Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Technik

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Wasserschaden (Bildschirm schwarz) Olympia Style Plus Senioren-Handy
Technik - Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem und wollte wissen, ob jemand noch einen Rat weiß. Mein Großvater ist vorgestern mit seinem Senioren-Handy baden gegangen. Nach ca. 10 - 15 Minuten ist ihm das dann aufgefallen. Er sagt, dass das Handy an gewesen sei und der Akku voll. Als...
Smartphone, Tablet & Handy Security
ich bin neu und brauche bitte hilfe mit windows 10 Fehler??
Technik - Hallo meine Lieben wie in der Überschrift schon geschrieben bin ich komplett neu hier angemeldet bin leider auch komplett unerfahren was Computer oder sonstiges eingeht und bräuchte aber bitte eure Hilfe. Ich habe seit Jänner einen neuen Rechner und seit ca einer Woche hängt sich fast jeden Tag...
Mülltonne
Desktop wird fremdgesteuert
Technik - Hallo zusammen, ich habe mich hier gerade in der Not registriert, weil ich eine schockierende Beobachtung gemacht habe. Ich hatte meinen Laptop angeschaltet, war aber im Nebenzimmer. Für einen Zeitraum von 5-10 Minuten habe ich Lichtwechsel im abgedunkelten Raum mit dem Laptop bemerkt. Ich...
Mülltonne
Laptop hängt sich so oft auf und funk. nicht mehr wie sonst
Technik - Hallo mein lieben. Ich habe ein großes Problem und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe das Gefühl, das mein Laptop kaputt wird, und dann kann ich mich aufhängen weil ich brauche ihn beruflich. Also er hängt sich extrem oft auf und dann geht gar nichts mehr. Wenn ich z. B. den Explorer...
Alles rund um Windows
Avast schnüffelt in HTTPS-Verbindungen
Technik - Nach Kaspersky sorgt auch wieder mal das "Security-Unternehmen" Avastfür Schlagzeilen: Quelle: https://www.borncity.com/blog/2019/08/30/avast-spioniert-https-verbindungen-aus/ Am besten ist man bleibt beim Microsoft-Scanner Windows Defender Der macht die wenigsten Schwierigkeiten von den...
Diskussionsforum
Danke Cosinus und weiteres
Technik - Herzlichen Dank Cosinus, für Deine Hilfe und Unterstützung und der Aufklärung. Mein Läppi und ich danken es Dir :applaus: Sicher, ich hätte noch viele Fragen gehabt, aber ich verstehe es natürlich auch, wenn darauf keine Antwort kommt, weil es sicher den ganzen Rahmen sprengt und dem...
Lob, Kritik und Wünsche
Brainstorming für Arbeit über Cryptoviren/Ransomware
Technik - Huhu liebe Gemeinde, für eine Hausarbeit (Sohn, nicht ich) zum Thema Kryptoviren werden noch Ideen gesammelt, bzw. Fragen oder mögliche Themengebiete. Die Grobgliederung umfasst bisher natürlich die Erklärung, was CV/RW sind, evtl. ein Beispielfall aus der Praxis, Technik, (Gegenmaßnahmen),...
Diskussionsforum
Blauer Bildschirm Meldung: :( Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden.
Technik - Hallo, ich habe eine Fehlermeldung bekommen mit einem blauen Bildschirm. Ich habe eine solche Meldung noch nie bekommen. Ist dies ein Virus, oder tatsächlich von Microsoft? Was muss ich tun? Habe ich wirklich einen Fehler auf dem PC? Da ich keinen Plan von der PC Technik habe, habe ich...
Alles rund um Windows
Windows 10 bad_system_config_info
Technik - Guten Morgen Team, Ich habe seit gestern Abend das Problem, dass Windows 10 nicht mehr startet. Schickt mich dann immer zur problembehandlung. Allerdings kann auch kein systemwiederherstellungspunkt geladen werden. Habe mich bei euch schon versucht schlau zu machen und bin auf diesen Thread...
Alles rund um Windows
Vielen, vielen Dank, lieber Cosinus...
Technik - ...vor allem für Deine Geduld mit meinen vielfach aus Unverständnis resultierenden Fehlern. Ich bin eben nicht mit der Technik aufgewachsen, aber dafür schlage ich mich recht gut (finde ich!). :party::party::party::party::party::party::party::party::party::party::party::party:
Lob, Kritik und Wünsche
noch ein .vvv-ransom
Technik - Gestern hat es den Laptop meiner Freundin erwischt. Die Avira-Meldung hat sie erstmal gekonnt ignoriert und die Kiste in Panik ausgeschaltet (Frauen und Technik :pfeiff:), jetzt hat sich die .vvv-Seuche ausgebreitet. Ich hab jetzt schon Avira laufen lassen und alles verdächtige in Quarantäne...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Computer startet ständig neu?
Technik - Hallo, ich bin leider nicht sehr technik bewandert, benötige aber dringend Hilfe, falls jemand kurz Zeit hat, sich darum zu kümmern. Mein Laptop wurde jetzt schon zum zweiten Mal neugestartet. Keine Ahnung, ob ich nur irgendwelche Updates/Treiber nicht oder falsch runtergeladen habe oder ob es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
W8 BlueScreen - system_thread_exception_not_handled (atikmdag.sys)
Technik - Guten abend/morgen :) Ich nutze meinen HP laptop jetzt seit 4 Monaten und diese woche hat der Bluescreen kram bei mir eingesetzt, immer häufiger! Die selbe Meldung wie auch im Titel system_thread_exception_not_handled (atikmdag.sys) kenne mich auch zugegeben gar nicht mit technik aus...
