Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: BKA Trojaner auf HTPC mit Windows XP

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 15.06.2011, 00:05   #1
freddie234
 
BKA Trojaner auf HTPC mit Windows XP - Standard

BKA Trojaner auf HTPC mit Windows XP



Hallo,
ich bitte um Hilfe, da ich mir soeben den BKA Trojaner eingefangen habe. Nach Recherche auf dem Board hab ich den Scan mit OTLPE gemacht sowie unten die Dateien OTL.txt und Extras.txt angehängt.
Was kommt jetzt?
Wäre über Eure spontane Hilfe sehr dankbar!
Gruß Freddie

Alt 15.06.2011, 09:43   #2
markusg
/// Malware-holic
 
BKA Trojaner auf HTPC mit Windows XP - Standard

BKA Trojaner auf HTPC mit Windows XP



hallo
auf deinem zweiten pc gehe auf start, programme zubehör editor, kopiere dort rein:

Code:
ATTFilter
:OTL
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (C:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp\0.9478834115615873.exe) - C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temp\0.9478834115615873.exe (cp)
:Files
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temp\0.9478834115615873.exe
:Commands
[purity]
[EMPTYFLASH] 
[emptytemp]
[Reboot]
         
dieses speicherst du auf nem usb stick als fix.txt
nutze nun wieder OTLPENet.exe (starte also von der erstellten cd) und hake alles an, wie es bereits in meinem post zu OTLPENet.exe beschrieben ist.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
es sollte nun eine meldung ähnlich dieser: "load fix from file" erscheinen, lade also die fix.txt von deinem stick.
wenn dies nicht funktioniert, bitte den fix manuell eintragen.
dann klicke erneut den fix buton. pc startet evtl. neu. wenn ja, nimm die cd aus dem laufwerk, windows sollte nun normal starten und die otl.txt öffnen,
log posten bitte.

öffne arbeitsplatz, öffne C: dann _OTL
dort rechtsklick auf moved files
wähle zu moved files.rar oder zip hinzufügen.
http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html
__________________

__________________

Alt 15.06.2011, 16:48   #3
freddie234
 
BKA Trojaner auf HTPC mit Windows XP - Standard

BKA Trojaner auf HTPC mit Windows XP



wunderbar - Windows startet wieder, unten die OTL.txt, die Extras.txt. und die zwei Log-Dateien vom Fix. Gleich im Anschluss mach ich den Upload.

Was kommt nun? :-)
Tausend Dank schonmal für den ersten Schritt!
Gruß Boris
__________________

Alt 15.06.2011, 16:53   #4
markusg
/// Malware-holic
 
BKA Trojaner auf HTPC mit Windows XP - Standard

BKA Trojaner auf HTPC mit Windows XP



nach dem update von moved files in den upload channel:
bitte erstelle und poste ein combofix log.
Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 16.06.2011, 18:20   #5
freddie234
 
BKA Trojaner auf HTPC mit Windows XP - Standard

BKA Trojaner auf HTPC mit Windows XP



Hi Markus,
anbei das ComboFix Log


Alt 16.06.2011, 18:43   #6
markusg
/// Malware-holic
 
BKA Trojaner auf HTPC mit Windows XP - Standard

BKA Trojaner auf HTPC mit Windows XP



sieht gut aus.
download malwarebytes:
Malwarebytes : Malwarebytes Anti-Malware is a free download that removes viruses and malware from your computer
instalieren, öffnen, registerkarte aktualisierung, programm updaten.
schalte alle laufenden programme ab, trenne die internetverbindung.
registerkarte scanner, komplett scan, funde entfernen, log posten.
__________________
--> BKA Trojaner auf HTPC mit Windows XP

Alt 17.06.2011, 01:28   #7
freddie234
 
BKA Trojaner auf HTPC mit Windows XP - Standard

BKA Trojaner auf HTPC mit Windows XP



Voilà Malwarebytes LOG :-)

Alt 17.06.2011, 09:55   #8
markusg
/// Malware-holic
 
BKA Trojaner auf HTPC mit Windows XP - Standard

BKA Trojaner auf HTPC mit Windows XP



funde entfernt?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 18.06.2011, 15:58   #9
freddie234
 
BKA Trojaner auf HTPC mit Windows XP - Standard

BKA Trojaner auf HTPC mit Windows XP



Würdest Du mir die Funde bitte erläutern, bevor ich sie lösche?
Rem.WGA is das Tool von firewallleaktester.com zum entfernen von WGA, das windowseigene Sicherheitscenter hab ich deaktiviert (Firewall-, Update- und Antivirüberwachung).

