Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Probleme mit windows update, unerwünschtes Öffnen von Webseiten

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 11.03.2011, 13:29   #1
Alkoe
 
Probleme mit windows update, unerwünschtes Öffnen von Webseiten - Standard

Probleme mit windows update, unerwünschtes Öffnen von Webseiten



Hallo,

ich habe mir da wohl ein etwas hartnäckiges Problem eingefangen. Angefangen hat es wohl mit Trojanern, die hat mein AntiVir noch ganz gut erkannt. Dann wurde es merkwürdig mit den Seiten, die mein IE öffnete: Mal wurden google-Ergebnisse gar nicht, dann mal auf merkwürdige Seiten umgeleitet. Es wurde immer schwieriger, so ließ sich z.B. der Taskmanager nicht mehr öffnen oder Veränderungen in der Systemsteuerung im Thema Sicherheit vornehmen. Habe dann Ad-Aware installiert - hat nix gefunden. Habe mich dann hier und bei google informiert, anschließend Malware runtergeladen und gleich die Vollversion bezahlt, dies brachte etwas, es wurden verschiedene Dinge gefunden, jetzt läuft mein Laptop wieder ganz gut - aber:
Das Windows-Update ist weiterhin nicht möglich, weder manuell noch automatisch und mein Laptop versucht weiterhin Webseiten zu öffnen, dies verhindert Malware - ausgehend sind die Versuche vom iexplorer, firefox oder svchost. Vielleicht kann mir jemand helfen - ich hänge mal die Protokolle von Malware und OTL an, TFC habe ich auch durchgeführt.

Vielen Dank schonmal - Alex
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (44,7 KB, 255x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (33,0 KB, 228x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2011-03-09 (18-04-11).txt (2,1 KB, 235x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2011-03-11 (12-48-56).txt (1,0 KB, 220x aufgerufen)
Dateityp: txt protection-log-2011-03-09.txt (12,5 KB, 1212x aufgerufen)
Dateityp: txt protection-log-2011-03-11.txt (9,6 KB, 379x aufgerufen)

Alt 11.03.2011, 14:19   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Probleme mit windows update, unerwünschtes Öffnen von Webseiten - Standard

Probleme mit windows update, unerwünschtes Öffnen von Webseiten



Zitat:
Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Hallo und

Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!
__________________

__________________

Alt 11.03.2011, 16:11   #3
Alkoe
 
Probleme mit windows update, unerwünschtes Öffnen von Webseiten - Standard

Probleme mit windows update, unerwünschtes Öffnen von Webseiten



Hallo,

habe eben noch einen vollständigen Scan mit Malwarebyte gemacht, Protokoll anbei, ältere Protokolle hatte ich schon in meiner Anfrage geschickt!
Vielen Dank für die schnelle Reaktion - mfg Alex
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2011-03-11 (16-05-21).txt (1,0 KB, 224x aufgerufen)

Alt 11.03.2011, 17:02   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Probleme mit windows update, unerwünschtes Öffnen von Webseiten - Standard

Probleme mit windows update, unerwünschtes Öffnen von Webseiten



Bitte führe mal dieses Tool von Kaspersky aus => http://www.trojaner-board.de/82358-t...entfernen.html
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 11.03.2011, 17:58   #5
Alkoe
 
Probleme mit windows update, unerwünschtes Öffnen von Webseiten - Standard

Probleme mit windows update, unerwünschtes Öffnen von Webseiten



Hallo Arne,

also die Idee war gut, es wurde beim ersten Suchlauf etwas gefunden, leider habe ich das Protokoll nicht gespeichert. Nach Neustart habe ich das Kapersky Programm nochmal gestartet - kein Fehler. Dann habe ich versucht, Windows abzudaten - es funktionierte
Momentan bekomme ich auch keine Infos vom Malwarebyte-Programm bezüglich der Seiten, die vom System automatisch geöffnet werden.

Habe jetzt nochmal das Kapersky-Programm durchlaufen lassen - Protokoll anbei!

