Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Infizierung durch bloßes herunterladen möglich?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 01.07.2011, 15:37   #16
markusg
/// Malware-holic
 
Infizierung durch bloßes herunterladen möglich? - Standard

Infizierung durch bloßes herunterladen möglich?



hi den wlan zugang musst du dir dann aber geben lassen das muss neu eingerichtet werden.
ich würd an deiner stelle aber opera nutzen, sicherer, schneller und verbraucht weniger arbeitsspeicher etc.
wenns aber der ff sein soll, passe ich gern an.
als adon noscript, es werden dadurch einige scripts (java) zb blockiert, du kannst diese dann frei geben, in dem du auf der seite, die freigegeben werden
soll, nen rechtsklick machst, noscript wählst, und temporär alle berectigungen aufheben wählst, somit werden sie für den besuch aufgehoben, oder alle beschrenkungen
aufheben, somit wird die seite freigegeben. das kann man natürlich wieder rückgängig machen.
http://filepony.de/download-adblock_firefox//
hier gibt es noch filterlisten:
Bekannte Filterlisten fr Adblock Plus
hier würde ich 2 oder 3 deutsche filter auswählen.
unter sonstiges die malware blocklist.

um das surfen sicherer zu machen, würde ich Sandboxie empfehlen.
Download:
Sandbox*Einstellungen |
(als pdf)
hier noch ein paar zusatzeinstellungen, nicht verunsichern lassen, wenn ihr das programm instaliert habt, werden sie klar.
den direkten datei zugriff bitte auf firefox.exe und plugin-container.exe
beschrenken, hier kannst du auch noscript und andere plugins eintragen.
geht auch unter
c:\windows\sandboxie.ini
unter dem eintrag defauld box
OpenFilePath=firefox.exe,%AppData%\Mozilla\Firefox\Profiles\*.default\prefs.js
OpenFilePath=firefox.exe,%AppData%\Mozilla\Firefox\Profiles\*.default\bookmarks.html
OpenFilePath=firefox.exe,%AppData%\Mozilla\Firefox\Profiles\*.default\sessionstore.js
OpenFilePath=firefox.exe,%AppData%\Mozilla\Firefox\Profiles\*.default\adblockplus\patterns.ini
bei
Internetzugriff:
firefox.exe und
plugin-container.exe
eintragen
öffne dann sandboxie, dann oben im menü auf sandbox klickem, wähle deine sandbox aus und klicke dann auf sandboxeinstellung.
dort auf anwendung, webbrowser, firefox.
direkten zugriff auf lesezeichen erlauben auswählen und auf hinzufügen klicken, dann auf ok.
wenn du mit dem programm gut auskommst, ist ne lizenz zu empfehlen.
1. es gibt dann noch ein paar mehr funktionen.
2. kommt nach nem monat die anzeige, dass das programm freeware ist, die verschwindet erst nach ner zeit, find ich n bissel nerfig.
3. ist die lizenz lebenslang gültig, kostenpunkt rund 30 €, und du kannst sie auf allen pcs in deinem haushalt einsetzen.
surfe nur noch in der sandbox, mit klick auf sandboxed web browser
der rest der anleitung bleibt gleich.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 01.07.2011, 15:41   #17
Laura H.
 
Infizierung durch bloßes herunterladen möglich? - Standard

Infizierung durch bloßes herunterladen möglich?



Warum muss das WLan neu eingerichtet werden?
Ich hab ja alle nötigen Daten Sollte nur verdeutlichen dass ich mein Hirn sehr angestrengt habe um ein PW zu finden, das sicher ist und auch nicht gehackt werden könnte weils ganz altmodisch auf Papier steht.

Zitat:
Mein Abo bei BullGuard läuft noch 85 Tage und eigentlich bin ich vollauf zufrieden mit denen. Für mich als "Ich-vergesse-gerne-updates"-Userin erinnert es mich auch an Updates von installierten Programmen. Deswegen bin ich am überlegen das Abo zu verlängern...
Empfehlenswert?
__________________


Alt 01.07.2011, 15:48   #18
markusg
/// Malware-holic
 
Infizierung durch bloßes herunterladen möglich? - Standard

Infizierung durch bloßes herunterladen möglich?



hi. den update service von bullguard kenne ich nicht aber du solltest zusätzlich noch secunia oder file hippo nutzen, wenn du denn bullguard nutzen möchtest.
ich persönlich war von dieser software nicht so begeistert, da gefällt mir avast besser, ist aber geschmacks sache, wenn du bullguard behalten willst, tu dir keinen zwang an.
ich mente nur, dass du bei deinem laptop den wlan schlüssel dann neu eingeben musst, da du ihn ja formatiert hast.
aber wenn du eh alles aufgeschrieben hast, passt das :-)
__________________
__________________

Alt 01.07.2011, 17:42   #19
Laura H.
 
