Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Nur noch Verknüpfungen auf Wechseldatenträger

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 01.09.2011, 20:10   #31
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nur noch Verknüpfungen auf Wechseldatenträger - Standard

Nur noch Verknüpfungen auf Wechseldatenträger



Ja, du musst es auch genau umgekehrt machen, die Anleitung mit den Screenshots ist dafür da, dass alle Dateien angezeigt und nicht ausgeblendet werden!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 06.09.2011, 08:06   #32
Lipptron
 
Nur noch Verknüpfungen auf Wechseldatenträger - Standard

Nur noch Verknüpfungen auf Wechseldatenträger



Hallo, danke erstmal für deine Hilfe...

Aber das Problem besteht immernoch dass die Ordner blass angezeigt werden und auf anderen Rechnern sieht man garnix...
Auch die Automatische Wiedergabe beim anschließen der Festplatte am PC funktioniert nur teilweise...

Weiß nicht wie ich noch agieren soll, danke im vorraus...

MfG
__________________


Alt 06.09.2011, 10:37   #33
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nur noch Verknüpfungen auf Wechseldatenträger - Standard

Nur noch Verknüpfungen auf Wechseldatenträger



Also das als Problem zu kategorisieren halte ich für übertrieben, wenn ist es nur ein kosmetischer Makel.

Vllt listest du erst mal auf, welche Einstellung genau jetzt gestezt ist bzgl. der versteckten sowie der geschützten Systemdateien und welche Ordner dabei als halbtransparent dargestellt werden.
__________________
__________________

Alt 06.09.2011, 16:22   #34
Lipptron
 
Nur noch Verknüpfungen auf Wechseldatenträger - Standard

Nur noch Verknüpfungen auf Wechseldatenträger



Naja ein kosmetischer Makel ist es nich ganz, weil andere Rechner sehen ja die blassen Ordner überhaupt nicht, seh quasi nur ich auf meinem Laptop...

Hab die Häkchen so gesetzt wie du mir den screenshot schonmal gepostet hast auf Seite 3 ganz unten...

MfG

Alt 07.09.2011, 08:27   #35
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nur noch Verknüpfungen auf Wechseldatenträger - Standard

Nur noch Verknüpfungen auf Wechseldatenträger



Zitat:
Naja ein kosmetischer Makel ist es nich ganz, weil andere Rechner sehen ja die blassen Ordner überhaupt nicht, seh quasi nur ich auf meinem Laptop...
Ja aber das ist doch nur eine Ansichtsoption ob die Ordner angezeigt werden oder nicht, diese sind so oder so da und man ist auch in KEINER Funktion irgendwie eingeschränkt, deswegen versteh ich nicht warum du ein Problem darin siehst wo es doch dabei keine Einschränkungen gibt.

Zitat:
Hab die Häkchen so gesetzt wie du mir den screenshot schonmal gepostet hast auf Seite 3 ganz unten...
Meiner Bitte wurde nicht ganz nachgegangen, ich wollte wissen welche Ordner denn jetzt alle halbtransparent angezeigt werden!

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 07.09.2011, 15:45   #36
Lipptron
 
Nur noch Verknüpfungen auf Wechseldatenträger - Standard

Nur noch Verknüpfungen auf Wechseldatenträger



Also transparente Ordner sind:

$RECYCLE.BIN
System Volume Information
und 15 Dateiordner von mir...

Einziger normal angezeigter Ordner ist RECYCLER...


Klar bin ich da in keiner Funktion eingeschränkt, aber es ist ja nicht Sinn und Zweck das ich dann auf jedem Rechner erst die Ansichtsoptionen ändern muss oder? Vorher und bei anderen Wechseldatenträgern ging bzw geht es ja auch...

Danke

Alt 07.09.2011, 19:24   #37
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nur noch Verknüpfungen auf Wechseldatenträger - Standard

Nur noch Verknüpfungen auf Wechseldatenträger



Zitat:
Hab die Häkchen so gesetzt wie du mir den screenshot schonmal gepostet hast auf Seite 3 ganz unten...
Du musst die Häkchen genau umgekert setzen und nicht wie in der Anleitung! Die ist nämlich dazu da, um alle Dateien sichtbar zu machen, egal ob halbtransparent oder nicht!

Lass die versteckten und geschützen Systemdateien AUSBLENDEN nicht ANZEIGEN!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 08.09.2011, 15:32   #38
Lipptron
 
Nur noch Verknüpfungen auf Wechseldatenträger - Standard

Nur noch Verknüpfungen auf Wechseldatenträger



Hab es jetzt so gemacht und sehe keine Dateien mehr außer den Ordner RECYCLER

Ich kann nur alles sehen, wenn ich keinen Haken bei "Geschützte Systemdateien ausblenden" gesetzt habe...

MfG

Geändert von Lipptron (08.09.2011 um 15:48 Uhr)

Alt 08.09.2011, 16:20   #39
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nur noch Verknüpfungen auf Wechseldatenträger - Standard

Nur noch Verknüpfungen auf Wechseldatenträger



Dann haben diene eigenen Ordner die falschen Attribute. Musst in der Eingabeauforderung für jeden versteckten Ordner diesen Befehl ausführen:

Code:
ATTFilter
attrib -s -h /d x:\ordner
         
x: => Muss angepasst werden, den passenden Buchstaben verwenden
"ordner" muss dann der jew. richtige Ordnername sein
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 08.09.2011, 16:35   #40
Lipptron
 
Nur noch Verknüpfungen auf Wechseldatenträger - Standard

Nur noch Verknüpfungen auf Wechseldatenträger



Ok Danke, ich werds mal versuchen...

