Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Torpig - Troyaner Infizierung von der Bank gemeldet!

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 13.07.2011, 21:28   #1
Kamille
 
Torpig - Troyaner Infizierung von der Bank gemeldet! - Standard

Torpig - Troyaner Infizierung von der Bank gemeldet!



Hallo,
heute rief mich meine Bank an und teilte mir mit, dass mein Rechner von einem Troyaner namens "Torpig" infiziert sein.
Mein Rechner ist schon seit bei paar Tagen ein bisschen lahmer.
Wie bekomme ich den Troyer weg? Oder muss ich mein OS neu aufsetzen?
Für einen Rat wäre ich dankbar.
LG
Kamille

Alt 14.07.2011, 00:07   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Torpig - Troyaner Infizierung von der Bank gemeldet! - Standard

Torpig - Troyaner Infizierung von der Bank gemeldet!



Bei Onlinebanking solltest du generell sehr vorsichtig sein und überlegen ob du den Kompromiss einer Bereinigung wirklich eingehen willst.
Normalerweise empfiehlt man bei sowas eine Neuinstallation von Windows.
__________________

__________________

Alt 17.07.2011, 21:56   #3
Kamille
 
Torpig - Troyaner Infizierung von der Bank gemeldet! - Standard

Torpig - Troyaner Infizierung von der Bank gemeldet!



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Bei Onlinebanking solltest du generell sehr vorsichtig sein und überlegen ob du den Kompromiss einer Bereinigung wirklich eingehen willst.
Normalerweise empfiehlt man bei sowas eine Neuinstallation von Windows.

Hallo Arne,
haben wir an dieser Stelle eine alternative?
LG
__________________

Alt 17.07.2011, 21:58   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Torpig - Troyaner Infizierung von der Bank gemeldet! - Standard

Torpig - Troyaner Infizierung von der Bank gemeldet!



Nein nicht wirklich wenn ihr sicher gehen wollt und weiterhin sicher OnlineBanking betreiben müsst.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 17.07.2011, 22:17   #5
Kamille
 
Torpig - Troyaner Infizierung von der Bank gemeldet! - Standard

Torpig - Troyaner Infizierung von der Bank gemeldet!



Alles klar! Vielen Dank. Topic kann geschlossen werden - Danke.


Antwort

Themen zu Torpig - Troyaner Infizierung von der Bank gemeldet!
aufsetzen, gemeldet, infiziert, infizierung, namens, neu, neu aufsetzen, rechner, tagen, torpig, troyaner



Ähnliche Themen: Torpig - Troyaner Infizierung von der Bank gemeldet!


  1. Torpig: Internetzugang gesperrt - wo ist der Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2015 (15)
  2. Torpig Befall im netzwerk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2014 (5)
  3. 1&1 warnt vor Torpig
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2013 (13)
  4. Torpig Infektion im Netzwerk aufspüren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2013 (7)
  5. Rechner mit 'Torpig' und/oder 'Mebroot' infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2012 (31)
  6. von 1&1 über Trojaner Torpig informiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2012 (10)
  7. Mebroot/Torpig/Sinowal, Warnung der Uni
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2012 (22)
  8. Verdacht auf Torpig-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2012 (11)
  9. torpig und/oder Mebroot infizierung
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2011 (5)
  10. torpig - Neues System - Daten retten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2011 (1)
  11. Torpig durch Neu-Installation von Windows XP entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2011 (1)
  12. T-Online meldet Torpig und Mebroot
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2011 (12)
  13. T-Online meldet Torpig und Mebroot
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2011 (18)
  14. Gozi-Befall wurde mir durch meine Bank gemeldet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2010 (23)
  15. torpig trojaner - was tun ?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2010 (1)
  16. Sinowal/Torpig Domain-Flux
    Diskussionsforum - 10.08.2009 (0)
  17. Torpig u. Virtumonde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2007 (25)

Zum Thema Torpig - Troyaner Infizierung von der Bank gemeldet! - Hallo, heute rief mich meine Bank an und teilte mir mit, dass mein Rechner von einem Troyaner namens "Torpig" infiziert sein. Mein Rechner ist schon seit bei paar Tagen ein - Torpig - Troyaner Infizierung von der Bank gemeldet!...
Archiv
Du betrachtest: Torpig - Troyaner Infizierung von der Bank gemeldet! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.