Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Rauschen Telefon Kabeldeutschland bei Netzwerkverkehr

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 04.09.2011, 12:55   #46
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Rauschen Telefon Kabeldeutschland bei Netzwerkverkehr - Standard

Rauschen Telefon Kabeldeutschland bei Netzwerkverkehr



Nicht, dass mir das Problem mittlerweile egal ist, ich hab einfach vergessen die letzten Tage mal diesen Schutzstecker, ein langes LAN-Label und ein anderer Telefon zu auszuleihen. Ich werd morgen mal dran denken.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 04.09.2011, 17:15   #47
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Rauschen Telefon Kabeldeutschland bei Netzwerkverkehr - Standard

Rauschen Telefon Kabeldeutschland bei Netzwerkverkehr



Ja ja, mit solchen Aussetzern fängt das Leben an.
Ab 25 geht es nur noch bergab
__________________

__________________

Alt 04.09.2011, 21:10   #48
felix1
/// Helfer-Team
 
Rauschen Telefon Kabeldeutschland bei Netzwerkverkehr - Standard

Rauschen Telefon Kabeldeutschland bei Netzwerkverkehr



Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Ja ja, mit solchen Aussetzern fängt das Leben an.
Ab 25 geht es nur noch bergab
Du meinst aber nicht die Krankheit, die mit A anfängt
Dazu sollte Cosinus eigentlich noch zu jung sein?
__________________
__________________

Alt 05.09.2011, 09:33   #49
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Rauschen Telefon Kabeldeutschland bei Netzwerkverkehr - Standard

Rauschen Telefon Kabeldeutschland bei Netzwerkverkehr



Zitat:
Du meinst aber nicht die Krankheit, die mit A anfängt
Was ist denn schlimmer, Alzheimer oder Parkinson?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 05.09.2011, 20:56   #50
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Rauschen Telefon Kabeldeutschland bei Netzwerkverkehr - Standard

Rauschen Telefon Kabeldeutschland bei Netzwerkverkehr



So, ich hatte mir mal heute ein 10m LAN-Kabel sowie mal auf Verdacht auch den Spannungsschutzstecker geliehen. Der Spannungsschutzstecker brachte genau rein garnichts, war aber ein Versuch wert.

Nun aber zum langen LAN-Kabel. Hab damit den DLAN-Adapter, der zum Modem geht, in eine andere Steckdose gesteckt, andere im Wohnzimmer sowie auch testweise eine aus dem Badezimmer => kein Rauschen am Telefon. Sobald ich die Steckdose für DLAN hinter meinem Fersehschrank benutzt habe Rauschen am Telefon...

Merkwürdiger ist aber nach etwas "Umverkabelung" das Rauschen zurückgegangen, selbst wo der DLAN-Adapter wie in der urpsprünglichen "Rauschkonfiguration" steckt - lagen evtl. doch nur die Kabel ungünstig?

Ich teste eben nochmal und mach dabei ein Download - Rauschen ist jetzt noch da aber nicht mehr ganz so ausgeprägt. Schonmal nicht schlecht.

Morgen bzw. die nächsten Tage wird mal ein anderes Telefon getestet.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 13.09.2011, 18:35   #51
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Rauschen Telefon Kabeldeutschland bei Netzwerkverkehr - Standard

Rauschen Telefon Kabeldeutschland bei Netzwerkverkehr



Update:

Ich lass das Testen mit einem anderen Telefon und andere Test wohl auch erstmal sein.
Nach meiner letzen Umsteckaktion hab ich festgestellt, dass das Rauschen kaum noch hörbar ist - damit kann ich ich gut leben. So ist es bis jetzt auch geblieben. Trotz DLAN. Ich frag mich nur, was ich jetzt anders verkabelt hab.
__________________
--> Rauschen Telefon Kabeldeutschland bei Netzwerkverkehr

Alt 13.09.2011, 19:28   #52
felix1
/// Helfer-Team
 
Rauschen Telefon Kabeldeutschland bei Netzwerkverkehr - Standard

Rauschen Telefon Kabeldeutschland bei Netzwerkverkehr



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ich frag mich nur, was ich jetzt anders verkabelt hab.
Sind wir wieder bei der Krankheit mit dem großen "A"?
Aber schön für Dich, dass es jetzt geht
Aber die wahre Ursache, ist aber auch egal. Haupsache es geht. Was ist in der EDV schon immer logisch
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 21.11.2011, 20:02   #53
Ede_v._Dreck
 
Rauschen Telefon Kabeldeutschland bei Netzwerkverkehr - Standard

Rauschen Telefon Kabeldeutschland bei Netzwerkverkehr



Ich hol den Thread mal wieder aus der Versenkung, auch wenn es Dir nun wohl nicht mehr so wichtig zu sein scheint. Rauschen bei KD, ist ja auch ein wenig Kabel-TV-Technik....

