Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Firefox und Thunderbird starten nicht mehr !

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.06.2011, 13:41   #1
RAA
 
Firefox und Thunderbird starten nicht mehr ! - Standard

Firefox und Thunderbird starten nicht mehr !



Hi,

ich habe folgendes Problem. Ich war gestern auf einer Seite mit einer Videoanleitung und sollte dafür den DIVX-Codec installieren. Das war auch in Ordnung, nur leider hat er dabei auch iwas anderes noch installiert.

Ich habe Hijackthis, Spybot, adaware und ein Virenprogramm laufen lassen und alles wurde bereinigt. Der letzte Scan nach Neustart zeigte nix mehr an. Thunderbird und Firefox lassen sich dennoch nicht starten. bei Doppelklick erscheint es kurz im Taskmanager, verschwindet dann aber wieder.

Im abgesicherten Modus funktioniert beides.

Jmd eine Idee?

MfG

Alt 29.06.2011, 16:53   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Firefox und Thunderbird starten nicht mehr ! - Standard

Firefox und Thunderbird starten nicht mehr !



hi
was wurde von wem bereinigt, logfiles bitte
was ist "ein virenprogramm" wird ja wohl nen namen haben?
was hast du mit hjt gefixt, ist unter open misk tools, backups zu sehen.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Firefox und Thunderbird starten nicht mehr !
abgesicherten, abgesicherten modus funktioniert, adaware, anderes, doppelklick, erscheint, firefox, folge, folgendes, funktioniert, gestern, hijack, hijackthis, laufen, modus, neustart, nicht mehr, programm, scan, seite, spybot, starte, starten, starten nicht, taskmanager, thunderbird, verschwindet



Ähnliche Themen: Firefox und Thunderbird starten nicht mehr !


  1. Firefox lässt sich nicht mehr starten, obwohl in Taskmanager angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2015 (3)
  2. Mehrere Probleme, Thunderbird-Couldn't load XPCOM, Windows Updates Fehler Code 80070490, Avira läßt sich nicht mehr starten
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2014 (23)
  3. Trojaner bei Firefox und Chrome/ mbam lässt sich nicht mehr starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2014 (15)
  4. Firefox und Thunderbird brauchen 2 Minuten zum starten, keine Internetverbindung trotz WLAN-Empfang
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2014 (3)
  5. Firefox lässt sich nicht mehr starten, auch nicht nach Neuinstallation (Win 7 prof. 64-Bit)
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2014 (18)
  6. Windows 7: Firefox/Chrome starten nicht mehr nach Installation von ilivid (Prozess bricht ab)
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2013 (17)
  7. Firefox sowie Internet Explorer starten nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2013 (25)
  8. Firefox lässt sich nicht mehr starten :( XULRunner Error
    Alles rund um Windows - 07.12.2012 (7)
  9. Firefox, Thunderbird, Skype starten nicht - Explorer geht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2011 (16)
  10. ynl.exe - firefox lässt sich nicht mehr starten
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2011 (1)
  11. EXP/Pidief.bvg.1' [exploit] + Firefox und IE starten nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2010 (12)
  12. Browser starten nicht mehr (IE, firefox, opera) -> notebook verseucht? -> wie backup?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2010 (7)
  13. Firefox Google Crash, Programme lassen sich nicht mehr starten.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2009 (1)
  14. Hijackthis Log - Adobe Programme und Firefox starten nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2008 (0)
  15. Virusbefall. IE, Firefox und Thunderbird funktionieren nicht mehr ordnungsgemäß.
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2008 (16)
  16. Firefox und IE lassen sich nicht mehr starten!?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2007 (1)
  17. Mozilla Thunderbird und Firefox funktionieren nicht mehr - Softwarefehler oder Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2005 (5)

Zum Thema Firefox und Thunderbird starten nicht mehr ! - Hi, ich habe folgendes Problem. Ich war gestern auf einer Seite mit einer Videoanleitung und sollte dafür den DIVX-Codec installieren. Das war auch in Ordnung, nur leider hat er dabei - Firefox und Thunderbird starten nicht mehr !...
Archiv
Du betrachtest: Firefox und Thunderbird starten nicht mehr ! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.