1000Dank schonmal - Grüße vom Alex

Angehängte Dateien
Dateityp: txt TDSSKiller.2.4.21.0_11.03.2011_17.50.27_log.txt (59,8 KB, 211x aufgerufen)

Alt 11.03.2011, 18:00   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Probleme mit windows update, unerwünschtes Öffnen von Webseiten - Standard

Probleme mit windows update, unerwünschtes Öffnen von Webseiten



Dann bitte jetzt CF ausführen:

ComboFix

Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Lade dir ComboFix hier herunter auf deinen Desktop. Benenne es beim Runterladen um in cofi.exe.
  • Schliesse alle Programme, vor allem dein Antivirenprogramm und andere Hintergrundwächter sowie deinen Internetbrowser.
  • Starte cofi.exe von deinem Desktop aus, bestätige die Warnmeldungen, führe die Updates durch (falls vorgeschlagen), installiere die Wiederherstellungskonsole (falls vorgeschlagen) und lass dein System durchsuchen.
    Vermeide es auch während Combofix läuft die Maus und Tastatur zu benutzen.
  • Im Anschluss öffnet sich automatisch eine combofix.txt, diesen Inhalt bitte kopieren ([Strg]a, [Strg]c) und in deinen Beitrag einfügen ([Strg]v). Die Datei findest du außerdem unter: C:\ComboFix.txt.
Wichtiger Hinweis:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
__________________
--> Probleme mit windows update, unerwünschtes Öffnen von Webseiten

Alt 11.03.2011, 18:35   #7
Alkoe
 
Probleme mit windows update, unerwünschtes Öffnen von Webseiten - Standard

Probleme mit windows update, unerwünschtes Öffnen von Webseiten



Hallo - also ich habe das Programm ausgeführt, anbei das Protokoll!
Grüße vom Alex
Angehängte Dateien
Dateityp: txt cofi.txt (9,0 KB, 214x aufgerufen)

Alt 11.03.2011, 19:04   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Probleme mit windows update, unerwünschtes Öffnen von Webseiten - Standard

Probleme mit windows update, unerwünschtes Öffnen von Webseiten



Ok. Bitte nun Logs mit GMER und OSAM erstellen und posten.
GMER stürzt häufiger ab, wenn das Tool auch beim 2. Mal nicht will, lass es einfach weg und führ nur OSAM aus - die Online-Abfrage durch OSAM bitte überspringen.
Bei OSAM bitte darauf auch achten, dass Du das Log auch als *.log und nicht *.html oder so abspeicherst.


Downloade Dir danach bitte MBRCheck (by a_d_13) und speichere die Datei auf dem Desktop.
  • Doppelklick auf die MBRCheck.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Das Tool braucht nur einige Sekunden.
  • Danach solltest du eine MBRCheck_<Datum>_<Uhrzeit>.txt auf dem Desktop finden.
Poste mir bitte den Inhalt des .txt Dokumentes
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 11.03.2011, 21:11   #9
Alkoe
 
Probleme mit windows update, unerwünschtes Öffnen von Webseiten - Standard

Probleme mit windows update, unerwünschtes Öffnen von Webseiten



So, da isser wieder
Also GMER lief erst kurz an und legte dann das System komplett lahm. Im abgesicherten Modus lief es dann durch, 4 Zeilen waren im Protokoll, als ich versuchte dieses zu sichern, war wieder alles vorbei!
OSAM und MBR füge ich bei!
Grüße - Alex

PS: OSAM muss ich mal komplett posten, wenn ich es anhängen möchte, sagt es "ungültige Datei"

OSAM Logfile:
Code:
ATTFilter
Report of OSAM: Autorun Manager v5.0.11926.0
hxxp://www.online-solutions.ru/en/
Saved at 21:02:09 on 11.03.2011

OS: Windows Vista Home Premium Edition (Build 6000), 32-bit
Default Browser: Microsoft Corporation Internet Explorer 8.00.6001.18702

Scanner Settings
[x] Rootkits detection (hidden registry)
[x] Rootkits detection (hidden files)
[x] Retrieve files information
[x] Check Microsoft signatures

Filters
[ ] Trusted entries
[ ] Empty entries
[x] Hidden registry entries (rootkit activity)
[x] Exclusively opened files
[x] Not found files
[x] Files without detailed information
[x] Existing files
[ ] Non-startable services
[ ] Non-startable drivers
[x] Active entries
[x] Disabled entries


[Boot Execute]
-----( HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager )-----
"BootExecute" - ? - C:\Windows\system32\lsdelete.exe  (File found, but it contains no detailed information)

