Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows-Update Probleme Windows 7

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 15.06.2011, 19:18   #1
oraculum
 
Windows-Update Probleme Windows 7 - Icon16

Problem: Windows-Update Probleme Windows 7



Hallo,
ich habe Probleme mit den Windows-Updates unter Windows 7.
Vor gut einem Monat ging es los:
Es sollten Windows-Updates installiert werden. Sas habe ich dann gemacht und dann ist die Installation bei Schritt 6 hängengeblieben. Dann habe ich gewartet und nach ca. 30 Minuten den Laptop mit dem Schalter ausgeschaltet, weil es immernoch nicht weiterging.
Beim Starten des Laptops stand dort dann, dass die Updates konfiguriert werden und ich wieder warten sollte. Dann ist es wieder hängengelieben. Nochmal versucht - gleiches Ergebnis. Im abgesicherten Modus ging es auch nicht. Danach habe ich es noch ein paar Mal versucht und es ging irgendwann. Ich weiß nicht, wieso.
Nun kam heute die Meldung, dass neue Updates verfügbar sind. 15 Stück waren es, obwohl ich die immer installiere...
Beim Installieren ist es dann bei Schritt 5 steckengeblieben. Wieder gewartet und nach ca. 30 Minuten den Schalter gedrückt.
Dieses mal konnte ich aber ganz normal booten.
Trotzden habe ich jetzt jedes Mal Angst, dass ich das nicht wiederhinbekomme.
Kann mir einer helfen, dass wieder alles so funktioniert, wie sonst auch?



Edit: Ich habe jetzt einfach mal die Updates alle ausblenden lassen. Trotzdem hoffe ich aber, dass mir einer hilft, das wieder hinzubekommen
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Geändert von oraculum (15.06.2011 um 20:04 Uhr)

Alt 15.06.2011, 21:01   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Windows-Update Probleme Windows 7 - Standard

Windows-Update Probleme Windows 7 Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von oraculum Beitrag anzeigen
Nun kam heute die Meldung, dass neue Updates verfügbar sind. 15 Stück waren es, obwohl ich die immer installiere...
Hat dir noch nie jemand gesagt, dass an jedem zweiten Dienstag (US-Zeit) im Monat der Microsoft-Patchday ist? Noch nie davon gehört?
Wenn am Dienstag US-Zeit die Patches auf den Markt kommen, dann ist bei us schon so gut wie Mittwoch. Ausschalten (Computer und/oder automatische Updates) zählt auch nicht unbedingt zu den wohlüberlegten Lösungen.
Was ist dies für ein Laptop?
Ist genügend Festplattenplatz frei? Ist die Festplatte in Ordnung? Wiebiel RAM hat das Gerät?
Ist wenigsten SP1 schon installiert?
__________________

__________________

Alt 16.06.2011, 12:44   #3
oraculum
 
Windows-Update Probleme Windows 7 - Standard

Windows-Update Probleme Windows 7 Details



Das mit dem Patchday wusste ich nicht.
Es ist ein Toshiba Sattelite L300
Festplatte hat noch 200GB frei, ob die Festplatte in Ordnung ist weiß ich nicht, weil ich kann zB keine Windows-Sicherungen machen, wiel der PC irgendwann immer stecken bleibt, ich kann aber komischerweise noch die Maus bewegen, aber Tastatur geht nicht und ich kann auch nirgendswo klicken, jedenfalls nicht so, dass was passiert. Hin und wieder wird dann auch der Datenträger auf Konsistenz(?) überpruft, also chdsk... oder wie das heiß wird durchgeführt.
In den Systemeigenschaften steht: Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 4,00 GB (2,87 verwendbar). Weiß auch nicht, was das soll.
SP1 ist natürlich installiert.
__________________
__________________

Alt 16.06.2011, 13:05   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Windows-Update Probleme Windows 7 - Standard

Lösung: Windows-Update Probleme Windows 7



Zitat:
Zitat von oraculum Beitrag anzeigen
SP1 ist natürlich installiert.
Das ist nicht so natürlich - leider.

Die Tastatur (und Maus) gehen erst dann nicht, wenn du versuchst eine Windowssicherung zu machen?

