Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner win32/sirefef.O

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.10.2011, 16:43   #16
odinga
 
Trojaner win32/sirefef.O - Standard

Trojaner win32/sirefef.O



also. hab mir jetzt ne externe 500 gb geholt. wie soll ich das anstellen? muss ich jetzt alles einzeln (die ordner) rüberziehen? gibts da vllt. ne möglichkeit ein komplettes backup zu machen das gleich automatisch alle dateien enthält? und sind nach dem formatieren alle dateien unwideruflich weg? mir gehts auch bischen um die ordnung aufm pc. ich weiß wo welcher ordner liegt und so. was geschieht mit meinen programmen? fragen über fragen lol

Alt 25.10.2011, 16:58   #17
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner win32/sirefef.O - Standard

Trojaner win32/sirefef.O



das backup hättest du vorher machen müssen.
du kannst nur ordner mit musik, bildern, vidios und texten sichern.
programme etc müssen alle neu instaliert werden.
__________________

__________________

Alt 25.10.2011, 17:22   #18
odinga
 
Trojaner win32/sirefef.O - Standard

Trojaner win32/sirefef.O



hmmm. das hört sich hart an. ich hab so viele programme. da müsst ich ja ne liste machen und alles neuinstallieren. das kann std. dauern. dieser drecks trojaner. was meinst du denn, wie hoch die chance ist, dass dieses rootkit noch aktiv ist. der windows defender gibt jetzt ruhe und mein pc ist auch nicht mehr abgeschmiert. gibts da ned ne möglichkeit festzustellen ob das root kit noch aktiv ist. was wenn ich combofix noch mal laufen lasse?
__________________

Alt 25.10.2011, 17:42   #19
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner win32/sirefef.O - Standard

Trojaner win32/sirefef.O



die chance ist hoch dass du später mit dem pc noch probleme haben kannst.
es bringt nichts da jetzt ewig drumm rumm zu reden, es führt kein weg am formatieren vorbei.
in zukunft musst du halt vernünftige backups anlegen, dass ist sowieso wichtig, was hättest du zb bei festplatten schaden gemacht?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 25.10.2011, 17:51   #20
odinga
 
Trojaner win32/sirefef.O - Standard

Trojaner win32/sirefef.O



na ja, mein loptop ist im prinzip eh schrottreif. ich möchte mir demnächst ein neues holen. daher weiß ich nicht, ob der aufwand lohnt. aber im bezug aufs online banking ist es schon kritisch. ich habe tan per sms. wenn nun jmd meine zugangsdaten hätte, dann kommt er ohne tan doch ned weit, oder? ich könnte das online banking auch vorerst auf eis legen.


Alt 25.10.2011, 18:10   #21
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner win32/sirefef.O - Standard

Trojaner win32/sirefef.O



aber man kann mit dem gerät noch einiges anderes anstellen.
außerdem ist sms tan auch nicht sonderlich sicher.
es gibt zb schon malware die die handy nummer im profil endert, oder multible angriffe wo der user dazu aufgefordert wird nen zertifikat fürs handy zu laden etc.
ich sags gern noch mal, formatieren bitte.
__________________
--> Trojaner win32/sirefef.O

Alt 25.10.2011, 18:19   #22
odinga
 
Trojaner win32/sirefef.O - Standard

Trojaner win32/sirefef.O



schick mir mal eine anleitung. wie lange dauert es denn?

Alt 25.10.2011, 18:26   #23
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner win32/sirefef.O - Standard

Trojaner win32/sirefef.O



sind deine daten gesichert? weist du wie man formatiert oder nicht?
kommt drauf an wie schnell du arbeitest, aller höchstens würde ich 8 stunden einrechnen, man muss ja nicht komplett durcharbeiten und meist dauerts auch nicht so lange, eher 5.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Trojaner win32/sirefef.O
avira, befallen, bitdefender, browser, datei, defender, dringend, ebenfalls, erfolgreich, escan, gelöscht, infiziert., langsam, laptop, meldet, meldungen, neustart, onlinescan, programme, prozess, system, system32, trojaner, trojaner win32/sirefef.o, verbindung, win, windows




Ähnliche Themen: Trojaner win32/sirefef.O


  1. Trojan:Win32/Sirefef.AB und Trojan:Win64/Sirefef.P entfernen!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2013 (22)
  2. Trojan:Win32/Sirefef.AB und Trojan:Win64/Sirefef.P entfernen!
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2013 (14)
  3. Trojaner TR/Sirefef.BC.57, TR/Sirefef.AG.9, TR/ATRAPS.Gen2, TR/Necurs.A.71 und SpyHunter 4 auf Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2013 (7)
  4. 3 Trojianer gefunden: Win32: Sirefef-AVF, JS: ScriptPE-inf, Win32: Malware-gen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2013 (4)
  5. Win32/Sirefef.FC Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2012 (42)
  6. Virus/Trojaner: Win64/sirefef.A ; Win64/sirefef.AB ; Win64/sirefef.W ; Auto-Neustart nach 1 Minute
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2012 (18)
  7. Virusbefall (Trojan.Generic, Trojan.Sirefef, Win64.Sirefef, Win32.Atraps) bei windows installer & Co
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2012 (19)
  8. Trojana:Win32/Sirefef.R und Sirefef.AH kann nicht entfernt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2012 (13)
  9. Hartnäckige Trojaner Win32:Atraps-PF und Win64:Sirefef-A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2012 (1)
  10. Win64:Sirefef-A (Trj) und Win32:Sirefef-AO (Rtk) eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2012 (14)
  11. Microsoft Security Essentials: WinNT/Sirefef.J, Win32/Karagany.I, Win32/Small.TG etc
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2012 (44)
  12. Trojan:Win32/Win64/Sirefef; Trojan:Win32/Conedex und Trojandropper:Win32/Sirefef
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2012 (11)
  13. Win32/Sirefef.DN Trojaner im Arbeitsspeicher c:\windows\assembly\GAC_32\Desktop.ini
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2012 (3)
  14. Trojan:Win32/Alureon.FL | PWS:Win32/Fareit.A | Trojan:Win32/Sirefef.P....Auch MBR infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2012 (7)
  15. Trojaner win32/sirefef.O
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2011 (12)
  16. Trojaner win32/Sirefef.0
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2011 (4)
  17. Trojaner: win32/Sirefef
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2011 (1)

Zum Thema Trojaner win32/sirefef.O - also. hab mir jetzt ne externe 500 gb geholt. wie soll ich das anstellen? muss ich jetzt alles einzeln (die ordner) rüberziehen? gibts da vllt. ne möglichkeit ein komplettes backup - Trojaner win32/sirefef.O...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner win32/sirefef.O auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.