Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Facebook Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.08.2011, 13:23   #1
lukas15
 
Facebook Trojaner - Ausrufezeichen

Facebook Trojaner



Hallo,
Ich bin noch relativ neu in der Coputer Welt, und habe mir schon einen Trojander eingefangen. Ich erkläre einmal was passiert ist:

Ich war gestern den 27.08.2011 mit meinem Account in Facebook online. Da sah ich das einer meiner Freunde mir einen Link geschickt hat der ungefährt so aussah "hxxp://www.facebook.com/l/Gyph9;bit.ly/pkb7H#4V2H xD ....." Ich habe aus dem Link ein paar Buchstaben genommen damit ihr den nicht selber downloadet! Nun ich habe da raufgeklickt und dachte mir was das wohl für ein Foto sein könnte. Ich klickte mit einem Doppelklick auf das Icon rauf, und da wurde ich 2 mal gefragt ob ich diesem Programm vertraue und kurze Zeit danach meldete mein AntiVirus einen schlimmen Trojaner. Und ich habe dann natürlich bei der vertrauensanfrage auf Abbrechen geklickt und nicht auf Zulassen. Nun dann habe ich bei meiner AntiVirus Software auf Viren Entfehrnen geklickt und ging dann weiterhin bei Facebook on. Nun wollte ich meinen PC Neustarten und danach sofort meinen Virenscanner durchlaufen lassen, doch daraus wurde nichts. Denn als mein PC startete, blieb er nachdem das THOSHIBA zeichen (Der hersteller des Laptop's) an einer stelle stehen, wo ein schwarzer Bildschirm erschien, und oben Links ein weißer Balken blinkte. Ich kann also den Cpomuter gar nicht mehr starten. Da dachte ich mir ich lösche einach meine Festplatte weil ich dies sowieso tun wollte, und schaute im Handbuch des Rechners nach. Ich soll F8 wiederholt drücken wenn beim starten des PC's das TOSHIBA zeichen erscheint um die erweiterte Systemwiederherstellungsoption aufzurufen. Doch dies funktionierte nicht. Und ich ahbe auch keine CD mitgeliefert bekommen um die Festplatte neu auszuetzen.


Nun würde ich gerne wissen was ich am besten tun sollte.

Mit freundlichen Grüßen


Lukas

Alt 28.08.2011, 13:24   #2
lukas15
 
Facebook Trojaner - Standard

Facebook Trojaner



Ich habe einen Widows Vista!
__________________


Geändert von cosinus (28.08.2011 um 16:12 Uhr) Grund: Fullquote entfernt

Alt 28.08.2011, 16:12   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Facebook Trojaner - Standard

Facebook Trojaner



lass bitte diese sinnfreien Fullquotes!!

Willst du einen Rettungsversuch starten oder Daten sichern und komplett neu installieren?
__________________
__________________

Alt 28.08.2011, 17:28   #4
lukas15
 
Facebook Trojaner - Standard

Facebook Trojaner



Tut mir Leid...
Also als erstes würde ich gerne einen Rettungsversuch starten, wenns geht, so dass der Virus keinen Schaden mehr verursachen kann. Wenn dies nicht klappt würde ich gerne mein System neu starten.

Alt 28.08.2011, 19:44   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Facebook Trojaner - Standard

Facebook Trojaner



Mit einem sauberen 2. Rechner eine OTLPE-CD erstellen und den infizierten Rechner dann von dieser CD booten:

Falls Du kein Brennprogramm installiert hast, lade dir bitte ISOBurner herunter. Das Programm wird Dir erlauben, OTLPE auf eine CD zu brennen und sie bootfähig zu machen. Du brauchst das Tool nur zu installieren, der Rest läuft automatisch => Wie brenne ich eine ISO Datei auf CD/DVD.
  • Lade OTLPENet.exe von OldTimer herunter und speichere sie auf Deinem Desktop. Anmerkung: Die Datei ist ca. 120 MB groß und es wird bei langsamer Internet-Verbindung ein wenig dauern, bis Du sie runtergeladen hast.
  • Wenn der Download fertig ist, mache einen Doppelklick auf die Datei und beantworte die Frage "Do you want to burn the CD?" mit Yes.
  • Lege eine leere CD in Deinen Brenner.
  • ImgBurn (oder Dein Brennprogramm) wird das Archiv extrahieren und OTLPE Network auf die CD brennen.
  • Wenn der Brenn-Vorgang abgeschlossen ist, wirst Du eine Dialogbox sehen => "Operation successfully completed".
  • Du kannst nun die Fenster des Brennprogramms schließen.
Nun boote von der OTLPE CD. Hinweis: Wie boote ich von CD
  • Dein System sollte nach einigen Minuten den REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
  • Mache einen Doppelklick auf das OTLPE Icon.
  • Hinweis: Damit OTLPE auch das richtige installierte Windows scant, musst du den Windows-Ordner des auf der Platte installierten Windows auswählen, einfach nur C: auswählen gibt einen Fehler!
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
  • Vergewissere Dich, dass die Box "Automatically Load All Remaining Users" gewählt ist und drücke OK.
  • OTLpe sollte nun starten.
  • Drücke Run Scan, um den Scan zu starten.
  • Wenn der Scan fertig ist, werden die Dateien C:\OTL.Txt und C:\Extras.Txt erstellt
  • Kopiere diese Datei auf Deinen USB-Stick, wenn Du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
  • Bitte poste den Inhalt von C:\OTL.Txt und Extras.Txt.

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 28.08.2011, 21:57   #6
lukas15
 
Facebook Trojaner - Icon26

Facebook Trojaner



Hat sich schon erledigt, ich habe meine Vista festplatte komplett formatiert und nun Windows 7 drauf, ist der Virus nun gelöscht?? Startet alles normal...

Antwort

Themen zu Facebook Trojaner
antivirus, beim starten, bildschirm, facebook trojaner, festplatte, foto, frage, geliefert, icon, kurze, laptop, link, links, neu, neustarten, nicht mehr, programm, relativ, scan, scanner, schwarzer bildschirm, software, toshiba, trojane, trojaner, viren, virenscanner, wiederholt



Ähnliche Themen: Facebook Trojaner


  1. Facebook-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (8)
  2. Facebook-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2012 (6)
  3. Facebook-Trojaner ?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2012 (9)
  4. Facebook Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2011 (3)
  5. Facebook-Trojaner: vinamost.net/images/facebook/get.php?image=IMG39348819.JPG
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2011 (42)
  6. Facebook Trojaner und Co. KG
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2011 (30)
  7. Facebook Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2011 (2)
  8. Facebook-Trojaner/Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2011 (29)
  9. Trojaner von Facebook
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2011 (1)
  10. Facebook-Trojaner eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2011 (16)
  11. Facebook Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2011 (3)
  12. allezdax, facebook, trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2011 (3)
  13. Trojaner-Infektion aus Facebook
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2011 (50)
  14. Facebook Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2011 (17)
  15. Zuerst Facebook-Virus-Neu aufgesetzt,cpu Auslastung 100%,bei Facebook-Games extrem lahm!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2011 (11)
  16. Skype - Facebook Virus foto :P h**p://facebook.twitterbizzer.com/member_profile.php
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2010 (6)
  17. Mit Trojaner (Worm.KoobFace) über Facebook infiziert/Trojaner verschwunden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2009 (1)

Zum Thema Facebook Trojaner - Hallo, Ich bin noch relativ neu in der Coputer Welt, und habe mir schon einen Trojander eingefangen. Ich erkläre einmal was passiert ist: Ich war gestern den 27.08.2011 mit meinem - Facebook Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: Facebook Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.