Wenn ja, dann solltest du deutlich schnell mal die Festplatte überprüfen (1.) und sichern (2.)
zu 1.) Ultimate Boot CD (UBCD) wäre da nützlich, du kannst aber auch bootfähige CD-ISOs von Western Digital oder anderen HDD-Herstellern testen.
Mit der UBCD kannst du AFAIK aber nur die komplette Festplatte klonene (man mag mich berichtigen, wenn falsch)

zu 2.) Zuerst würde ich mal versuchen im abgesicherten Modus die wichtigen Daten (eigenen Dateien ...) zu sichern. Sonst Knoppix oder ein anderes "Live-System".
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 16.06.2011, 13:11   #5
oraculum
 
Windows-Update Probleme Windows 7 - Standard

Wie Windows-Update Probleme Windows 7



Ähm, was?
Ist mein PC bzw. die Festplatte im Ar***?

Wenn ich die Daten sichern will, dann geht noch alles. Erst später, so bei 60% glaube ich, bleibt alles stecken. Dann kann ich nur noch Maus bewegen, aber nicht klicken. Und Tastatur geht auch nicht.

__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Alt 16.06.2011, 13:15   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Windows-Update Probleme Windows 7 - Standard

Wo Windows-Update Probleme Windows 7 Lösung!



Zitat:
Zitat von oraculum Beitrag anzeigen
Ist mein PC bzw. die Festplatte im Ar***?
Dies ginge es auszuschließen
Es kann genaus Malware sein oder ein anderer Fehler.
Aber irgendwo muss man bei der Suche anfangen. Und es liegt nicht in der unendlichen Unwahrscheinlichkeit, dass die Festplatte selber der Grund ist, nachdem =>

Zitat:
Zitat von oraculum Beitrag anzeigen
Wenn ich die Daten sichern will, dann geht noch alles. Erst später, so bei 60% glaube ich, bleibt alles stecken.
Wenn du da dann von "geht alles" sprechen willst, warum bist du hier?
Eine Datensicherung die nur zu 60% geht, ist keine Datensicherung.
__________________
--> Windows-Update Probleme Windows 7

Antwort

Themen zu Windows-Update Probleme Windows 7
abgesicherte, abgesicherten, funktioniert, heute, immernoch, installation, installieren, installiert, konnte, laptop, laptops, meldung, minute, minuten, modus, neue, probleme, schritt, starte, starten, verfügbar, versucht, windows 7, windows-update



Ähnliche Themen: Windows-Update Probleme Windows 7


  1. Outlook-Probleme: Microsoft fixt Sicherheits-Update für Windows
    Nachrichten - 12.11.2015 (0)
  2. Probleme durch aktuelles Windows Update?
    Alles rund um Windows - 18.10.2015 (6)
  3. Probleme mit NVIDEA Systemsteuerung nach Windows 10 update
    Netzwerk und Hardware - 06.08.2015 (1)
  4. Windows 8.1: Probleme nach Update
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2015 (13)
  5. Windows 7 Update Code 8008005 Unbekannte Fehler bei Windows Update
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2015 (15)
  6. Windows 7: Avira - Probleme bei Update und Installation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2015 (30)
  7. Win 8 : Probleme und Windows Verson Installer 2011-2014 nach Java Update
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2014 (9)
  8. Windows Sicherheits-Update macht Probleme
    Nachrichten - 17.08.2013 (0)
  9. Probleme nach Windows Update mit Desktop, Tastatur etc. Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2012 (31)
  10. Probleme mit Windows Update, unerwünschtes Öffnen von Webseiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2011 (15)
  11. Probleme mit Firefox und Windows Update
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2011 (16)
  12. Probleme mit windows update, unerwünschtes Öffnen von Webseiten
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.03.2011 (13)
  13. Probleme mit Windows update
    Alles rund um Windows - 28.08.2010 (21)
  14. Probleme/Fehler bei Windows Update KD955759 - Kann nicht installiert werden!
    Alles rund um Windows - 25.01.2010 (7)
  15. Probleme mit Browsern und Windows Update
    Alles rund um Windows - 01.08.2008 (17)
  16. Probleme mit Windows Update
    Alles rund um Windows - 02.08.2003 (4)
  17. Probleme beim Windows Update
    Alles rund um Windows - 03.02.2003 (0)

Zum Thema Windows-Update Probleme Windows 7 - Hallo, ich habe Probleme mit den Windows-Updates unter Windows 7. Vor gut einem Monat ging es los: Es sollten Windows-Updates installiert werden. Sas habe ich dann gemacht und dann ist - Windows-Update Probleme Windows 7...
Archiv
Du betrachtest: Windows-Update Probleme Windows 7 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.