Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: PC stürzt ab bei Filmwiedergabe

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 07.01.2012, 16:10   #91
cad
/// caddy ☀
 

PC stürzt ab bei Filmwiedergabe - Standard

PC stürzt ab bei Filmwiedergabe [gelöst]



Zitat:
Zitat von Jeronimo Beitrag anzeigen
PS: Das Schleppi läuft immer noch tadellos
Dann sollten wir es vielleicht doch erst mal auch so belassen.

Sollte ich durch Zufall doch irgendwann in den HP Foren auf ne vernüftige Lösung stoßen, grab ich den Thread wieder aus.
__________________
Investiere keine Zeit in Jemand oder eine Sache, für die/den du oder die für dich nur eine Option unter Vielen ist


Jede Hilfestellung erfolgt
ohne Gewähr und Haftung



Alt 07.01.2012, 19:55   #92
Jeronimo
 
PC stürzt ab bei Filmwiedergabe - Standard

PC stürzt ab bei Filmwiedergabe [gelöst]



Alles klar

Danke nochmals und bis demnächst

LG
Jeronimo
__________________


Alt 10.03.2012, 16:48   #93
Jeronimo
 
PC stürzt ab bei Filmwiedergabe - Standard

PC stürzt ab bei Filmwiedergabe [gelöst]



Es ist mal wieder soweit. Mein Sorgenkind lief bis zum 22.02. problemlos. Dann war ich beruflich unterwegs gewesen und habe den PC erst wieder am 07.03. eingeschaltet.

Bootet ganz normal, gehe online, logge mich in mein Benutzerkonto einer online Plattform ein und 10 min. später fährt der PC in eine Art Notlauf und ich habe einen blue screen mit der Fehlermeldung "...Bios nicht voll ACPI kompatibel...." (Anhang1).

Darauf habe ich den PC über langes drücken des On/Off Schalters abgewürgt und nochmals gestartet. Der Bootvorgang lief bis kurz vor dem Desktopaufbau und es gab wieder einen blue screen (Anhang2) und noch einen beim 3. Versuch (A3).

Beim nächsten booten konnte ich dann durch drücken der F8 Taste in das Computer setup gelangen und habe einen HDD- und Specher Check durchgeführt. HDD wäre ok, der Speicher hätte aber einen Fehler (A4).
In diesem setup menue bekomme ich übrigends keinen b-screen.

Über den abgesicherten Modus habe ich dann versucht ein paar Daten zu retten. Das funktioniert mal 2-3 min. bis ich blue screen bekomme oder auch mal gar nicht (A5&6).

Hat jemand eine Idee was hier passiert ist und wie ich dem wieder Herr werde?

Danke unnd Gruß
Jeronimo
__________________
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-1.jpg   -2.jpg   -3.jpg   -4-speichertest.jpg   -5.jpg   -6.jpg  

Alt 12.03.2012, 21:42   #94
Jeronimo
 
PC stürzt ab bei Filmwiedergabe - Standard

PC stürzt ab bei Filmwiedergabe [gelöst]



Habe zwischenzeitlich über den abgesicherten Modus einen Wiederherstellungspunkt gewählt, bei dem ich ganz sicher bin, dass alles i.O. war (20.02). Hat mich aber auch nicht weiter gebracht.

Heute habe ich versucht mit einer "LinuxCD" (Knoppix 6.7.1) an meine Daten zu kommen, ohne Erfolg. Die Benutzeroberfläche war erst wenige Minuten da, als ich einen schwarzen Bildschirm mit viel weißen Text erhalten habe.

Somit kann es doch kaum am Betriebssystem liegen.
Könnte es sein, dass ich ein Problem mit dem Ram habe? Der Speichertest war ja auch negativ

Morgen versuche ich über ein Adapterkabel wenigstens meine Daten von der HDD zu bekommen.

LG
Jeronimo

Alt 18.03.2012, 00:42   #95
Jeronimo
 
PC stürzt ab bei Filmwiedergabe - Standard

PC stürzt ab bei Filmwiedergabe [gelöst]



So, das Thema hat sich wohl erledigt und kann geschlossen werden.

Habe beim Verkäufer nach all den Problemen eine Wandlung erreicht.
Ging relativ locker über die Bühne, die Festplatte durfte ich zwecks Datenschutz behalten.

Gerät ist weg, Geld ist da.

Danke für die Unterstützung
LG
Jeronimo


Alt 18.03.2012, 19:49   #96
cad
/// caddy ☀
 

PC stürzt ab bei Filmwiedergabe - Standard

PC stürzt ab bei Filmwiedergabe [gelöst]



Das du in dem alten Thread neue Fragen gepostet hast, hab ich ja komplett übersehen
__________________
--> PC stürzt ab bei Filmwiedergabe

Alt 18.03.2012, 21:16   #97
Jeronimo
 
PC stürzt ab bei Filmwiedergabe - Standard

PC stürzt ab bei Filmwiedergabe [gelöst]



Hatte mich auch schon gewundert. Ist aber auch nicht mehr weiter tragisch, bin froh das olle Ding vom Hals zu haben

LG
Jeronimo

Antwort

Themen zu PC stürzt ab bei Filmwiedergabe
anhang, arbeitet, betriebssystem, bildschirm, bildschirm schwarz, booten, fehlermeldung, festgestellt, festplatte, film, hallo zusammen, hinweis, installiert, kommt wieder, laptop, neuer, pc stürzt ab, platte, problem, stürzt ab, treiber, updates, version, windows, wirklich




Ähnliche Themen: PC stürzt ab bei Filmwiedergabe


  1. OTL stürzt ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2015 (1)
  2. Pc stürzt oft ab !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2015 (48)
  3. PC stürzt ab
    Netzwerk und Hardware - 01.07.2013 (2)
  4. ICQ stürzt ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2011 (1)
  5. pc stürzt ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2010 (5)
  6. Absturz bei Filmwiedergabe
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2009 (1)
  7. Pc stürzt ab
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2009 (1)
  8. Pc stürzt ab
    Diskussionsforum - 05.08.2009 (2)
  9. IE stürzt oft ab
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2009 (23)
  10. PC stürzt ab !!!
    Mülltonne - 05.01.2009 (0)
  11. PC stürzt ab
    Mülltonne - 01.01.2009 (0)
  12. Pc läuft, stürzt ab, fährt hoch und stürzt sofort beim Reboot wieder ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2008 (14)
  13. PC stürzt ab...
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2008 (2)
  14. IE stürzt ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2007 (2)
  15. Pc stürzt ab
    Netzwerk und Hardware - 12.04.2007 (7)
  16. AW: Pc stürzt ab!!HELP!!
    Mülltonne - 11.04.2007 (0)
  17. IE stürzt ab
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2005 (4)

Zum Thema PC stürzt ab bei Filmwiedergabe - Zitat: Zitat von Jeronimo PS: Das Schleppi läuft immer noch tadellos Dann sollten wir es vielleicht doch erst mal auch so belassen. Sollte ich durch Zufall doch irgendwann in den - PC stürzt ab bei Filmwiedergabe...
Archiv
Du betrachtest: PC stürzt ab bei Filmwiedergabe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.