Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Problem mit PC nach Virus

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 20.08.2011, 19:40   #16
Peterlik
 
Problem mit PC nach Virus - Standard

Problem mit PC nach Virus



hey,
ich würds gern mit ner Ubuntu Live CD machen.

Aber ich kann mit gparted i-wie keine Platten formatieren.
Neben der Platte in gparted isn ausrufzeichen symbol und n schlüssell icon, verschlüsselt hab ich sie aber nicht!

Alt 21.08.2011, 01:21   #17
Peterlik
 
Problem mit PC nach Virus - Standard

Problem mit PC nach Virus



achja shadow: ich habe schon geschrieben dass der Virus im Bootsektor is.
Aber ich bekomms mit gparted nicht hint! auf der ubuntu live cd.
Irgendwie kann ichs nicht formatieren.
was gibts noch für ne möglichkeit unter ubuntu??
__________________


Alt 21.08.2011, 09:30   #18
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Problem mit PC nach Virus - Standard

Problem mit PC nach Virus



Zitat:
Zitat von Peterlik Beitrag anzeigen
achja shadow: ich habe schon geschrieben dass der Virus im Bootsektor is.
Gute Info, ich habe alles vergessen und noch nicht wieder nachgesehen.

Lade dir Data Lifeguard Diagnostic für DOS (CD) als ISO-CD von Western Digital
http://support.wdc.com/product/download.asp?groupid=608&sid=30&lang=de

Bitte lies die Seite genau durch (damit du weißt was du tust) und mach dann
LAUFWERK MIT NULLEN ÜBERSCHREIBEN (write zeros to drive)
Hiermit sollte ALLES, wirklich alles gelöscht werden.
__________________
__________________

Alt 21.08.2011, 15:30   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem mit PC nach Virus - Standard

Problem mit PC nach Virus



Zitat:
Neben der Platte in gparted isn ausrufzeichen symbol und n schlüssell icon, verschlüsselt hab ich sie aber nicht!
Der Schlüssel sollte nichts mit Verschlüsselung zu tun haben. Ein Screenshot wäre gut.
Wenn es dir nur um das komplette Blankmachen der internen Platte geht, so dass der Bootsektor überschrieben wird und die Platte auch keine Partitionen mehr hat, kannst du das über die Laufwerksverealtung bzw. Disk Utility unter Ubuntu machen.

Mit etwas mehr Infos würde es auch ein eleganter Befehl am Linux-Terminal tun.

Oder eben über Shadows Variante!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 26.08.2011, 02:49   #20
Peterlik
 
Problem mit PC nach Virus - Standard

Problem mit PC nach Virus



hi,

ja ich will die komplette platte löschen inklusive bootsektor.
DAS IST EINE (bzw. 2) EXTERNE PLATTE. KEINE INTERNEN.

Das ganze unter Ubuntu.

Wo finde ich die Laufwerksverwaltung?
Also mit gparted bekomm ichs nich hin.

Weiß wern Tastenkürzel fürn Screenshot unter Ubuntu?

Welche Infos brauchst du denn noch?

gruß


Alt 26.08.2011, 10:08   #21
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem mit PC nach Virus - Standard

Problem mit PC nach Virus



Dann starte über die Systemververwaltung oben aus dem Menü die Laufwerksverwaltung - auch als Disk Utility bekannt. Jew. Platte auswählen, erase disk, don't partition

Bekommt man aber auch über die Konsole hin
__________________
--> Problem mit PC nach Virus

Alt 26.08.2011, 10:39   #22
Peterlik
 
Problem mit PC nach Virus - Standard

Problem mit PC nach Virus



dann wird der bootsektor acuch gelöscht der externen und neu geschrieben?

wenns klappt, schonma fetten thx vorne raus

Alt 26.08.2011, 10:58   #23
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem mit PC nach Virus - Standard

Problem mit PC nach Virus



Die Platte ist danach völlig blank.
Wenn du es nicht hinbekommst, können wir es auch per Kommdozeile machen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 28.08.2011, 09:32   #24
Peterlik
 
Problem mit PC nach Virus - Standard

Problem mit PC nach Virus



hey, und wie siehts mit der Kommandozeile aus?

Alt 28.08.2011, 14:21   #25
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem mit PC nach Virus - Standard

Problem mit PC nach Virus



Mach die Konsole auf über Anwendungen, Zubehör, Terminal.

Da schreibste rein

Code:
ATTFilter
sudo fdisk -lu
         
und führst es mit Enter aus. Markier die Ausgabe in der Konsole und poste das alles hier.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 01.11.2011, 04:27   #26
Peterlik
 
Problem mit PC nach Virus - Standard

Problem mit PC nach Virus



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Die Platte ist danach völlig blank.
Wenn du es nicht hinbekommst, können wir es auch per Kommdozeile machen.
servus danke für die hilfe.

habs jetzt mit der Laufwerksverwaltung hinbekommen.

