Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Facebook Virus oder gezielter Spy Angriff?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.09.2013, 15:59   #1
Alexander34
 
Facebook Virus oder gezielter Spy Angriff? - Standard

Facebook Virus oder gezielter Spy Angriff?



Hallo mein Name ist Alexander und ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet, weil ich gerne einige Expertenmeinungen zu meinen Fall bräuchte.

Habe gestern Abend auf Facebook eine Einladung von einer mir nicht bekannten Person erhalten. Ihr Kontoname ist Ly Sann aus Ibbenbürren Münster. Wohne auch in Münster. Ich habe nur Ihre Seite aufgerufen und mich schon sehr gewundert, weil der Account erst vor 23 Stunden erstellt wurde. Ich habe die Anfrage ignoriert und über Messager der Frau eine Nachricht geschickt. Stunden später wollte ich Ihre Anfrage in meinem Account löschen, doch da wurde angezeigt, das diese Person jetzt zwei gleiche Freunde hat! Diese Freunde wurden erst vor einigen Stunden zugefügt. Es ist völlig ausgeschlossen das sie einen oder beide überhaubt persönlich kennt.

Meine Freundesliste ist auf Facebook nicht einmal für meine anderen Freunde erkennbar. Für den Zugang nutze ich das IPad mit einem mobilen Internetstick, sowie ein Smartphone von Samsung Galaxy. Ich kann mir das alles nicht erklären. Sieht das nach einem normalen Virus oder einen gezielten Angriff aus?

Als Reaktion habe ich alle meine Passwörter geändert und alle mit Facebook verbundenen Geräte deaktiviert. Neben dem IPad und dem Android wurde dort noch ein unbekanntes nicht verifizierbares Gerät angezeigt. Rechner des Angreifers? Freunde wurde alle über Facebook informiert und sollen keine Einladungen dieser Person annehmen.

Über Expertenmeinungen sowie etwaige Vorschläge in diesen Fall wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander

Alt 19.09.2013, 16:14   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Facebook Virus oder gezielter Spy Angriff? - Standard

Facebook Virus oder gezielter Spy Angriff?



Hi,

dein Konto wurde eventuell "bearbeitet". Shit happens, Login wechseln und Ruhe ist.
__________________

__________________

Alt 19.09.2013, 17:34   #3
Alexander34
 
Facebook Virus oder gezielter Spy Angriff? - Standard

Facebook Virus oder gezielter Spy Angriff?



Naja, sie hat alle männlichen Freunde meiner Liste angeschrieben. Hab jetzt trotz Passwortwechsel beim aufrufen meiner Facebookseite über mein IPad immer ein ziemlich langes Ladezeichen im Display, deutet auf viel Datenverkehr hin. Passwortwechsel hat wohl nichts gebracht. Gibt es virenscanner fürs IPad?

Danke
__________________

Alt 19.09.2013, 18:59   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Facebook Virus oder gezielter Spy Angriff? - Standard

Facebook Virus oder gezielter Spy Angriff?



Nit wirklich. Schau mal im AppStore.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Facebook Virus oder gezielter Spy Angriff?
account, alexa, anderen, angemeldet, angriff, erhalte, erstellt, forum, frage, gen, geändert, konto, löschen, messager, mobile, passwörter, reaktion, rechner, seite, smartphone, spy, stick, unbekanntes, virus, vorschläge, zugang



Ähnliche Themen: Facebook Virus oder gezielter Spy Angriff?


  1. Aufforderung zum Facebook Passwort Wechsel - Echt oder Fake?
    Diskussionsforum - 01.04.2015 (16)
  2. Fehlermeldung bei Youtube und Facebook Virus ?oder anderes Problem?
    Alles rund um Windows - 02.07.2014 (4)
  3. Gezielter Phishing-Angriff auf Eset-Kunden
    Nachrichten - 27.06.2013 (0)
  4. Hacker-Angriff auf Facebook
    Nachrichten - 16.02.2013 (0)
  5. Facebook Virus oder Trojaner .jpg.scr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2012 (27)
  6. Ein oder mehrere Trojanaer (Ursprung Facebook)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2011 (27)
  7. Facebook reagiert gelassen auf angedrohten Online-Angriff
    Nachrichten - 04.11.2011 (0)
  8. Ein weiteres Opfer des Facebook Wurms...oder auch nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2011 (32)
  9. Unsicher, ob Facebook Virus oder nicht?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2011 (36)
  10. Ist der Facebook-Virus noch auf meinem Notebook oder nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2011 (16)
  11. Facebook Virus (Koobface oder so)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2011 (36)
  12. Gezielter Angriff auf Kunden von K&M-Elektronik
    Nachrichten - 22.06.2011 (0)
  13. Virus/Trojaner über Facebook eingefangen oder nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2011 (11)
  14. Zuerst Facebook-Virus-Neu aufgesetzt,cpu Auslastung 100%,bei Facebook-Games extrem lahm!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2011 (11)
  15. Virus versenden; virus angriff; virus schützen; rache;
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2010 (10)
  16. Skype - Facebook Virus foto :P h**p://facebook.twitterbizzer.com/member_profile.php
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2010 (6)

Zum Thema Facebook Virus oder gezielter Spy Angriff? - Hallo mein Name ist Alexander und ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet, weil ich gerne einige Expertenmeinungen zu meinen Fall bräuchte. Habe gestern Abend auf Facebook eine Einladung - Facebook Virus oder gezielter Spy Angriff?...
Archiv
Du betrachtest: Facebook Virus oder gezielter Spy Angriff? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.