Kontrolliere mal (wenn Du an den Übergabepunkt im Keller rankommst), ob der Potentialausgleich ("Erdung") ordnungsgemäß durchgeführt wurde.

Fehlt dieser nämlich, so kann es die merkwürdigsten und unerklärlichsten Störungen und Phänomene geben....und Rauschen bei der Telefonie gehört dazu....

Alt 15.02.2012, 21:44   #54
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Rauschen Telefon Kabeldeutschland bei Netzwerkverkehr - Standard

Rauschen Telefon Kabeldeutschland bei Netzwerkverkehr



Kleines Update:
Das Rauschen kam zwischendurch mal wieder, mal schlimmer, mal nicht so schlimm.
Jedenfalls hab ich seit Dienstag ein neues Kabelmodem (Cisco EPC3212) und auch einen neuen Router. Seitdem hör ich kein Rauschen mehr, ich hoffe das bleibt so!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 02.10.2013, 17:29   #55
Felucia
 
Rauschen Telefon Kabeldeutschland bei Netzwerkverkehr - Standard

Rauschen Telefon Kabeldeutschland bei Netzwerkverkehr



Ich greife dann auch mal die ursprüngliche Kabel TV Technik auf und bei der findet Rauschen seinen Grund häufig am Hausanschluss. Steht so zumindest bei kabelfernsehen.org unter Störung. Könnte das sein? Alter Hausanschluss, der langsam den Geist aufgibt oder eben mit den modernen Technologien nicht mehr so ganz klar kommt? Oder doch vielleicht ein Abschirmungsproblem?

Grüße
Felucia

Alt 02.10.2013, 21:38   #56
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Rauschen Telefon Kabeldeutschland bei Netzwerkverkehr - Standard

Rauschen Telefon Kabeldeutschland bei Netzwerkverkehr



Hast du mal auf das Datum geachtet?
Ich habe seit 1,5 Jahren kein Rauschen mehr
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Rauschen Telefon Kabeldeutschland bei Netzwerkverkehr
adapter, anderen, anderer, freundin, geschlossen, hängt, interne, kaputt, kein internet, leute, lösung, natürlich, netzwerkstecker, netzwerkverkehr, notebook, problem, rechner, router, siemens, ständiger, traffic, vorhanden, wirklich, wlan, würde, ziehen, zusätzlich




Ähnliche Themen: Rauschen Telefon Kabeldeutschland bei Netzwerkverkehr


  1. windows XP SP3: jede Internetseite wird auf kabeldeutschland umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2015 (13)
  2. Rauschen und Beepen aus den Lautsprechern
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2014 (9)
  3. VirusTotal analysiert Netzwerkverkehr
    Nachrichten - 24.04.2013 (0)
  4. fake Prozesse, ssh Netzwerkverkehr, keine Befunde außer unknown mbr
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2013 (5)
  5. Telefon und DSL streiken - ist Malware schuld daran?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2011 (1)
  6. Sony SRS- DB 500 Seltsames starkes Rauschen
    Netzwerk und Hardware - 28.01.2011 (11)
  7. Knacken, Rauschen, Zerren bei Audiowiedergabe
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2010 (19)
  8. Bei einigen liedern spielt der wmp nur ein leises rauschen ab
    Alles rund um Windows - 31.07.2010 (1)
  9. Knistern/rauschen in den pc boxen
    Alles rund um Windows - 07.04.2010 (3)
  10. Telefon und Fax am Router seperat schalten?
    Netzwerk und Hardware - 09.07.2009 (3)
  11. geheimer Netzwerkverkehr geblitzt mit netstat
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2009 (10)
  12. Rauschen und Knistern im Hintergrund
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2009 (13)
  13. PC als Telefon ?!
    Netzwerk und Hardware - 10.03.2009 (0)
  14. Telefon-Abzocke?
    Diskussionsforum - 30.09.2008 (9)
  15. stottern/rauschen/cpu100%
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2006 (2)
  16. Gelbes Telefon in der Taskleiste =)
    Alles rund um Windows - 16.07.2006 (11)

Zum Thema Rauschen Telefon Kabeldeutschland bei Netzwerkverkehr - Nicht, dass mir das Problem mittlerweile egal ist, ich hab einfach vergessen die letzten Tage mal diesen Schutzstecker, ein langes LAN-Label und ein anderer Telefon zu auszuleihen. Ich werd morgen - Rauschen Telefon Kabeldeutschland bei Netzwerkverkehr...
Archiv
Du betrachtest: Rauschen Telefon Kabeldeutschland bei Netzwerkverkehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.