Infizierung durch bloßes herunterladen möglich? - Standard

Infizierung durch bloßes herunterladen möglich?



Hallo!

So neuaufsetzung ist geglückt (muss gleich wieder off) allerdings habe ich das Problem mit Norton, was standartmäßig als Installer drauf ist und das kann ich nich löschen, weil ich keine berechtigungen habe (keine Angst ich bin derzeit am Tower), das Problem würde ich erstmal lösen. Noton will ich auf keinen Fall, zu teuer und damals hat es unseren PC total lahm gemacht (zum Schluss hat dieser 15 Min zum hochfahren gebraucht...). Wie kann ich diesen dämlichen Ordner löschen?

Alt 01.07.2011, 17:46   #20
markusg
/// Malware-holic
 
Infizierung durch bloßes herunterladen möglich? - Standard

Infizierung durch bloßes herunterladen möglich?



hiermit sollte es gehen:
Laden Sie das Norton Removal Tool herunter und führen Sie es aus, um das Norton-Produkt zu deinstallieren. | Norton-Support

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 02.07.2011, 10:29   #21
Laura H.
 
Infizierung durch bloßes herunterladen möglich? - Standard

Infizierung durch bloßes herunterladen möglich?



Moin

Dieses Se... kA Sehoc oder so ist nur für Win Vista SP 1, ich hab aber 2, trotzdem installieren?

Antwort

Themen zu Infizierung durch bloßes herunterladen möglich?
.exe, adressbuch, attention, ausgeführt, bereits, chat, delivery, e-mail, folge, folgende, gefunde, geschickt, herunterladen, hilfreich, infiziert, infiziert?, infizierung, invoice copy, laden, not, prüfung, virus, virus gefunden, voice, web.de



Ähnliche Themen: Infizierung durch bloßes herunterladen möglich?


  1. Avira wird durch Gruppenrichtlinie blockiert - kein Öffnen, Deinstallieren oder neu herunterladen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2014 (43)
  2. Infizierung durch Matsnu Trojaner von Groupon
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2013 (11)
  3. webseite mit trojaner - nach 10 sek. internet gekappt, infizierung möglich?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2013 (9)
  4. Mögliche Infizierung durch USB-Stick?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2012 (3)
  5. GVU/BKA Malware auf XP - Kein Rescue Disk möglich durch Festplattenverschlüsselung
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2012 (1)
  6. mögliche Recovery CD Infizierung möglich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2011 (3)
  7. Infizierung durch .jpeg- Datei?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2011 (1)
  8. Inwiefern Neuinfektion durch Windows-CDs/USB-Sticks möglich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2011 (2)
  9. Infizierung durch Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2011 (46)
  10. Logfile nach Infizierung durch Microsoft Security Essentials Alert und soo -.-
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2011 (58)
  11. Infizierung durch TR/Crypt.XPACK.Gen3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2010 (3)
  12. Infizierung durch TR/Crypt.XPACK.Gen3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2010 (4)
  13. Infizierung durch Hoax.BadJoke
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2010 (2)
  14. Herunterladen aus dem Internet nicht möglich
    Alles rund um Windows - 25.12.2008 (2)
  15. Herunterladen von HJT nicht möglich
    Mülltonne - 05.12.2008 (0)
  16. Infizierung durch fehlendes SP2 (Sophos)!
    Diskussionsforum - 05.11.2006 (11)
  17. infizierung durch sub7 unter xp pro sp1?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2005 (13)

Zum Thema Infizierung durch bloßes herunterladen möglich? - hi den wlan zugang musst du dir dann aber geben lassen das muss neu eingerichtet werden. ich würd an deiner stelle aber opera nutzen, sicherer, schneller und verbraucht weniger arbeitsspeicher - Infizierung durch bloßes herunterladen möglich?...
Archiv
Du betrachtest: Infizierung durch bloßes herunterladen möglich? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.