[Control Panel Objects]
-----( %SystemRoot%\system32 )-----
"DivXControlPanelApplet.cpl" - "DivX, Inc." - C:\Windows\system32\DivXControlPanelApplet.cpl
"FINDFAST.CPL" - "Microsoft Corporation" - C:\Windows\system32\FINDFAST.CPL
-----( HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Control Panel\Cpls )-----
"Nero BurnRights" - "Nero AG" - C:\Program Files\Nero\Nero 7\Nero Toolkit\NeroBurnRights.cpl
"QuickTime" - "Apple Inc." - C:\Program Files\QuickTime\QTSystem\QuickTime.cpl

[Drivers]
-----( HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services )-----
"avgio" (avgio) - "Avira GmbH" - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgio.sys
"avgntflt" (avgntflt) - "Avira GmbH" - C:\Windows\System32\DRIVERS\avgntflt.sys
"avipbb" (avipbb) - "Avira GmbH" - C:\Windows\System32\DRIVERS\avipbb.sys
"Bison WebCam" (Cam5603D) - ? - C:\Windows\System32\Drivers\BisonCam.sys  (File signed by Microsoft | File found, but it contains no detailed information)
"catchme" (catchme) - ? - C:\Users\Alex\AppData\Local\Temp\catchme.sys  (File not found)
"IP in IP Tunnel Driver" (IpInIp) - ? - C:\Windows\System32\DRIVERS\ipinip.sys  (File not found)
"IPX Traffic Filter Driver" (NwlnkFlt) - ? - C:\Windows\System32\DRIVERS\nwlnkflt.sys  (File not found)
"IPX Traffic Forwarder Driver" (NwlnkFwd) - ? - C:\Windows\System32\DRIVERS\nwlnkfwd.sys  (File not found)
"Lavasoft helper driver" (Lavasoft Kernexplorer) - ? - C:\Program Files\Lavasoft\Ad-Aware\KernExplorer.sys  (File found, but it contains no detailed information)
"MBAMProtector" (MBAMProtector) - "Malwarebytes Corporation" - C:\Windows\system32\drivers\mbam.sys
"ssmdrv" (ssmdrv) - "Avira GmbH" - C:\Windows\System32\DRIVERS\ssmdrv.sys
"Symantec Eraser Control driver" (eeCtrl) - "Symantec Corporation" - C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\EENGINE\eeCtrl.sys
"WINIO" (WINIO) - "hxxp://www.internals.com" - C:\Windows\system32\WinIo.sys

[Explorer]
-----( HKLM\Software\Classes\Folder\shellex\ColumnHandlers )-----
{F9DB5320-233E-11D1-9F84-707F02C10627} "PDF Shell Extension" - "Adobe Systems, Inc." - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\PDFShell.dll
-----( HKLM\Software\Classes\Protocols\Filter )-----
{807563E5-5146-11D5-A672-00B0D022E945} "Microsoft Office InfoPath XML Mime Filter" - "Microsoft Corporation" - C:\PROGRA~1\COMMON~1\MICROS~1\OFFICE12\MSOXMLMF.DLL
-----( HKLM\Software\Classes\Protocols\Handler )-----
{314111c7-a502-11d2-bbca-00c04f8ec294} "HxProtocol Class" - "Microsoft Corporation" - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Help\hxds.dll
{0A9007C0-4076-11D3-8789-0000F8105754} "Microsoft Infotech Storage Protocol for IE 4.0" - "Microsoft Corporation" - c:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Information Retrieval\msitss.dll
-----( HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ShellExecuteHooks )-----
{AEB6717E-7E19-11d0-97EE-00C04FD91972} "{AEB6717E-7E19-11d0-97EE-00C04FD91972}" - ? -   (File not found | COM-object registry key not found)
-----( HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Shell Extensions\Approved )-----
{911051fa-c21c-4246-b470-070cd8df6dc4} ".cab or .zip files" - ? -   (File not found | COM-object registry key not found)
{23170F69-40C1-278A-1000-000100020000} "7-Zip Shell Extension" - "Igor Pavlov" - C:\Program Files\7-Zip\7-zip.dll
{1b24a030-9b20-49bc-97ac-1be4426f9e59} "ActiveDirectory Folder" - ? -   (File not found | COM-object registry key not found)
{34449847-FD14-4fc8-A75A-7432F5181EFB} "ActiveDirectory Folder" - ? -   (File not found | COM-object registry key not found)
{0F8604A5-4ECE-4DE1-BA7D-CF10F8AA4F48} "Contacts folder" - ? -   (File not found | COM-object registry key not found)
{2C2577C2-63A7-40e3-9B7F-586602617ECB} "Explorer Query Band" - ? -   (File not found | COM-object registry key not found)
{FAC3CBF6-8697-43d0-BAB9-DCD1FCE19D75} "IE User Assist" - ? -   (File not found | COM-object registry key not found)
{00020d75-0000-0000-c000-000000000046} "lnkfile" - ? -   (File not found | COM-object registry key not found)
{42042206-2D85-11D3-8CFF-005004838597} "Microsoft Office HTML Icon Handler" - "Microsoft Corporation" - C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\msohevi.dll
{993BE281-6695-4BA5-8A2A-7AACBFAAB69E} "Microsoft Office Metadata Handler" - "Microsoft Corporation" - C:\PROGRA~1\COMMON~1\MICROS~1\OFFICE12\msoshext.dll
{5858A72C-C2B4-4dd7-B2BF-B76DB1BD9F6C} "Microsoft Office OneNote Namespace Extension for Windows Desktop Search" - "Microsoft Corporation" - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONFILTER.DLL
{C41662BB-1FA0-4CE0-8DC5-9B7F8279FF97} "Microsoft Office Thumbnail Handler" - "Microsoft Corporation" - C:\PROGRA~1\COMMON~1\MICROS~1\OFFICE12\msoshext.dll
{F0CB00CD-5A07-4D91-97F5-A8C92CDA93E4} "RealOne Player Context Menu Class" - "RealNetworks, Inc." - C:\Program Files\Real\RealPlayer\rpshell.dll
{C8494E42-ACDD-4739-B0FB-217361E4894F} "Sam Account Folder" - ? -   (File not found | COM-object registry key not found)
{E29F9716-5C08-4FCD-955A-119FDB5A522D} "Sam Account Folder" - ? -   (File not found | COM-object registry key not found)
{45AC2688-0253-4ED8-97DE-B5370FA7D48A} "Shell Extension for Malware scanning" - "Avira GmbH" - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\shlext.dll
{da67b8ad-e81b-4c70-9b91b417b5e33527} "Windows Search Shell Service" - ? -   (File not found | COM-object registry key not found)