MfG

Alt 08.09.2011, 16:36   #41
Lipptron
 
Nur noch Verknüpfungen auf Wechseldatenträger - Standard

Nur noch Verknüpfungen auf Wechseldatenträger



OK, Danke, werds mal probieren...

MfG

Alt 08.09.2011, 17:10   #42
Lipptron
 
Nur noch Verknüpfungen auf Wechseldatenträger - Standard

Nur noch Verknüpfungen auf Wechseldatenträger



Die Option /D ist nur gültig mit der Option /S


Kam jetzt als Antwort, muss ich was anders eingeben, Festplatte ist Laufwerk h.

MfG

Alt 08.09.2011, 20:27   #43
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nur noch Verknüpfungen auf Wechseldatenträger - Standard

Nur noch Verknüpfungen auf Wechseldatenträger



Ja, hab den Schalter /s vergessen, also dann so:

Code:
ATTFilter
attrib -s -h h:\ordner /d /s
         
Das Natürlich für jeden Ordner auf H. machen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 09.09.2011, 05:49   #44
Lipptron
 
Nur noch Verknüpfungen auf Wechseldatenträger - Standard

Nur noch Verknüpfungen auf Wechseldatenträger



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ja, hab den Schalter /s vergessen, also dann so:

Code:
ATTFilter
attrib -s -h h:\ordner /d /s
         
Das Natürlich für jeden Ordner auf H. machen.

Hallo, jetzt kam Parameterformat falsch...


Die Eingabe war:

C:/Users/Lippi>attrib -s -h h:/Filme Fanfarenzug /d /s



Wenn ich bei den Ordnern auf Eigeschaften gehe ist der Hake bei versteckt gesetzt aber man kann ihn nicht entfernen...

MfG

Alt 09.09.2011, 10:44   #45
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nur noch Verknüpfungen auf Wechseldatenträger - Standard

Nur noch Verknüpfungen auf Wechseldatenträger



Du hast auch den Backslash mit dem Slash verwechselt!!

Falsch: C:/Users/Lippi>attrib -s -h h:/Filme Fanfarenzug /d /s

Richtig: attrib -s -h h:\Filme Fanfarenzug /d /s

Wenn "Filme" und "Fanfarenzug" zwei verschiedene Ordner sind, kannst du auch nicht beide Ordnernamen so eintragen! sondern musst daraus sowas machen:

Code:
ATTFilter
attrib -s -h h:\Filme /d /s
attrib -s -h h:\Fanfarenzug /d /s
         
Eben für jeden Ordner einen eigenen attrib-Befehl und das hab ich anfangs schon erwähnt!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Nur noch Verknüpfungen auf Wechseldatenträger
ahnung, angemeldet, anti-malware, betriebssystem, bösartige, compu, computer, computern, dateien, explorer, forum, gefunde, gemeldet, gen, log, malwarebytes, minute, problem, service, verknüpfungen, version, verzeichnisse, vollständiger, wechseldatenträger, win, win7



Ähnliche Themen: Nur noch Verknüpfungen auf Wechseldatenträger


  1. USB-Stick nur noch mit Verknüpfungen
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2015 (13)
  2. Windows 8.1: Nur noch Verknüpfungen auf USB-Sticks
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2015 (24)
  3. Win 7: USB-Stick erstellt nur noch Verknüpfungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2014 (13)
  4. Windows 7 - Nur noch Verknüpfungen auf USB-Stick
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2014 (8)
  5. Dateien und Ordner auf Wechseldatenträger werden als Verknüpfungen angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2014 (32)
  6. Nur noch Verknüpfungen auf USB-STick
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2013 (33)
  7. USB-Stick zeigt nur noch Verknüpfungen an
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2013 (1)
  8. Ordner auf USB-Stick nur noch Verknüpfungen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2013 (11)
  9. Daten auf Wechseldatenträger nur noch Verknüpfungen, die auf *.exe verweisen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2012 (29)
  10. USB nur noch Verknüpfungen
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2012 (1)
  11. Ordner sind nur noch Verknüpfungen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2012 (41)
  12. Wechseldatenträger zeigt nur noch Verknüpfungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2012 (10)
  13. Ordner auf Wechseldatenträger sind nur noch Verknüpfungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2012 (42)
  14. Nur noch Verknüpfungen auf USB-Stick/CF-Karten
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2011 (2)
  15. USB Stick zeigt nur noch Verknüpfungen an
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2011 (31)
  16. Daten auf Externer HDD nur noch als Verknüpfungen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.09.2011 (15)
  17. Wechseldatenträger zeigt nur noch VERKNÜPFUNGEN an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2011 (1)

Zum Thema Nur noch Verknüpfungen auf Wechseldatenträger - Ja, du musst es auch genau umgekehrt machen, die Anleitung mit den Screenshots ist dafür da, dass alle Dateien angezeigt und nicht ausgeblendet werden! - Nur noch Verknüpfungen auf Wechseldatenträger...
Archiv
Du betrachtest: Nur noch Verknüpfungen auf Wechseldatenträger auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.