Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 7 Fehlercode 0x490

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 13.06.2011, 14:30   #1
Mr. Firefox
 
Windows 7 Fehlercode 0x490 - Standard

Problem: Windows 7 Fehlercode 0x490



Hallo Freunde der Mitternacht,

ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Computer. Als ich ihn Starten wollte, kamm ein Bildschirm das Windows nicht gestartet werden konnte. Dort wählte ich "Windows normal Starten" alsbald kam die Windows Systemstarthilfe und Spuckte den Fehlercode 0x490 aus. Ich schaltete den PC aus und nach einiger Zeit wieder an und siehe da er geht. Ich habe im Internet bereits gelesen das der Code bedeuten kann, das die Festplatte bald sagt "Time to say goodby". Nun suche ich Hilfe und hoffe doch das mir die Qualifizierten User hier helfen können.

Mein System:
Zitat:
------------------
System Information
------------------
Time of this report: 6/13/2011, 15:26:48
Machine name: NILS-PC
Operating System: Windows 7 Ultimate 64-bit (6.1, Build 7600) (7600.win7_rtm.090713-1255)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: MICRO-STAR INTERNATIONAL CO.,LTD
System Model: MS-7583
BIOS: Default System BIOS
Processor: Intel(R) Core(TM) i5 CPU 750 @ 2.67GHz (4 CPUs), ~2.7GHz
Memory: 4096MB RAM
Available OS Memory: 4088MB RAM
Page File: 1490MB used, 6682MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
DxDiag Version: 6.01.7600.16385 32bit Unicode
Falls noch weitere Infos benötigt werden einfach melden.

Gruß Nils

Ich habe mal ein Error Scan mit HD Tune gemacht, hier das Ergebniss:

HD Tune: Hitachi HDS721010CLA332 Error Scan

Scanned data : 953488 MB
Damaged Blocks : 0.0 %
Elapsed Time : 201:16
__________________
Ballistische Experimente mit kristallinem H2o auf dem Areal der pädagogischen Institutionen unterliegen striktester Prohibition!

Kurz: Das Schneeballwerfen auf dem Schulgeläden ist verboten.

Alt 14.06.2011, 11:12   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 Fehlercode 0x490 - Standard

Windows 7 Fehlercode 0x490 Anleitung / Hilfe



Zitat:
ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Computer. Als ich ihn Starten wollte, kamm ein Bildschirm das Windows nicht gestartet werden konnte.
Seit wann hast du diese Fehlermeldung?
Von einem Plattendefekt muss man nicht ausgehen wenn man diesem Egebnis => Damaged Blocks : 0.0 % trauen kann.
__________________

__________________

Alt 14.06.2011, 14:16   #3
Mr. Firefox
 
Windows 7 Fehlercode 0x490 - Standard

Windows 7 Fehlercode 0x490 Details



Also diese Meldung kam gestern das erste mal, ich hatte vermutet das evtl. ein Stecker lose ist und hab nochmal alle Kontrolliert. Also den Test habe ich wie gesagt mit HD Tune gemacht und das war auch der gründliche Test, kein Quick Scan.

Gruß Nils
__________________
__________________

Alt 14.06.2011, 14:25   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 Fehlercode 0x490 - Standard

Lösung: Windows 7 Fehlercode 0x490



Hast du mal einen Dateisystemcheck mit chkdsk gemacht?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 14.06.2011, 14:36   #5
Mr. Firefox
 
Windows 7 Fehlercode 0x490 - Standard

Wie Windows 7 Fehlercode 0x490



Das ist natürlich eine Idee, daran hab ich gar nicht gedacht. Ich werds heut abend mal machen wenn ich Zeit habe. Ergebnisse folgen.

__________________
Ballistische Experimente mit kristallinem H2o auf dem Areal der pädagogischen Institutionen unterliegen striktester Prohibition!

Kurz: Das Schneeballwerfen auf dem Schulgeläden ist verboten.

Alt 14.06.2011, 14:38   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 Fehlercode 0x490 - Standard

Wo Windows 7 Fehlercode 0x490 Lösung!



chkdsk der Systempartition unter Windows Vista & 7

1. Klick mit rechts auf einen freien Bereich auf dem Desktop und sag "Neu, Verknüpfung erstellen"
2. Tipp als Ziel cmd.exe ein und bestätige mit OK, eine neue Verknüpfung zur Konsole auf dem Desktop müsste sich nun befinden
3. Falls dem so ist, diese neue Verknüpfung rechtsklicken => Als Administrator ausführen => Sicherheitsabfrage von Vista Benutzerkontensteuerung ggf. bestätigen => schwarze Eingabeaufforderung öffnet sich
4. Tipp dort ein: chkdsk c: /f /r /v und bestätige mit enter.
5. Die folgende Abfrage mit j bestätigen und enter drücken.
6. Windows neu starten, es sollte ein Hinweis auf eine geplante Datenträgerüberprüfung erscheinen - die Zeit verstreichen lassen, keine Taste drücken!!
7. Abwarten bis der Vorgang abgeschlossen ist. Bei großen Partitionen kann es u.U. recht lange dauern. Windows bootet automatisch neu.
__________________
--> Windows 7 Fehlercode 0x490

Alt 14.06.2011, 14:42   #7
Mr. Firefox
 
Windows 7 Fehlercode 0x490 - Standard

Windows 7 Fehlercode 0x490



Kann es sein das ggf. Daten beim Reparieren von Sektoren gelöscht werden? Danke dir schon einmal recht herzlich für deine Hilfe
__________________
Ballistische Experimente mit kristallinem H2o auf dem Areal der pädagogischen Institutionen unterliegen striktester Prohibition!