[Internet Explorer]
-----( HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser )-----
ITBar7Height "ITBar7Height" - ? -   (File not found | COM-object registry key not found)
<binary data> "ITBar7Layout" - ? -   (File not found | COM-object registry key not found)
-----( HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Code Store Database\Distribution Units )-----
{C1FDEE68-98D5-4F42-A4DD-D0BECF5077EB} "EPUImageControl Class" - "eBay, Inc." - C:\Windows\Downloaded Program Files\EPUWALcontrol.dll / hxxp://tools.ebayimg.com/eps/wl/activex/eBay_Enhanced_Picture_Control_v1-0-29-0.cab
{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} "Java Plug-in 1.6.0_20" - "Sun Microsystems, Inc." - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2iexp.dll / hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_20-windows-i586.cab
{CAFEEFAC-0016-0000-0020-ABCDEFFEDCBA} "Java Plug-in 1.6.0_20" - "Sun Microsystems, Inc." - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2iexp.dll / hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_20-windows-i586.cab
{CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} "Java Plug-in 1.6.0_20" - "Sun Microsystems, Inc." - C:\Program Files\Java\jre6\bin\npjpi160_20.dll / hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_20-windows-i586.cab
{166B1BCA-3F9C-11CF-8075-444553540000} "Shockwave ActiveX Control" - "Adobe Systems, Inc." - C:\Windows\system32\Adobe\Director\SwDir.dll / hxxp://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/director/sw.cab
{8FFBE65D-2C9C-4669-84BD-5829DC0B603C} "{8FFBE65D-2C9C-4669-84BD-5829DC0B603C}" - ? -   (File not found | COM-object registry key not found) / hxxp://fpdownload.macromedia.com/get/flashplayer/current/polarbear/ultrashim.cab
{E2883E8F-472F-4FB0-9522-AC9BF37916A7} "{E2883E8F-472F-4FB0-9522-AC9BF37916A7}" - ? -   (File not found | COM-object registry key not found) / hxxp://platformdl.adobe.com/NOS/getPlusPlus/1.6/gp.cab
-----( HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Extensions )-----
{48E73304-E1D6-4330-914C-F5F514E3486C} "An OneNote senden" - "Microsoft Corporation" - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
{FF059E31-CC5A-4E2E-BF3B-96E929D65503} "Research" - "Microsoft Corporation" - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL
-----( HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects )-----
{06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} "Adobe PDF Reader" - "Adobe Systems Incorporated" - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
{DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} "Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper" - "Sun Microsystems, Inc." - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
{3049C3E9-B461-4BC5-8870-4C09146192CA} "RealPlayer Download and Record Plugin for Internet Explorer" - "RealPlayer" - C:\Program Files\Real\RealPlayer\rpbrowserrecordplugin.dll

