Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Unsicher, ob Facebook Virus oder nicht?!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.10.2011, 10:22   #31
Ente111
 
Unsicher, ob Facebook Virus oder nicht?! - Standard

Unsicher, ob Facebook Virus oder nicht?!



Code:
ATTFilter
gab es schonmal Probleme mit nicht legitimen Abbuchungen vom Konto?
         
Nein, gab es nocht nicht. das ganze muss auch nicht damit zusammenhängen. Es kann sich theoretisch auch um eine Manipulation gehandelt haben an einer Bank.Das will ich hier nicht ausschließen. Nur merkwürdig das es so zusammen kommt^^ Vielleicht aber auch nur Zufall.

Code:
ATTFilter
Hinweise auf einen Bankingschädling sah ich so nicht, deswegen kommt diese Information ein wenig plötzlich.
         
Welche Schädlinge hast du denn gesehen?

Code:
ATTFilter
Hast du sonst irgendwie was noch nicht erwähnt? Andere Funde auf diesem Rechner, wurde der vllt schonmal bereinigt,
         
Ich habe lediglich mit der spybot-software zwei funde bereinigt. das war vor der aktivität hier im forum.

Arg, ich bin ein wenig überfordert und weiß gerade nicht was ich tun soll :-/
Eigentlich würde ich eine Neuinstallation bevorzugen. Lediglich folgendes Problem beschäftigt mich. Ist der Rechner danach sauber? (Sprich hat das Virus/Trojaner meinen bootsektor angegriffen?) Wie kriege ich meine E-Mails, Fotos und Dokumente sauber auf die neue Version?

Wie weit sind wir denn mit der Scanning-Prozedur momentan? Zumal ich meinen Rechner langsam mal wieder in vollem umfang nutzen müsste....(kein Vorwurf an dich das es nicht schnell genug geht....bitte nicht falsch verstehen)
Grüße...

Alt 20.10.2011, 13:07   #32
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unsicher, ob Facebook Virus oder nicht?! - Standard

Unsicher, ob Facebook Virus oder nicht?!



Weche Schädlinge GENAU da waren lässt sich nicht imme einfach sagen und auch nicht immer genau erklären. Ich hab jedenfalls so keine gesehen, die fürs Onlinebanking gefährlich sein könnten. Allerdings müssen wir noch den MBR neu machen, falls du noch weiter bereinigen willst.

Was soll es jetzt sein? Weiter Bereinigung oder doch lieber format c + Neuinstallation von Windows?
__________________

__________________

Alt 20.10.2011, 16:02   #33
Ente111
 
Unsicher, ob Facebook Virus oder nicht?! - Standard

Unsicher, ob Facebook Virus oder nicht?!



wir können das bereinigen noch zu ende bringen. aber durch die ganzen programme sind so viele ordner entstanden etc^^

dachte da kann es auch nicht verkehrt sein mal alles neu aufzusetzen. Würdest du mir da auch ein paar hilfreiche Tipps geben? Wie bekomm ich meine Dokumente und Fotos sicher auf meine neue Version? Das sind die Fragen die mich momentan am meisten beschäftigen.
Beste Grüße.
__________________

Alt 20.10.2011, 16:26   #34
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unsicher, ob Facebook Virus oder nicht?! - Standard

Unsicher, ob Facebook Virus oder nicht?!



Zitat:
Wie bekomm ich meine Dokumente und Fotos sicher auf meine neue Version?
Einfach was du brauchst auf eine externe Platte kopieren. Unterstützen können dich auch Backupprogramme. Hier zB => Übersicht: Die beste Backup-Freeware - NETZWELT
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 20.10.2011, 17:26   #35
Ente111
 
Unsicher, ob Facebook Virus oder nicht?! - Standard

Unsicher, ob Facebook Virus oder nicht?!



Also brauch ich mir keine GEdanken machen das ich da was "mitziehe"??? Oder hast du nichts sonderbar schädliches gefunden :-P


Alt 20.10.2011, 17:32   #36
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unsicher, ob Facebook Virus oder nicht?! - Idee

Unsicher, ob Facebook Virus oder nicht?!



Wenn würde ich Daten so sichern, wenn ich weiß, dass diese Daten von einem (potentiell) kompromittiertem Windows stammen. Dann sichere ich nicht über das verseuchte Windows, sondern über eine Live-CD (Linux), siehe auch (ist eine andere Anleitung, sie kommt von mmk (Markus Klaffke)) 2. Link in meiner Signatur.


