Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Boo Whistler.A Bootsektor verändert - Kein Start von XP mehr möglich

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.08.2011, 10:46   #46
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Boo Whistler.A Bootsektor verändert - Kein Start von XP mehr möglich - Standard

Boo Whistler.A Bootsektor verändert - Kein Start von XP mehr möglich



Soll ich jetzt meine fragen was du im Setup von Windows gemacht has?
Wieso erstellst du denn auch nur eine 15GB-Partition? Bei einer 40GB-Platte würde ich garnicht unterteilen sondern nur eine 40GB-Partition für Laufwerk C: erstellen!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 02.08.2011, 11:21   #47
beginner68
 
Boo Whistler.A Bootsektor verändert - Kein Start von XP mehr möglich - Standard

Boo Whistler.A Bootsektor verändert - Kein Start von XP mehr möglich



ich hab da nichts unterteilt...habe mit meiner recovery cd von Windows ME gestartet, das programm drauf gebracht. danach mit einer update-cd von xp, xp darüber gemacht....und als ich mal in defrag drin war habe ich gesehen, dass ich nur eine partition c habe mit 15 gb...habe da nirgends was unterteilt....
__________________


Alt 02.08.2011, 12:28   #48
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Boo Whistler.A Bootsektor verändert - Kein Start von XP mehr möglich - Standard

Boo Whistler.A Bootsektor verändert - Kein Start von XP mehr möglich



Dann hat die Recovery-CD darauf ne 15GB-Partition gemacht.

Zitat:
habe mit meiner recovery cd von Windows ME gestartet
Warum denn mit ME?
__________________
__________________

Alt 03.08.2011, 11:14   #49
beginner68
 
Boo Whistler.A Bootsektor verändert - Kein Start von XP mehr möglich - Standard

Boo Whistler.A Bootsektor verändert - Kein Start von XP mehr möglich



den rechner hatte ich damals mit ME gekauft und für XP habe ich nur eine Update-Version. Ohne ME hätte ich kein XP draufbekommen. Muß ich jetzt alles noch mal neu machen um das hin zu bekommen? Oder kann ich mit dem aktuellen Status auch noch irgendwie den Rest der Platte zugänglich machen?

Alt 03.08.2011, 11:21   #50
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Boo Whistler.A Bootsektor verändert - Kein Start von XP mehr möglich - Standard

Boo Whistler.A Bootsektor verändert - Kein Start von XP mehr möglich



Zitat:
den rechner hatte ich damals mit ME gekauft und für XP habe ich nur eine Update-Version.
Rechner von der XP-CD starten, irgendwann fragt das Setup nach einem Datenträger, der dich zu diesem Update berechtigt. So kenn ich das jedenfalls.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 03.08.2011, 12:30   #51
beginner68
 
Boo Whistler.A Bootsektor verändert - Kein Start von XP mehr möglich - Standard

Boo Whistler.A Bootsektor verändert - Kein Start von XP mehr möglich



ja, hat er auch. hatte das versucht, aber es hatte nichtgeklappt. Da habe ich erst ME drauf gemacht und dann ging die update-CD auch. War das ein Fehler? Und liegt es daran?

Alt 03.08.2011, 13:21   #52
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Boo Whistler.A Bootsektor verändert - Kein Start von XP mehr möglich - Standard

Boo Whistler.A Bootsektor verändert - Kein Start von XP mehr möglich



Weiß ich nicht. Jedenfalls ist das völlig suboptimal erst ein ME zu installieren, um dieses dann auf XP zu aktualisieren - mit der Updateversion hast du echt am falschen Ende gespart

Und warum es nicht klappt mit der Prüfung willst du nicht erzählen? Vllt mal auf die Idee gekommen sich eine andere Windows-CD zu leihen um das nochmal zu probieren?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 09.08.2011, 14:30   #53
beginner68
 
Boo Whistler.A Bootsektor verändert - Kein Start von XP mehr möglich - Standard

Boo Whistler.A Bootsektor verändert - Kein Start von XP mehr möglich



die update-version war halt geschenkt und ich war halt froh ein orginal-xp zu haben....kann ich das update noch mal drüber machen? oder lieber mal magic partition versuchen?
Hab ja nicht umsonst geschrieben das ich anfänger bin....mit den Programmen zu arbeiten ist halt was anderes als sowas zu installieren und fehler zu beheben.
Bei der prüfung ist folgendes schief gelaufen: habe eine ME-CD eingelegt und das hat nicht funktioniert. Habe zwei, habe ich erst nachher gesehen.....eine Recovery und noch so eine ähnliche...war wohl die falsche, deshalb hat er es nicht genommen...

Antwort

Themen zu Boo Whistler.A Bootsektor verändert - Kein Start von XP mehr möglich
anleitung, anzeige, avira, bootsektor, brauche, forum, funktioniert, gelöscht, gesucht, internet, meldung, neu, nicht mehr, nichts, rechner, reparaturtool, scan, scanner, start, system, verändert, viren, virus, wirklich, woche




Ähnliche Themen: Boo Whistler.A Bootsektor verändert - Kein Start von XP mehr möglich


  1. Nach Telekom Trojaner START kein Mailversand mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2014 (26)
  2. Avira Fund B00/Whistler.DB im Masterbootsektor HD0 und Bootsektor 'C:\'
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2013 (15)
  3. GVU Bundespolizei Trojaner in Vista, kein abgesicherter Start möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2013 (6)
  4. BOO/Whistler.DB in 'Masterbootsektor HD1' und 'Bootsektor 'I:\''
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2013 (12)
  5. GVU Trojaner Win XP kein start im abges. Modus möglich.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2013 (17)
  6. weißer bildschirm, keine taskleiste, kein taskmanager mehr - kein Klicken möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2012 (1)
  7. Keine Anmeldung bei Windows mehr möglich. Passwort feld fehlt. Kein Internet mehr. Kein Admin mehr.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2012 (5)
  8. BOO/whistler.A im Master Bootsektor
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2012 (20)
  9. Boo/Whistler.a im Bootsektor F: (externe Festplatte)
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2011 (7)
  10. BOO/Whistler.A im Bootsektor D:. Festplatte D: verschwunden/kein Zugriff
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2011 (28)
  11. Nach Combofix im abgesicherten Modus kein normaler Start mehr möglich - WINXP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2010 (1)
  12. kein XP start mehr möglich - durch unbekannten trojaner?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2010 (1)
  13. Firefox - Kein Start möglich
    Alles rund um Windows - 01.10.2009 (17)
  14. winxp: kein start möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2009 (7)
  15. Trojaner und kein Start der Xp Cd zum formatieren möglich
    Alles rund um Windows - 21.06.2009 (13)
  16. Kein Antiviren-Programm und auch kein abgesicherter Modus mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2007 (1)
  17. Zusatz-Speicher 1 GB RAM eingebaut -> Kein Windows-Start mehr möglich!!!
    Alles rund um Windows - 04.05.2006 (6)

Zum Thema Boo Whistler.A Bootsektor verändert - Kein Start von XP mehr möglich - Soll ich jetzt meine fragen was du im Setup von Windows gemacht has? Wieso erstellst du denn auch nur eine 15GB-Partition? Bei einer 40GB-Platte würde ich garnicht unterteilen sondern nur - Boo Whistler.A Bootsektor verändert - Kein Start von XP mehr möglich...
Archiv
Du betrachtest: Boo Whistler.A Bootsektor verändert - Kein Start von XP mehr möglich auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.