Ich bin auch Datenträger aushängen, dan n Datenträger formatieren in NTFS, dann wieder eingehängt.

Gehe ich richtig der Annahme, dass die Platte jetzt KOMPLETT und Bootsektor auch (darin saß ja der Trojaner) blank sind?

Edit: Reicht das, oder muss ich eine neue Partition machen?

Und warum sind, wenn ich links im Reiter meine Platte anklicke einmal oben als Laufwerk aufgelistet, und dann nochmal unten als Datenträger? ich hab das jetzt nur alles beim Datenträger gemacht...


Ich hab jetzt beides gemacht, ob sowie unten formatiert... aber wenn ich dann einen Vergleichstest machen will, zeigt er an: A partition table was detected - write benchmarking requires the disk to be completely empty.

Obwohl ja alles formatiert ist?

Geändert von Peterlik (01.11.2011 um 04:39 Uhr)

Alt 01.11.2011, 12:00   #27
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem mit PC nach Virus - Standard

Problem mit PC nach Virus



Zitat:
habs jetzt mit der Laufwerksverwaltung hinbekommen.
Unter Ubuntu?

Zitat:
Gehe ich richtig der Annahme, dass die Platte jetzt KOMPLETT und Bootsektor auch (darin saß ja der Trojaner) blank sind?
Nur eine Partition zu formatieren überschreibt NICHT den MBR. Deswegen solltest du ja auch den o.g. Befehl mit fdisk ausführen!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 01.11.2011, 18:21   #28
Peterlik
 
Problem mit PC nach Virus - Standard

Problem mit PC nach Virus



hi,


Oben bei Laufwerk konnte man auch Master Boot Record formatieren. Das habe ich gemacht unter Ubuntu.

Reicht das jetzt? Ist der überschrieben ?


lg

Alt 01.11.2011, 20:54   #29
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem mit PC nach Virus - Standard

Problem mit PC nach Virus



Dann sollte das reichen. Warum du dich aber zwecks Kontrolle dagegen wehrst den Befehl auszuführen will mir nicht so recht einleuchten...
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 01.11.2011, 21:31   #30
Peterlik
 
Problem mit PC nach Virus - Standard

Problem mit PC nach Virus



welchen meinste jetzt genau?

oje mensch jetzt machst mich wieder unsicher ob das reicht

Antwort

Themen zu Problem mit PC nach Virus
ahnung, aktion, anzeige, anzeigen, bildschirm, bootsektor, brauch, funde, gelöscht, geschlossen, gestartet, hoffe, killer, laufwerk, plötzlich, problem, programm, rechner, suche, tastatur, tdss, unbedingt, virus, windows




Ähnliche Themen: Problem mit PC nach Virus


  1. Win 8.1: Nach löschen von Virus mit Avira erscheint jedes Mal nach dem starten ein Fenster mit Auswahl, wie Datei geöffnet werden soll.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2015 (30)
  2. Windows 8 wird nach einiger Zeit immer langsamer. Problem mit Flash-Player oder Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2013 (9)
  3. Nach "BKA" Virus Rechner neu aufgestzt jetzt Startfenster.de Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2013 (6)
  4. Virus startet nach 10-15sec nach Kontoanmeldung, ( Taskkill.exe) Wird als Tarnname benutzt was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2013 (29)
  5. Riesiges Problem Bundeskriminalamt virus & Gvu Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2013 (44)
  6. run.dll fehlt nach systemwiederherstellung nach einem virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2012 (22)
  7. Systemabsicherung nach Problem mit www.v9.com
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2012 (11)
  8. Nach Entfernung von S.M.A.R.T. HDD Virus mit unhide.exe noch Problem mit Desktop
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2012 (3)
  9. Suche nach angepasstem Script nach Gema-Virus und weißen Bildschirm mit ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2012 (1)
  10. Sicherheitswarnungs Virus, Nach Wiederherstellung ohne Probleme, Virus noch auf dem System?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2012 (9)
  11. Problem nach entfernung des Windows Recovery Virus :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2011 (5)
  12. Problem nach windows recovery virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2011 (5)
  13. PC-Problem nach Kälte
    Netzwerk und Hardware - 03.02.2011 (3)
  14. Problem nach Virus behebung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2008 (2)
  15. Problem nach Sp 2
    Alles rund um Windows - 17.03.2008 (1)
  16. habe das gleiche problem wie "neuinstallation nach virus befall nicht möglich" !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2007 (0)
  17. Problem nach Deaktivierung von Diensten unter XP(Internet-einwahl erst nach 2 Minuten
    Alles rund um Windows - 13.11.2003 (4)

Zum Thema Problem mit PC nach Virus - hey, ich würds gern mit ner Ubuntu Live CD machen. Aber ich kann mit gparted i-wie keine Platten formatieren. Neben der Platte in gparted isn ausrufzeichen symbol und n schlüssell - Problem mit PC nach Virus...
Archiv
Du betrachtest: Problem mit PC nach Virus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.