[Logon]
-----( %APPDATA%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup )-----
"desktop.ini" - ? - C:\Users\Alex\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\desktop.ini
-----( %AllUsersProfile%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup )-----
"desktop.ini" - ? - C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\desktop.ini
-----( HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run )-----
"fsc-reg" - "Fujitsu Siemens Computers" - C:\ProgramData\fsc-reg\fscreg.exe 20110227
"Messenger (Yahoo!)" - "Yahoo! Inc." - "C:\PROGRA~1\Yahoo!\Messenger\YahooMessenger.exe" -quiet
"TomTomHOME.exe" - "TomTom" - "C:\Program Files\TomTom HOME 2\TomTomHOMERunner.exe"
-----( HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server\Wds\rdpwd )-----
"StartupPrograms" - ? - rdpclip  (File not found)
-----( HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run )-----
"Adobe Reader Speed Launcher" - "Adobe Systems Incorporated" - "C:\Program Files\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
"avgnt" - "Avira GmbH" - "C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
"DivXUpdate" - ? - "C:\Program Files\DivX\DivX Update\DivXUpdate.exe" /CHECKNOW
"Malwarebytes' Anti-Malware" - "Malwarebytes Corporation" - "C:\Program Files\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamgui.exe" /starttray
"NeroFilterCheck" - "Nero AG" - C:\Program Files\Common Files\Ahead\Lib\NeroCheck.exe
"PowerManager" - ? - C:\Program Files\Power Manager\PM.exe
"QuickTime Task" - "Apple Inc." - "C:\Program Files\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
"recinfo627" - ? - c:\RecInfo\RecInfo.exe
"Symantec PIF AlertEng" - "Symantec Corporation" - "C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\PIF\{B8E1DD85-8582-4c61-B58F-2F227FCA9A08}\PIFSvc.exe" /a /m "C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\PIF\{B8E1DD85-8582-4c61-B58F-2F227FCA9A08}\AlertEng.dll"
"TkBellExe" - "RealNetworks, Inc." - "C:\Program Files\Common Files\Real\Update_OB\realsched.exe"  -osboot

[Print Monitors]
-----( HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Monitors )-----
"Send To Microsoft OneNote Monitor" - "Microsoft Corporation" - C:\Windows\system32\msonpmon.dll

[Services]
-----( HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services )-----
"Automatisches LiveUpdate - Scheduler" (Automatisches LiveUpdate - Scheduler) - "Symantec Corporation" - C:\Program Files\Symantec\LiveUpdate\ALUSchedulerSvc.exe
"Avira AntiVir Guard" (AntiVirService) - "Avira GmbH" - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
"Avira AntiVir Planer" (AntiVirSchedulerService) - "Avira GmbH" - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
"Cyberlink RichVideo Service(CRVS)" (RichVideo) - ? - C:\Program Files\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe
"Fujitsu Siemens Computers Diagnostic Testhandler" (TestHandler) - "Fujitsu Siemens Computers" - C:\firststeps\OnlineDiagnostic\TestManager\TestHandler.exe
"IviRegMgr" (IviRegMgr) - "InterVideo" - c:\Program Files\Common Files\InterVideo\RegMgr\iviRegMgr.exe
"Lavasoft Ad-Aware Service" (Lavasoft Ad-Aware Service) - "Lavasoft Limited" - C:\Program Files\Lavasoft\Ad-Aware\AAWService.exe
"LiveUpdate" (LiveUpdate) - "Symantec Corporation" - C:\PROGRA~1\Symantec\LIVEUP~1\LUCOMS~1.EXE
"LiveUpdate Notice Service" (LiveUpdate Notice Service) - "Symantec Corporation" - C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\PIF\{B8E1DD85-8582-4c61-B58F-2F227FCA9A08}\PIFSvc.exe
"LiveUpdate Notice Service Ex" (LiveUpdate Notice Ex) - ? - "c:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccSvcHst.exe" /h ccCommon  (File not found)
"MBAMService" (MBAMService) - "Malwarebytes Corporation" - C:\Program Files\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamservice.exe
"Microsoft Office Diagnostics Service" (odserv) - "Microsoft Corporation" - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\OFFICE12\ODSERV.EXE
"NMIndexingService" (NMIndexingService) - "Nero AG" - C:\Program Files\Common Files\Ahead\Lib\NMIndexingService.exe
"Office Source Engine" (ose) - "Microsoft Corporation" - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Source Engine\OSE.EXE
"Symantec Lic NetConnect service" (CLTNetCnService) - ? - "c:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccSvcHst.exe" /h ccCommon  (File not found)
"TomTomHOMEService" (TomTomHOMEService) - "TomTom" - C:\Program Files\TomTom HOME 2\TomTomHOMEService.exe

