für den PC Schutz ?



Zitat:
Zitat von DV-Opa Beitrag anzeigen
Hallo Arne, hallo Steffen,
Wer ist Steffen?

Zitat:
Zitat von DV-Opa Beitrag anzeigen
vielleicht sollten wir die Kirche im Dorf lassen und die Diskussion wieder auf eine sachliche Ebene bringen:
Oh ich bin sachlich, wenn ich die sachliche Ebene verlassen würde, würde ich dir nicht Halbwissen vorwerfen.
Wer sich auf Fachwissen durch langjährige einschlägige Arbeit beruft, der muss sich daran messen lassen.

Zitat:
Zitat von DV-Opa Beitrag anzeigen
Ich bin fest davon überzeugt, dass Ihr Euch ehrlich bemüht, Eure Webseite frei von allem zu halten,
Sogar die ganze Website, aber wir waren ja schon bei Halbwissen.
Zitat:
Zitat von DV-Opa Beitrag anzeigen
Ein Keylogger ist eine Software, die nur mit Zustimmung des Betriebsrats eingesetzt werden darf. Wird Ihre Verwendung in Kleinunternehmen bekannt, kann das den Betriebsfrieden gefährden, so dass ich als Berater immer davon abraten würde. Nur wenn ein begründeter Verdacht auf kriminelle Handlungen (Unterschlagung u.a.) besteht, kann ein Einsatz gerechtfertigt sein. DV-Leiter oder andere Führungskräfte, die darüber zu befinden haben, sind aber sicher nicht die Zielgruppe der bei Euch geschalteten Werbung.
Wer die Zielgruppe ist, sei dahingestellt, Frage das Unternehmen. Auf jeden Fall ist es eine kommerzielle (!) Software eines Unternehmens (!) welches auch einen Sitz in Deutschland hat.
Zitat:
Zitat von DV-Opa Beitrag anzeigen
Viel interessanter ist ein Keylogger natürlich für einen Malware-Programmierer. Kann er den auf einem fremden PC plazieren, können Passwörter und alles, was man für das Online-Banking so braucht, abgefischt werden.
Na sag. Und du glaubst ein Malwareprogrammierer kauft sich für viel Geld die Software von diesem Unternehmen?
Zitat:
Zitat von DV-Opa Beitrag anzeigen
Natürlich führen solche Links nicht notwendig auf unsichere oder gefährliche Seiten, aber sie vermitteln doch den Eindruck, dass man sich hier einem kriminellen Milieu nähert, indem vieles möglich ist.
Werbung ist prinzipiell mehr oder weniger unseriös, es ist ja Werbung und nicht Wahrheit. Dass Werbung die bei Google geschaltet wird und auf bestimmte Stichworte aktiviert wird (z.B. auch auf das Wort "Trojaner"), unter Umständen deutlich suboptimal sein kann, ist ein prinzipielles Problem von automatisch geschalteter Werbung.
Mit ein bisschen Intelligenz und Lebenserfahrung sollte man also zwischen Werbung und Anbieterinhalten unterscheiden können, sowohl inhaltlich wie auch was die Ausrichtung betrifft.
Ich persönlich halte heute übliche Werbung (soweit ich sie mitbekomme) prinzipiell für sehr oft sehr kritisch, aber das Forum muss von irgendwas bezahlt werden.

Zitat:
Zitat von DV-Opa Beitrag anzeigen
Wenn man eine Sexseite aufruft, denkt man doch auch gleich an illegale Prostitution oder an eine Abzocke und ist entsprechend vorsichtig.
Erstens würde ich bei Sexseiten nicht gleich an illegale Prostitution denken, aber da habe ich nicht so viel Unternehmenserfahrung
Und selbst wenn, dann würde illegale Prostitution nicht die Sicherheit meines PCs berühren, "Abzocke" auch nicht (letztere aber zur Not meinen Geldbeutel), illegale Prostitution zur Not auch meine Freiheit).
Ich würde aber daran denken, dass Bereiche in denen das Hirn gerne ausgeschaltet wird ("umsonst" (Filme, Software, Musik), "Sex"), sich auch gerne Anbieter tummeln, die genau dies ausnutzen.

