Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Metropolitan Police Virus - OTLPE findet Laufwerk C nicht

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.06.2011, 14:00   #16
onkel_o
 
Metropolitan Police Virus - OTLPE findet Laufwerk C nicht - Standard

Metropolitan Police Virus - OTLPE findet Laufwerk C nicht



laptop samsung r530

Alt 21.06.2011, 14:04   #17
markusg
/// Malware-holic
 
Metropolitan Police Virus - OTLPE findet Laufwerk C nicht - Standard

Metropolitan Police Virus - OTLPE findet Laufwerk C nicht



keine cd erstellt?
steht im handbuch wie man ohne cd recovern kann?
__________________

__________________

Alt 21.06.2011, 14:54   #18
onkel_o
 
Metropolitan Police Virus - OTLPE findet Laufwerk C nicht - Standard

Metropolitan Police Virus - OTLPE findet Laufwerk C nicht



Ich hab mal einen sogenannten "Reparaturdatenträger Windows 7 32 Bit" erstellt, das ist aber wohl keine Installations CD, oder?

Habe aber eben im Handbuch gelesen, dass ich das System ohne CD mit Hilfe von "Samsung Recovery Solution" wiederherstellen kann.
Dafür muss ich beim booten F4 drücken und habe dann dort verschiedene Funktionen.

Soll ich im jetzigen Zustand mal nachschauen, was man da machen kann?
Wäre das wichtig für dich zu wissen?
__________________

Alt 21.06.2011, 15:42   #19
markusg
/// Malware-holic
 
Metropolitan Police Virus - OTLPE findet Laufwerk C nicht - Standard

Metropolitan Police Virus - OTLPE findet Laufwerk C nicht



ja schau mal. es müsste was sein wie "auf werkszustand" oder ähnlich.
das machen wir und sichern dann den pc richtig für die zukunft ab.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 21.06.2011, 17:26   #20
onkel_o
 
Metropolitan Police Virus - OTLPE findet Laufwerk C nicht - Standard

Metropolitan Police Virus - OTLPE findet Laufwerk C nicht



bin immer noch am backuppen.
aber eine frage noch hierzu:
soll ich denn auch program files, program data oder irgendwelche anderen system daten sichern oder lieber nicht, weil die vllt verseucht sein könnten?

danke schonmal.


Alt 21.06.2011, 17:28   #21
markusg
/// Malware-holic
 
Metropolitan Police Virus - OTLPE findet Laufwerk C nicht - Standard

Metropolitan Police Virus - OTLPE findet Laufwerk C nicht



nein, ausschließlich wichtiges, bilder dokumente etc.
nichts illegales aus tauschbörsen, keine keygens etc.
__________________
--> Metropolitan Police Virus - OTLPE findet Laufwerk C nicht

Alt 22.06.2011, 11:04   #22
onkel_o
 
Metropolitan Police Virus - OTLPE findet Laufwerk C nicht - Standard

Metropolitan Police Virus - OTLPE findet Laufwerk C nicht



Tach.
Tja, da scheint wirklich etwas ganz schön im Argen zu liegen.
Als ich nun versuchte diesen Samsung Recovery zu starten, hat er nach kurzer Zeit gemeckert:
"Windows cannot find 'x:/WinClon/Manager1.exe'. Make sure you typed the name correctly and the try again."

Ich habe dann mal die Reparatur CD eingelegt und von der gestartet. Da ging dann auch der Samsung Recovery los und hier habe ich nun die Auswahl:

1. Use recovery tools that can help fix problems starting Windows. Select an operating system to repair.
If your operating system isn't listed, click load drivers and then install drivers for your hard disks.
Operating System: Windows 7
Partition Size: 205744MB
Location: D: Local Disk

oder

2. Restore your computer using a system image that you created earlier.

Variante 1 klingt ganz vernünftig, ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das mit Laufwerk D funktionieren wird. Viel schlimmer kann's aber auch nicht werden, oder was schlägst Du vor?

Besten Dank.

P.S.: Daten sind gesichert.

