Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Mailversand nicht möglich - Port 25 in Windows 7 HP irgendwie lokal geblockt?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

 
Alt 21.09.2011, 17:05   #1
remako
 
Mailversand nicht möglich - Port 25 in Windows 7 HP irgendwie lokal geblockt? - Standard

Problem: Mailversand nicht möglich - Port 25 in Windows 7 HP irgendwie lokal geblockt?



Hallo,

ich versuche mit thunderbird 6.0.2 meine Mails zu versenden. Dann kommt die Meldung:

"Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil der Verbindungsaufbau mit dem SMTP-
Server smtp-1.ewetel.net fehlgeschalgen ist. Der Server ist entweder nicht verfügbar oder lehnt SMTP-Verbiundungen ab. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und veersuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator."

Beim gleichen Versuch mit Windows Live Mail Version 2009 (Build 14.0.8089.0726) kommt die folgende Fehlermeldung:

Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten.
Betreff "
Server: ´smtp-1.ewetel.net´
Windows Live Mail-Fehlernummer:; 0x800CCC0E
Protokoll: SMTP
Port: 25
Secure (SSL): Nein
Socketfehler: 10013

Beim Versuch via telnet-Konsole mit dem Port 25 zu verbinden (open smtp-1.ewetel.net 25) kommt die Meldung:

Verbindungsaufbau zu smtp-1.ewetel.net...Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 25: Verbindungsfehler

Ein Anruf beim ISP brachte die Erkenntnis, dass dort der Port 25 mal gesperrt war - die Sperre wurde aufgehoben. Mit einem anderen PC, der am gleichen Router hängt, funktioniert alles wie gewünscht.

Gibt es bei dem OS Windows 7 Home Premium Version 6.1 (Build 7601: Service Pack 1) irgendwo die Möglichkeit, die Kommunikation via Port 25 zu deaktivieren?

Windows Firewall wurde zu Testzwecken auch ausgeschaltet, Benutzerkontensteuerung ist aus, Anti-Virenprogramm MSE wurde auch deaktiviert.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich schon seit drei Tagen an diesem Problem arbeite, ohne auch nur einen Schritt weiter gekommen zu sein.

Zwischenzeitlich habe ich das Notebook, bei dem dieses Problem aufgetaucht ist neu installiert - der Fehler ist damit zwar behoben, mich interessiert dennoch, ob jemand Ähnliches bereits erlebt hat und wo die Ursache zu suchen wäre. Rekonstuieren läßt sich der Fehler hier nicht mehr.

 

Themen zu Mailversand nicht möglich - Port 25 in Windows 7 HP irgendwie lokal geblockt?
build 7601, ccc, fehlermeldung, firewall, folge, funktioniert, geblockt, gesendet, gesperrt, home, hängt, keine verbindung, live, lokal, mailversand, meldung, neu, nicht mehr, nicht möglich, notebook, port, problem, programm, router, windows, windows 7 home, windows 7 home premium, windows live, windows live mail




Ähnliche Themen: Mailversand nicht möglich - Port 25 in Windows 7 HP irgendwie lokal geblockt?


  1. Windows 7, Trojaner von Avira geblockt + entfernt, Malwarebytes möglicher Fund aber von Avira geblockt
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2015 (13)
  2. vermutlich trojaner/ zugriff auf antivirusprogramm avast geblockt / auch nicht möglich zu deinstallieren/ adminrechte wurden verändert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2015 (29)
  3. Nach Telekom Trojaner START kein Mailversand mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2014 (26)
  4. Windows Vista Zugriff "Nur lokal" ( Nicht identifizierte Netzwerk )
    Alles rund um Windows - 16.10.2014 (2)
  5. Windows Vista: Anti-Vir lässt sich nicht mehr starten - geblockt durch Gruppenrichtlinie
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2014 (11)
  6. Windows 8 startet nicht - schwarzer Bilderschirm - Abgesicherter Modus nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2013 (7)
  7. Virus: Updates nicht möglich und Installation von Malwarebytes Anti-Malware 1.70 nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2013 (10)
  8. Windows-Verschüsselungstrojaner weg und irgendwie doch nicht?!?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2012 (32)
  9. Win XP: "Das lokal gespeicherte Profil kann nicht geladen werden."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2012 (0)
  10. Keine Installation möglich bei Antivir Premium, bestimmte Webseiten geblockt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2012 (1)
  11. Bundespolizeitrojaner entfernt aber irgendwie habe ich einige Funktionen immer noch nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2012 (1)
  12. BKA Trojaner - OTLPE geht irgendwie nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2012 (18)
  13. Windows Update nicht möglich; Viren Scaner (wie virustotal.com) nicht aufrufbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2010 (2)
  14. Services.exe - Prozess offnet Verbindungen zum Port 80 und Port 25, Trojan?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2009 (6)
  15. Virus, irgendwie, aber er geht anscheinend nicht ganz weg!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2007 (1)
  16. Hab grad noch nen Problem festgestellt mein Cd/Dvd Laufwerk ist irgendwie nicht da!!!
    Alles rund um Windows - 01.09.2004 (5)
  17. Blaster, aber irgendwie doch nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2003 (4)

Zum Thema Mailversand nicht möglich - Port 25 in Windows 7 HP irgendwie lokal geblockt? - Hallo, ich versuche mit thunderbird 6.0.2 meine Mails zu versenden. Dann kommt die Meldung: "Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil der Verbindungsaufbau mit dem SMTP- - Mailversand nicht möglich - Port 25 in Windows 7 HP irgendwie lokal geblockt?...
Archiv
Du betrachtest: Mailversand nicht möglich - Port 25 in Windows 7 HP irgendwie lokal geblockt? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.