Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: frage an die kav-spezialisten

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.03.2003, 22:43   #1
leo.pold
 
frage an die kav-spezialisten - Beitrag

frage an die kav-spezialisten



hallo! vor einiger zeit hab ich mir KAV runtergeladen. weil er mein system gebremst hat (mittlerweile kenne ich die ursache: das control-centre) habe ich ihn wieder deinstalliert. jetzt habe ich mir wieder die trial version runtergeladen, in der meinung, ausgiebig testen zu können. es scheint auch alles normal, inkl. update, nur werde ich bei jedem start darauf hingewiesen, daß die lizenz abgelaufen sei. frage daher: funzt das prog trotzdem, oder ist nur scheinsicherheit gegeben. einen scan konnte ich durchführen, gefunden wurde nichts (hab aber auch nichts erwartet, wollt nur die bestätigung, daß das system sauber ist).
__________________
gruss leo

Alt 22.03.2003, 11:03   #2
Who Cares
 
frage an die kav-spezialisten - Beitrag

frage an die kav-spezialisten



Hi,

auch Trials laufen nicht ewig..
vor allem, wenn du früher schon eins installiert hattest..

Teste mal die Erkennung und desinfektion (in diesem Fall =Löschen) mit der harmlosen Testdatei eicar.com von www.eicar.com
__________________


Alt 22.03.2003, 11:25   #3
leo.pold
 
frage an die kav-spezialisten - Beitrag

frage an die kav-spezialisten



danke zunächst mal! werd den link dann in der früh testen.
klar, daß ein trial nicht länger laufen soll als die vereinbarte frist. aus des users sicht meint man da aber, wenn die software gleich wieder deinstalliert wurde (noch am selben tag), dann steht einem doch eine neuerliche testversion 3 wochen später zu. die erstinstallation hat irgendwo schwer auszurottende spuren hinterlassen hat. deinstallieren allein hat offenbar nichts gebracht, registry-einträge hab ich keine gefunden. wo schreibt sich das prog überall rein?
__________________
__________________

Alt 22.03.2003, 22:15   #4
leo.pold
 
frage an die kav-spezialisten - Beitrag

frage an die kav-spezialisten



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Who Cares:
Teste mal die Erkennung und desinfektion (in diesem Fall =Löschen) mit der harmlosen Testdatei eicar.com von www.eicar.com
</font>[/QUOTE]okay, das funzt. KAV reagiert auf den testvirus. so wie es ausschaut, installieren sich auch die updates. wär der hinweis "lizenz abgelaufen" nicht, könnte man meinen, KAV liefe unbegrenzt...
__________________
gruss leo

Alt 25.03.2003, 01:50   #5
MAGICMASTER2003
 
frage an die kav-spezialisten - Beitrag

frage an die kav-spezialisten



KAV läuft unbegrenzt nur eben im DEMO Mode, was soviel heißt, wie: alles wird aufgezeigt nur löschen mußt du selber, mit einem kleinen Trick kriegst du die Dateien aber auch gelöscht, wenn du auf Datei umbenennen gehst

__________________
Die Anziehungskraft des Internets ist unendlich !!!

Alt 30.03.2003, 20:40   #6
leo.pold
 
frage an die kav-spezialisten - Beitrag

frage an die kav-spezialisten



nach ablauf der frist werden nicht mehr alle dateien gescannt. es finden laufend wiederholungen derselben dateien statt. auch tauchen auf einmal dateien mit kennzeichnung "beschädigt" auf, die aber schon sehr, sehr lange auf dem rechner sind, und die bei früherem scannen nie als beschädigt gemeldet wurden.
__________________
--> frage an die kav-spezialisten

Antwort

Themen zu frage an die kav-spezialisten
abgelaufen, durchführen, einiger, frage, funzt, gefunde, konnte, lizenz, meinung, nichts, sauber, scan, schei, sicherheit, start, system, teste, testen, update, ursache, version



Ähnliche Themen: frage an die kav-spezialisten


  1. Übernahme: Microsoft kauft israelischen Cloud-Spezialisten Adallom
    Nachrichten - 12.09.2015 (0)
  2. WOT- Frage
    Alles rund um Windows - 15.02.2013 (2)
  3. Spezialisten veröffentlichen Lücken in DDoS-Tools
    Nachrichten - 15.08.2012 (0)
  4. Symantec vermietet Security-Spezialisten an Unternehmen
    Nachrichten - 29.07.2009 (0)
  5. Frage
    Lob, Kritik und Wünsche - 21.08.2008 (1)
  6. frage ;o)
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2005 (2)
  7. frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2005 (58)
  8. Frage zu GMT
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2005 (2)
  9. ATA 133 Frage
    Netzwerk und Hardware - 30.05.2004 (1)
  10. ne Frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2004 (3)
  11. frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2004 (6)
  12. frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2004 (4)
  13. frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2003 (12)
  14. frage zum mac
    Netzwerk und Hardware - 25.09.2003 (3)
  15. Excel Spezialisten??
    Alles rund um Windows - 07.08.2003 (7)
  16. Frage zu dll
    Alles rund um Windows - 03.08.2003 (14)
  17. Frage zu S.M.A.R.T.
    Netzwerk und Hardware - 26.01.2003 (4)

Zum Thema frage an die kav-spezialisten - hallo! vor einiger zeit hab ich mir KAV runtergeladen. weil er mein system gebremst hat (mittlerweile kenne ich die ursache: das control-centre) habe ich ihn wieder deinstalliert. jetzt habe ich - frage an die kav-spezialisten...
Archiv
Du betrachtest: frage an die kav-spezialisten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.