Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Nach dem Runterfahren bleibt der Rechner an

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 06.12.2004, 21:08   #1
hamburgtaxi
 
Nach dem Runterfahren bleibt der Rechner an - Standard

Problem: Nach dem Runterfahren bleibt der Rechner an



Seit der Installation eines Programmes habe ich folgendes Problem:
Der Rechner bleibt nach dem Herunterfahren an. Links oben ist dann noch ein weißer blinkender Strich zu sehen. Was muss ich tun, damit er wieder wie früher sich ausschaltet??

Alt 06.12.2004, 21:11   #2
Haui45
 
Nach dem Runterfahren bleibt der Rechner an - Standard

Nach dem Runterfahren bleibt der Rechner an Anleitung / Hilfe



Zitat:
Seit der Installation eines Programmes habe ich folgendes Problem:
Der Rechner bleibt nach dem Herunterfahren an. Links oben ist dann noch ein weißer blinkender Strich zu sehen. Was muss ich tun, damit er wieder wie früher sich ausschaltet??
Was für ein Programm?
Welches Betriebssystem?
Was ist wenn du das Programm wieder deinstallierst?
__________________


Alt 06.12.2004, 21:15   #3
Cidre
Administrator, a.D.
 
Nach dem Runterfahren bleibt der Rechner an - Standard

Nach dem Runterfahren bleibt der Rechner an Details



Meine Glaskugel sagt XP , siehe dir diesen Guide an, insbesondere Lösungsmöglichkeit 2: http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html
__________________
__________________

Alt 06.12.2004, 21:17   #4
Haui45
 
Nach dem Runterfahren bleibt der Rechner an - Standard

Lösung: Nach dem Runterfahren bleibt der Rechner an



@Cidre
Na wenn dir das deine Glaskugel sagt.....
Ich hab leider keine
mfg Haui

Alt 07.12.2004, 00:46   #5
Yopie
Moderator, a.D.
 
Nach dem Runterfahren bleibt der Rechner an - Standard

Wie Nach dem Runterfahren bleibt der Rechner an



Bei mir trat das Problem nach der Installation des WinXP SP2 auf. Lösung war ein Bios-Update.

Gruß
Yopie


Alt 07.12.2004, 09:39   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Nach dem Runterfahren bleibt der Rechner an - Standard

Wo Nach dem Runterfahren bleibt der Rechner an Lösung!



Da staunt meine Glaskugel, hatte noch nie auf einem XP-PC echte (hartnäckige) Shutdown-Probleme, und ich kenne so 'einige' XP-PCs.
Aber vielleicht sind die einfach besser konfiguriert worden?
(z.B. Treiberupdate schon bei der Assemblierung/Installation)
Meine Glaskugel kennt sowas eher von Win98
__________________
--> Nach dem Runterfahren bleibt der Rechner an

Alt 07.12.2004, 09:53   #7
Domino
 
Nach dem Runterfahren bleibt der Rechner an - Standard

Nach dem Runterfahren bleibt der Rechner an



Schau mal in der Systemsteuerung unter "Energieoptionen" ob dort der Karteireiter "APM" vorhanden ist.


Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 08.12.2004, 17:21   #8
hamburgtaxi
 
Nach dem Runterfahren bleibt der Rechner an - Standard

Nach dem Runterfahren bleibt der Rechner an



Ich habe Windows 98!
In der Energieverwaltung gibts keinen Karteireiter "AMP".
Das Programm für Wireless LAN will ich nicht deinstallieren, brauch ich ja! ;-)

Was ist ein Bios-Update?

Alt 08.12.2004, 18:14   #9
Yopie
Moderator, a.D.
 
Nach dem Runterfahren bleibt der Rechner an - Standard

Nach dem Runterfahren bleibt der Rechner an



Zitat:
Zitat von hamburgtaxi
Was ist ein Bios-Update?
Etwas googeln hätte Dich zu http://www.de.tomshardware.com/praxis/20000121/ gebracht...

Ob das bei Deinem Problem weiterhilft glaube ich aber nicht.

Gruß
Yopie

Antwort

Themen zu Nach dem Runterfahren bleibt der Rechner an
bli, folge, folgendes, herunterfahren, installation, links, problem, programmes, rechner, runterfahren, weißer



Ähnliche Themen: Nach dem Runterfahren bleibt der Rechner an


  1. Debian: Rechner läßt sich nur noch per shutdown runterfahren.
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 14.05.2015 (1)
  2. Nach öffnen von Email bleibt Laptop hängen, nach Neustart keine Ausgabe mehr (schwarzer Bildschirm).
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.01.2014 (10)
  3. WIN XP bleibt beim Runterfahren hängen
    Alles rund um Windows - 08.04.2013 (9)
  4. nach Avast! Update bleibt Rechner beim Booten hängen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2013 (15)
  5. Google meldet ungewöhnlichen Datenverkehr - Rechner bleibt öfters hängen und ist langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2013 (3)
  6. Rechner (Laptop) braucht ewig zum Runterfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2012 (22)
  7. Nach Trojanerbefahl bleibt der Rechner bei der Anmeldung stehen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2012 (2)
  8. Rechner spinnt, kann nicht runterfahren musik hören, kein Internet etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2012 (1)
  9. Rechner startet nicht, Bildschirm bleibt schwarz nach fehlerhafter Treiberinstallation
    Netzwerk und Hardware - 28.11.2010 (2)
  10. Rechner startet einfach neu und bleibt hängen
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2009 (2)
  11. Rechner bleibt bei Trojanersuche hängen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2008 (1)
  12. Rechner bleibt hängen /friert ein ... leider hab ich nur wenig Ahnung
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2008 (1)
  13. Rechner bleibt hängen immer wieder
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2008 (3)
  14. Rechner bleibt hängen
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2008 (1)
  15. HILFEEEEEEEE!!!!!!!!Rechner bleibt hängen und Bild wird kurz schwarz!!!!!!!!!!
    Mülltonne - 27.07.2007 (1)
  16. HILFE.. Virus welcher den Rechner runterfahren lässt ohne Meldung...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2004 (9)
  17. Rechner bleibt beim Portscan hängen...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.02.2003 (0)

Zum Thema Nach dem Runterfahren bleibt der Rechner an - Seit der Installation eines Programmes habe ich folgendes Problem: Der Rechner bleibt nach dem Herunterfahren an. Links oben ist dann noch ein weißer blinkender Strich zu sehen. Was muss ich - Nach dem Runterfahren bleibt der Rechner an...
Archiv
Du betrachtest: Nach dem Runterfahren bleibt der Rechner an auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.