Hier eine kurze Anleitung zu PartedMagic, funktioniert prinzipell so aber fast genauso mit allen anderen Live-Systemen auch.

1. Lade Dir das ISO-Image von PartedMagic herunter, müssten ca. 180 MB sein
2. Brenn es per Imagebrennfunktion auf CD, geht zB mit ImgBurn unter Windows
3. Boote von der gebrannten CD, im Bootmenü von Option 1 starten und warten bis der Linux-Desktop oben ist



4. Du müsstest ein Symbol "Mount Devices" finden, das doppelklicken
5. Mounte die Partitionen wo Windows installiert ist, meistens isses /dev/sda1 und natürlich noch etwaige andere Partitionen, wo noch Daten liegen und die gesichert werden müssen - natürlich auch die der externen Platte (du bekommmst nur Lese- und Schreibzugriffe auf die Dateisysteme, wenn diese gemountet sind)
6. Kopiere die Daten der internen Platte auf die externe Platte - kopiere nur persönliche Dateien, Musik, Videos, etc. auf die Backupplatte, KEINE ausführbaren Dateien wie Programme/Spiele/Setups!!
7. Wenn fertig, starte den Rechner neu, schalte die ext. Platte ab und boote von der Windows-DVD zur Neuinstallation (Anleitung beachten)
__________________
--> Unsicher, ob Facebook Virus oder nicht?!

Alt 21.10.2011, 08:28   #37
Ente111
 
Unsicher, ob Facebook Virus oder nicht?! - Standard

Unsicher, ob Facebook Virus oder nicht?!



Vielen Dank für die Mühe und die ganzen Hinweise. Ich schag mir jetzt mal den Tag mit Windows um die Ohren :-P

Antwort

Themen zu Unsicher, ob Facebook Virus oder nicht?!
antivirus, datei, dinge, direkt, e-banking, entfernen, erkannt, facebook, fehler, folge, foren, keylogger, link, malwarebytes, meldung, namen, neu, online-banking, panik, rechner, regeln, schließe, sophos, spybot, tan, trojaner, virus, wichtige



Ähnliche Themen: Unsicher, ob Facebook Virus oder nicht?!


  1. Unsicher ob GVU-Trojaner (oder ähnliches) noch auf dem Rechner ist oder ob dieser entfernt wurde.
    Mülltonne - 29.01.2015 (0)
  2. Fehlermeldung bei Youtube und Facebook Virus ?oder anderes Problem?
    Alles rund um Windows - 01.07.2014 (4)
  3. Win7 32, trojan.buzus, -bin unsicher ob kompomittiert oder nicht-
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2014 (9)
  4. Facebook Virus oder gezielter Spy Angriff?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2013 (3)
  5. Virus? Facebook-Downloader als Startseite - ich bekomme ihn nicht weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2013 (17)
  6. Facebook Virus oder Trojaner .jpg.scr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2012 (27)
  7. Virus oder nicht ? Bin unsicher (Probleme Dropbox + Truecrypt)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2012 (1)
  8. Ein weiteres Opfer des Facebook Wurms...oder auch nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2011 (32)
  9. Ist der Facebook-Virus noch auf meinem Notebook oder nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2011 (16)
  10. Facebook Virus (Koobface oder so)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2011 (36)
  11. System nun sicher oder weiter unsicher ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2011 (1)
  12. Virus/Trojaner über Facebook eingefangen oder nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2011 (11)
  13. Zuerst Facebook-Virus-Neu aufgesetzt,cpu Auslastung 100%,bei Facebook-Games extrem lahm!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2011 (11)
  14. Facebook-pic Virus - Finde die Datei nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2011 (10)
  15. Facebook-Virus trotz Scan nicht entfernt
    Diskussionsforum - 12.01.2011 (1)
  16. Virus oder Trojaner? Browser reagieren nicht oder verzögert.
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2010 (26)
  17. Skype - Facebook Virus foto :P h**p://facebook.twitterbizzer.com/member_profile.php
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2010 (6)

Zum Thema Unsicher, ob Facebook Virus oder nicht?! - Code: Alles auswählen Aufklappen ATTFilter gab es schonmal Probleme mit nicht legitimen Abbuchungen vom Konto? Nein, gab es nocht nicht. das ganze muss auch nicht damit zusammenhängen. Es kann sich - Unsicher, ob Facebook Virus oder nicht?!...
Archiv
Du betrachtest: Unsicher, ob Facebook Virus oder nicht?! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.