Gruß

Alt 18.06.2011, 16:03   #10
markusg
/// Malware-holic
 
BKA Trojaner auf HTPC mit Windows XP - Standard

BKA Trojaner auf HTPC mit Windows XP



wieso machst du keine windows updates? dann würden wir vllt nicht hier sitzen.
die updates gibts nicht zum spaß.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 20.06.2011, 11:41   #11
freddie234
 
BKA Trojaner auf HTPC mit Windows XP - Standard

BKA Trojaner auf HTPC mit Windows XP



nanana, nicht gleich so unfreundlich und lehrerhaft!
Ich mache sehr wohl Windows-Updates, aber eben nicht automatisch sondern manuell - bei der Informationssammlungspolitik von Microsoft finde ich das nicht verwerflich. Und ob Du hier sitzt oder nicht, das bestimme ich sicherlich nicht.

Ich danke Dir vielmals für Deine schnelle und kompetente Hilfe und wünsche Dir noch einen schönen Tag!

Viele Grüße

Antwort

Themen zu BKA Trojaner auf HTPC mit Windows XP
bitte um hilfe, bka trojaner, board, dankbar, dateien, eingefangen, extras.txt, gefangen, gen, otl.txt, otlpe, scan, troja, trojaner, trojaner eingefangen, windows, windows xp



Ähnliche Themen: BKA Trojaner auf HTPC mit Windows XP


  1. Windows 7 SP 1 mit Trojaner infiziert - Windows Update Fehlercode 8007002
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2015 (60)
  2. Windows 7: Trojaner - Windows Updates, Firewall defekt
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2015 (24)
  3. Windows 7: Nach BKA Trojaner Fehlermeldung beim Starten, Windows Sicherheitscenter kann nicht gestartet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2014 (9)
  4. Windows-Verschlüsselungs-Trojaner unter Windows 7 auf einem MAC
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2012 (3)
  5. windows verschlüsselungs Flirtfever-Trojaner, Windows XP
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2012 (1)
  6. Nach BKA Trojaner, Windows Firewall deaktiviert sich (Windows XP)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (1)
  7. windows verschlüsselungs trojaner, OTL.txt im Anhang, Windows XP
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2012 (2)
  8. Willkomen bei Windows Update, Sie haben sich mit einen Windows-Verschlüsselungs Trojaner infiziert.
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2012 (1)
  9. UKash Windows Secure Trojaner mit Windows XP eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (1)
  10. Windows Notfall Sicherheits Update Center - Windows XP Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2012 (2)
  11. Windows-Verschlüsselungs-Trojaner unter Windows XP
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2012 (9)
  12. Windows 7 (64bit) Virus/Trojaner (evtl. Windows Verschlüsselungs Trojaner)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2012 (19)
  13. Infiziert mit Windows-Verschlüsselungs Trojaner -Mail mit Telefonrechnung - windows vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2012 (12)
  14. "Willkommen bei Windows Update Sie haben sich mit einen Windows-Verschlüsselungs Trojaner infiziert.
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2012 (3)
  15. 'Windows Security Center' Trojaner - Windows-Benutzer gesperrt !
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2012 (5)
  16. Windows Vista Home Premium 32-Bit Trojaner Windows gesperrt 50€ zahlen.
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2012 (1)
  17. Trojaner Fake.AV c:\Users\Sexgott\AppData\Roaming\microsoft\Windows\start menu\Programs\windows reco
    Mülltonne - 28.04.2011 (1)

Zum Thema BKA Trojaner auf HTPC mit Windows XP - Hallo, ich bitte um Hilfe, da ich mir soeben den BKA Trojaner eingefangen habe. Nach Recherche auf dem Board hab ich den Scan mit OTLPE gemacht sowie unten die Dateien - BKA Trojaner auf HTPC mit Windows XP...
Archiv
Du betrachtest: BKA Trojaner auf HTPC mit Windows XP auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.