Alt 22.06.2011, 11:06   #23
markusg
/// Malware-holic
 
Metropolitan Police Virus - OTLPE findet Laufwerk C nicht - Standard

Metropolitan Police Virus - OTLPE findet Laufwerk C nicht



hattest du denn ein system image erstellt?
ich weis nicht genau ob 1. nur ne reparatur durchführt oder auf werkseinstellungen zurück setzt.
aber ich würd sagen, versuch macht kluch.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 22.06.2011, 11:17   #24
onkel_o
 
Metropolitan Police Virus - OTLPE findet Laufwerk C nicht - Standard

Metropolitan Police Virus - OTLPE findet Laufwerk C nicht



nee, system image hatte ich nicht erstellt. ich schätze, dass er das irgendwie reparieren will.
los geht's.

Alt 22.06.2011, 14:14   #25
onkel_o
 
Metropolitan Police Virus - OTLPE findet Laufwerk C nicht - Standard

Metropolitan Police Virus - OTLPE findet Laufwerk C nicht



schade, das wird so nix.
ich hatte, nachdem ich option 1 gewählt hatte, diverse möglichkeiten:
1. startup repair
hat nichts gebracht
2. system restore: restore windows to an earlier point in time
hat nichts gebracht
3. system image recovery
hab kein image
4. windows memory diagnostics
hat nichts gebracht
5. command prompt
keine ahnung, was ich hier machen kann

laut samsung kann ich nur per "recovery solution", die sich wohl auf einer versteckten partition befindet, auf werkseinstellung zurücksetzen, aber das geht ja leider nicht, wegen der fehlermeldung. anscheinend hat's diese partition auch irgendwie zerschossen.

hast du noch eine idee?

Alt 22.06.2011, 14:22   #26
markusg
/// Malware-holic
 
Metropolitan Police Virus - OTLPE findet Laufwerk C nicht - Standard

Metropolitan Police Virus - OTLPE findet Laufwerk C nicht



nein, außer ne windows cd kaufen.
vorteil du hast nicht den ganzen vorinstalierten schrott.
das ist nämlich genau der grund, warum ich von diesem recovery müll nichts halte, da ihr nutzer niemals sicherheitskopieen macht, seit ihr immer angeschmiert wenn damit rirgendwas passiert.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Metropolitan Police Virus - OTLPE findet Laufwerk C nicht
befolgt, desktop, folder, geklappt, gestern, laufwerk, laufwerk c, metropolitan police, metropolitan police virus, mounten, otlpe, partitionen, police, reatogo, scan, schonmal, schritte, starte, stick, troja, trojaner, virus, öffnet




Ähnliche Themen: Metropolitan Police Virus - OTLPE findet Laufwerk C nicht


  1. [2x] Metropolitan Police Virus
    Mülltonne - 19.02.2012 (2)
  2. Metropolitan Police Virus - Loganalyse
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2011 (5)
  3. metropolitan police virus
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2011 (1)
  4. metropolitan police virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2011 (54)
  5. Metropolitan police virus
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2011 (7)
  6. Metropolitan police Virus / OTLPE Logfile Analyse
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2011 (23)
  7. Metropolitan Police Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2011 (21)
  8. Metropolitan Police - Boot von USB-Stick mit OTLPE wegen fehlender Bios-Funktion nicht möglich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2011 (15)
  9. Metropolitan Police Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2011 (26)
  10. Metropolitan Police Virus mit OTL.txt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2011 (14)
  11. Metropolitan Police virus: Laufwerksbuchstabe wird nicht gefunden - Bitte um Hilfe !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2011 (1)
  12. Virus Metropolitan Police
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2011 (7)
  13. Metropolitan Police Virus mit OTL.txt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2011 (3)
  14. Metropolitan Police Virus! -USB Stick nicht erkannt
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2011 (18)
  15. Metropolitan Police Virus - OTLPE funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2011 (8)
  16. Metropolitan Police Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2011 (24)
  17. Metropolitan Police - OTLPE startet nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2011 (0)

Zum Thema Metropolitan Police Virus - OTLPE findet Laufwerk C nicht - laptop samsung r530 - Metropolitan Police Virus - OTLPE findet Laufwerk C nicht...
Archiv
Du betrachtest: Metropolitan Police Virus - OTLPE findet Laufwerk C nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.