Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: .exe datei öffent fenster

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 19.07.2011, 14:05   #1
Brezel_GER
 
.exe datei öffent fenster - Standard

.exe datei öffent fenster



ich hab bei mir ne exe datei runtergeladen und die öffnet immer ein Fenster
mit den Worten

Herzlichen Glückwunsch sie haben ein Iphone 4 gewonnen klicken sie auf OK um fortzufahren.

so die öffnet sich ca alle 5 min

danach öffnet es dubiose seiten die zum kauf von irgenwelchen dingen dränen oder von online spielen die kein mensch kennt.

ich hab mich auch schon wieter leiten lassen doch sie macht trozdem weiter.
die datei hab ich schon gesucht doch nicht gefunden ich weis auch den namen nicht mehr.

hoffe ihr könnt mir helfen

Alt 19.07.2011, 14:38   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
.exe datei öffent fenster - Standard

.exe datei öffent fenster



Zitat:
ich hab bei mir ne exe datei runtergeladen und die öffnet immer ein Fenster
Welche exe Datei? Dateiname, Quelle, Sinn und Zweck dieser Datei?
__________________

__________________

Alt 19.07.2011, 15:47   #3
Brezel_GER
 
.exe datei öffent fenster - Standard

.exe datei öffent fenster



Weis ich ja nicht das is das Problem
es öffnet halt immer kleine fenster auf dem desktop und wenn ich mich weiterleiten lasse öffnet sie immer wieder den I-net explorer
dadurch werde ich immer aus meinen spielen geworfen
__________________

Alt 19.07.2011, 15:59   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
.exe datei öffent fenster - Standard

.exe datei öffent fenster



Zitat:
Weis ich ja nicht das is das Problem
Hm ist klar. Du lädst also irgendwas runter, ohne einen bestimmten Zweck und führst es aus.
Was hattest du mit diesem Download vor?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 19.07.2011, 16:59   #5
Brezel_GER
 
.exe datei öffent fenster - Standard

.exe datei öffent fenster



ich dachte es währe eine Punkt komma exe die das komma auf dem num block in einen Punkt wechselt und tada eben nicht -.-"
woher soll ich das wissen ( )
soll ich extra dafür ne Virtualbox öffnen


Alt 19.07.2011, 21:10   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
.exe datei öffent fenster - Standard

.exe datei öffent fenster



Genauer Name der Datei? Hast du den Link zu dieser Datei noch?
__________________
--> .exe datei öffent fenster

Alt 20.07.2011, 06:56   #7
Brezel_GER
 
.exe datei öffent fenster - Standard

.exe datei öffent fenster



ne leider beides nicht mehr
wie gesagt dachte ich das währe ne Punkt-Komma.exe die hieß auch so. doch ich hab sie angeklickt und das icon is verschwunden und im Taskmanager in den Prozessen is kein Prozess der Punkt komma exe heißt. die läuft auser dem im Hintergrund mit und startet sich wenn der Pc sich gestartet hat

Alt 20.07.2011, 08:54   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
.exe datei öffent fenster - Standard

.exe datei öffent fenster



Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!


Danach OTL-Custom:


CustomScan mit OTL

Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die OTL.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die Textbox.
Code:
ATTFilter
netsvcs
msconfig
safebootminimal
safebootnetwork
activex
drivers32
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s
%APPDATA%\*.
%APPDATA%\*.exe /s
%SYSTEMDRIVE%\*.exe
/md5start
wininit.exe
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\*. /mp /s
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Klick auf .
  • Kopiere nun den Inhalt aus OTL.txt hier in Deinen Thread
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 20.07.2011, 09:01   #9
Brezel_GER
 
.exe datei öffent fenster - Standard

.exe datei öffent fenster



ich kenn mich mit sowas überhaupt nicht aus hab heute auch schon bei uns in der IT-Abteilung in der firma nachgefragt und die würden das mit HijackThis machen is das komplett anders ??

eig muss ich mir das Malewarebyte runterladen und istalieren danach aktualiesieren und drüberlaufen lassen und dann die Logfile speichern und in nen Post setzen
soweit alles richtig ??

Alt 20.07.2011, 09:33   #10
Brezel_GER
 
.exe datei öffent fenster - Standard

.exe datei öffent fenster



oder die hätten mir die msconfig im menüpunkt ausführen empfohlen wo ich unter systemstart nach schauen kann welche datei nen komischen Pfad hat und mal nach schaun was das ist. denn soweit ich weis startet sich die datei wenn mein Pcgestartet wird ist das deiner meinung nach auchempfehlens wert ??