Alles rund um Windows
ich bin ein spammer
Technik - spam spam spam
Mülltonne
Win 7 Zugang - Benutzername und Passwort nicht bekannt
Technik - Hallo Leute, habe bereits stundelang gegoogelt und auch das Forum hier durchsucht, nix hilft bei meinem Problem. Ein verstorbenes Familienmitglied hat einen Rechner hinterlassen. Wir wollen davon einige Daten retten. Benutzername und Passwort sind allerdings unbekannt. Habe versucht...
Alles rund um Windows
Win Vista - Keine Verbindung zum Internet ("Nur Lokal")
Technik - Hallo, ich habe folgendes Problem: Vor einiger Zeit hatte ich einen Virus auf meinem Laptop (Win Vista) und da ich mich mit Computern bzw. Technik kaum auskenne, habe ich ihn einen "Fachmann" zur "Reparatur" in die Hand gegeben. Seit wenigen Tagen habe ich den Laptop nun wieder, der Virus war...
Netzwerk und Hardware
iPad4 nach öffnen von DHL Mail Sendungsverfolgung schwarz
Technik - Hallo, sitze seit 8 Stunden am iPad und PC. Seit ich die DHL Mail zur Sendungsverfolgung geöffnet habe ist iPad schwarz. Habe über iTunes Backup erstellt und wieder hergestellt. Es funktioniert jetzt wieder, aber nur mit einem alten Backup von 2013. Was danach war ist alles weg, Bilder, etc....
Log-Analyse und Auswertung
Trotz VPN möglicherweise die öffentliche IP auslesbar
Technik - Das hat vor wenigen Tagen die Runde gemacht, und am Ende habe ich dann auch ein paar Fragen an unsere Spezialisten dazu. Hier der Verweis zum Beitrag von Heise: hxxp://www.heise.de/netze/meldung/Firefox-und-Chrome-verraten-IP-Adressen-trotz-VPN-2534438.html Das kann geschehen durch die Browser...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Positive finds lässt sich nicht entfernen
Technik - Hallo, ich habe mir gestern positive finds eingefangen und weiß nicht mehr weiter. Habe das Programm schon deinstalliert. Norton Internet Security findet nichts, spy hunter hat auch nichts gebracht..ich habe selbst überhaupt keine Ahnung von Technik, PC Sachen etc und bin schon leicht am...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Prozessor?
Technik - Hey liebe User, meine Frage nun, es gibt ja RootKit Viren die sich in das Betriebssystem einschleusen und viele anderer... Nehmen wir an Person A kauft bei Person B ein Virenverseuchten PC (Trojaner, Wurm), der aber danach formatiert worden ist. Er setzt Windows neu auf. Ist es möglich mit der...
Diskussionsforum
Trojaner Sparkasse
Technik - hallo , ich bin absoluter Laie im Umgang mit der Technik von Computern . Hatte gestern meiner Bankberaterin eine Mail geschickt . Heute kam eine Mail der "sparkasse " zurück mit der Bitte um Daten Abgleich , ansonsten müsse man das kostenpflichtig per Post machen . Im Anhang eine HTM Datei mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wlan - neuer Router aber welcher?
Technik - Hi, ich bekomme demnächst von der Telekom einen 100Mbit Anschluss und dementsprechend muss ich mir einen neuen Router zulegen. Allerdings habe ich gelesen, dass der Speedport W724V von der Telekom im n Wlan ziemlich schlecht sei? Jezt meine Frage - ich kenn es halt so dass verschiedene...
Netzwerk und Hardware
Windows 7 / Chrome - Neue Tabs öffnen sich selbständig
Technik - Hallo ihr Lieben :crazy: "mein" Problem wurde hier schon angesprochen, allerdings ist der Thread mittlerweile zu und ich brauche möglichst schnell Hilfe, daher der neue Thread mit dem leidlichen Thema: Vor Kurzem hat sich wohl jemand in meinen Facebook-Account gehackt. Ich hatte 4...
Log-Analyse und Auswertung
WLAN Verbindung zeitweise defekt
Technik - Guten Tag, mein Laptop: Acer Aspire 7740G Windows 7 hat Probleme mit dem Internet. Es liegt ziemlich sicher nicht am Router, denn egal wo ich bin, also zu Hause oder in der Uni, zwischenzeitlich bekommt er keine Verbindung mit dem Internet. Gleichzeitig steht bei den Drahtlosnetzwerkverbindungen...
Netzwerk und Hardware
Wie gut sind die Spamfilter der deutschen Provider?
Technik - Hallo liebes Forum, wir denken gerade darüber nach, einen neuartigen Spam-Filter anzubieten der mit Freemail Providern zusammen funktioniert und nicht erst auf einem PC o.ä. installiert werden muss. Die Technik ist aber erstmal Nebensache, denn zunächst interessiert uns die Frage ob sowas...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.