Zitat:
Zitat von DV-Opa Beitrag anzeigen
Eure Webseite und die damit verlinkten Seiten können objektiv durchaus ungefährlich sein.
Ihr müsst aber damit leben, dass wegen der zwischengeschalteten Werbung, die in die Nähe eines kriminellen Milieus führt, skeptische Benutzer hier die für sie höchste Sicherheitsstufe anwenden.
Ah ja?
Die meisten skeptischen Nutzer dürfte ja sowieso die Werbung gar nicht sehen. Wer skeptisch durchs Web surft, der hat sehr häufig AdBlock Plus aktiviert.
Ich finde die (alle!) Werbung hier auch nicht gut, aber das Forum findet sonst wohl zu wenig Mäzene, also muss Google AdWords dafür herhalten.
Zitat:
Zitat von DV-Opa Beitrag anzeigen
P.S. Unter Internet Explorer wird Eure Werbung wegen eines Skriptfehlers übrigens gar nicht angezeigt.
Ja, wieder so etwas von dir. Dann solltest du mal dein System überprüfen, aktualisieren vielleicht oder deine von dir vorgenommenen Einstellungen mal überprüfen (lassen). (Oder hast du TuneUp benutzt? )
Du glaubst wirklich Google kann keine funktionierende Anzeigen zu erstellen? Meine IEs zeigen die Werbung ohne Klage an.
Getestet mit IE9-64 unter Win7 und IE8-32 unter XP-SP3.
Überprüfe bitte auch dein Computer-System.
Deine - ich unterstelle mal - gute Absicht uns auf ein scheinbares "Problem" aufmerksam machen zu wollen in Ehren, aber du solltest da genauer hinschauen. Und genaues Hinschauen kann ich von jemanden verlangen, der sich selber als Fachmann darstellt. Nicht dass jeder mal was falsches sehen könnte. Hätte mein IE "Fehler" aber keine Werbung angezeigt, wäre ich u.U. auch von "Fehler" in der Werbebereitstellung" ausgegangen. Nur du übertreibst da bei der Fehlsichtigkeit ein bisschen.
Hoffentlich gibt das keine Kausalitätskette zu einer Eiszeit.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Geändert von Larusso (25.11.2011 um 16:54 Uhr) Grund: fixed broken tag

Alt 26.11.2011, 13:18   #28
Ede_v._Dreck
 
Was brauche ich denn nun alles für den PC Schutz ? - Standard

Was brauche ich denn nun alles für den PC Schutz ?



Zitat:
Zitat von DV-Opa Beitrag anzeigen
Ihr müsst aber damit leben, dass wegen der zwischengeschalteten Werbung, die in die Nähe eines kriminellen Milieus führt, skeptische Benutzer hier die für sie höchste Sicherheitsstufe anwenden.


In diesem Board gibt´s Werbung? Ich hab hier noch keine gesehen .

In die Nähe eines kriminellen Milieus? Oha... hast Du dahingehend ermittelt oder gibt es einfach Branchen, die in Deinen Augen nur und ausnahmslos kriminell sein können??

Alt 26.11.2011, 13:58   #29
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Was brauche ich denn nun alles für den PC Schutz ? - Standard

Was brauche ich denn nun alles für den PC Schutz ?



Zitat:
In die Nähe eines kriminellen Milieus? Oha... hast Du dahingehend ermittelt oder gibt es einfach Branchen, die in Deinen Augen nur und ausnahmslos kriminell sein können??
Der Typ hat keine richtige Ahnung und will hier nur Hysterie mit seinem Halbwissen verbreiten. Vllt trollt er auch einfach nur
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 26.11.2011, 14:01   #30
Ede_v._Dreck
 
Was brauche ich denn nun alles für den PC Schutz ? - Standard

Was brauche ich denn nun alles für den PC Schutz ?



Was bedeutet "trollen"?

Ich kenne das als "sich trollen" von Karl May und hab es imemr verstanden als "sich beleidigt zurückziehen"

Und ich kenne "Trolling" , eine Form des Angelns

Antwort

Themen zu Was brauche ich denn nun alles für den PC Schutz ?
blocker, board, brauche, bundes, center, einzelne, fehlermeldungen, gen, highjack, jahre, kaspersky, laufen, maleware, parallel, pop up, rootscanner, scan, schei, schutz, security, security center, software, system, theme, themen, this, tools, trotz, virensoftware, wirklich




Ähnliche Themen: Was brauche ich denn nun alles für den PC Schutz ?


  1. 5. win 10 clean install, anfangs alles ok, nach einiger zeit ruckelt alles bei zirka 50 % aller startups
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2015 (3)
  2. Selbständiges deaktivieren von Avira Echtzeitscanner, Firewall, Browser-Schutz und E-Mail-Schutz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2014 (10)
  3. Was war das denn?
    Alles rund um Windows - 22.01.2014 (4)
  4. Virus löscht alles nach neustart alles normal?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2013 (1)
  5. TR/Kazy.mekml.1!Ich brauche bitte DRINGEND HILFE,denn meine Hausarbeit(noch nicht fertig) ist weg:(
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2011 (14)
  6. Der richtige Schutz - Welchen Virenscanner? Zusatz-Schutz?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.02.2011 (9)
  7. Brauche euren Rat, denn mein PC Spinnt öfters
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2009 (0)
  8. Neuer pc brauche guten freeware schutz
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 02.08.2008 (4)
  9. was hat er denn??
    Alles rund um Windows - 07.01.2008 (13)
  10. Was war denn das?
    Lob, Kritik und Wünsche - 04.05.2007 (26)
  11. Was hab ich denn alles?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2006 (1)
  12. alles ok? brauche eure hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2006 (2)
  13. was is denn hier los?
    Alles rund um Windows - 04.10.2005 (4)
  14. was ist das denn?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2005 (2)
  15. xcdsrv.exe, was ist das denn?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2005 (5)

Zum Thema Was brauche ich denn nun alles für den PC Schutz ? - Einen Punkt sollte man noch nachschieben, der bisher nicht erwähnt wurde: Ein Admin-Passwort muss natürlich sicher sein ! Also möglichst lang, Groß/Kleinschreibung mit Zahlen/ Sonderzeichen und sollte sich nirgendwo in - Was brauche ich denn nun alles für den PC Schutz ?...
Archiv
Du betrachtest: Was brauche ich denn nun alles für den PC Schutz ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.