Alt 20.07.2011, 09:58   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
.exe datei öffent fenster - Standard

.exe datei öffent fenster



Zitat:
ich kenn mich mit sowas überhaupt nicht aus hab heute auch schon bei uns in der IT-Abteilung in der firma nachgefragt
Ach schön, warum machst du hier einen Strang auf wenn deine IT-Abteilung für diesen Rechner verantwortlich ist?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 20.07.2011, 10:15   #12
Brezel_GER
 
.exe datei öffent fenster - Standard

.exe datei öffent fenster



nein nein is mein rechner nur ich hab mal in meiner firma nachgefragt

Alt 20.07.2011, 10:22   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
.exe datei öffent fenster - Standard

.exe datei öffent fenster



Ja ok, dann vergiss HijackThis und msconfig und mach mit Malwarebytes und OTL weiter. Rudimentäre Tools wie HijackThis und msconfig taugen nichts für die Analyse.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 20.07.2011, 10:26   #14
Brezel_GER
 
.exe datei öffent fenster - Standard

.exe datei öffent fenster



ok ich werds heute mittag wenn ich daheim bin ausprobieren und werde dir dan die Logfile schicken

Liest du die eig selber aus oder lässte da nen programm drüber laufen ??
__________________
Gott fragte die Steine: Wollt ihr Feuerwehrmänner
werden???

Darauf antworteten die Steine: Nein dazu sind wir
nicht Hart genug!!!

Alt 20.07.2011, 10:45   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
.exe datei öffent fenster - Standard

.exe datei öffent fenster



Zitat:
Liest du die eig selber aus oder lässte da nen programm drüber laufen ??
Ich werte alles manuell aus, weil automatische Auswertungen unzureichend sind
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu .exe datei öffent fenster
.exe, .exe datei, datei, exe, exe datei, fenster, gefunde, gesuch, gesucht, glückwunsch, iphone, klicke, klicken, leiten, min, namen, nicht gefunden, runtergeladen, spielen, trozdem, worte, öffen, öffnet



Ähnliche Themen: .exe datei öffent fenster


  1. Win 8.1: Nach löschen von Virus mit Avira erscheint jedes Mal nach dem starten ein Fenster mit Auswahl, wie Datei geöffnet werden soll.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2015 (30)
  2. scr. Datei heruntergeladen, Link war als png. Datei angegeben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2015 (3)
  3. Secunia öffent sich nicht mehr ? Malware?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2014 (19)
  4. Secunia PSi öffent sich nicht !
    Alles rund um Windows - 06.09.2014 (0)
  5. web.longfintuna.net/ öffent sich von selbst.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2013 (9)
  6. Mahnung von www.wahlbusch.de zip-Datei und darin enthaltene Datei geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2013 (7)
  7. Photshop datei von Adebo geladen und TROJ_GEN.RC1H1AV in der Datei gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2013 (1)
  8. H1N1 Datei fehlt in meiner rundll Datei, was tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2013 (13)
  9. Avira findet TR/ATRAPS.gen kann die Datei aber nicht löschen. Wie bekomme ich die Datei vom System?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2012 (1)
  10. Datei: Postetikett#1485-245DE.zip Datei herunterladen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2012 (1)
  11. Glaube Verschlüsslungstrojaner(vor Datei locked nach datei pffp und andere änderungen)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (1)
  12. Nach Ausführen einer .exe-Datei öffnen sich beim Starten nun DOS-Fenster mit dem Namen svchost.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2011 (1)
  13. Werbefenster öffent sich automatisch in Firefox?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2010 (10)
  14. Trojaner in .rar Datei! Bitte um Analyse dieser Datei!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2009 (12)
  15. SPYBOT LOG DATEI mysteriös. bitte um auswertung der HIJACKTHIS LOG DATEI
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2008 (0)
  16. Win2000: aktives Fenster wird inaktiv; DFÜ-Fenster erscheint von selbst
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2007 (2)
  17. Trojaner in datei gefunden (datei aber nicht vorhanden)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2004 (2)

Zum Thema .exe datei öffent fenster - ich hab bei mir ne exe datei runtergeladen und die öffnet immer ein Fenster mit den Worten Herzlichen Glückwunsch sie haben ein Iphone 4 gewonnen klicken sie auf OK um - .exe datei öffent fenster...
Archiv
Du betrachtest: .exe datei öffent fenster auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.