[Winlogon]
-----( HKCU\Control Panel\Desktop )-----
"SCRNSAVE.EXE" - "Fujitsu Siemens Computers" - c:\windows\system32\Fujits~1.scr

===[ Logfile end ]=========================================[ Logfile end ]===
         
--- --- ---
Angehängte Dateien
Dateityp: txt MBRCheck_03.11.11_21.03.19.txt (12,6 KB, 521x aufgerufen)

Alt 12.03.2011, 12:23   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Probleme mit windows update, unerwünschtes Öffnen von Webseiten - Standard

Probleme mit windows update, unerwünschtes Öffnen von Webseiten



Sieht ok aus. Mach bitte zur Kontrolle Vollscans mit Malwarebytes und SUPERAntiSpyware und poste die Logs.
Denk dran beide Tools zu updaten vor dem Scan!!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 12.03.2011, 19:03   #11
Alkoe
 
Probleme mit windows update, unerwünschtes Öffnen von Webseiten - Standard

Probleme mit windows update, unerwünschtes Öffnen von Webseiten



Hallo, habe beide Programme durchlaufen lassen, zuerst Super und dann Malware. Laptop läuft wieder ohne Probleme - vielen Dank dafür schonmal!
Grüße vom Alex

SUPERAntiSpyware Scan Log
hxxp://www.superantispyware.com

Generated 03/12/2011 at 05:56 PM

Application Version : 4.49.1000

Core Rules Database Version : 6583
Trace Rules Database Version: 4395

Scan type : Complete Scan
Total Scan Time : 01:20:24

Memory items scanned : 641
Memory threats detected : 0
Registry items scanned : 9398
Registry threats detected : 0
File items scanned : 109503
File threats detected : 12

Adware.Tracking Cookie
C:\Users\Alex\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\alex@doubleclick[2].txt
C:\Users\Alex\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\alex@atdmt[2].txt
C:\Users\Alex\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\alex@content.yieldmanager[4].txt
C:\Users\Alex\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\alex@content.yieldmanager[5].txt
C:\Users\Alex\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\alex@mediaplex[1].txt
C:\Users\Alex\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\alex@ad.yieldmanager[2].txt
C:\Users\Alex\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\alex@adfarm1.adition[1].txt
C:\Users\Alex\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\alex@apmebf[1].txt
C:\Users\Alex\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\alex@ad2.adfarm1.adition[2].txt
imagesrv.adition.com [ C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Roaming\Macromedia\Flash Player\#SharedObjects\756MA882 ]
media.mtvnservices.com [ C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Roaming\Macromedia\Flash Player\#SharedObjects\756MA882 ]
secure-us.imrworldwide.com [ C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Roaming\Macromedia\Flash Player\#SharedObjects\756MA882 ]
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2011-03-12 (18-56-29).txt (1,0 KB, 132x aufgerufen)

Alt 13.03.2011, 14:02   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Probleme mit windows update, unerwünschtes Öffnen von Webseiten - Standard

Probleme mit windows update, unerwünschtes Öffnen von Webseiten



Sieht ok aus, da wurden nur Cookies gefunden.
Noch Probleme oder weitere Funde in der Zwischenzeit?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 13.03.2011, 14:52   #13
Alkoe
 
Probleme mit windows update, unerwünschtes Öffnen von Webseiten - Standard

Probleme mit windows update, unerwünschtes Öffnen von Webseiten



Alles schick und keine Probleme mehr. Vielen Dank nochmal!
Grüße vom Alex

Alt 13.03.2011, 18:46   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Probleme mit windows update, unerwünschtes Öffnen von Webseiten - Standard

Probleme mit windows update, unerwünschtes Öffnen von Webseiten



Dann wären wir durch!