Kurz: Das Schneeballwerfen auf dem Schulgeläden ist verboten.

Alt 14.06.2011, 14:47   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 Fehlercode 0x490 - Standard

Windows 7 Fehlercode 0x490



chkdsk repariert Fehler im Dateisystem, es kann keine defekten Sektoren "reparieren". Wenn eine Platte zuviele fehlerhafte Sektoren (physikalische Defekte!!) hat, dann sollte sie ausgetauscht werden.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 15.06.2011, 20:33   #9
Mr. Firefox
 
Windows 7 Fehlercode 0x490 - Standard

Windows 7 Fehlercode 0x490



So, das Ergebniss ist "Es wurde kein Problem festgestellt". (Hab leider kein Bild, da der Test direkt beim Systemstart ausgeführt wurde.

Gruß Nils
__________________
Ballistische Experimente mit kristallinem H2o auf dem Areal der pädagogischen Institutionen unterliegen striktester Prohibition!

Kurz: Das Schneeballwerfen auf dem Schulgeläden ist verboten.

Alt 15.06.2011, 21:32   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 Fehlercode 0x490 - Standard

Windows 7 Fehlercode 0x490 [gelöst]



Die Festplatte wird es wohl nicht sein. Keiner physischen Fehler und auch keine im Dateisystem. Trat der Fehler in der zwischenzeit eigentlich wieder auf?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 16.06.2011, 14:15   #11
Mr. Firefox
 
Windows 7 Fehlercode 0x490 - Standard

Windows 7 Fehlercode 0x490 [gelöst]



Bis jetzt nicht, vielleicht wars ja nur ein Einzelfall Die Wege des Computers sind ja manchmal unergründlich
__________________
Ballistische Experimente mit kristallinem H2o auf dem Areal der pädagogischen Institutionen unterliegen striktester Prohibition!

Kurz: Das Schneeballwerfen auf dem Schulgeläden ist verboten.

Antwort

Themen zu Windows 7 Fehlercode 0x490
64-bit, benötigt, bildschirm, cpu, einfach, fehlercode, fehlercode 0x4, festplatte, file, freunde, gestartet, infos, intel, internet, not, platte, problem, report, setup, starten, suche, this, version, windows, windows 7, windows 7 ultimate



Ähnliche Themen: Windows 7 Fehlercode 0x490


  1. Windows 7, Fehlercode 0x8007042c
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2015 (25)
  2. Windows 7 SP 1 mit Trojaner infiziert - Windows Update Fehlercode 8007002
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2015 (60)
  3. Windows 7: Windows Firewall deaktiviert, nicht bedienbar, Fehlercode: 0x6D9
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2015 (7)
  4. Windows Office Fehlercode 57E
    Alles rund um Windows - 15.08.2014 (4)
  5. Windows Defender Fehlercode 0x800705b4
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.03.2014 (6)
  6. nach Lüfterreperatur stürzt Rechner erst ab (0x490), läuft dann aber flüssig
    Netzwerk und Hardware - 28.02.2014 (6)
  7. Windows 7 läuft erst nach Systemstartreperatur mit Fehlercode = 0x490 wieder rund
    Alles rund um Windows - 27.02.2014 (1)
  8. Windows 7: Windows Firewall deaktiviert, nicht bedienbar, Fehlercode: 0x6D9
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2013 (15)
  9. Windows 7: Windows Firewall nicht aktivierbar, Fehlercode: 0x6D9
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2013 (13)
  10. Windows 7: Windows Firewall deaktiviert, nicht bedienbar, Fehlercode: 0x6D9
    Mülltonne - 18.10.2013 (0)
  11. Windows Update Fehlercode 80073AA2
    Alles rund um Windows - 16.10.2013 (25)
  12. Windows-Firewall Fehlercode 0x80070424
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2013 (11)
  13. Windows 7 Firewall Fehlercode 0x8007042c
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2013 (6)
  14. Windows-Sicherheitscenter kann nicht aktiviert werden und Windows-Firewall Fehlercode 0x80070424
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2012 (27)
  15. Windows Firewall-Fehlercode:0x8007042c
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2012 (4)
  16. Windows Update - Fehlercode: 80070490
    Alles rund um Windows - 06.11.2009 (7)
  17. Windows - Fehlercode 0xc0000005
    Alles rund um Windows - 05.01.2009 (2)

Zum Thema Windows 7 Fehlercode 0x490 - Hallo Freunde der Mitternacht, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Computer. Als ich ihn Starten wollte, kamm ein Bildschirm das Windows nicht gestartet werden konnte. Dort wählte ich - Windows 7 Fehlercode 0x490...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 Fehlercode 0x490 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.