Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: ata Passwort von Festplatte entfernen

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 06.06.2011, 14:45   #1
TobiasSch
 
ata Passwort von Festplatte entfernen - Standard

ata Passwort von Festplatte entfernen



Hey Leute
ich hab hier ein Laptop von einem Kumpel. Dieses Laptop ist mit einem Ata Passwort verschlüsselt. Dieses Passwort möchte ich nun irgendwie entfernen (formatieren ist keine Lösung, da auf der Festplatte nen paar wichtige Daten drauf sind )

Außerdem hab ich einfach mal diese(hxxp://www.hdd-tools.com/products/rrs/licenses/) Software genutzt um zu schauen, um was für ein Passwort es sich handelt. Es ist eine "High" Verschlüsselte Festplatte.
Ich würd zwar gerne das Programm nutzen, um die Festplatte zu entschlüsseln, leider hab ich nicht allzuviele Berichte zu dem Programm gefunden und es kostet etwas Geld (im Notfall würden die das sogar Zahlen)

Vielleicht hat ja einer von euch erfahrung mit dem Programm ??

Irgendwann hab ich das hier(hxxp://forum.hddguru.com/unlocking-ata-password-for-western-digital-t8374-20.html) entdeckt, nur leider bekomm ich das Programm nicht richtig zum laufen(entweder sind es die Treiber, oder das Laptop will nich).

Naja falls jemand von euch noch irgendein Lösungsvorschlag hat, immer her damit

MFG
Tobias

Alt 06.06.2011, 16:44   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
ata Passwort von Festplatte entfernen - Standard

ata Passwort von Festplatte entfernen



Zitat:
Zitat von TobiasSch Beitrag anzeigen
von einem Kumpel.
...
(im Notfall würden die das sogar Zahlen)
Das Laptop gehört dir nicht.
"ein Kumpel" entspricht nicht "würden die", also gehört es offensichtlich auch nicht den zahlungswilligen Personen.
Du solltest das Laptop deinem "Kumpel" wieder unversehrt und in dem Zustand wiedergeben, in dem du es genommen oder bekommen hast.
__________________

__________________

Alt 06.06.2011, 17:18   #3
TobiasSch
 
ata Passwort von Festplatte entfernen - Standard

ata Passwort von Festplatte entfernen



Ja es gehört mir nicht, aber er hat es mir gegeben, da er nur ganz wenig bis etwas von der Technik weiß.

Wenn ich keine Lösung finde, werd ich ihm auch das Laptop zurück geben.
Aber ich suche eine Lösung um das Passwort zu entfernen, da er keine Ahnung hat, was für ein hdd passwort drinne ist. Wahrscheinlich durch ein Virus, oder sonst irgendwas, aber er weiß das Passwort aufjedenfall nicht mehr! btw hat es nie gewusst.

Aber so eine Antwort bringt mich auch nicht wirklich weiter ^^
__________________

Alt 06.06.2011, 17:34   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
ata Passwort von Festplatte entfernen - Standard

ata Passwort von Festplatte entfernen



da "ein Kumpel" immer noch nicht mit "die würden" zusammenpasst, die Story "entweder Virus oder sonstwas und er weiß das Passwort nicht mehr" auch nicht sehr überzeugend klingt: bring doch mit Eigentumsnachweis und Ausweis das Gerät zu einem guten echten Fachhändler (also keinen Blödmarkt oder IT-Aldi). Und laß dir vorher einen ungefähren Preis sagen.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 06.06.2011, 19:18   #5
TobiasSch
 
ata Passwort von Festplatte entfernen - Standard

ata Passwort von Festplatte entfernen



MMhn da mir hier nicht geholfen wird bin ich dann weg. Will man jemanden helfen und bekommt (wenn man selber mal nicht weiterweiß) auch keine Hilfe.
TOP!

Ich bin weg von hier War anscheinend Zeitverschwendung....


Alt 07.06.2011, 14:59   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
ata Passwort von Festplatte entfernen - Standard

ata Passwort von Festplatte entfernen



Du hast ganz offensichtlich dich vorher nicht schlau gemacht, um was es bei diesem Forum geht.
Hier wird weder illegale oder schädliche Software unterstützt, noch sonstwie dabei geholfen irgendwelche Systeme oder ähnliches zu knacken, noch dazu wenn ein Missbrauch so wenig nicht wahrscheinlich klingt.
__________________
--> ata Passwort von Festplatte entfernen

Antwort

Themen zu ata Passwort von Festplatte entfernen
daten, einfach, entdeck, entdeckt, entfernen, entschlüsseln, erfahrung, festplatte, formatieren, geld, laptop, laufen, lösung, notfall, nutzen, passwort, platte, programm, richtig, schlüsseln, software, treiber, wichtige, wichtige daten, zahlen



Ähnliche Themen: ata Passwort von Festplatte entfernen


  1. PornBHO.ru und weitere Schädlinge auf externer Festplatte-wie entfernen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2014 (23)
  2. Passwort-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2014 (24)
  3. Windows vista, Administrator passwort zurücksetzten, trotz verschlüsselter Festplatte
    Alles rund um Windows - 21.02.2014 (2)
  4. Malware durch Festplatte formatieren entfernen?
    Diskussionsforum - 13.10.2012 (9)
  5. Daten von Festplatte mit Passwort sichern?
    Alles rund um Windows - 21.09.2012 (7)
  6. GVU nach Kapersky Nutzung als Gast anmelden OK ohne Passwort, nicht als Administrator mit Passwort
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2012 (33)
  7. TR/Dropper.Gen von meiner externen Festplatte entfernen?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2011 (33)
  8. trojaner ''festplatte beschädigt - durch problem mit IDE/ SATA festplatte''
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2011 (3)
  9. Virus autorun.inf auf Festplatte, externer Festplatte und USB
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2011 (20)
  10. Windows 7 Passwort
    Alles rund um Windows - 24.11.2010 (1)
  11. kann trojaner von meiner externen festplatte nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2010 (1)
  12. Sparkassen-Trojaner (40 TANs) von externer Festplatte entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2010 (16)
  13. TR/Agent.59904.B auf externer Festplatte lässt sich nicht mehr entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2009 (7)
  14. BIOS Passwort :(
    Netzwerk und Hardware - 04.11.2007 (8)
  15. pc(win) ignoriert passwort
    Alles rund um Windows - 28.03.2005 (1)
  16. [B]Festplatte über Trojaner Festplatte gekapert? Gibt´s denn sowas?[/B]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2004 (3)
  17. .pdf datei mit passwort
    Alles rund um Windows - 12.02.2004 (5)

Zum Thema ata Passwort von Festplatte entfernen - Hey Leute ich hab hier ein Laptop von einem Kumpel. Dieses Laptop ist mit einem Ata Passwort verschlüsselt. Dieses Passwort möchte ich nun irgendwie entfernen (formatieren ist keine Lösung, da - ata Passwort von Festplatte entfernen...
Archiv
Du betrachtest: ata Passwort von Festplatte entfernen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.