Bitte abschließend die Updates prüfen, unten mein Leitfaden dazu.
Für noch mehr Sicherheit solltest Du nach der beseitigten Infektion auch möglichst alle Passwörter ändern.


Microsoftupdate

Windows XP: Besuch mit dem IE die MS-Updateseite und lass Dir alle wichtigen Updates installieren.

Windows Vista/7: Anleitung Windows-Update



PDF-Reader aktualisieren
Dein Adobe Reader ist nicht aktuell, was ein großes Sicherheitsrisiko darstellt. Du solltest daher besser die alte Version über Systemsteuerung => Software deinstallieren, indem Du dort auf "Adobe Reader x.0" klickst und das Programm entfernst.

Ich empfehle einen alternativen PDF-Reader wie SumatraPDF oder Foxit PDF Reader, beide sind sehr viel schlanker und flotter als der AdobeReader.

Bitte überprüf bei der Gelegenheit auch die Aktualität des Flashplayers, hier der direkte Downloadlink (Mozilla und andere Browser) => http://filepony.de/?q=Flash+Player
Internet Explorer => http://fpdownload.adobe.com/get/flas..._player_ax.exe

Java-Update
Veraltete Java-Installationen sind ein Sicherheitsrisiko, daher solltest Du die alten Versionen löschen (falls vorhanden, am besten mit JavaRa) und auf die neuste aktualisieren. Beende dazu alle Programme (v.a. die Browser), klick danach auf Start, Systemsteuerung, Software und deinstalliere darüber alle aufgelisteten Java-Versionen. Lad Dir danach von hier das aktuelle Java SE Runtime Environment (JRE) herunter und installiere es.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Probleme mit windows update, unerwünschtes Öffnen von Webseiten
ad-aware, antivir, automatisch, firefox, iexplorer, laptop, malware, merkwürdig, nicht mehr, nicht mehr öffnen, nicht möglich, problem, probleme, seite, seiten, sicherheit, systemsteuerung, taskmanager, trojaner, update, verhindert, webseite, webseiten, windows, windows update, windows-update, öffnen



Ähnliche Themen: Probleme mit windows update, unerwünschtes Öffnen von Webseiten


  1. Windows 7 : Webseiten leiten auf Werbeseiten um albumsuper.info und weitere und öffnen Umfragen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2015 (13)
  2. Nach Windows 8 Update lässt sich keine App und Anwendung öffnen
    Alles rund um Windows - 01.05.2015 (3)
  3. Windows 8.1: Probleme nach Update
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2015 (13)
  4. Windows 8: Webseiten öffnen immer neue Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2014 (5)
  5. Unerwünschtes Öffnen von Werbung in Firefox-Tabs
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2014 (17)
  6. Windows 7: Systembereinigungs Webseiten öffnen sich automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2014 (10)
  7. Windows 7, störende Werbeanzeigen beim aufrufen von Webseiten, Probleme bei Beseitigung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2014 (5)
  8. Probleme beim öffnen von Webseiten
    Alles rund um Windows - 29.12.2013 (1)
  9. Unerwünschtes Öffnen eines (Phishing) Links
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2012 (3)
  10. Probleme mit Windows Update, unerwünschtes Öffnen von Webseiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2011 (15)
  11. Windows 7 32/Bit - Musik startet und Webseiten öffnen sich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2011 (1)
  12. Probleme mit Firefox und Windows Update
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2011 (16)
  13. Probleme mit Windows update
    Alles rund um Windows - 28.08.2010 (21)
  14. Probleme mit Browsern und Windows Update
    Alles rund um Windows - 01.08.2008 (17)
  15. Probleme mit Hotmail und Windows-Webseiten - Malware schuld?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2008 (4)
  16. Probleme mit Windows Update
    Alles rund um Windows - 02.08.2003 (4)
  17. Probleme beim Windows Update
    Alles rund um Windows - 03.02.2003 (0)

Zum Thema Probleme mit windows update, unerwünschtes Öffnen von Webseiten - Hallo, ich habe mir da wohl ein etwas hartnäckiges Problem eingefangen. Angefangen hat es wohl mit Trojanern, die hat mein AntiVir noch ganz gut erkannt. Dann wurde es merkwürdig mit - Probleme mit windows update, unerwünschtes Öffnen von Webseiten...
Archiv
Du betrachtest: Probleme mit windows update, unerwünschtes Öffnen von Webseiten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.