Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Kein konkretes Problem, aber Fund Adware.ADON bei ESET

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 16.09.2011, 08:06   #1
Schorsch En Hesse
 
Kein konkretes Problem, aber Fund Adware.ADON bei ESET - Standard

Kein konkretes Problem, aber Fund Adware.ADON bei ESET



Hallo zusammen,

ich habe kein offensichtliches Problem mit dem Rechner. Ich habe vor 2 Tagen aber routinemäßig mal MBAM laufen lassen (Vollscan, Datenbank aktualisiert, Datenbank-Version war glaube ich 7710), es wurde nichts gefunden. Leider kann ich den Logfile nicht mehr finden.
Gestern habe ich dann, weil Ihr das zur Sicherheit oft empfehlt, noch einen ESET Online-Scan gemacht, da gab es eine Meldung (siehe unten). Ich hatte ESET übrigens nochmal abgebrochen, weil ich den Virenscanner erst nicht deaktiviert hatte. Deswegen die erste Fehlermeldung im Log. Dann lief das Programm durch.
Gibt es Handlungsbedarf für mich?

Vielen Dank schon mal. Hier das Logfile:

Viele Grüße
Schorsch

Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
Can not open internetESETSmartInstaller@High as downloader log:
Can not open internet# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6528
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=b34003551dfafa4884cb5f64e55a731c
# end=stopped
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2011-09-15 07:16:30
# local_time=2011-09-15 09:16:30 (+0100, Westeuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=5.1.2600 NT Service Pack 3
# compatibility_mode=2049 16776533 100 88 13977 80739180 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 184 184 0 0
# scanned=253
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=36
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
esets_scanner_update returned -1 esets_gle=53251
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6528
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=b34003551dfafa4884cb5f64e55a731c
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2011-09-15 09:07:40
# local_time=2011-09-15 11:07:40 (+0100, Westeuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=5.1.2600 NT Service Pack 3
# compatibility_mode=2049 16776869 100 88 14085 80739288 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 292 292 0 0
# scanned=111162
# found=2
# cleaned=0
# scan_time=6582
C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\eBay.url	Win32/Adware.ADON application (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\eBay.url	Win32/Adware.ADON application (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
         

Alt 17.09.2011, 07:16   #2
nochdigger
 
Kein konkretes Problem, aber Fund Adware.ADON bei ESET - Standard

Kein konkretes Problem, aber Fund Adware.ADON bei ESET



Hallo

Zitat:
Ich habe vor 2 Tagen aber routinemäßig mal MBAM laufen lassen (Vollscan, Datenbank aktualisiert, Datenbank-Version war glaube ich 7710), es wurde nichts gefunden. Leider kann ich den Logfile nicht mehr finden.
Starte MBAM wähle den Reiter Logdateien und such dir das Log aus.

Die Meldung von Eset würde ich jetzt nicht überbewerten, vermutlich (eher wahrscheinlich) hast du dir diese mit einem Programm wie evtl. Nero selbst installiert.
Ich meine mich zu erinnern, dass z.B. Nero nach Ebay-Shortcuts installation fragt...(ich hoffe ich täusch mich jetzt nicht im Programm )

MFG
__________________

__________________

Alt 17.09.2011, 08:25   #3
Lucky
/// Helfer-Team
 
Kein konkretes Problem, aber Fund Adware.ADON bei ESET - Standard

Kein konkretes Problem, aber Fund Adware.ADON bei ESET



Es ist einfach Werbung und wird bei Notebooks und Computern die fertig kauft, schon drauf installiert ansonsten kommt es durch andere Programme.
__________________
__________________

Alt 17.09.2011, 10:48   #4
Schorsch En Hesse
 
Kein konkretes Problem, aber Fund Adware.ADON bei ESET - Standard

Kein konkretes Problem, aber Fund Adware.ADON bei ESET



Super, danke für Eure Hinweise!
Und fein, dass ich weiter clean bin! Eure Tipps zur Systemabsicherung, die ich schon länger beherzige, wirken also!

Viele Grüße
Schorsch

Alt 17.09.2011, 19:50   #5
nochdigger
 
Kein konkretes Problem, aber Fund Adware.ADON bei ESET - Standard

Kein konkretes Problem, aber Fund Adware.ADON bei ESET



Hallo

Zitat:
Eure Tipps zur Systemabsicherung, die ich schon länger beherzige, wirken also!
schön zu hören

MFG

__________________
Kein Support per PN - Bitte im Forum posten.

Antwort

Themen zu Kein konkretes Problem, aber Fund Adware.ADON bei ESET
abgebrochen, adware.adon, code, deaktiviert, downloader, einstellungen, escan, eset, explorer, fehlermeldung, fund, hallo zusammen, internet explorer, launch, logfile, mbam, mbam eset adware.adon, meldung, microsoft, nicht mehr, not, problem, programm, programme, scanner, sicherheit, update, virenscanner



Ähnliche Themen: Kein konkretes Problem, aber Fund Adware.ADON bei ESET


  1. ESET Onlinescanner Fund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2015 (3)
  2. Fund von Eset online Scanner
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2014 (5)
  3. Win32 Dropper Gen Meldung von Avast, aber kein Fund durch Malwarebytes Anti-Rootkit
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.06.2014 (14)
  4. Fund von ESET Onlinescanner -> Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2013 (9)
  5. ZeuS/ZBot Warnung, aber bisher kein Fund
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2013 (29)
  6. AVIRA-Fund: ADWARE/YONTOO.GEN2 und ESET-Fund: Win32/StartPage.OPH trojan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2013 (12)
  7. Windows Server 2008R2 - Firewall Zugriff verweigert und Gefunden Adware.Adon und InstallCore.D
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2012 (16)
  8. Avira: 1 verstecktes Objekt, 4 Warnungen, 1 Hinweis, aber kein Fund
    Log-Analyse und Auswertung - 22.05.2012 (4)
  9. Problem mit ESET Online scanner bei Fund einer Variante von Win32 SpyZBot ZR Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2011 (25)
  10. Problem mit ESET Online scanner bei Fund einer Variante von Win32 SpyZBot ZR Trojaner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.10.2011 (1)
  11. Viele Scanns, aber kein Fund. svhost.exe Fehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2011 (41)
  12. Trojaner/Adware - flacor.dat/eBayShortcuts.exe (Adware.ADON)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2010 (5)
  13. 70 ausgehende Verbindungen lt. Comodo o. Aktivität, div.Funde:Win32/Adware.ADON, Adware.F1 Organizer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2010 (5)
  14. dnschanger, fakealert, kein Fund mit G data, Fund mit antimalwarebytes
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2010 (11)
  15. Adware.ADON > Welches Risiko?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.11.2009 (3)
  16. Alarm von a-squared, aber in Virustotal kein Fund !!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2009 (11)
  17. Kein Problem aber Fragen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2004 (1)

Zum Thema Kein konkretes Problem, aber Fund Adware.ADON bei ESET - Hallo zusammen, ich habe kein offensichtliches Problem mit dem Rechner. Ich habe vor 2 Tagen aber routinemäßig mal MBAM laufen lassen (Vollscan, Datenbank aktualisiert, Datenbank-Version war glaube ich 7710), es - Kein konkretes Problem, aber Fund Adware.ADON bei ESET...
Archiv
Du betrachtest: Kein konkretes Problem, aber Fund Adware.ADON bei ESET auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.